Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Raumschiffe

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Admiral Hartig, 2. August 2005.

  1. Admiral Hartig

    Admiral Hartig Admiral

    was meint Ihr!

    Schaffen Mon Calamari Stwernenkreuzer einen Imperialen Sternzerstörer alleine?

    ich bin der Meinung ja!
     
  2. Darth Moch

    Darth Moch Jedi-Ritter

    Ich glaube irgendwie auch, dass ein Mon-Calamari-.Cruiser einen Stardestroyer auseinandernehmen kann, aber gegen einen ganzen Verband kommt der glaube nicht mehr an...also meiner Meinung nach kommt nur gegen die SD an, wenn das Kräfteverhältniss 1:1 ist...und es wird auch Beschädigungen.

    Aber mein Wissen ist da begrenzt. Ich warte mal auf die Profis in Sachen Star-Wars-Technik, die werden da eine genau Antwort wissen :)
     
  3. Mera Tulon

    Mera Tulon Durchgeknallter Musikant

    Kommt drauf an, soweit ich weiss...ein MonCal-Kreuzer im Stil der Home 1 kann es von der Feuerkraft mit nem SD aufnehmen, aber es kommt dann drauf an wie die Taktik aussieht...ausserdem wird der MonCal auch ziemlich Prügel einstecken...lange Rede kurzer Sinn..ja er KANN es mit nem SD aufnehmen
     
  4. JDP

    JDP der Teddy fürs Grobe

    Ein so aufgemotzter MC80-Mon-Clamari-Sternenkreuzer wie die Home 1 konnte es auf jeden Fall mit jedem Schiff der imperialen Flotte aufnehmen. Außer natürlich mit diesem Supersternzerstörer aber der is ja eh mehr so ne Superwaffe wie der Todesstern.
     
  5. Admiral Hartig

    Admiral Hartig Admiral

    Man muss bedenken einiges Bedenken!


    Sternzerstörer Imperial-Klasse I:

    60 (100) Lasergeschütze
    60 (20) Ionengeschütze
    1 Allzweckraketenwerfer

    3 Staffeln TIE-Jäger
    2 Staffeln TIE-Interceptor (Abfangjäger)
    1 Staffel TIE-Bomber

    2 Schutzschildprojektoren auf den Brückenaufbau

    In Klammern die Werte vom Sternzerstörer derKlasse Imperial II


    Mon Cal Kreuzer MC80,MC80a,MC80b:

    48 (75) Lasergeschütze
    20 (30) Ionengeschütze

    Geschütze benötigen 1/3 weniger energie als die des SD.

    1 Staffel A-Wing
    1-3 Staffeln Y-Wing,B-Wing
    2-4 Staffeln X-Wing,E-Wing

    6 Schutzschildprojektoren über den Rumpf verteilt

    In Klammern die Werte von MC90
     
  6. Admiral Hartig

    Admiral Hartig Admiral


    Ich würde die SSD nicht als Superwaffe beschreiben!
    Sie sollten als Kommandoschiffe bzw. Führungsschiffe von Flotten dienen.
    Meines Wissens wurden insgesammt ca 20 SSD vom Typ Executor gebaut.
     
  7. Delta27

    Delta27 Senatswache

    Wenn man jetzt noch bedenkt, daß die Mon Calamari Cruiser als Kreuzfahrtschiffe gebaut wurden und erst zu Kriegsschiffen wurden, als sich die Mon Calamari der Allianz angeschlossen haben.
     
  8. Admiral Hartig

    Admiral Hartig Admiral

    genau!
    Sie haben einfach die Fenster Zugeschweißt, unten den Platz für den Hangar frei gemacht und Waffen Installiert!

    obwohl!
    die MC80b und die MC90 sind reine Kriegsschiffe!
     
  9. FTeik

    FTeik junger Botschafter

    Vergiß diese Angaben ganz schnell wieder.

    Weder hat ein ISD-I sechzig schwere Turbolaser gleicher Größe, noch sind die runden Dinger auf den Brückentürmen Schutzschildgeneratoren.

    Auch die Längen-Angaben zu den MonCalamari-Kreuzern, sowie deren Status als umgebaute Passagier-Schiffe ist höchst fragwürdig.
     
  10. Freak der Sterne

    Freak der Sterne former 'starvvars-fre@k'

    @FTeik: also soweit ich weiss ist die information dass die mon cal kreuzer, zumindest die ersten die eingesetzt wurden, passagierschiffe oder transporter waren durchaus richtig.

    dass mit den schildgeneratoren allerdings nicht. da hast du recht.
     
  11. Ulic Katarn

    Ulic Katarn Irgendwo im Nirgendwo

    @ FTeik ... diese Türme auf der Brücke sind Schutzschildgeneratoren. dazu kommt dann noch der größe kreisförmige generator auf der Unterseite. Das ist nicht nur in den Rogue Squadron Spielen so, ich meine es in einem Comic gelesen zu haben
     
  12. Admiral Hartig

    Admiral Hartig Admiral

    Ich habe verschiedene Quellen und die eine hat das mit den Lasern bestätigt!

    und es wurde auch bestätigt das die MC80 und MC80a alle passagierschiffe/Frachter Waren!
     
  13. FTeik

    FTeik junger Botschafter

    Nun, WEGs Rebel-Alliance-Sourcebook beschreibt, wie die Rebellen zu ihren Schiffen kommen. Dabei werden auch die Werften von Mon Calamari erwähnt und das dort Schiffe gebaut werden. Eine Fregatte alle drei Monate, ein Kreuzer jedes halbe Jahr.

    Bei den Fregatten muß es sich um MC40 handeln, bei den Kreuzern um MC80a oder Schiffe vom fast 4 Kilometer langen HomeOne-Typ (der MC80B wird erst zwei Jahre nach Endor eingeführt).

    Es würde wohl wenig Sinn machen, Passagierschiffe zu bauen und diese dann auf Kriegsschiff umzurüsten (was allein aufgrund der Komplexität einer solchen Aufgabe sowieso absurd wäre).

    Auch wird in dem NJO-Roman Destiny'sWay (der 20 Jahre danach spielt) erwähnt, daß
    MC80-Kreuzer auf MonCalamari gebaut werden und das mehr als 20 Jahre nach ANH oder TESB
    . Also auch nichts mit Transportern und Passagier-Linern.

    @Katarn:

    Laut ILM sind die runden Dinger über der ISD-Brücke Sensoren und keine Schutzschild-Generatoren. Das "Inside the Worlds of StarWars:OT" bestätigt dies.

    Und das "große runde Ding" auf der Unterseite ist kein Schild-Generator, es ist die gepanzerte Ausbuchtung des Hauptreaktors.
     
  14. Noodles

    Noodles ach kA

    *kopfschüttel* da hat mich Minza schon berichtigt.
    Das sind KEINE Schutzschildgeneratoren.

    Edit:

    Minza sagte es wäre ein Solarsammelding!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2005
  15. Freak der Sterne

    Freak der Sterne former 'starvvars-fre@k'

    solarsammelding? du meinst solarkollektoren? also das hör ich zum ersten mal. dachte auch immer das sei der hauptreaktor. ich seh dort weder solarzellen noch wäre es sonderlich geschickt...das heisst ein isd steht immer mit dem bauch zu einer sonne wenn er energie tanken will? wusste ausserdem garnicht das die überhaupt solarenergie verwenden...
     
  16. Ulic Katarn

    Ulic Katarn Irgendwo im Nirgendwo

    Is ja gut ich geb mich geschlagen ^^. Und wieder habt ihrmeine Träume zerstört,.. dann sind die Roque Squadron Terile alle falsch und der eine Comic auch :(
     
  17. FTeik

    FTeik junger Botschafter

    Solar-Ionisations-Reaktor.

    Mit Solar-Energie ala Solarzellen hat das nichts zu tun, eher mit solarem Output. Also der der Energie-Produktion einer Sonne.

    Ein ISD dürfte bei maximaler Reaktor-Leistung 2.25E25 Watt (22.5 Yotta-Watt oder 22.5 Millionen Exa-Watt produzieren.
     
  18. Admiral Hartig

    Admiral Hartig Admiral

    Also ich gehe immer nur von den quellen aus die ich habe.
    in epi 6 wird aber gesagt sie haben die oberen schilde zerstört als diese kuppeln zerstört wurden!
     
  19. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    Also an diesen "Kuppeln" hängen zum Teil die Shildprojektoren für den Brückenschild.
    Deswegen wird das in RotJ so erwähnt.

    Wenn du uns deine Quellen verraten würdest, könnten wir auch vielleicht was zu denen sagen!
     
  20. Talon Karrde

    Talon Karrde Ex-User

    Ich denke nicht. Wenn wir jetzt die Kriegsschiffe für sich alleine nehmen, dann hat ein ISZ die bessere Bewaffnung, eine bessere Waffenausrichtung und stärkere Schilde. Der ISZ wird den Mon-Cal fertig machen, allerdings wird der ISZ sich dabei auch eine blutige Nase holen.
     

Diese Seite empfehlen