Raumschiffe

Nichts anderes tun die bei Wookieepedia. Nicht anders schreibt man in wissenschaftlichen Arbeiten. Man formuliert seine Gedanken, auf Basis der Informationen, welche man aus seinen Quellen zieht. Aber es ist nun mal dennoch wichtig diese Quellen anzugeben. In Büchern und Arbeiten sind das die Literaturverzeichnisse, ebenso auch in solchen Einträgen von Lexika (wie es Wiki- und Wookieepedia darstellen). Man gibt einfach am Ende an, woraus man sein Wissen zum beschriebenen Sachverhalt bezogen hat (anderfalls könnte sonst jemand annehmen, man habe sich das alles selbst erdacht). Für Zitate muss man natürlich direkt die Stelle kennzeichnen und in Fußnoten Details nennen, aber für den allgemeinen Gedanken, den man aus einem größeren Text herauszieht und "zu Papier bringt" reicht eben die einfache Angabe der Bücher, Aufsätze, oder sonstiger Dinge am Ende des verfassten Textes, die man zum Thema gelesen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keins von beiden. Was soll man mit einem Jäger? Viel zu eng, keine große Reichweite, kein Komfort und als Pilot ohnehin eine zu geringe Lebenserwartung.
Am besten etwas mit Platz, einem ordentlichen Bett, einer Duschkabine, Kochgelegenheit, schnell, gut verteidigt und großer Reichweite, vor allem aber fern der Konflikte für Möchtegernhelden.
 
Was is nomma ein e-wing,steh grad ein bissl aufm schlauch. Da aber beides nach rebellen klingt,keins von beiden. wenn ich schon wsa aus Star Wars fliegen darf,dann ein Sternenzerstörer,bin seitm Kindergarten fan von den dingern ^^
 
E-wings wurde von den Ingenieuren entwickelt und gebaut, die auch den W-wing gebaut hatten. E-Wings sollten eigentlich die X-Wings ersetzen.

e-wings haben drei laserkanonen, ein oder zwei torpedowerfer mit 10 torpedos
 
die auch den W-wing gebaut hatten.

Meinst du etwa den (*lachen muss* :D :D )?:

W-Wing X-200

Produktion: Mon Calamari/Slayn & Korpil
Besatzung: 1 Pilot, 1 Navigator
Länge: Unbekannt
Geschwindigkeit: 120 MGLT
Antrieb: 4 Mon Calamari XV16B Stealth Emissionless Engines
Bewaffnung: 2 mittlere Laserkanonen, 1 Raketenwerfer
Schilde/Panzerung: Schwerer ML-60 Schildgenerator, Rumpf aus Titanlegierungen mit zus. Tarnlegierung

Der W-Wing ist ein Experiment der Mon Calamari. Er besitzt keinen Tarnschild, wie der Phantom TIE des Imperiums, sondern eine spezielle Legierung auf der Außenhaut. Diese Legierung wird durch die Elektronik des Schiffes aktiviert. Danach ist der W-Wing sowohl für Sensoren und Augen unsichtbar, indem er das Licht um seine Hülle herum bricht, so daß die Illusion erzeugt wird, man könne durch ihn hindurch sehen.

Aufgrund seiner enormen Kosten wurde das Projekt allerdings eingestellt, bevor ein Prototyp gebaut werden konnte. Ein einzelnes Exemplar würde mehr als ein Großkampfschiff kosten. Dem Imperium gelang es, die Pläne dieses Projektes zu stehlen, allerdings ist nicht bekannt, ob sie es fortsetzten...

Letztes Update: 04.09.2006
Autor des Eintrags: Jaster Mereel
zuletzt bearbeitet von: YodasEnkel
Aufrufe dieses Eintrags: 6744
Kategorie: Raumschiff

Das ist exakt das was ich mit gedankenlosem Klauen von anderen Seiten meinte. Exakt dies, bis zu letzten Komma und der Textformatierung in zwei Abschnitte, sogar den genutzten Daten war mein Artikel zu diesem Schiff, welches ich einmal in meiner Seite drin hatte. Eben jener Mereel war ein besonders fleißiger Vetreter von denen, die meine Seite so gern für SWU kopiert haben. Mich wundert es, dass man nicht noch das Bild mit genommen hat. Das Dumme bei dieser Methode zeigte sich auch gleich an diesem Eintrag, dabei bin ich damals nämlich einer RPG Fangruppe auf den Leim gegangen und hab das dann selbst aus meiner Seite entfernt. Fiel nur bei SWU wohl keinem auf, weil was man einmal aufgesaugt hat, ja hinterher keiner mehr kontrolliert, wie? Und da niemand die Quellen angibt, kann dann auch keiner mehr nachvollziehen wo es her stammt und wie authentisch das Produkt nun ist.

Der E-Wing wurde lediglich von ehemaligen Incomlern entwickelt, insofern Typen die am X-Wing rumschrauben durften und eventuell auch am A-Wing mitwerkelten, als der später unter der NR auch von dieser gebaut und verbessert wurde. Und falls noch ganz alte Leute nicht in Rente waren, dann vielleicht auch jemand, der noch die Zeiten des Z-95 erlebt hat, vielleicht auch jemand der am I-7 Howlrunner mitarbeitete, sollten einige der Incomler aus dem imperialen Unternehmenszweig gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur Schade, dass es den W-Wing nicht im SW Canon gibt.

Warum ist das denn schade? Was für'n W-Wing um alles in der Welt? Wenn die Leute weiter so fleißig erfinden, dürften die Allianzjäger irgendwann das gesamte ABC-durch haben. Ich freue mich schon auf den Ä-Ö-und Ü- Wing *murmel*

Weiß eigentlich jemand, wie das bei Wookiepedia gemacht wird, wenn sich da z.B. einzelne Raumschiffdaten widersprechen? Es kommt ja schon mal vor, dass Daten z.B. aus Rollenspielbüchern und Computerspielen nicht in Einklang zu bringen sind, oder dass man im Internet über die Geschwindigkeit eines Jägers 10 verschiedene Angaben findet.
 
War zynisch gemeint. ;)

Die Wookiepedia spiegelt allgemein die fanoistische Auslegung wieder, welche sich beim letzen editieren irgendwie gehalten hat. Vieles was drinn steht ist bestenfalls nicht ganz richtig, öfters mal leider sehr daneben. An Raumschiffdaten, nun such dir die SWDB raus, den New Essential Guides, oder andere Quellenbücher dazu, dort findest du leicht was du brauchst, welches im Gegensatz zu Fanseiten (wie der Wookieepedia) auch echt ist. Sofern Raumschiffdaten es je sein können, da Umbauten, Variationen usw beliebt sind und für manche auch Plastikmodellhuldigen allaussagen zu sein scheinen, wobei wir ja schon den den Filmen diverse Unmöglichkeiten bei diesen Punkten haben. Schiffe beobachten die Grösse und Aussehen ändern zB ist ganz unterhaltsam. Neben unterhaltsamen Dingen, wie das er Falke mal TIEs mit seiner Beschleunigung jagen/abhängen kann und ein anderes mal wieder nicht usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Neben unterhaltsamen Dingen, wie das er Falke mal TIEs mit seiner Beschleunigung jagen/abhängen kann und ein anderes mal wieder nicht usw
Wahrscheinlich liegt das an den vielen Modifikationen die manchmal funktionieren und manchmal auch nicht *g* das kommt vom übermässigen tunen
 
Meinst du etwa den (*lachen muss* :D :D )?:



Das ist exakt das was ich mit gedankenlosem Klauen von anderen Seiten meinte. Exakt dies, bis zu letzten Komma und der Textformatierung in zwei Abschnitte, sogar den genutzten Daten war mein Artikel zu diesem Schiff, welches ich einmal in meiner Seite drin hatte. Eben jener Mereel war ein besonders fleißiger Vetreter von denen, die meine Seite so gern für SWU kopiert haben. Mich wundert es, dass man nicht noch das Bild mit genommen hat. Das Dumme bei dieser Methode zeigte sich auch gleich an diesem Eintrag, dabei bin ich damals nämlich einer RPG Fangruppe auf den Leim gegangen und hab das dann selbst aus meiner Seite entfernt. Fiel nur bei SWU wohl keinem auf, weil was man einmal aufgesaugt hat, ja hinterher keiner mehr kontrolliert, wie? Und da niemand die Quellen angibt, kann dann auch keiner mehr nachvollziehen wo es her stammt und wie authentisch das Produkt nun ist.

Der E-Wing wurde lediglich von ehemaligen Incomlern entwickelt, insofern Typen die am X-Wing rumschrauben durften und eventuell auch am A-Wing mitwerkelten, als der später unter der NR auch von dieser gebaut und verbessert wurde. Und falls noch ganz alte Leute nicht in Rente waren, dann vielleicht auch jemand, der noch die Zeiten des Z-95 erlebt hat, vielleicht auch jemand der am I-7 Howlrunner mitarbeitete, sollten einige der Incomler aus dem imperialen Unternehmenszweig gewesen sein.

ey das war ein tippfehler von mir.
ich meinte den x-wing.

Edit:

Wahrscheinlich liegt das an den vielen Modifikationen die manchmal funktionieren und manchmal auch nicht *g* das kommt vom übermässigen tunen

das stimmt!
han solo baut doch sehr oft um. mal ne tarnung das der falke wie ein yt-2400 ussieht anstatt wie ein yt-1300. oder mal die gesamte bewaffnung ausbaut um mehr flüchtlinge transportieren zu können.

am falken sind soviele modifikationen das nur noch das äußere au einen yt-1300 hinweist.

das mit den ties liegt vielleicht daran, dass öfters al der antrieb ne macke hat (mal an epi 5 denke).außerdem at han immer wieder neue und stärkere panzerungsplatten ein- und angebaut.

man denke mal wie oft er schon die sensor und kommunikationsschüssel verloren hat [bestimmt so schon über 30 mal).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist eine gute frage, aber ich sage nein. Die Rebellen haben am ende ja doch gesiegt durch ihren Willen, doch bei den kämpfen zwischen Kreuzern bringt ihr Wille nicht so viel.
 
Zurück
Oben