Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Reale Gesichter

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Satrek, 4. Februar 2004.

  1. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Vorab, ich hab gesucht und nichts gefunden (kann an der Wahl der Suchbegriffe gelegen haben :rolleyes: )

    Jedenfalls geht es mir um folgendes: es gibt "offizielle" Bilder von Mara Jade (Shannon McRandle), und CCG-Bilder von Corran, Mirax und Talon Karrde (wobei ich nicht weiß inwiefern die Herrschaften offiziell und nicht bloß Autoren sind ;) ).
    Gibt es offizielle Bilder, sprich Models für Jaina, Jacen, Anakin, Tahiri etc?
     
  2. DocHolle

    DocHolle Zivilist

    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2004
  3. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Ich kenn die Datenbank bei Starwars.com, und die Bilder auf der japanischen Seite. mein Punkt ist aber genau das, das es nur für Mara jade reale Photos gibt, sprich von einem echten menschen. Alle anderen sind gemalt. Daher wollte ich wissen ob es ausser Mara (und einigen anderen bei den CCG-Karten, über deren offiziellen Status ich nichts weiß) gibt.
     
  4. Revan

    Revan Firefly/Serenity - Liebhaber ^^

    Es gibt tatsächlich ein reales Mirax terrik Foto auf einer Starwars Sammelkarte.Und das ist verdammt gut getroffen :D

    Ich habs damals bei google unter bilder gefunden,probier mal ob ichs finde

    :EDIT:
    Oops , du weißt ja selbst dass es ein solches Foto gibt :)
    Es gibt Jaina/Jacen Solo Actionfiguren,mehr weiß ich auch net.
     
  5. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Hab die Karte mit Mirax und Karrde irgendwo rumliegen... aber von denen ist mir nichts in der Art von Mara bekannt, also mehrere großformatige Promo-Bilder ausserhalb des CCG-Dunstkreises...
     
  6. Keiran Antilles

    Keiran Antilles Captain of the List, Royal Manticorian Navy

    Für das Decipher Star Wars CCG wurde für die Talon Karrde Karte Timothy Zahn und für die Corran Horn Karte Michael Stackpole genommen. Und da das CCG offiziell ist, sind das also die "realen" Gesichter der beiden. Wobei ich finde, dass Zahn als Karrde gut passt, aber Stackpole als Horn absolut nicht.



    Keiran Antilles
    Hier kann man sich die Expanded Universe Karten von Decipher anschauen
     
  7. Craven

    Craven junger Botschafter

    Die realen Bilder von Talon, Corran, Guri usw. wurden damals extra für die Reflections II-Erweiterung des CCG-Kartenspiels gemacht. Shannon Baksa/McRandle hatte dann das Glück, daß ihre Photos so gut angekommen sind, daß sie zum offiziellen Model für Mara Jade wurde.

    Aber außer für das CCG-Kartenspiel wurden meines Wissens nach nie irgendwelche Real-Photos von EU-Charakteren gemacht.


    Craven
     
  8. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich halte von solchen "realen gesichtern" nicht viel,da man sich diese Personen doch beim lesen selber vorstellt.
     
  9. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Das Aussehn fast aller Charaktere wird doch sowieso von den Comix festgelegt.
     
  10. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Heuli hat absolut recht. Und wenn man keine Comics liest, sondern von Charakteren ausgeht, die ausschließlich in Roman vorkommen, dann werden auch diese durch Sekundärliteratur wie "Essential Guides", Roleplaying Game Guides, Fact Files usw. in ihrem Aussehen definiert.

    Apropos Comics: der Comic "Union" stellt eine wunderbare Kreuzung zwischen realen Gesichtern und Comiczeichnungen dar, denn Robert Teranishi hat hier offensichtlich in großem Stil die Gesichter von Hollywood-Größen verarbeitet. :D Ternaishi ist wie kein anderer in der Lage, fotorealistische Gesichter zu zeichnen (ok, Wheatley kann's auch, aber sein Stil ist trotzdem etwas anders)

    Ein paar Beispiele aus "Union": Han sieht wirklich aus wie Harrison Ford, Leia wie Carrie Fisher, Luke wie Mark Hamill, Lando wie Billie Dee Williams, Wedge wie dennis Lawson. Ok, das ist noch nichts besonderes, wir wissen schließlich, wie die aussehen. Interessant wird's bei den Nebendarstellern: eine der potenziellen Schneiderinnen von Maras Hochzeitskleid ist eindeutig Oprah Winfrey. *g* Für die Rolle des Kam Solusar wurde Bruce Willis besetzt (ich frag mich, ob Willis für diesen Missbrauch seines Gesichts eine Gage bekommen hat *g*). Apla Chik, ein ehemaliger Royal Guard, wird von Jack Nicholson verkörpert. Moff Derran Tackar trägt die Gesichtszüge von Nicholas Cage. Anlys Tackar, seine Ehefrau, ist Catherine Zeta Jones. Iry Danta, ein anderer imperialer, ist Steve Buscemi (der Typ mit dem schrägen Gesicht aus "The big Lebowsky" und "Con Air"). Iella Wesserie ist Uma Thurman. Auch ja, und Tommy Lee Jones springt auch noch in einer Sprechrolle in dem Comic rum.
    Wenn Lucasfilm diesen Comic irgendwann in dieser Form verfilmen wollte, wäre er schon allein durch die Gagenforderungen der dargestellten Besetzung nicht finanzierbar. :D Aber wer wirklich mal Hollywood-Größen ganz offiziell in SW-Rollen sehen will, für den ist dieser Comic genau das richtige. ;)
     
  11. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium


    Aber nicht, wenn man nur Romane liest.
     

Diese Seite empfehlen