Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Reale Vorlage für das Republic Gunship

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Käpt´n Ralph, 19. Mai 2002.

  1. Käpt´n Ralph

    Käpt´n Ralph Z 3-Fahrer

    Dass die ILM-Designer gerne reale Vorbilder für ihre Raumschiffe nehmen, ist ja bekannt.

    Mir ist dabei eine ziemliche Ähnlichkeit zwischen dem RG und dem Hind aufgefallen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Man beachte das Tandem-Cockpit, die umgekehrten V-Flügel, die Kanonen am Rumpfbug und die Turbineneinlässe, aus denen beim RG die Raketenwerfer wurden.

    PS: Steht dazu eigentlich was im Art of Ep. II-Buch?
    Sollte das der Fall sein, betrachtet den Thread als gegenstandslos.
     
  2. Mr.Green

    Mr.Green Gast

    Naja ein bisschen erinnert der Heli schon an das Gunship.
     
  3. God of Gamblers

    God of Gamblers The Trooper

    Mir kam das Ding doch gleich bekannt vor...
     
  4. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Der HIND ist tatsächlich eines der Vorbilder. Ich warte noch auf mein "Art of AOTC", wo das genauer drinstehen sollte, aber soviel ich weiß, wurde der HIND als Vorbild genommen.
     
  5. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Außerdem erinnern mich die Szenen mit den Gunships arg an Vietnam-Filme wie z.B. Apocalypse Now oder Platoon, wo die GIs auch von Hubschraubern evakuiert werden, während die Kanoniere der Helikopter wie verrückt auf die Gegner ballern.

    C.
     
  6. Als das Gunship in der Arena landet, so kurz aufsätzt, die Jedis und Klonkrieger rauslässt und dann sofort wieder abhebt erinnert mich das an den Black Hawk aus Black Hawk Down, der die Rangers und Deltas schnell absetzt und wieder losfliegt. Dort sind die Seiten auch auf und sie sitzen und stehen dort und warten darauf rauszuspringen ud ein anderer hällt mit nen MG die Feinde unter Kontrolle, erinnerte mich echt sofort an die Szene.

    Finde das Gunship aber echt genial !;)
     
  7. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Jau, hoffentlich bringt Hasbro das bald als Spielzeug raus!!! :D

    C.
     
  8. weiß eigentlich einer ob und wann ep2- fahrzeuge als bausätze erhältlich sein werden wie bei ep1?
     

Diese Seite empfehlen