Realname oder Nick ?

Also wer den Namen in meinem Paß benutzt, weiß, daß er mich beleidigen will, und so faß ich das auch auf.
Ansonsten hör ich sowohl auf meinen gewählten Vornamen, Ange, als auch auf Dyesce, was glücklicherweise gesprochen auch nur eine Silbe hat, daher nicht mehr abzukürzen ist, wie es im Chat der Fall ist und *schwupps* aus ein paar Würfeln ein Topf Farbe (Dye) wird...
Ich hör sogar noch auf nen früheren Nickname von mir, den ich aber aufgrund verlassens der entsprechenden Community eigentlich gar nicht mehr benutze. Ghanima oder Ghani wäre das...

Ich muß sagen, daß es mich schon arg beansprucht, auf Treffen Leuten überhaupt nen Namen zuzuordnen, geschweige denn gleich mehrer davon und einen, den ich überhaupt noch nie gehört hab, oft erfährt man den irl-Namen ja erst vor Ort...
Aber ich bemüh mich.

Ich selbst neige dazu, Leuten, die mir positiv auffallen, nen eigenen Spitznamen zu verpassen, meist in dem ich den Namen auf eine Silbe herunter amerikanisiert abkürze. Besonders lustig find ich dann, wenn so an die 30 Leute plötzlich mitziehen und die Person dann auch so anreden *g*
Gell, derjenige welche weiß schon ;) *knuddel*
 
Im RL nennt mich niemand "Lowbacca". Und wenn ich mal PSW-User treffen sollte, wäre es mir eigentlich egal, ob sie mich "Lowie" oder "Yannick" (denn so heiße ich :D) nennen.
 
Also, ich habe nichts dagegen, wenn man mich als "Ami" anspricht (das ist die Kurzform meines Nicknames, den ich damals im Chat hatte und daran habe ich mich absolut gewöhnt, da höre ich sogar IRL drauf) *g*. :D

Aber wenn einer auf einem Treffen meinen normalen Namen verwendet, ist das natürlich auch nicht schlimm und ich höre drauf. ;)

Dyesce@ "Ange" - wird das dann deutsch oder englisch ausgesprochen? (Nur für den Fall, daß wir uns mal treffen - nicht, daß ich was falsch mache... ;)
 
Also wenn man(n) mit so einem Vornamen gesegnet ist wie ich ist einem alles reht bis auf den echten :jango Bernhard!!

Im Normalen Leben werde ich meist mit meinem, auch nicht allzu besseren, Spitznamen angesprochen "Hardy" ansonsten werde ich halt noch Foxfire bzw. Firefox genannt :konfus:
 
humm... also hier im forum, sagen die meisten doch stasia, außer im icq, da nennen sie mich dann wies ihnen gerade beliebt, von fiesviech bis kleines ist eigentich alles vertreten, sogar wenige male mein real name.. ^^

real variiert das ebenso... von biest, über fiesviech, hexe, zu feuerlöckchen, kleines.. naja und dann halt noch mein realname.. hören tu ich auf aufgezählte eigentlich immer, außer ich bin gerade ziemlich verpeilt, dann hör ich aber auch rein gar nichts *gg*
 
Stasia schrieb:
humm... also hier im forum, sagen die meisten doch stasia, außer im icq, da nennen sie mich dann wies ihnen gerade beliebt, von fiesviech bis kleines ist eigentich alles vertreten, sogar wenige male mein real name.. ^^

real variiert das ebenso... von biest, über fiesviech, hexe, zu feuerlöckchen, kleines.. naja und dann halt noch mein realname.. hören tu ich auf aufgezählte eigentlich immer, außer ich bin gerade ziemlich verpeilt, dann hör ich aber auch rein gar nichts *gg*

fiesviech.... nett :D
 
Also Darth Disaster heiße ich eigentlich nur hier und wenn ich online Jedi_Academy zocke.
Das hat sich mal so ergeben als ich mit ein paar Kumpeln ein Sw-Rollenspiel gemacht habe.
Im ICQ und div. CHatrooms heiße ich Snake_Charmer. :D

Realen NAmen habe ich nicht :braue
 
Zurück
Oben