[Realverfilmung-Reihe] Asterix

Storm{X}Padmé schrieb:
was isn das fuer ne Antwort? Er fragt nach dem roemischen Soldaten und du antwortest mit Pyradonis...


*edit* die Figur hiess Gaius Céplus, der Schauspieler heisst Dieudonné


*edit2*
dieudo.jpg

snap041_08.jpg


leider kommt hier der eigentliche Clou des Kostuems, der hinten lange Helm und das cape nicht richtig raus... aber is zu erahnen ;)

*lol* Ups, ich hab von meinem Thema-Beitrag aus die Rolle kopiert. Hab mich wohl in der Zeile vertan. Gaius Céplus stand zwei drunter. ^^
 
Erster Trailer für die dritte Real-Verfilmung "Asterix bei den olympischen Spielen":

Asterix aux Jeux Olympiques

Der Trailer ist leider noch in französisch und auch irgendwie nicht sehr olympisch. Aber wer genau hinsieht, kann "Bully" Herbig als römischen Zenturio erkennen.
 
Mhh Cäsar scheint der James Bond dieser Filmreihe zu sein, oder ist es ein gag das sie ständig nen neuen Darsteller nehmen?
 
Ich kann mit der Realverfilmung nun wirklich überhaupt nichts anfangen. Ich habe den esten Film ca. eine halbe Stunde gesehen, bis ich irgendwann genug hatte. Ich mag Filme nicht, die einfach nur Pseudolustig und somit blöd sind.
 
Diese Filme sind absoluter Klamauk-Blödsinn und vollkommen überflüssig. Selbst wenn die Schauspieler gut gewählt sind und die Darstellung streckenweise Comicflair versprüht ist es IMHO auswechselbare Kinderkacke, die auch unter anderem Namen laufen könnte.
Vor allem Teil 2 ist auf ein Zielpublikum zugeschnitten das mit Asterix Comics wohl eher weniger zu tun hat, da der "große Hype" seinen Zenit bereits vor Jahren überschritten hat und die damals kindliche/jugendliche Leserschar inzwischen wohl doch erwachsen ist.
Vodafonix war der absolute Tiefpunkt des gesamten Films, mit dem idiotischen "Kein Empfang"-Gag wurde es mir so peinlich, daß ich mir den Rest dieses Schwachsinns ersparte.

Ich kann die Meinung der anderen Schreiberlinge hier leider nicht teilen. Als Kinderkomödie ist das ganze ja in Ordnung, aber das als Asterix zu verkaufen ist eine Frechheit!
 
Ich kann diese Meinung nicht nachvollziehen, obwohl auch mir die Zeichentricks und die Comics natürlich viel besser gefallen. Vor allem sind die Comics nicht zu übertreffen. Aber die Filme als Kacke zu bezeichnen, finde ich doch ziemlich krass. Auch wenn es den Darstellern nicht immer gelungen ist, besonders gut abzuschneiden, so finde ich trotzdem dass es im Großen und Ganzen doch gelungen ist, einige witzige Stellen wiederzugeben. Es stimmt, es ist nicht immer der große Hammer, vor allem im zweiten Teil (den fand ich auch eher mittelmäßig), aber sooo schrecklich ist es nun wieder auch nicht.
 
Jetzt haben sie sogar den Darsteller das Asterix ausgetauscht. Hätten sie wenigstens mal nen anständigen Darsteller für Obelix genommen. Gérard Depardieu ist zwar ein sehr guter Schauspieler aber als Obelix leider ne totale Fehlbesetzung.

cu, Spaceball
 
Das geht man Alles gar nicht.Zeichentrick,sollte Zeichentrick bleiben.Das haben wir schon bei Batman ect. gesehen.
 
Das ist nicht Caesar! Das ist Brutus :D Ich kann kein Französisch aber um den Namen rauszuhören braucht man keine Sprachkenntnisse :D

Ich kann zwar kein Französisch aber den Namen habe ich überhört^^. Dankeschön, dachte schon der wäre wieder mal ausgewechselt worden. Zum Trailer: Naja viel kann man ja noch nicht wirklich sagen, aber ich fands irgendwie lustig auch wenns halt 0815/Standarthumor ist. On le verra :)
lg Nosi
 
Also selbst ohne französisch zu können, fand ich den Trailer sogar ganz witzig.^^ Hab bisher keinen einzigen Film gesehen, fand ich schon so von den Trailern einfach nicht so dolle. Aber der schaut irgendwie nett aus. Übrigens, kanns es sein das der neue Asterix der kleine Kerl aus Angel-A ist? Boah den liebe ich!

@Ikeanakigboy
Na dann bin ich wohl blind eh? :p
 
Also selbst ohne französisch zu können, fand ich den Trailer sogar ganz witzig.^^ Hab bisher keinen einzigen Film gesehen, fand ich schon so von den Trailern einfach nicht so dolle. Aber der schaut irgendwie nett aus. Übrigens, kanns es sein das der neue Asterix der kleine Kerl aus Angel-A ist? Boah den liebe ich!

@Ikeanakigboy
Na dann bin ich wohl blind eh? :p



Ich finde halt nur,das sehr viele Zeichentrickverfilmungen als Realfilme nicht rüberkommen (Daredevil,Superman,Elektra und auch Asterix).Obwohl ich finde das X-Men und Batman -The Beginning sehr gut waren.;)
 
Ic hba gehört, dass grße Sportler wie Zidane, Schumi und Beckham (bei dem bin ich mir aber nciht sicher Cameos als Teilnehmer der spiele hasben sollen
 
So hab jetzt oben mal den dritten Asterix-Film editiert. Hab ihn noch nicht gesehen und ich weiß nach der vielen negativen Kritiken auch nicht, ob ich ihn im Kino sehen werde...
 
Hab ihn gesehen. Fand ihn GEIL!

Dagegen sind Teil eins und Zwei n Dreck. Die haben es endlich mal geschafft eine Realverfilmung im Stil der Comics zu erschaffen und der neue Schauspieler für Asterix ist DIE Idealbesetzung. Der bekomm das besser hin als Chris Clavier das jemals geschaft hat.
 
Der neue Schauspieler für Asterix ist DIE Idealbesetzung. Der bekomm das besser hin als Chris Clavier das jemals geschaft hat.

0.o Echt jetzt? Dann kennst du vllt nicht den Comic-Asterix, den ich kenne. Asterix war doch eher immer der ruhigere und cleverere der beiden. Der neue Schauspieler kommt mir mehr vor wie eine Mischung aus Bugs Bunny und Daffy Duck.

Aber wie gesagt hab den Film leider noch nicht gesehen. Mal schaun, wann ich das machen werde...
 
0.o Echt jetzt? Dann kennst du vllt nicht den Comic-Asterix, den ich kenne. Asterix war doch eher immer der ruhigere und cleverere der beiden. Der neue Schauspieler kommt mir mehr vor wie eine Mischung aus Bugs Bunny und Daffy Duck.

Aber wie gesagt hab den Film leider noch nicht gesehen. Mal schaun, wann ich das machen werde...

Entschuldige mal bitte ich bin damit aufgewachsen :D


Wenn man den FIlm sieht dann merkt man dass er besser ist als Clavier. Und er bewegt sich auch so wie der Comic / Zeichentrick Asterix. Und gerade weil du den Film nicht gesehen hast, solltest du nicht so vorschnell urteilen ;)

Schau ihn dir einfach an ;)
 
Hab mal ne Frage, Leute. Und zwar suche ich das Lied, was am Anfang von "Asterix & Obelix gegen Caesar" gespielt wird. Das hab ich zuvor auch schonmal in dem TV-Zweiteiler "Kampf der Kobolde" gehört. Das ist einfach genial - so'n bisschen mittelalterlich, aber leider hab ich es bisher nicht finden können.
Auch auf dem Asterix-OST scheint es nicht drauf zu sein.

EDIT:
YouTube - Astérix et Obélix contre César (1999) - German Intro
Dieses Lied mein ich.

EDIT EDIT:
Schon erledigt. Das Lied heißt "Générique Debut" und ist wohl doch auf dem OST zu finden. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab mir jetzt mal die DVD zum dritten Teil ausgeliehen und werde mir den Film am Wochenende mal endlich anschauen. ^^
 
Zurück
Oben