'Reasons to Hate SW EP1 & EP2'

Bitte? Was ist gegen den Kampf von Yoda einzuwenden; der ist das geilste im ganzen Film und gegen viele schöne Spezialeffekte ist meiner Meinung nach auch nichts einzuwenden.
Außerdem finde ich Epi2 ziemlich gut und in allen Dingen mindestens ausreichen gut animiert und gegen Action in Epi1 hab ich auch nix einzuwenden.
Wie ich schon oft erwähnte ich mag die PT und besonders AotC, aber bei dem Rest geb' ich dir Recht.;)
 
Original geschrieben von vader1211
Damit du das nicht falsch verstehst, ich liebe Star Wars. GL ist ein Held für mich. Aber ich bin nicht jemand der sich sachen schön redet. Darum kann ich jawohl durchaus mal Kritik üben.

Ich hab damit auch nicht gesagt, dass man keine Kritik üben darf. Teilweise ist sie ja auch berechtigt, z.B. bei Jar Jar oder die teilweise doch nicht so gut rübergekommene Liebesgeschichte. Aber das ist kein Grund zu sagen, die Filme seinen komplett für die Katz und absoluter Müll, was hier aber auch schon des öfteren gepostet wurde. :rolleyes:
 
Original geschrieben von Sarid Horn
Ich hab damit auch nicht gesagt, dass man keine Kritik üben darf. Teilweise ist sie ja auch berechtigt, z.B. bei Jar Jar oder die teilweise doch nicht so gut rübergekommene Liebesgeschichte. Aber das ist kein Grund zu sagen, die Filme seinen komplett für die Katz und absoluter Müll, was hier aber auch schon des öfteren gepostet wurde. :rolleyes:

Ich würde niemals sagen die Filme sind Müll. Es gibt auch genug Sachen die ich an den Filmen mag. Es sind auch keine schlechten Filme. Nur gibt es halt ein paar Sachen die mich als Old-Scool Star-Wars Fan stören.
 
Nicht im Kino. Ich hab sie mir als Kind aber fast täglich auf Kasette angeschaut. Und ich hatte auch so ziemlich alles was es damals an Star-Wars Spielzeug gab. Leider hab ich es alles verschlampt.:(
 
Ich bin auch einer der Video-Generation. Ich werds nie vergessen, als ich die Filme anno '90 von Sat1 aufgenommen hab. Es war der erste Schritt in eine größere Welt...:D
 
Aber das gilt bei mir (leider) nur für die OT. Ich bin selbstverständlich sofort ins Kino gerannt ( und werds 05 auch wieder tun), aber die PT ist eine eigene Geschichte.

Ich finds schade.

(Schöner Schlusssatz, es ist schon spät, ich geh jetzt pennen! :D
 
Wenn man die beiden Trilogien von den Effekten (und ich rede jetzt nur von den Effekten, nicht Story, Charaktere udgl.) her miteinander vergleicht kann man nur sagen, dass sie "Kinder ihrer Zeit" sind. Ich meine zur Zeit der OT hat GL auch versucht aus dem damaligen Stand der Special Effects rauszuholen was ging und vor zwei Jahrzehnten war es eben vielleicht noch nicht so spektakulär, dass für manche Leute die PT überzogen aussieht. GL macht doch genau dasselbe mit der heutigen Trilogie, er verwendet einfach das beste vom besten und versucht noch mehr aus der Technologie rauszuholen. Klar, dass dann die Trilogien ein wenig vom Aussehen miteinander im Widerspruch stehen, aber was wäre gewesen hätte GL krampfhaft versucht mit der heutigen Technologie nahtlos an die OT anzuschließen? Dann wären denke ich auch viele Fans enttäuscht gewesen, weil es eben nicht der heutigen Zeit entspricht. Meine Meinung ist einfach, dass man die beiden Trilogien nicht vom Stand der Technologien her vergleichen sollte, sondern im Ganzen. Mann, es liegen zwei Jahrzehnte dazwischen!!!!!

Ich finde die PT genauso gut wie die OT. Ich bin durch die PT erst so richtig ein Fan geworden, weil ich sie einfach spitze fand. Genauso finde ich aber auch die OT spitze. Beide haben was für sich, beide haben Spielraum für Kritiken. Auch die OT hat seine Schwachpunkte, nur leider ist die OT schon irgendwie als "Heiligtum" emporgehoben worden, dass sich die Fans nur noch "trauen" über die PT herzuziehen und daran herumzumäkeln. So kommt es mir wenigstens manchmal so vor.

Aber um auf das eigentliche Thema zu kommen: Was ich an EP1 und EP 2 nicht so toll fand?

- die Längen der beiden, es kommen einige Szenen vor die nicht nötig gewesen wären reinzugeben, stören auch ein wenig das Gesamtbild des Films
- Das Gespräch Obi-Wan/Count Dooku in EP2 im Zellenblock fand ich nicht so toll, fragt mich nicht warum, keine Ahnung
- die Lovestory in EP2 ist ein wenig zu überzogen und reicht schon ein wenig ins Kitschige, so kam es mir wenigstens bei der Premiere vor, jetzt bin ich schon daran gewöhnt und finde es nicht mehr so schlimm.
 
Zurück
Oben