Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Rebel Alliance Orden, Auszeichnungen, Plaketten, Medaillen

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von C_Ricolas_Janson, 8. Februar 2004.

  1. C_Ricolas_Janson

    C_Ricolas_Janson Lancer approved Scout Trooper & Gründer des Rebel

    Hi zusammen !

    Ich bin dieser Tage aus mehreren Gründen auf der Suche nach den verschiedensten Auszeichnungen, die die Rebel Alliance für ihre Anhänger parat hat.
    Das umfasst Orden, Auszeichnungen, Medaillen, was auch immer.

    Aber ich bin da sehr heikel, denn mich würden vorallem die offiziellen Quellen interessieren - also welche Dinge dieser Art kennen wir aus Pen & Paper Quellbüchern, aus den SW Computerspielen, den Star Wars Comics etc etc.

    Ich hab da leider nicht so den Überblick über alle Sparten und die Internetsuche mit Google zu diversen Fachbegriffen bringt leider auch nicht viel ans Tageslicht, ausser unterschiedlichste Orden die diverse Rollenspiele oder Computer Spieler Gemeinden intern verwenden und mehr oder weniger frei erfunden sind....

    Deshalb wollt ich nun mal hier anfragen ob jemand offizielle Quellen kennt, ob jemand Bilder von diesen offiziellen Quellen hat oder weiß wo man sowas her bekommen könnte, wo in welchen Büchern Comics oder dergleichen sowas zu finden ist.

    Ich bin über alle Antworten froh und würde mich sehr freuen wenn einer von euch noch ein paar Tipps auf Lager hat !

    Mfg
     
  2. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Ich weiss nicht mehr so genau, welche Medaillen und Auszeichnungen es da gab, aber schau mal ins PC-Spiel "X-WING ALLIANCE" rein. Da gabs ne Menge davon zu ergattern.
     
  3. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

  4. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    In der X-Wing Reihe werden Auszeichnungen erwähnt,die jeder trägt,der in der und der Schlacht gekämpft hatte.
     
  5. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Sofern ich mich erinnern kann, sind die aus XW und XWA die wenigen welche mal bildlich dargestellt wurden. Dann wäre da noch die Medaille von ANH für Luke und Han und natürlich Hans Blutstreifen an seiner Hose. Letztere sind allerdings nur eine Sache der Corellianer und nicht der Rebellen.
    Auch die Rangabzeichen aus XWA dürften die richtigen sein, da sie in Starfighters of Adumar auch so beschrieben wurden. Selbst due Uniform aus XW scheint dem zu ähneln, was in jenem Roman beschrieben wurde inklusive dem Schulterband. Nur sind die Ränge nicht ganz vollzählihg weil es sicher mehr als die im Spiel gibt. Inwiefern die Missionsabzeichen aus XW authentisch sind weiß ich nicht, aber die bunten Ecken machen sich ganz gut auf der Brust wenn dann noch so ein anderer Orden drunter hängt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2004
  6. Craven

    Craven junger Botschafter

    In dem Begleitheft zu X-Wing, "Die Akte Farlander", werden die Medaillen aus X-Wing beschrieben:

    Ansonsten fallen mir noch ein:


    Craven
     
  7. Einste1n

    Einste1n Zivilist

    Hi,

    ich habe dieses Forum gerade gefunden, weil ich selber gerade auf der Suche nach Abzeichen, Orden usw. aus dem Star Wars Universium suche ...
    Ich hab hier schon sehr gute Anhaltspunkte gefunden für Texte, aber immer noch keine Bilder ;(
    Ich google schon den ganzen Tag, und mir ist auch recht egal obs nun wirklich die Originalorden sind. Sie sollten nur gut aussehen und zu StarWars passen.
    Aber leider finde ich nichtmals die frei erfundenen in Google.
    Vieleicht kannst du mir mal sagen, nach welchen Stichpunkten ich suchen muss ?

    mfg
    ein verzweifelter
    Einste1n
     
  8. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

  9. Einste1n

    Einste1n Zivilist

    hmm, vielen vielen Dank ...
    genau sowas hab ich gesucht ... langsam zweifel ich an meinen google fähigkeiten :)
     

Diese Seite empfehlen