Rebel Alliance Orden, Auszeichnungen, Plaketten, Medaillen

C_Ricolas_Janson

Lancer approved Scout Trooper & Gründer des Rebel
Hi zusammen !

Ich bin dieser Tage aus mehreren Gründen auf der Suche nach den verschiedensten Auszeichnungen, die die Rebel Alliance für ihre Anhänger parat hat.
Das umfasst Orden, Auszeichnungen, Medaillen, was auch immer.

Aber ich bin da sehr heikel, denn mich würden vorallem die offiziellen Quellen interessieren - also welche Dinge dieser Art kennen wir aus Pen & Paper Quellbüchern, aus den SW Computerspielen, den Star Wars Comics etc etc.

Ich hab da leider nicht so den Überblick über alle Sparten und die Internetsuche mit Google zu diversen Fachbegriffen bringt leider auch nicht viel ans Tageslicht, ausser unterschiedlichste Orden die diverse Rollenspiele oder Computer Spieler Gemeinden intern verwenden und mehr oder weniger frei erfunden sind....

Deshalb wollt ich nun mal hier anfragen ob jemand offizielle Quellen kennt, ob jemand Bilder von diesen offiziellen Quellen hat oder weiß wo man sowas her bekommen könnte, wo in welchen Büchern Comics oder dergleichen sowas zu finden ist.

Ich bin über alle Antworten froh und würde mich sehr freuen wenn einer von euch noch ein paar Tipps auf Lager hat !

Mfg
 
Ich weiss nicht mehr so genau, welche Medaillen und Auszeichnungen es da gab, aber schau mal ins PC-Spiel "X-WING ALLIANCE" rein. Da gabs ne Menge davon zu ergattern.
 
In der X-Wing Reihe werden Auszeichnungen erwähnt,die jeder trägt,der in der und der Schlacht gekämpft hatte.
 
Sofern ich mich erinnern kann, sind die aus XW und XWA die wenigen welche mal bildlich dargestellt wurden. Dann wäre da noch die Medaille von ANH für Luke und Han und natürlich Hans Blutstreifen an seiner Hose. Letztere sind allerdings nur eine Sache der Corellianer und nicht der Rebellen.
Auch die Rangabzeichen aus XWA dürften die richtigen sein, da sie in Starfighters of Adumar auch so beschrieben wurden. Selbst due Uniform aus XW scheint dem zu ähneln, was in jenem Roman beschrieben wurde inklusive dem Schulterband. Nur sind die Ränge nicht ganz vollzählihg weil es sicher mehr als die im Spiel gibt. Inwiefern die Missionsabzeichen aus XW authentisch sind weiß ich nicht, aber die bunten Ecken machen sich ganz gut auf der Brust wenn dann noch so ein anderer Orden drunter hängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Begleitheft zu X-Wing, "Die Akte Farlander", werden die Medaillen aus X-Wing beschrieben:

Die Akte Farlander

Erste Auszeichnung:
Das Corellianische Kreuz

Diese Auszeichnung erinnert an die Unterzeichnung des Abkommens von Corellian, die eigentliche Geburt der Allianz. In dem sie drei unabhängige Widerstandsgruppen mit diesem Bündnis vereinigt hat, hat unsere oberste Führerin Mon Mothma die ursprüngliche Struktur der Allianz gebildet und den Sturz des Imperators eingeleitet.

Zweite Auszeichnung:
Medaillon von Mantooine

Mit dieser Auszeichnung wird an den Mut der Widerstandsbewegung und die Freiheitskämpfer des Planeten Mantooine erinnert. Ihr Angriff auf einen imperialen Außenposten ist ein Beispiel für viele andere Widerstandsbewegungen. Das nachfolgende Gemetzel durch das Imperium überzeugte viele Widerstandsgruppen, ihre Kräfte in der Allianz zu vereinen.

Dritte Auszeichnung:
Der Stern von Alderaan

Diese Auszeichnung verewigt die Rolle, die der friedliebende Planet Alderaan und sein Führer, Bail Organa, bei der Gründung der Allianz der Rebellen gespielt haben. Sogar als er noch Senator war, setzte Organa sein Leben aufs Spiel, um mit Mon Mothma die Rebellion zu planen. Sein Einsatz für unsere Sache kann nicht hoch genug gelobt werden. Ebensowenig wie das Beispiel der einst kriegerischen Bevölkerung von Alderaan, die ihre Gesellschaft auf der Basis von Frieden und Gleichberechtigung neu gründeten.

Der Halbmond von Kalidor

Benannt nach dem geflügelten Raubtier vom Planeten Davnar hält diese Auszeichnung die Erinnerung an die unerreichte Kraft und Eleganz des Kalidors wach. In der ganzen Galaxis konnte kein Wesen gefunden werden, das perfekter fliegen kann. Seine spektakulären Flugmanöver und unvergleichliche Präzision symbolisieren unsere Bestrebungen als Raumjägerpiloten.

Der Halbmond des Kalidor wird Piloten für heldenhaften und außerordentlichen Einsatz während ihrer Missionen verliehen. Mit ihm werden herausragende Tapferkeit und Befähigung belohnt: Die höchste Auszeichnung für Piloten in der Rebellenallianz. Trägern dieser Medaille wird der höchste Respekt gezollt. Generell werden sie von ihren Kameraden verehrt. Es gibt fünf besondere Ausführungen dieser Medaille für diejenigen, die sich weiterhin, über ihre Aufgaben hinaus, um die Allianz verdient machen.

Besondere Ausführungen des Halbmonds des Kalidor

* Bronzene Traube
* Silberne Fänge
* Silberner Säbelzahn
* Goldene Flügel
* Diamantene Augen

Bis heute hat keiner die diamantenen Augen verdient. Wirst Du der erste sein?

Ansonsten fallen mir noch ein:

X-Wing 3: Die teuflische Falle

Stern von Coruscant
Die höchste militärische Auszeichnung der Neuen Republik für Angehörige der Streitkräfte. Er wurde in Anerkennung der Leistungen der Sonderstaffel bei der Eroberung und Verteidigungs Coruscants geschafen. Die Mitglieder der Sonderstaffel waren die ersten Träger dieser Auszeichnung.

Movie Trilogy Sourcebook

Kenobi Medallion
Das Kenobi Medallion für heroische Selbstopferung ist eine der höchsten Auszeichnungen, die die Allianz zu vergeben hat. Sie wird jedoch nur posthum verliehen, in Erinnerung an jene, die sich selbst im Kampf der Allianz für den Frieden gegen das tyrannische Imperium geopfert haben. Die ersten Rebellen, die diese Medallie jemals erhielten, waren die tapferen Helden, die während des Angriffs auf den 1. Todesstern ihr Leben ließen.


Craven
 
Hi,

ich habe dieses Forum gerade gefunden, weil ich selber gerade auf der Suche nach Abzeichen, Orden usw. aus dem Star Wars Universium suche ...
Ich hab hier schon sehr gute Anhaltspunkte gefunden für Texte, aber immer noch keine Bilder ;(
Ich google schon den ganzen Tag, und mir ist auch recht egal obs nun wirklich die Originalorden sind. Sie sollten nur gut aussehen und zu StarWars passen.
Aber leider finde ich nichtmals die frei erfundenen in Google.
Vieleicht kannst du mir mal sagen, nach welchen Stichpunkten ich suchen muss ?

mfg
ein verzweifelter
Einste1n
 
Zurück
Oben