Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Rebellen- und Imperiuminsignien

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Guest, 8. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guest

    Guest Gast

    Hi,
    wer hat eigentlich diese beiden Insignien erfunden, sowohl im Universum als auch auf unserer WElt.
    Da sie nicht in den Filmen vorkommen, wurden sie wahrscheinlich für irgendein Comic erfunden. In welchem kamen sie denn das erste Mal vor?
    Kann mir jemand diese Fragen beantworten?
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Rebellen- und Imperiuminsignien

    Sie kommen nicht in den Filmen vor? Nein? Dann muß ich mich da verguckt haben. Sieh Dir nochmal in A New Hope den Helm des Todessternkanoniers an, oder die Helme der Bodenkontrolloffiziere auf Yavin. Wenn das nicht die Symbole der Rebellen oder des Imperiums sind, muß ich morgen zum Augenarzt. Nein, da ist ja Sonntag. :)
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Rebellen- und Imperiuminsignien

    Da muss ich Aaron zustimmen sie kamen im Film sehr wohl
    vor die AT-AT Piloten hatten sie auf ihren Helmen, die TIE
    Figther Piloten und auch ein Offiziere haben es oft an der
    Schulter.

    Und das Rebellen Symbol haben die X-Wing Piloten an der
    Seite auf ihren Helmen. Schön sieht man es bei Lukes Kanonier in der Schlacht von Hoth. :)
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Rebellen- und Imperiuminsignien

    Dann dürfte ja die Frage des Erfinders zumindest IRL so ziemlich geklärt sein ;) Mir gefällt das imperiale ein wenig besser als das der Rebellen, nur so vom Aussehen her.

    MTFBWY, Jeane
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Rebellen- und Imperiuminsignien

    Mir gefällt das imperialle auch besser nicht umsonst ist es
    mein derzeitiger Wallpaper :lol:

    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Rebellen- und Imperiuminsignien

    Mir gefallen zur Zeit noch beide gleich gut, aber ab nächstem Jahr werde ich mich auf das imperiale und seinen Vorgänger stürzen. *wiewildrumspoilt* ;)
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Rebellen- und Imperiuminsignien

    Nagut, dann werde ich nochmal genau gucken *fg*
    Danke trotzdem!
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Rebellen- und Imperiuminsignien

    Also, mir persönlich gefällt das NR-Logo besser. Obwohl es eigentlich eine eher unwichtige Rolle in den Filmen hat und ich mich daher nicht so extrem damit befasst habe.
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Rebellen- und Imperiuminsignien

    Also mir sind die Wappen auch einige Male im Film aufgefallen. Aber eigenlich sind doch beide Wappen vom Design her völlig unterschiedlich, sanft geschwungene Formen für die Rebellen und ein zackicges, mit Kanten versehenes Zeichen fürs Imperium
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Rebellen- und Imperiuminsignien

    Ja, sie sind völlig unterschiedlich. Trotzdem finde ich sie beide vom Design sehr gelungen. Was einem besser gefällt, ist halt Geschmackssache ;)

    MTFBWY, Jeane
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Rebellen- und Imperiuminsignien

    Also wenn man mich fragen würde, welches Zeichen schöner ist, wüsste ich auf jeden Fall keine Antwort.
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Rebellen- und Imperiuminsignien

    Hier fällt es wieder einmal auf, wie detailreich doch Star Wars eigentlich ist. Ich kenne so gut wie keinen anderen Film, bei dem sogar solche vermeintlichen Kleinigkeiten derartig sorgfältig ausgearbeitet wurden. Denn, obwohl man diese Wappen nur ganz kurz sieht, wirken sie doch sorgfältig ausgearbeitet. Und das ist nur ein Detail von wahnsinnig vielen bei SW.

    MTFBWY, Jeane
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: Rebellen- und Imperiuminsignien

    Tja, die Macher von SW sind halt gründlich. Aber wir sind es wohl dann auch, wenn wir uns auch um die Kleinigkeiten kümmern.
    Mich würde auch mal interessieren, warum beim ersten Todesstern die 32745639846ste Suratahlplatte von links eine andere Gär´bung hat als die 2435682146ste von Rechts *ggggggggg*
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen