Rebels Rebels – Allgemeine Fragen und Diskussionen

Ist Ahsoka nun endlich tot?

Nö leider scheinbar nicht. Aber zumindest für Rebels sind wir sie los, was ich persönlich nur sehr positiv empfinden kann, da sie für mich leider der größte Fehltritt einer ansonsten eigentlich sehr durchdachten Serie ist.

Musste man (filoni) Darth Vader wirklich zu einer Lachnummer verwandeln.

Kann dir nicht ganz folgen.

Jedesmal wenn ich die OT schaue kann ich den Vader nimmer ernst nehmen.

Hmm alleine wegen Rebels? Weil die PT und TCW haben da für mich persönlich da weit mehr Probleme aufgeworfen.

Dunkler Ritter der sich nicht gegen eine Minderjährige durchsetzen kann. Gähnn..

Öh er hat doch gewonnen.

Sie sind keine Menschen, aber auch keine Puppen, was zum Teufel sind diese Figuren???

Aliens in einer stilisierten Animationsserie?
 
Wieso Aliens? Im Kino werden die meisten Aliens auch von Menschen gespielt. Humanoid nennt man das. Die Witzfiguren in Rebels machen alles andere als einen Humanoiden Eindruck. Also ich mag es wenn die Figuren humanoid sind, damit ich mich mit denen identifizieren kann. So ulkige was auch immer Figuren in Rebels kommen nur schwer rüber. Ich weiß nicht ob ich mit denen mitfiebern oder über die ärmlichen Strichmännchen lachen soll. Schon die Gesichtsanimation wirkt unfreiwillig komisch.

Da ist mir z.B. der Animationsstil in TFU oder SWTOR wesentlich lieber. Da kann man wenigsten mit den Figuren eine menschliche Verbindung herstellen.

Ich finde die fehlende Qualität der Rebels Figuren nachwievor skandalös. Das Geld das Lucasfilm mit Rebels Merchandise verdient wird ganz sicher nicht in die Produktions-Qualität gesteckt. Es verschwindet im Disney Schlund.

Wenn mir eine renomierte Firma wie Lucasfilm sowas armseliges anbieten würde, ich würde das als Zuschauer boykotieren.

Zu der Figur Ahsoka kann ich nur sagen, sie war einfach nur total daneben. Sie hat überhaupt nicht ins Star Wars Universum gepasst und ist nun Gottseidank komplett verschwunden. Hoffentlich hat Darth Vader sie 6 fuß unter der Erde vergraben. :-)
 
Bitte löschen da Disskusion über dieses Thema offensichtlich nicht erwünscht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat sich nicht in der Gewalt,

Er hat in den Büchern durchaus seine Momente

er legt persönlich Hand an einen unwichtigen Untergebenen ?

In den Büchern lässt er es halt machen ;)

Er hat zwar rote Augen,aber diese glühen nicht.

Ich fand diese natürliche „Biolumineszenz“ eigentlich immer etwas eigen, meine wenn er ein Cyborg ist okay, aber bei natürlichen Augen?

DAS ist nicht der Thrawn,der meine Lieblingsfigur abseits der Filme wurde.

Ist er auch nicht, weshalb ich es imho unnötig fand ihn überhaupt wieder zu holen anstelle eine neue Figur zu machen oder seine Aufgabe halt zum Beispiele einfach Arihnda zu geben.

+auch noch hier her verweist+
http://www.projektstarwars.de/thema...heras-heroes-helden-vergangener-zeiten.58330/
 
Kleiner Hilferuf von mir, für den ich aber echt keinen eigenen Thread aufmachen will.
Nachdem ich dieses Jahr endlich TCW nachgeholt habe, sitze ich jetzt an Rebels. Nun ist es leider so, dass ich echt nicht mehr die Zielgruppe bin (bin Mitte 20), aber mit TCW durchaus bei den meisten Folgen meinen Spaß hatte, gerade gegen Ende hin wurde TCW ja auch immer besser. Nach den ersten 10 Folgen der ersten Staffel Rebels muss ich leider zugeben, dass ich mich allmählich langweile. Die meisten Folgen waren bisher nur Schema f oder wirkten wie Filler auf mich, gerade weil die imperialen Antagonisten der letzte Witz sind. Dran bleiben will ich aber, weil ich die Klone schon wiedersehen will, Ashoka und Vader will ich auch sehen, bin neugierig wie die das handhaben und ob es auch mal interessante Inszenierungen gibt wie der Mandalore-Arc in TCW.
Meine Frage jetzt an die Kenner ist: Gibt es eurer Meinung Folgen/arcs, die man bequem auslassen kann, oder Folgen/arcs, die definitiv eurer Meinung nach lohnen, weil sie mal was anderes sind oder interessante Gastauftritte bieten? Irgendwie dümpelt die Serie, so mein bisheriger Eindruck, nämlich nur so vor sich hin... (leichte Spoiler gehen auch, bloß den ganzen Ablauf en detail bitte nicht merci)
 
Da die ersten drei Staffeln leider schon länger her sind, kann ich mich leider nicht wirklich gut erinnern, was Filler waren und welche die Hsndlung voran trieben.

Aber es wurde tatsächlich von Staffel zu Staffel besser und die vierte hatte (fast) gar keine Filler mehr.
 
Da die ersten drei Staffeln leider schon länger her sind, kann ich mich leider nicht wirklich gut erinnern, was Filler waren und welche die Hsndlung voran trieben.

Aber es wurde tatsächlich von Staffel zu Staffel besser und die vierte hatte (fast) gar keine Filler mehr.

Empfand ich auch so. Ab Staffel Drei wird es immer besser, wobei auch hier ab und an schlechte Episoden, wie zum Beispiel die Episode "Die Piratenrebellen", drin sind. Das Staffelfinale von Staffel 2 empfand ich hingegen als sehr gut.

Pauschal lässt es sich sowieso schwer sagen, welche Episoden unwichtig sind, da immer mal wieder neue Charaktere hinzukommen und eigentlich jede Episode die Entwicklung der Hauptcharakter zumindest ein wenig vorantreibt. Mir fällt als Beispiel die Episode "Der Spitzenpilot" ein. Die empfand ich als ziemlich schlecht und nervig. Jedoch wurde hier ein Charakter eingeführt, der später dann auch noch mal wieder auftaucht.

Am besten die schlechten Episoden ertragen und die Serie weiterschauen. Am Ende lohnt es sich meines Erachtens.
 
TCW hatte ja auch etliche Fillerfolgen. Dann habe ich einfach das Gefühl des SW Universums genossen.

Aber zugegebenermaßen, die reinen Lothal Folgen sind landschaftlich echt öde, da es gefühlt nur den Flughafen, die Breite Straße dahin sowie die Hauptstadt gibt und die Fauna sich auf die Loth Katzen beschränkt.
 
Rebels ist meiner Meinung nach bei weitem nicht so geplagt von Filler-Episoden, wie es seinerzeit noch TCW war - vielmehr ist Rebels hier und da von einigen schlechten Episoden geplagt. Doch der allgemeine rote Faden (im Gegensatz zu TCW), die Charakterentwicklungen, Fortsetzungen oder Vollendungen von bisher offenen TCW-Handlungssträngen und die wirklich guten Episoden überwiegen da mMn aber trotzdem DEUTLICH, sodass die Serie es auf jeden Fall wert ist, dass man sich durch die schlechteren Episoden “quält” - denn wie zuvor erwähnt, haben selbst die (teilweise sogar im Serienfinale) ihren Payoff, eben nicht wie die sinnlosen und langweiligen Arcs aus TCW um D-Squad oder R2s und 3POs Abenteuer im Weltall...
Ich bin auch Mitte 20 und trotzdem großer Fan von Rebels, ich denke das hat weniger mit dem Alter und mehr mit Geschmack und Erwartungshaltung zu tun.
Was die Qualität der einzelnen Staffeln betrifft, so würde ich auch behaupten, dass mit der ersten Staffel ein grober Grundstein gelegt wird und die neuen Charaktere und das Setting vorgestellt werden. Staffel 2 zieht sich hier und da leider ein wenig, aber hat mit dem Finale auch die mMn allerbesten Episoden der gesamten Serie, für mich absolute Höhepunkte des bisherigen Star Wars Canons im Allgemeinen!
Staffeln 3 und 4 sind dann wiederum in vielerlei Hinsicht, was ich mir von der Serie erhofft habe: Der Beginn des Galaktischen Bürgerkriegs und die ständig wachsende Allianz. Qualitativ gibt es nach dem Mittelteil der zweiten Staffel also einen sehr großen Sprung und es wird durchaus besser!
Also, wenn du ein Fan von TCW warst/bist: Unbedingt weiter schauen!
 
Zurück
Oben