Rebels Rebels auf DVD & Blu-ray

Interessant das es für ein FSK 6 gereicht hat. Bei The Clone Wars war es immer ein FSK 12. Rebels scheint also doch "Kindgerechter" zu sein. :D

Finde ich nicht unbedingt, vor allem wenn man sich Tarkins Bestrafung für Versagen, sowie das ständige Element "Tod" (
Stichwort Inquisitor
) ansieht.
Da hätte ich dann doch eher mit FSK 12 gerechnet... Aber mir soll es egal sein, ich freue mich so oder so sehr auf die Blu Ray! :)
 
Interessant das es für ein FSK 6 gereicht hat. Bei The Clone Wars war es immer ein FSK 12. Rebels scheint also doch "Kindgerechter" zu sein. :D

Die Wege der FSK ....

Vielleicht lag es daran dass The Clone WARS gleich Krieg im Namen hatten - oder ein anderer Prüfer oder in den letzten Jahren hat sich die Einstellung wieder geändert oder oder oder
 
Die Wege der FSK ....

Vielleicht lag es daran dass The Clone WARS gleich Krieg im Namen hatten - oder ein anderer Prüfer oder in den letzten Jahren hat sich die Einstellung wieder geändert oder oder oder

Dann heißt es aber noch immer Star WARS Rebels.... :D
Ich verstehe worauf du hinaus willst, immerhin war das Hauptthema von TCW eben ein galaxisweiter Krieg.
Aber auf der anderen Seite thematisiert Rebels eine Bande von Terroristen, also kann man auch das drehen wie man will.
Ich würde es eher damit erklären, dass der Jugendschutz in den letzten Jahren, was Medien betrifft, stark aufgelockert wurde. Dieses Phänomen lässt sich auch bei Videospielen beobachten, die immer seltener in Deutschland indiziert werden oder geschnitten erscheinen (Letzteres ist eher bei NS-Symbolik der Fall, aber das wär jetzt ein Thema über das ich mich in einem anderen Thread aufregen müsste... :D ).
 
Gibt es eigentlich schon Gerüchte zu dem Releasetermin von Staffel 2?

@Lord Garan, @Sol: Macht es ggfs. Sinn, den Thread so umzubenennen, dass wir den "wiederverwerten" können?
 
Auf Nachfragen bekam ich diese Antwort von Disney

"Lieber Patrick,

leider ist eine Veröffentlichung auf DVD oder Blu-ray Disc aktuell nicht geplant. :( Wir geben deinen Vorschlag aber gern an die entsprechenden Stellen weiter! :)

Liebe Grüße
dein Disney Team"
 
Auf Nachfragen bekam ich diese Antwort von Disney

"Lieber Patrick,

leider ist eine Veröffentlichung auf DVD oder Blu-ray Disc aktuell nicht geplant. :( Wir geben deinen Vorschlag aber gern an die entsprechenden Stellen weiter! :)

Liebe Grüße
dein Disney Team"

Das ist wohl ein Scherz! Denn sonst hört der Spaß auf!
Ich kann mir nur vorstellen dass die deutschen Stellen noch keine Infos zur Veröffentlichung haben.
Oder hast du die Anfrage an die amerikanische Stelle geschickt?
 
Nein, an die deutschen Stellen.
Das wäre imo auch ein absolutes No-Go.

Wie gesagt denke ich dass die deutsche Abteilung einfach noch keinen Plan hat. Aber trotzdem ist die Antwort merkwürdig. Eigentlich müsste man ja automatisch von einer Veröffentlichung ausgehen.
Oder hat sich die erste DVD/BR sich so miserabel verkauft? Gibt's da irgendwelche ( Vergleichs ) Zahlen?
 
Normal kommen diese DVDs ja auch erst im Herbst raus, wegen des Weihnachtsgeschäfts. Wenn sie jetzt noch nichts geplant haben, dann lassen sie sich vielleicht einfach etwas Zeit. Von den US DVDs ist soweit ich weiß ja auch noch keine Pressemitteilung raus, und von dort wird es letztlich zu einem gutem Stück auch ausgehen.
 
Disney gab bekannt das die zweite Rebelsstaffel ab den 24.November 2016 in Deutschland erhältlich ist.

Hier die Bonusinhalte der DVD und Blu Ray.

Blu-Ray:

  • Von der Schülerin zur Gegnerin: Vader vs. Ahsoka(Exklusiv auf Blu-ray) - Executive Producer Dave Filoni spricht über das höhepunktgeladene Finale der Staffel, wenn Ahsoka Tano endlich Darth Vader in einem langerwarteten, erbitterten und epischen Lichtschwertkampf gegenübersteht.
  • Alle Bonusinhalte der DVD (siehe unten)

DVD:
  • Die Galaxis verbinden: Rebels Staffel 2 - Entdecke versteckte Anspielungen, Eastereggs und Verknüpfungen zum Star-Wars-Universum, die in der Staffel zu finden sind.
  • Rebels Recon - Starte durch mit 20 spaßigen, flotten Episoden-Nachbetrachtungen mit Hinter-den-Kulissen-Material, Interviews mit dem Cast und der Crew und mehr!

Quelle: http://www.starwars-union.de/nachri...m-fuer-Star-Wars-Rebels-Staffel-2/k/0/#220855
 
Zurück
Oben