Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Rebels Magazin (Heft-Serie)

Dieses Thema im Forum "Star Wars Romane und Comics" wurde erstellt von riepichiep, 21. Februar 2015.

  1. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    Mittlerweile ist ja bereits Heft 2 raus.

    Heft Nr 1 enthielt neben dem Extra einer Nachtsichtbrille einen Comic über die REBELS Crew.
    Heft Nr 2 enthielt neben dem Extra eines Lichtschwertes einen Comic über die REBELS Crew.

    Nach meinem Kenntnisstand sind auch diese Geschichten KANON-Geschichten. Und ich wollte mal rumfragen, ob es hier jemand gibt, der die Hefte sammelt oder wenigstens ab und zu eins kauft.

    Ich habe mir Heft Nr 2 gekauft - auch weil wohl mit Ingo Römling mal ein deutscher Zeichner beteiligt war. Das fand ich cool.

    Das Lichtschwert liegt erstmal auf meiner DVD-Sammlung und wird über kurz oder lang wahrscheinlich entsorgt (mal gucken, was die Familie sagt).

    Das Heft werde ich mir morgen in einer gemütlichen Stunde reinziehen. Wenn es mir gefällt, werde ich wohl je Heft spontan entscheiden. Ein Abo kann ich mir erstmal nicht vorstellen ...
     
  2. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    Meine Meinung zu dem Heft Nr 2:
    - Das Extra (Lichtschwert-Shooter) ist niedlich und hat es ja, wie beschrieben, erstmal als Deko ins Wohnzimmer geschafft
    - Die Story ist okay - nichts weltbewegendes, eine "typische" Ezra-Folge. (die Farben wirkten etwas blaß / verschoben, aber alles andere war okay, also wars wahrscheinlich Absicht)
    - die sonstigen Beilagen waren auch okay

    Ich werde wohl immer vorab online gucken, ob ich das Heft kaufe. ich kaufe zur Zeit auch unregelmäßig die LEGO Hefte, dort aber nur wegen dem Extra. Diese hier werde ich nur wegen den Geschichtchen kaufen ...
     
  3. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    Den dritten Band fand ich ziemlich gut – die Geschichte war zwar auch nicht besonders überragend, aber zumindest war der “falsche Jedi” durchaus sympatisch und wirkte wie ein realistischer Charakter. Hätte gerne mehr von ihm gesehen …

    [​IMG]

    Aus der REBELS-Crew ist übrigens nur Kanan dabei - dafür darf der Inquisitor auftreten und durchaus Furcht verbreiten ...
     
  4. Conquistador

    Conquistador No school like the old school

    Ich denke, dass dies hier am besten hinein passt.

    Ich verfolge die Heftreihe nicht, vor allem wegen der (für mich) abschreckenden Wirkung von Panels wie dem im oberen Beitrag. Doch durch Wookieepedia bin ich dann doch auf Ingo Römlings Zeichnungen zu diesen Comics gestoßen und seine Werke können sich wirklich sehen lassen. Besonders seine facebook-Seite zeigt einige sehr schöne Konzepte und Auszüge aus den Rebel-Heft-Comics. Und in Anbetracht mancher neuen Marvel-"Machwerke", find ich es doch ziemlich cool, dass sich sein kleiner Beitrag damit messen lässt.

    Keep it up, Ingo! :kaw:
     
    Lord Garan gefällt das.

Diese Seite empfehlen