Rebels Rebels - Pilotfilm - Spark of Rebellion (Der Funke einer Rebellion)

Wie hat Dir diese Episode gefallen?

  • 10 (am besten)

    Stimmen: 4 7,8%
  • 9

    Stimmen: 14 27,5%
  • 8

    Stimmen: 8 15,7%
  • 7

    Stimmen: 15 29,4%
  • 6

    Stimmen: 6 11,8%
  • 5

    Stimmen: 2 3,9%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 1 2,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 (am schlechtesten)

    Stimmen: 1 2,0%

  • Umfrageteilnehmer
    51
Ein kleiner, unsympathischer Knirps legt sich mal eben mit dem ganzen Imperium ein und die Sturmtruppen werden mal wieder wie Idioten dargestellt, wenn auch nicht ganzsso schlimm.
Für so einen Bullshit bricht man allen ernstes CW ab, nicht zu fassen! :(
Diese Serie hat überhaupt nichts mehr mit Star Wars zu tun, es ist einfach nur noch ein ekliger Comiclook, gemischt mit Musik, für die sich jeder guter Komponist schämen würde und dummer, nicht ernst zu nehmender Action. Diese Sendung zeigt ganz wunderbar wozu Star Wars heutzutage geworden ist: Schrott!

..... Troll? o_O

Hätte, aber dann wären wir wieder auf dem TCW Trip wo Stories die wirklich nur 1-2 Episoden brauchen auf 3 oder 4 gestreckt werden und dabei massiv verlieren.

Nun, ich finde, dass es eben auf die Handlung selbst ankommt.
Das Produktionsteam muss sich einfach das Trilogieschema abgewöhnen, dem in (sonst guten TCW-Arcs) so krampfhaft gefolgt wurde und das somit eher langweilig wirkte.
Dies mag eben bei einigen Geschichten gut funktionieren (Malevolence, Maul...), aber andere wären dadurch wie gesagt unnötig in die Länge gezogen worden.
Ich habe lieber eine um 2-3 Folgen kürzere, aber dafür unterhaltsamere Staffel... :thumbsup:
Man muss eben erst die Geschichte schreiben, mit vernünftigen Dialogen und Actionsequenzen ausschmücken, die im Gesamtbild auch eine Daseinsberechtigung haben und nicht einfach existieren, weil das actionhungrige Publikum irgendwie befriedigt werden muss und sich DANN Gedanken machen, wieviele 20-minütige Episoden man benötigt, um die Handlung (so, wie sie gut und unterhaltsam ist) zu erzählen.
Ich hoffe, dass die Herrschaften um Filoni sich die Fankritik aus den Zeiten von TCW zu Herzen genommen haben und dies bei Rebels berücksichtigen.
Den Schritt in die richtige Richtung, was das Pacing betrifft, haben sie mit diesem Pilotfilm ja immerhin schon gemacht (etwa der Dialog zwischen Hera und Ezra im Cockpit der Ghost inklusive der Szene mit dem haarlosen Wookiee, die überwiegend ohne Action auskamen und trotzdem sehr unterhaltsam waren).
 
Eben, Problem bei vielen TCW Mehrteilern war das man eben ganze Episoden komplett weg lassen hätte können und die Sache hätte damit besser funktioniert. Staffel 6 hat man es ja zuletzt wieder hervorragend gesehen wo man vom ersten Arc die 2. und 3. Folge einfach wegschneiden hätte können und nichts von Konsequenz verloren hätte, fast genauso wie beim Onderon Arc oder diesen schrecklichen Droiden Vierteiler in Staffel 5 die sich auch absolut grundlos künstlich zogen.
 
Der Pilotfilm hat den Zielpublikumstest bestanden: die Kids in meiner Tagesstätte haben sich trotz mangelnder oder vernachlässigbaren Englischkenntnissen sehr unterhalten gefühlt und haben mir im Anschluss gesagt, dass sies auf dem gleichen Level wie TCW sehen... die Zwerge haben gesprochen!
 
Beim Zielpublikum zu bestehen ist auch nicht besonders schwer, RTL schafft das auch ziemlich gut, das macht es aber noch nicht zu einem guten Programm und genau so ist es eben auch mit Rebels. Scheinbar reicht ja auch bei einigen älteren Semestern bereits ein bisschen Williams Musik, paar Designs und schon gefällts. Insgesamt sind Menschen also sehr leicht zufrieden zu stellen.
 
Wesentlich schwieriger hieße, es wäre erst Mal eine Herausforderung eine Masse anzusprechen aber ich denke davon kann nun wirklich keine Rede sein, wenn man sich das Fernsehprogramm anschaut. Die Drehbuchautoren von Reality Dokus wie Verdachtsfälle über Gerichtsshows bis zu Fake Checks und Produkttests, dürften sich nicht gerade ein Bein ausreissen und das ist auch im Kinderfernsehen nicht unbedingt anders. Bisher ist Rebels nur unwesentlich besser als eine Serie wie Tenkai Knights oder Pokèmon. Entsprechend kann ich mich diesen überschwänglichen Bewertungen nicht anschließen, weil ich eben nichts überdurchschnittliches sehe finde die Meinung des Zielpublikums ziemlich vernachlässigbar.
 
Für dich mag die Meinung des Zielpublikums vernachlässigbar sein (da du ja besser als die Masse bist), ich finde es aber einfach bewegend, wenn ein Haufen Kids vor nem Beamer und ner Leinwand sitzen und eine Fiktion feiern, die mich auch schon als Kind begleitet hat.
Schade, wenn du sowas nicht erleben kannst...
 
Schön, dass du unsere Meinung dermaßen beiläufig entwertest... aber is halt einfacher zu sagen "die fressen eh alles", als zugeben zu müssen, dass die eigene Meinung nicht objektive Richtlinie ist ;)

Für dich mag die Meinung des Zielpublikums vernachlässigbar sein (da du ja besser als die Masse bist), ich finde es aber einfach bewegend, wenn ein Haufen Kids vor nem Beamer und der Leinwand sitzen und eine Fiktion feiern, die mich auch schon als Kind begleitet hat.
Schade, wenn du sowas nicht erleben kannst...

Mit wem sprichst du eigentlich? Hab ich was verpasst? Sehe nur deine Posts und den von Ben.

Finds ja wieder lustig, dass auf fb usw. die gleiche Gruppe von Leute gegen REBELS und Ezra haten, die anfangs gegen TCW und Ahsoka gebasht haben und am Ende der Serie dann SAVE TCW Aktionen gestartet haben, weil sie die Serie so toll gefunden haben und Ahsoka soooo ein toller Charakter gewesen ist. Wird dann in 6 Jahren wieder das selbe, wenn REBELS wegen einer neuen Serie weichen muss...
 
Beim Zielpublikum zu bestehen ist auch nicht besonders schwer, RTL schafft das auch ziemlich gut, das macht es aber noch nicht zu einem guten Programm und genau so ist es eben auch mit Rebels. Scheinbar reicht ja auch bei einigen älteren Semestern bereits ein bisschen Williams Musik, paar Designs und schon gefällts. Insgesamt sind Menschen also sehr leicht zufrieden zu stellen.

Wesentlich schwieriger hieße, es wäre erst Mal eine Herausforderung eine Masse anzusprechen aber ich denke davon kann nun wirklich keine Rede sein, wenn man sich das Fernsehprogramm anschaut. Die Drehbuchautoren von Reality Dokus wie Verdachtsfälle über Gerichtsshows bis zu Fake Checks und Produkttests, dürften sich nicht gerade ein Bein ausreissen und das ist auch im Kinderfernsehen nicht unbedingt anders. Bisher ist Rebels nur unwesentlich besser als eine Serie wie Tenkai Knights oder Pokèmon. Entsprechend kann ich mich diesen überschwänglichen Bewertungen nicht anschließen, weil ich eben nichts überdurchschnittliches sehe finde die Meinung des Zielpublikums ziemlich vernachlässigbar.

Mit wem sprichst du eigentlich? Hab ich was verpasst? Sehe nur deine Posts und den von Ben.

Finds ja wieder lustig, dass auf fb usw. die gleiche Gruppe von Leute gegen REBELS und Ezra haten, die anfangs gegen TCW und Ahsoka gebasht haben und am Ende der Serie dann SAVE TCW Aktionen gestartet haben, weil sie die Serie so toll gefunden haben und Ahsoka soooo ein toller Charakter gewesen ist. Wird dann in 6 Jahren wieder das selbe, wenn REBELS wegen einer neuen Serie weichen muss...
Hab mal die vermissten Kommentare zitiert - vielleicht hast du den zugehörigen Account ja auf ignore^^
Ich freu mich riesig auf Rebels, wie ich mich über TCW gefreut hab. The Saga continues - allen Kritikern zum Trotz...
 
Mit wem sprichst du eigentlich? Hab ich was verpasst? Sehe nur deine Posts und den von Ben.

Finds ja wieder lustig, dass auf fb usw. die gleiche Gruppe von Leute gegen REBELS und Ezra haten, die anfangs gegen TCW und Ahsoka gebasht haben und am Ende der Serie dann SAVE TCW Aktionen gestartet haben, weil sie die Serie so toll gefunden haben und Ahsoka soooo ein toller Charakter gewesen ist. Wird dann in 6 Jahren wieder das selbe, wenn REBELS wegen einer neuen Serie weichen muss...

Ich bin ein großer Star Wars Fan, aber definitiv nicht anspruchslos und leicht zufrieden zu stellen, also äußere auch ich hin und wieder mal Kritik.
Aber was ich so in Kommentaren auf Youtube, Fanseiten und teilweise sogar von einigen Usern hier lese ist ebendieses sinnlose Gehate und Gebashe, das du beschreibst.
Es handelt sich dabei einfach um eine grundsätzlich negative Einstellung gegenüber der Serie, schon bevor sie überhaupt gesehen wurde.
Schon als die ersten Trailer oder sogar Bilder im Internet die Runde machten, wurde gemeckert bis zum Gehtnichtmehr.
Ich kann es natürlich verstehen, wenn einem das grundsätzliche Design überhaupt nicht gefällt, aber das rechtfertigt eben nicht ein vorzeitiges Urteil über das gesamte fertige Produkt, das man nicht mal in ganzer Länge gesehen hat - solche Leute wollen es einfach hassen!

Ich akzeptiere natürlich Meinungen Anderer, die nicht meiner eigenen entsprechen, solange diese wenigstens begründet werden können, aber das Ganze einfach als kindischen Mist mit Qualität auf unterstem Niveau abzustempeln, etwa weil es um eine Animationsserie geht oder eben einfach weil man jemandem etwas schlechtreden möchte, ist Kindergarten.
Wenn ich dann noch obendrein als anspruchs- wie hirnloser Fanboy abgestempelt werde, nur weil meine persönliche, subjektive Meinung positiv ist, habe ich nicht mal Lust mit so einer Person über das eigentliche Thema zu diskutieren, bzw. zu erfragen, warum besagter Person die eine bisher ausgestrahlte Episode nicht gefallen hat.
Ich habe meine Meinung ausführlich und begründet in diesem Thread dargestellt und diskutiere sie gerne, aber Trolle werden von mir ganz einfach ignoriert. ;)

Im Übrigen sind Meinungen zu Filmen oder Serien IMMER rein subjektiv, denn Film ist Film und sämtliche Empfindungen und Reaktionen beruhen einzig und allein auf unserer individuellen Persönlichkeit.
Man kann natürlich sagen, dass die Herr der Ringe Trilogie aufgrund gewonnener Oscars und Einspielergebnissen, sowie der IMDB Bewertung zu den besten Filmen aller Zeiten gehört, aber diese "Erfolge" sind eben auch nur persönliche Empfindungen verschiedener Leute, die genauso gut RTL gut finden könnten.
Akzeptiert man also die Ansicht, dass die Mehrheit und nicht das Individuum die Qualität des Gezeigten festlegt, so würde auch unsere Umfrage in diesem Thread eigentlich nur für die Qualität des Rebels-Piloten sprechen und somit die oben genannte Theorie bezüglich der "fragwürdigen Qualität" entkräftigen... ;)

Und ja, nach einem Jahr oder zwei ist die Serie auf einmal toll und dann geht die Welt unter, wenn sie für die nächste, "besch****** Serie" abgesetzt wird.... :confused:
 
Ich habe zwar die Pilotfolge(n) mit einer 9 von 10 bewertet, was aber nicht heißt das ich nicht kritischer oder schlechter bewerten werde.
Ich hatte großes Interesse an dieser neuen Serie und sie ist nicht weniger geworden, da ich nun auch die normalen 22 Minuten-Episoden sehen will. Für den Einstieg hat es mich nicht allzu sehr abgeschreckt.
 
Wesentlich schwieriger hieße, es wäre erst Mal eine Herausforderung eine Masse anzusprechen aber ich denke davon kann nun wirklich keine Rede sein, wenn man sich das Fernsehprogramm anschaut. Die Drehbuchautoren von Reality Dokus wie Verdachtsfälle über Gerichtsshows bis zu Fake Checks und Produkttests, dürften sich nicht gerade ein Bein ausreissen und das ist auch im Kinderfernsehen nicht unbedingt anders. Bisher ist Rebels nur unwesentlich besser als eine Serie wie Tenkai Knights oder Pokèmon. Entsprechend kann ich mich diesen überschwänglichen Bewertungen nicht anschließen, weil ich eben nichts überdurchschnittliches sehe finde die Meinung des Zielpublikums ziemlich vernachlässigbar.

Hast du eigentlich die Folge gesehen,um das beurteilen zu können?
 
Hab mal die vermissten Kommentare zitiert - vielleicht hast du den zugehörigen Account ja auf ignore^^
Ich freu mich riesig auf Rebels, wie ich mich über TCW gefreut hab. The Saga continues - allen Kritikern zum Trotz...

Selbst das sehe ich nicht...ist echt merkwürdig. Ich seh nicht mal, dass dá was gepostet wurde. Ansonsten stehen ja meist die Namen da und "Inhalt wird ignoriert". Aber in diesem Falle sehe ich überhaupt garnix...

Ich bin ein großer Star Wars Fan, aber definitiv nicht anspruchslos und leicht zufrieden zu stellen, also äußere auch ich hin und wieder mal Kritik.
Aber was ich so in Kommentaren auf Youtube, Fanseiten und teilweise sogar von einigen Usern hier lese ist ebendieses sinnlose Gehate und Gebashe, das du beschreibst.
Es handelt sich dabei einfach um eine grundsätzlich negative Einstellung gegenüber der Serie, schon bevor sie überhaupt gesehen wurde.
Schon als die ersten Trailer oder sogar Bilder im Internet die Runde machten, wurde gemeckert bis zum Gehtnichtmehr.
Ich kann es natürlich verstehen, wenn einem das grundsätzliche Design überhaupt nicht gefällt, aber das rechtfertigt eben nicht ein vorzeitiges Urteil über das gesamte fertige Produkt, das man nicht mal in ganzer Länge gesehen hat - solche Leute wollen es einfach hassen!

Kritik ist wie du sagst das eine, aber die von mir gemeinten Fälle kritisieren nicht, sondern äußeren ihren Hass auf ziemlich polemische Art und Weise. Und DAS ist meiner Wahrnehmung nach ein Phänomen, was es so nur im SW Fandom und mit SW Produkten gibt. Ich frage mich, was es ist, dass Teile dieses Fandom derartig aggressiv und negativ gegenüber allem neuen eingestellt ist. TCW wurde anfangs verabscheut (!!!!) und wird nun in den Himmel gelobt. Warum gibt man REBELS nicht die Zeit, sich zu entwickeln (IMO fängt die Serie schon jetzt auf dem Niveau der späteren TCW Staffeln an)?! Manche Fans wollen noch immer, dass EMPIRE wieder und wieder erzählt wird, sie können oder wollen nicht wahrhaben, das SW sich stetig enwtickelt und schon immer entwickelt hat, dass es noch nie stagnierte, sondern sich immer wieder selber neu erfunden hat. Das war schon mit EMPIRE so, wurde in Jedi fortgesetzt usw usw.

Und ja, nach einem Jahr oder zwei ist die Serie auf einmal toll und dann geht die Welt unter, wenn sie für die nächste, "besch****** Serie" abgesetzt wird.... :confused:

So wirds werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist meine Kritik:

Charakter:
Das beste an Rebels sind bisher die Charakter das ganze Team funktioniert super auch der Humor gefällt mir super. Dieser Imperiale Offizier find ich persönlich bisher am besten. Sturmtruppen sind nich so schlecht wie in den Clips dargestellt nur bei der zweiten Befreiung von Ezra werden sie zu schnell besiegt.

Animation:
Na ja es sieht alles super flüssig aus bei langsamen Bewegungen auch wenn Kanan mit dem Lichtschwert die Schüsse abwert und Explosionen sehen super aus. Und am besten sind die Modele des Imperiums. Aber mich stören die Pudding-Haare von Ezra und diese komischen Hochglanzpolierten Gummi Gesichter der Figuren und am schlimmsten sind die Wookies schlimmer hätten sie nicht aussehen können. Aber bei den Kampf Szenen verwandeln sich die Gelenke in solche komischen Gummi Gelenke was mir auch nicht gefällt. Und das Laserschwert sieht komisch aus.

Story:
Ist eigentlich gut ist zwar ein klein wenig zu schnell was man bei der Befreiung von Ezra merkt ist aber sonst Ok.

Musik:
Viel zu viel SW Musik hoffe das ist nur für den Pilot gedacht. Wenn die SW Musik in jeder zweiten Szene in der Serie vorkommt ist sie bald nichts mehr besonderes.

Also würde ich Rebels zwar noch nicht mit den TCW Staffel 3,5 bis 6 vergleichen aber es ist auf jeden nahe dran und macht spass

6/10 Punkten
 
Ich für meinen Teil habe TCW damals am Anfang sehr lange abgelehnt (ohne darauf herumzuhacken) und bin leider erst spät auf den Geschmack gekommen. Diesmal möchte ich von Anfang an dabei sein und habe nun auch die Pilotfolge gesehen. Dazu nachfolgend meine Eindrücke:

Am meisten gespannt war ich eigentlich auf das Setting der Serie. Sie spielt ja bekanntlich zwischen Episode III und IV, also in einer Zeit von der wir nicht viel wissen - einerseits weil ja nun wieder nur die Filme und TCW Canon sind, anderseits weil sich auch das Alt-EU im Verhältnis zu anderen Epochen nicht wirklich damit befasst hat bzw wenn, dann mit Fokus auf Vader, so jedenfalls mein Empfinden. Den gewöhnlichen Alltag des Lebens im Imperium hat man uns nicht nicht wirklich gezeigt bzw eigentlich nur aus der Sicht der sich immer am Ende der Welt versteckenden Rebellen. Wenn ich nun an das Imperium denke, dann fällt mir im Grunde nur eine Kriegsmaschinerie ein, die häufig dazu eingesetzt wird, eben jene Rebellen irgendwohin zu verfolgen. Weder auf Tatooine, noch auf Bespin und klarerweise schon gar nicht auf Yavin, Endor, Hoth oder Dagobah begegnet man imperialer Infrastruktur. Das Imperium als galaxisbeherrschende Macht hat man zwar immer im Ohr, sehen tut man es eigentlich aber nicht wirklich. In der PT wiederum konnte man sich dank einem lebendigem Coruscant, dem Senat und im allgemeinen auch aufgrund der politischen Geschehnisse schon mehr unter der Republik vorstellen, nur: sie war eben noch nicht das Imperium. Kurz gesagt, endlich auch mal das Leben in dieser Zeit mit seinen mehr oder weniger gewöhnlichen Probleme zu sehen, darauf war ich neugierig.

So gesehen hat mich die Pilotfolge überhaupt nicht enttäuscht, als zu Beginn gleich besonders plakativ wirksam ein aufsässiger Obstverkäufer von den Sturmtruppen weggeschleppt wurde. Auch mit Agent Kallus anstatt den sonst gewohnten Offizieren einmal einen auf mittlerer Kommandoebene agierenden Gegenspieler zu sehen, der auch am Kampf teilnimmt, war sehr erfrischend. Gut ins Gesamtbild der Folge haben da für meinen Geschmack zudem auch die imperialen Waffenlieferungen und die Wookiegefangenen (die sie hätten besser animieren können) gepasst.

Zur Gruppe: Ich habe mich im Vorfeld überhaupt nicht informiert und war positiv überrascht. Ich denke hier ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Am besten gefallen hat mir persönlich aus irgendeinem Grund Zeb Orrelios. Nun habe ich gerade auf wikipedia gelesen, dass er auf der ursprünglichen Conceptart von Ralph McQuarrie für Chewbacca basiert. Genial! Jetzt weiß ich auch, warum mein sein Gesicht bekannt vorkam. Weniger gefallen hat mir Ezra. Ich weiß nicht wie oft er in der Folge jemanden beklaut und glaubt damit durchzukommen. Ansonsten erinnert mich die Gruppe stark an die Truppe der OT, was mir einerseits zwar gefällt, zu viele Parallelen möchte ich dann aber auch nicht haben.

Die Gegenspieler: Agent Kallus hat bei mir einen guten Eindruck hinterlassen. Jemanden außerhalb der gewöhnlichen Kommandostruktur zu sehen war, wie oben beschrieben, mal was Neues. Dafür, dass seine Niederlage (als Gegenspieler der Guten) von Anfang an festgestanden hat, hat er sich gar nicht so dumm angestellt. Auch sein direkter Draht zum Inquisitor deutet darauf hin, dass wir von ihm noch einiges sehen werden. Ich bin gespannt!

Fazit: So sehr wie einige meiner Vorposter hat mich die Folge zwar nicht aus den Socken gehauen, aber sie hat mir dennoch gut gefallen. Das Tempo (der Handlung) war vielleicht hie und da ein wenig schnell, aber das kennt man ja auch teilweise von TCW. Unterm Strich muss man auch bedenken, dass die Serie ja in erster Linie für Jüngere konzipiert ist und wenn ich mir überlege, wie lange mir damals als Kind teilweise einzelne Folgen meiner Lieblingsserien vorgekommen sind, dann ist das schon nachvollziehbar. Einen dicken Pluspunkt bekommt Obi-Wans Auftritt, mit dem ich überhaupt nicht gerechnet habe.

Von mir daher 7/10

* eigentlich wären es 6.5, und im Zweifel runde ich auch immer ab, aber den Obi-Wan'schen Pluspunkt muss ich ja irgendwo unterbringen
* Höchstnoten vergebe ich nur sehr selten, in diesem Lichte sind 6 bzw 7 Punkte von mir schon nicht schlecht ;)
 
Ein eisernes Gesetz von Fanboy Diskussionen im Internet: Das Vorgänger Produkt und sowieso alles von früher ist immer besser. :P

Ich habe die Folge noch nicht gesehen, freue mich aber über das überwiegend positive Feedback. Da ich aber jemand bin der eine Serie am liebsten am Stück anschaut (so habe ich das bei TCW Season 2-5 auch gemacht) werde ich mir wohl maximal den Pilotfilm anschauen und, sofern mir der gefällt, auf den Blu Ray - Release warten.
 
Ein eisernes Gesetz von Fanboy Diskussionen im Internet: Das Vorgänger Produkt und sowieso alles von früher ist immer besser. :P

Ich habe die Folge noch nicht gesehen, freue mich aber über das überwiegend positive Feedback. Da ich aber jemand bin der eine Serie am liebsten am Stück anschaut (so habe ich das bei TCW Season 2-5 auch gemacht) werde ich mir wohl maximal den Pilotfilm anschauen und, sofern mir der gefällt, auf den Blu Ray - Release warten.

Eigentlich würde ich mich dem anschließen, aber da war nun einfach die Neugier zu groß...
Spätestens nach meinem sehr positiven Eindruck wird die Blu Ray aber auch auf jeden Fall gekauft - ach was rede ich da, die wär sowieso gekauft worden! :D
Wie ich schon sagte: Nach der Erfahrung, die sie mit TCW gesammelt haben, kann man eigentlich nichts verkehrt machen, wenn man Filoni und seiner Crew ganz einfach blind vertraut.
Es wird sicher auch in Rebels die ein oder andere Episode geben, die stark wie ein Filler und schwach wirkt, aber das bisher Gesehene lässt mich wie gesagt wesentlich optimistischer auf das gesamte Projekt blicken und auf mehr warten.
Wegen des Pilotfilms solltest du dir aber auch keine Sorgen machen, denn der ist (wie der Threadtitel schon sagt) die erste Folge der ersten Staffel und wird daher ohnehin in der Komplettbox der ersten Staffel auf BluRay enthalten sein.
Zur (meiner Meinung nach) recht unverschämt teuren DVD, die nächsten Monat vom Pilotfilm erscheint, braucht man da eigentlich nicht greifen und kann besser auf besagte Komplettbox warten.
 
Also mir hat die Folge gut gefallen! Ist auf jedenfall auf selber höhe wie die letzten TCW staffeln! Meine vorfreude ist auf jedenfall gestillt worden mit dem richtigen Star wars Feeling!
Ich bin einfach nicht gut darin positive sachen aufzuzählen :D (die nehm ich eher als selbstverständlich)
Aber es war schon sehr stimmig, auch wenn ich die gegner wie immer nicht wirklich ernstnehemen kann, aber ist halt ne Kinderserie!
Ich mein die Ghost fliegt einfach so zurück und landet im Hangar des Sternzerstörers?
Weiß allerdings nicht was schlimmer ist: die Beton Frisuren aus TCW oder wackelpudding kopf Ezra! Ist es denn so schwierig einigermaßen annehmbare Haare zu animieren?
Aber schön zu sehen, dass das mit den frisuren wohl eine mode erscheinung ist, denn Obi wan hat in der holo übertragung noch eine feste Zement Frisur!
Außerdem haben mir die Wookies nicht besonders gut gefallen, das hat TCW wesendlich besser gemacht!

7/10 obiwan cameos
 
Zurück
Oben