Rebels Rebels - Pilotfilm - Spark of Rebellion (Der Funke einer Rebellion)

Wie hat Dir diese Episode gefallen?

  • 10 (am besten)

    Stimmen: 4 7,8%
  • 9

    Stimmen: 14 27,5%
  • 8

    Stimmen: 8 15,7%
  • 7

    Stimmen: 15 29,4%
  • 6

    Stimmen: 6 11,8%
  • 5

    Stimmen: 2 3,9%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 1 2,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 (am schlechtesten)

    Stimmen: 1 2,0%

  • Umfrageteilnehmer
    51
Wahrscheinlich am Ende der Folge, als der Inquisitor informiert wird. Da wird es entweder eine kleine Änderung geben das der Imperiale Offizier stattdessen Vader kontaktiert, oder eine zusätzliche Sequenz in der der Inquisitor Vader informiert.

Ich rechne mit Letzterem.
Das Gespräch über Holo wird in dieser Version aus der Perspektive des Inquisitors beendet und plötzlich vernimmt man hinter ihm den bekannten Atem Vaders, der an ihn herantritt und auf irgendeine Weise auf die Begegnung mit einem Jedi vorbereitet oder Ähnliches.
Vermutlich wird es auf 2-3 Zeilen Vaders hinauslaufen, aber allein der Cameo (begleitet von der Originalstimme James Earl Jones') ist absolut grandios!

Um ehrlich zu sein, kam mir das Ende des Piloten sowieso ein wenig abrupt vor.
Nicht auf die Art und Weise, dass es mich stört, sondern eher insofern, dass ich ein wenig mehr erwartet hätte.
 
Mein Eindruck war "Firefly mit Lichtschwert" - im positiven Sinne.

Die Crew wirkt wie alte Freunde, die einander kennen und vertrauen (Hoffentlich kommt noch eine "How they meet"-Folge). Ezra ist der unwillkommene Neue, der sich im Laufe der Folge mausert und dann zumindest eine Chance erhält.

Das einzige, was mir im Nachgang komisch auffiel, war das Holocron:

Es war zwar schön, Obi-Wan zu sehen - aber ein Holocron mit (inhaltlich) derselben Botschaft wie in der Nachricht aus Episode III? Letztlich erscheinen mir Holocrons herzlich ineffizient, um aktuelle Meldungen und Warnungen zu verbreiten.
(allerdings weiß ich jetzt, was Obi-Wan all die Jahre gemacht hat - eine Holocron-Aufnahme nach der anderen ;-)).
Von daher hoffe ich, dass das Holocron nochmal auftaucht und etwas mehr Botschaft enthält ...
 
Die Imperialen kommen wirklich ganz schön dumm rüber, aber sonst hats mir wirklich gut gefallen. :D Schöne Geschichte und vor allem mag ich die meisten Charaktere. Kanan und Hera fand ich bis jetzt am besten, Zeb war gut und von Chopper gabs wenig zu sehen. Bei Ezra bin ich noch unsicher. Ich mochte ihn zwar, aber die anderen Figuren liegen bis jetzt mehr. Lieblingsszene war die mit den TIE Fightern, die war so schön nostalgisch. :)
 
Vader in REBELS:

8821287_orig.jpg

http://www.thewolfpackpodcast.com/news/first-look-at-darth-vader-from-star-wars-rebels

Gehts nur mir so, oder sieht dieser Vader fast schon 100%ig so aus:

059351-ralph-mcquarrie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
also kommt die szene gar nicht ans ende, wie vemutet - sondern direkt an den anfang!

schon nett irgendwie - wobei es so den inquisitor extrem schnell einführt als char. in der "nicht abc"-welt tritt er ja erstmal nur also Holo auf.

ich bin so zwiegespalten - einerseits ist die szene nett, aber andererseits nicht wirklich notwendig. Wenn sie da ist, beginnt die Serie halt düsterer, ansonsten etwas weniger düster ...

mir gefällt es mit und ohne szene!
 
Hmm. Die Einführungssequenz des Inquisitors am Ende fand ich eigentlich sehr gut, weil die Episode mit einer Steigerung endete.
Jetzt wirkt es so, als würde der Inquisitor jederzeit auftauchen können und wird doch nur am Ende angerufen.
Ich glaube ich muss es mit der Szene komplett sehen um es wirken zu lassen.

Der Inquisitor soll also machtempfindliche Kinder in der Galaxis umlegen. Das ist einleuchtend, erklärt aber noch nicht woher er kommt. Von Palpatine als Kind aufgezogen wie Maul in Legends?
 
Richtig geil. James Earl Jones als Vader zu hören ist wie...es gibt keinen passenden Vergleich. *seufz* Dreams do come true...arnt they :) (wer die Anspielung schnallt bekommt nen Keks)
 
Ich habe eben den Pilotfilm im Disney Channel gesehen. Der erste Eindruck - ganz cool!

Was mir nicht so gefallen hat: Die Ähnlichkeiten zu The Clone Wars sind deutlich zu erkennen, und leider nicht nur am Zeichenstil. Die erste Folge wirkte doch relativ hektisch, wie man das halt schon aus vielen TCW Folgen kannte. So richtig Zeit, in der sich eine Story entfalten konnte, gab es hier nicht. Nervig: Die Sturmtruppen scheinen die Rolle der Kampfdroiden zu übernehmen, sprich strunzdoofes Kanonenfutter. Ich befürchte, die Momente bei denen ich am liebsten den Picard machen möchte, werden mir also auch in Zukunft erhalten bleiben.

Ansonsten kam stellenweise aber dennoch richtig OT Feeling auf, nicht zuletzt natürlich durch die zahlreichen musikalischen Zitate, aber auch durch die vielen für die alten Filme typischen Kamera Einstellungen. Und die Stenzerstörer, TIE-Fighter und Walker haben natürlich auch wesentlich dazu beigetragen. Das fand ich schon recht cool. Insgesamt fühle ich mich in dieser Welt doch deutlich wohler, glaube ich.

Über den Rest, sprich Charaktere und Story wage ich mir noch kein eindeutiges Urteil zu erlauben, dafür ist die Serie noch zu frisch. Ich hoffe dass man ab und zu mal ein bisschen das Tempo herausnimmt und sich auch mit Fremdschäm-Szenen zurückhält. TCW war in manchen Momenten großartig, in anderen dagegen grottenschlecht. Es wäre schön, wenn Rebels das eine weiter ausbauen und das andere eventuell abstellen könnte.

In diesem Sinne gebe ich der Folge eine (Luft nach oben lassende)

07/10
 
Zurück
Oben