Rebels Rebels - Season 1 - Episode 01: Droids in Distress (Gefährliche Ware)

Wie hat Dir diese Episode gefallen?

  • 10 (am besten)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 9

    Stimmen: 3 9,7%
  • 8

    Stimmen: 4 12,9%
  • 7

    Stimmen: 13 41,9%
  • 6

    Stimmen: 6 19,4%
  • 5

    Stimmen: 1 3,2%
  • 4

    Stimmen: 1 3,2%
  • 3

    Stimmen: 2 6,5%
  • 2

    Stimmen: 1 3,2%
  • 1 (am schlechtesten)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    31
Irgendwann nebenher in einem Nebensatz fallen zu lassen im Sinne von "Ach, übrigens: diese 30 Jahre alten Zeichentrickserien über die Droiden und die Ewoks sind auch noch oder wieder Kanon.", ohne das diese in einem aktuellem Medium zu haben sind, ist etwas weit hergeholt.

So meinte ich das auch nicht. Ich hatte vor der Folge nur die Befürchtung sie würde Droids komplett widersprechen. In meinem persönlichen Kanon lässt sich das aber gut vereinbaren.
 
Mit dieser Serie kann ich leider gar nichts anfangen. Alles, was ich sehe, sind Stormtrooper, die es zu Siebt nicht schaffen, auf 1 Meter Entfernung einen 2 Meter großen Gegner auch nur ansatzweise zu treffen. Das ist einfach nur bescheuert, sinnlos und auch nicht mehr witzig. Schade, aber es freut mich, dass andere Spaß an der Serie haben.
 
Die erste Folge fand ich zwar besser, in Ordnung war die aber auch. Die Story fand ich nicht schlecht, aber R2, 3PO und auch noch Bail Organa schon so früh in die Serie einzubauen kommt ein bissl angestrengt rüber.
 
Was mir gut gefiel:
...
+ Der andere Protokolldroide basiert auf einem alten McQuarrie-Design für C-3PO

Bin ich froh, dass ich nicht der einzige bin, dem das aufgefallen ist. :thup: Das hat sich eindeutig eine Pluspunkt verdient, eben weil man uns den Droiden auch nicht zu aufdringlich vor die Nase gesetzt hat.


Ansonsten fand ich die Folge ganz in Ordnung. Die Droiden hätte ich nicht (schon gar nicht so früh) erwartet und schien mir auch etwas zu erzwungen. Immerhin sind sie nach wie vor noch in Organas Besitz, denn ich hatte mich schon gewundert, als sie anfangs zusammen mit den Imperialen unterwegs waren. C3POs Preisgabe der Position war total dämlich und passt meiner Meinung nach auch nicht zum OT-3PO, aber gut, was will man machen.

Nach der zweiten Folge bleibt Zeb weiterhin meine Lieblingsfigur, mit Ezra bin ich aber immer noch nicht ganz warm. Insgesamt hat sich der Eindruck einer gut funktionierenden Gruppe nach dem Pilot aber bestätigt.

Eigentlich 6 von 10, wegen dem McQuarrie-Droiden aber 7 von 10.
 
Ich fand ja 3PO in der Folge wieder mal ganz witzig, er weiß irgendwie nie was er macht. ^^ Allerdings fand ich es seltsam das er schon sein silbernes Bein hat. Mir hätte ja gefallen das es in dieser Folge bei einer Eskapade verloren ginge und so erklärt wird warum ein Bein anders aussieht als das andere. Genug gefeuert wurde ja, und 3PO war mehr als einmal in der Schusslinie. :-D
Die Interaktionen der Droiden waren auch sehr lustig und waren bis auf 3PO auch nicht zu ablenkend. Gerade R2 und Choppers zankerrei hat doch ziemlich gefallen. Zumal R2 mal wieder gezeigt hat das er der versteckte Held ist, mit seiner Idee die Blaster kurz zuschließen. Und natürlich das er Bail am Ende über die Rebellenzelle informiert.

Die kurze Hintergrundgeschichte von Zeb und Kallus war gut inszeniert, zwar etwas schnell in Szene gesetzt aber man wird bestimmt noch mehr darüber im Luaf der Serie erfahren. Mir gefällt das Zeb auf diese weise auch einen eigenen Gegenspieler hat und dies noch zu so manchen Auseinandersetzungen führen könnte.

Ezra Jedikräfte scheinen allerdings schon ziemlich ausgeprägt zu sein, wenn man bedenkt das er zu diesem Zeitpunkt noch kein Training hatte. Springen kann er jedenfalls wie ein Weltmeister. Der instinktive und sehr emotionale Machtstoß hat mir gut gefallen.
 
ich fand ja, dieses Mal fühlte sich die Folge noch mehr nach Firefly an.
- eine Crew, die pleite ist
- eine Job, der moralisch seltsam ist
- ein Verrat
- eine Crew, die mit knapper Not entkommt

Was mich wundert: Warum ruft er das Imperium? War das ein Test? Er wusste doch laut Ende auch, dass er eigentlich den Auftrag hat, die Dinger zu vernichten?

Zeb bekommt endlich mehr hintergrund - super. Ich hielt zwar seinen Stab ursprünglich für eine modifizierte Waffe von Grievous Droiden, aber so ist auch gut ;-) Und die grausame Hintergrundgeschcihte erklärt natürlich den ruppigen Charakter ein wenig ...
 
Was mich wundert: Warum ruft er das Imperium? War das ein Test? Er wusste doch laut Ende auch, dass er eigentlich den Auftrag hat, die Dinger zu vernichten?
Naja er glaub eben das er bei den Bösen ist und holt die für ihn in dieser Situation guten imperialen, die quasi die Polizeirolle einnehmen. War eigentlich irgendwo verständlich, die Goldrute wollte halt gerettet werden.
 
Die Folge war ok, auch wenn ich es begrüßen würde, wenn die Stormtrooper mal wenigstens irgendwas treffen würden. In der OT sind sie zwar auch nicht die treffsichersten, aber das ist schon mau.

07/10

Da gebe ich dir vollkommen recht. Wenn ein Dutzend von Troopern nicht mal den unkoordinierten C-3PO mit freien Schußfeld trifft, dann ist das schon ziemlich arg ^^
Ansonsten unterhaltsame Folge, angemessen witzig und die Chemie im Team stimmt auch.
Das gleich 3 altbekannte Chars in einer Folge "verheizt" werden, kann nach hinten losgehen. Mal schauen, was noch so kommt.
Aber ich bin sehr beruhigt, das sich R2D2 & C3PO im Besitz von Bail befinden. Ich hatte schon eine an den Haaren herbeigezogene Story befüchtet, aber so passt es.

7 von 10 Walkers
 
Mir gefiel die Folge eigentlich ganz gut,aber die Pilotfolge war eindeutig besser.

Sehr schön fand ich das Ende mit Bail Organa,ich bin mal gespannt ob er im Laufe der weiteren Staffeln auch vorkommen wird
 
Mir hätte es vermutlich besser gefallen, wenn diese Folge weitaus später in der Serie gekommen wäre [...] der Rest der Staffel kann diese Meinung vielleicht aber auch noch ändern.

Oooookay...

 
Oooookay...


Die Person hat ich noch gar nicht in Verdacht. Könnte aber auch passen. Was sagst du zu den Ahsoka-Gerüchten? http://www.starwars-union.de/nachri...e_Identitaet_von_Fulcrum_in_Star_Wars_Rebels/ Das Symbol/ Muster hat sie ja nicht nur an der Stirn, sondern auch am Arm bei ihrem neuem Outfit in TCW
 
Cool, hoert sich beides ganz interessant an.
Ich faende ehrlichgesagt
Ahsoka cooler, wuerde mir aber andersrum auch nichts ausmachen.
 
Zurück
Oben