Rebels Rebels - Season 1 - Episode 04: Breaking Ranks (Ezra Undercover)

Wie hat Dir diese Episode gefallen?

  • 10 (am besten)

    Stimmen: 2 8,3%
  • 9

    Stimmen: 4 16,7%
  • 8

    Stimmen: 4 16,7%
  • 7

    Stimmen: 6 25,0%
  • 6

    Stimmen: 4 16,7%
  • 5

    Stimmen: 3 12,5%
  • 4

    Stimmen: 1 4,2%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 (am schlechtesten)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    24
Hätte oder sie wurden überrumpelt

Oder die Dinger sind alte Frachtschiffe die das Imperium in Massen zur Verfügung hat und irgendwie notdürftig nachrüsten mussten. Glaube ihnen wäre auch lieber wenn sie genug Kriegsschiff hätten sie für alles zu benutzen, ist nur leider offensichtlich nicht so.

Ziemlich sicher das der Schutzschild des Transporters auch noch dran hängende TIEs schützen würde, wäre die Idee nicht sie gleich bei Problemen in den Raum zu setzen.

Doch die Flugzeuge standen dort auch einfach auf dem Deck.

Okay das ist dann natürlich ein schönes reales Beispiel für eine schlechte Konstruktion aber ich denke mal, sowas benutzt man heute nicht mehr oder? Es hätte jedenfalls diesen Transportern hier nicht geschadet, wenn sie wenigstens seitliche Schutzschilde besessen hätten.. also sichtbare mein ich jetzt. Was die Ties angeht, sind die alle aber ziemlich gleich überrumpelt, wenn sie alle ihre Schüße ganz zufällig runtersetzen. Die Verantwortlichen Produzenten, die einfach nur schöne Effekte, ist dann doch die realistischere Erklärung.

Wird daß jetzt wieder eine dieser es gibt kein SW Canon Dinger?


3 in ANH die von Vader persönlich nach Tatooine geschickt wurden für eine der wichtigsten Missionen ever. 6 bei Hoth wo es um die Auslösung der Rebellion geht und an die 30 bei der Endorschlacht wo es mal wieder um die Auslöschung der Rebellion geht und die Sicherheit des Imperators. ;) Daher ja glaube die Zahl ist eher limitiert.

Eher eins dieser, das Canon steht hinter dem was man sieht. Das was man sieht kann man wohl kaum jeweils immer wieder als Maximum betrachten. Sternenzerstörer sind Star Wars Alltag, nirgendwo ist mal eine Szene in der gesagt würde "Wir haben alles aufgebracht" oder "Alle anderen sind beschäftigt". Und dieser Kristall war doch extrem wichtig, jedenfalls kam das so rüber, dementsprechend würde ich entweder erwarten eben einen Sternenzerstörer zusehen oder auf der aneren Seite einen schlauen, zivil getarnten Transport, dem man die militärische Bedeutung nicht anmerkt. So ist es hingegen nichts halbes und nichts ganzes.

Ich hoffe es, oder ein Schiff dabei haben die es tut. Luke erwähnt ja sogar in ANH extra das Konvois oft von TIEs begleitet werden.

Ja ich stell mir schon das Gesicht von Tarkin vor wenn das Ding von Piraten oder Schwarzmarkthändler aufgebracht wird.
;)

Bewaffnete Frachter

Wenn keinen rumliegen hast schon.

Klar, ganz zufällig hat man keinen rumliegen für eine Mission dieser Bedeutung. Wir haben hier einen Transport von sehr, sehr wichtiger Ware und der Senat soll es nicht wissen. Nun haben wir aber ständig bewaffnete Frachter, mit vielen, vielen Ties, die alle zum selben Punkt unterwegs sind. Also das ist doch nun wirklich nicht unauffällig. Zivile Frachter hingegen sind doch weit alltäglicher und vor dem Imperium schreckt man ja nun auch nicht wirklich zurück, wie wir bei der Disruptorengeschichte gesehen haben.

Glaube hast es dir gerade selbst beantwortet. :)

Nein, eigentlich nicht. Wir sind so schlau wie vorher, da wir nicht wissen, was eigentlich passiert, wenn sich jemand dem Imperator anschließt. Egal ob tot oder lebendig, wird sich derjenige aber nicht mehr melden.

Jep, wir entsinnen uns wer das Imperium ist.

Ein totalitärer, militaristischer Staat.. ja klar, das erklärt eine Ausbildung, die überhaupt keinen Sinn macht und in der Realität einem allenfalls eine Armee aus Krüppeln verschafft. Bisher ist Rebels sehr schlecht darin zu erklären, wie dieses System überlebt.

Äh in den "Uniformen" schon, ist etwas die Idee von Uniformen, sobald man ihre Gesichter sieht sehen sie alle sehr anders aus und verhalten sich auch anders.

Ja ihre Gesichter also.. 2. Sie sehen alle gleich aus meint, alle haben die gleiche Statur, nicht nur dass sie sich ähnlich sehen.[/Quote]
 
Okay das ist dann natürlich ein schönes reales Beispiel für eine schlechte Konstruktion aber ich denke mal, sowas benutzt man heute nicht mehr oder?

Nein, zumindest nicht wenn man ein dafür extra gebautes Kriegsschiff zur Hand hat.

Sternenzerstörer sind Star Wars Alltag,
Sorry aber
1376246914288.jpg

besonders da Mon Mothma in ROTJ sogar noch extra erwähnt wie dünn gesäht die Flotte des Imperums ist.
wird sich derjenige aber nicht mehr melden.

Wenn alles in Ordnung wäre würde sie sich trotzdem bei ihrer Familie melden, wie sie es davor gemacht hat.

Ein totalitärer, militaristischer Staat.. ja klar, das erklärt eine Ausbildung, die überhaupt keinen Sinn macht

Du hast also 2 Trainingseinheiten von Kadetten gesehen bei denen noch extra nach Machtfähigen gesucht wird und wir müssen jetzt annehmen dass ihr gesamtes Training identisch ablaufen wird? :unsure:

Bisher ist Rebels sehr schlecht darin zu erklären, wie dieses System überlebt.

Bisher kam die Serie auch nicht dazu das Herz des Imperiums zu zeigen, aber wenn es dich beruhigt, die beiden hier gehen sehr gut darauf ein.



315px-TarkinCover.jpg
319px-ANewDawn.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass Sternenzerstörer Star Wars Alltag sind ist bestimmt nicht meine Meinung oder sind Sternenzerstörer etwas, was in Star Wars so selten auftaucht? Ich mein, selbst das Buchcover hat schon wieder einen drauf. Und Mon Mothma sagt auch nichts über die Anzahl der Sternenzerstörer, soweit ich weiß sagt sie, dass die Flotte in der Galaxis verstreut ist, um die Rebellen in Kämpfe zu verwickeln. Dass man am Ende dann doch noch von vielen Schiffen überrascht wird, spricht dann eigentich sogar eher dafür, dass die Flotte eher noch größer ist.

Wenn alles in Ordnung wäre würde sie sich trotzdem bei ihrer Familie melden, wie sie es davor gemacht hat.

Wieso? Sie wurde ausgewählt, ist in irgendeiner Einrichtung und darf sich nicht melden. Wenn ihr tot so sicher ist, würde ihr Bruder doch nicht da bleiben, um sie zu finden.

Du hast also 2 Trainingseinheiten von Kadetten gesehen bei denen noch extra nach Machtfähigen gesucht wird und wir müssen jetzt annehmen dass ihr gesamtes Training identisch ablaufen wird? :unsure:

Das muss ich annehmen, denn das ist es was ich sehe. Was zählt ist was ich sehe, nicht was in den Büchern steht, nicht was irgendjemand in einem Interview sagen sollte, sondern das was mir die Serienmacher vorsetzen und das ist gleich zwei Mal hintereinander dasselbe Training, aus einem Loch rauszukommen, sich gegenseitig zu behindern und am Ende so schnell wie möglich oben zu stehen. Wieso sollte das woanders anders sein? Es ist immer noch Lothal, nicht das Herz des Imperium, sondern eben nur irgendein Kaff, auch wenn es ein Provinzknotenpunkt ist. Da anzunehmen dass es total special und eigentlich gar nicht ist wie überall sonst ist doch konstruiert. Ich nehme ab jetzt an, alle zukünftigen Sturmtruppen sind als Kinder in so eine Einrichtung gekommen also ein Stützpunkt, wo sie über Antigravplattformen gesprungen sind, um aus einem Loch rauszukommen und sich dabei gegenseitig behindert haben, wofür sie auch noch belohnt wurden, wobei die besten (oder überlebenden) alle zu Inquisitoren geschickt wurden, weil angenommen wird, es handele sich um Machtsensitive.
 
Dass Sternenzerstörer Star Wars Alltag sind ist bestimmt nicht meine Meinung

Das sie so gänig sind daß das Imperium sie für alles benutzen sollte aber schon. ;)

Wieso? Sie wurde ausgewählt, ist in irgendeiner Einrichtung und darf sich nicht melden. Wenn ihr tot so sicher ist, würde ihr Bruder doch nicht da bleiben, um sie zu finden.

Er weiß es eben nicht, weshalb er versucht es rauszufinden, sie könnte wie gesagt Tod sein, oder sogar noch schlimmeres.

Das muss ich annehmen, denn das ist es was ich sehe.

Nein was für dich zählt ist wie du es interpretieren willst, wenn dir diese Sachen aus Prinzip missfallen wollen kann man leider nicht viel tun.
 
Es geht nicht um alles, sondern um den Transport extrem wichtiger Bestandteile für den Todesstern. Ich schließe auch nicht aus, dass seine Schwester tot sein könnte aber davon kann man einfach nicht ausgehen. Bisher ist in der Serie noch keine Rede davon, dass die "Kinder der Macht" getötet werden sollen, stattdessen hießt es Ezra sollte übertreten oder sterben.

Mein Missfallen habe ich nicht aus Prinzip, sondern aus guten, hier ausgeführten Gründen. Man kann allerdings auch aus Prinzip alles an Kritik ablehnen. Es darf eben nicht schlecht sein.
 
Mir hat die Folge wieder ganz gut gefallen.
Die imperiale Akademie hat mir ganz gut gefallen, auch wenn ich es komisch finde, dass es nur so wenige Kadetten in einer Gruppe gibt und die Ausbildung anscheinend nur ein "paar Wochen" dauert und man sich danach Stormtrooper nennen darf.
Dass die Ausbildung anscheinend nur aus taeglichen Dschungelpruefungen besteht fand ich auch ein bisschen komisch. Haette es schoen gefunden wenn sie da ein bisschen variiert haetten und auch mal andere Challenges gezeigt haetten statt immer die selbe in leicht abgeaenderter Form.
Der Nebenplot mit Hera und Kanan war super in Szene gesetzt, auch wenn es mich ein wenig wundert, dass ein einzelnes Schiff einen imperialen Convoy so dermassen aufmischen kann - vor allem wenn er etwas derart wichtiges transportiert.

Die Folge hat mir deshalb so gut gefallen, weil Ezra endlich ein Gesicht bekommt (hatte er ja schon in der letzten Folge) und nicht mehr ganz so wie ein Fremdkoerper unter den tadellosen Charakterausarbeitungen der Crew wirkt.
Kallus wieder zu sehen, war auch herrlich und der Inquisitor ist auch immer ein gern gesehener Gast.
Alles in allem recht unterhaltsam aber bei weitem nicht das Niveau der vorherigen Folge.
 
Also unterhalten hat mich dei folge wie immer eigendlich ganz gut... bloß so richtig warm werden konnte ich mit ihr nicht!
Es bleibt viel zu viel ungeklärt! Was hatte das überhaupt mit den kristallen auf sich usw.!

und das was mich wohl am meisten gestört hat: die rekruten können ein cm großes ding an der wand treffen, aber sobald sie sturmtruppen sind haben sie die treffsicherheit verlohren? liegt das an dem helm?

Ich schließ mich da jetzt mal Seths meinung an... so ein wertfolles ding mit 3 0815 transportern zu verschiffen? höst merkwürdig... wenigstens eine fregatte oder sowas hätte man doch entbehren können!

5/10 vom inquisitor aufgefressenen rekruten!
 
Folge war ganz ok, aber die Funke wollte nicht so richtig überspringen. Die Übungen der Kadetten haben mich auch verwundert, da die doch ziemlich nach hintenlosgehen könnten. Außerdem hätte wie GeeGee geschrieben hat ein wenig Abwechslung nett ausgeschaut.

War auch ganz nett die 2 bisherigen Hauptantagonisten auch zu sehen.

06/10
 
So, gestern endlich mal weiter geschaut (auf deutsch)
Die Episode hat mir bis jetzt am besten gefallen. Gute Story und nette Interaktionen, hat mich gut unterhalten.
So kann es gerne weitergehen.
8 von 10 Kadetten
 
Gute Folge, die Imperiale Akademie sieht sehr schick aus!

Was mich nur am Anfang gestört hat, die "Ghost" hängt Wochenlang im Orbit bzw. auf dem Planeten eines wichtigen imperialen Planeten rum und wird nicht erkannt?
So langsam müsste sich doch rumgesprochen haben, wie das Schiff der Rebellengruppe eines Jedi(!) aussieht, selbst wenn sie ständig gefälschte Codes haben..

Sehr gut auch wieder mal die Musik!

7/10 Schwebeplattformen
 
Die Ghost hat ne Sensormaske, (weil es ne WEG Rollenspielgruppe ist :p), das Schiff ist daher unglaublich schwer auszumachen auf Sensoren.

Achso na gut, das lass ich mal so durchgehen. ;)

Was ich noch vergessen habe, sehr schön auch wieder der Parallelkampf (Weltraum/Boden). Auch wenn ich gedacht hätte, 3 Frachter + TIEs hätten es mit nem Rebelleschiffchen aufnehmen können. :p
 
Die Episode hatte eigentlich richtig gutes Potential, aber irgendwie ist sie viel zu gehetzt. Hier hätte ne Doppelfolge wirklich gut getan.
Das dies hier kein Standard Sturmtruppen Training mehr war, wurde ja relativ früh klar, mir hätte es dennoch besser gefallen, wenn man das noch etwas deutlicher gemacht hätte und vllt in einem Satz wie sie überhaupt in diese Gruppe gekommen sind.

Es hätte ja gereicht zu zeigen/erwähnen, dass im Zuge Ausbildung einfach mal eine kleine Version dieser Aufgabe anstand. Wer da versagt, macht halt mit der normalen Ausbildung weiter, da für ein normalen Menschen nur schwer zu schaffen. Wer es schafft kommt dann in diese Gruppe, wo dann tatsächlich nur noch Machtfähige Rekruten am Ziel ankommen in der gegebenen Zeit.

Auch als verschenkt empfand ich den Erfolg bei dem Konvoi, den ich wiederum gut umgesetzt fand.
Das schrie ja förmlich nach dem Todesstern Kristall und da wird man schonmal hellhörig. Hier hätte der Erfolg auf seiten des Imperiums verbucht sein können, denn nun entstand der Eindruck, die könnten jederzeit einen neuen Kristall besorgen... Aber vllt ist ja genau das der Punkt, warum er erst in ANH Einsatzbereit ist.. wer weiß was da noch in späteren Folgen draus gemacht wird.
 
Ich habs endlich verstanden: Ich weiß jetzt, wieso die Sturmtruppen nicht schiessen können!
Das zeigt nur, wie genial George Lucas und Co sind.

Seit Episode IV können Strumtruppen nichts treffen. In REBELS wurde das ja an verschiedenster Stelle bestätigt. Und alles nur für diese Folge:
Zare tut ja am Ende so, als ob er Ezra und die anderen beschiessen würde. Natürlich schießt auch er vorbei - so wie jeder Sturmtruppler.
Aber durch das Verhalten der Strumtruppen in allen Filmen und Folgen vorher ist seine Tarnung perfekt(!). Niemand ahnt, dass er absichtlich danebengeschossen hat.


Und das hat man seit Episode IV vorbereitet .... - Genial gemacht, oder? :jep::jep::clap::clap:
 
Zurück
Oben