Rebels Rebels - Season 1 - Episode 06: Empire Day (Der Tag des Imperiums)

Wie hat Dir diese Episode gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    21

Master Kenobi

Bring you Wisdom, I will.
Teammitglied
Diskussionthread für Rebels Season 1 Episode 06: Empire Day

Regie: Steven G. Lee
Autor: Henry Gilroy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*Imperialen Marsch summt*

Das wurde ja rapide ziemlich düster und dazu noch ein richtig fieser Cliffhanger.

10 von 10 und ich freu mich auf Teil 2 dieses Mehrteilers ;)
 
Meines Wissens nach ist Disney XD ein Privatsender. Nur der Disney Channel ist frei empfangbar.

*Klugscheiß-Modus an*: Der Disney Channel ist auch ein Privatsender. Alle TV Sender, außer ARD, ZDF und den dritten Programmen (= öffentlich-rechtliche Sender) sind Privatsender. Der Unterschied zwischen Disney XD und Disney Channel ist Pay-TV (= Bezahlfernsehen) und Free-TV (= frei empfangbar) . ;-) *Klugscheiß-Modus aus*

So und nun genug geschwafelt und zurück zum Thema:

Die Clips zu der neuen Episode sehen recht viel versprechend aus. Ich bin schon gespannt, was wir sonst noch so alles in der Folge zu sehen bekommen.
 
Eine ganz nette Episode. Mal etwas anderes, imperiale Propaganda und Militärparaden (mit einem hübsch interpretierten imperialen Marsch) zu zeigen. Auch ansonsten war die Geschichte okay und anstatt wieder durch die Handlung zu hetzen, hat man sich hier endlich mal zu einem Mehrteiler entschlossen. :thumbsup:

Der obligatorische "Rebel Scum" Dialog hätte nicht sein müssen. Und es wundert mich allmählich, warum die Besetzung der Ghost sich noch ständig auf Lothal zwischen den Imperialen bewegen kann, ohne sofort erkannt zu werden... die sind doch wirklich schon oft gesehen worden.

Fand ich jetzt nicht so gut wie die Episode davor, aber mit solchen Geschichten kann man leben.

7 von 10 AT-AT Blueprints
 
Bis jetzt meiner meinung nach eine der besten Folgen der Serie! (liegt vielleicht auch an dem cliffhanger)

Das einzige was ich anzukreiden hab sind wieder die übertrieben viellen zitate aus Episode IV-VI

10/10 Badass Inqisitor Tie-jäger Helmen!
 
Die Folge war wirklich gut. Mich wundert nur das ihnen Imperiale ins Gesicht sehen und nicht mal merken das sie wohl welche der meistgesuchtesten Rebelen von Lothal vor sich haben. Weil zu diesem Zeitpunkt sollte man doch meinen das zumindest grobe Beschreibungen und ein Haftbefehl für Sie vorliegen sollte. Ok, bei Hera und Sabine kann ich es noch verstehen wenn man Sie nicht gleich erkennt, da Hera bisher immer in der Ghost war und sie noch keine direkte Auseinandersetzung mit den Imperialen hatte und Sabine trägt immer ihren Helm bei der Mission, also auch klar das von ihr kein Steckbrief existieren kann. Zeb ist da allerdings ein anderes Blatt, eigentlich sollte er relativ schnell erkannt werden.

Aber ansonsten eine echt schöne Folge. Und Ezra wurde am selben Tag geboren wie das Imperium, na das allein hat doch schon was.

Auch der neue TIE Advanced v1 den der Inquisitor fliegt und hier vorgestellt wurde weiß zu gefallen. Erinnert stark an den TIE Advancedd x1 von Darth Vader was das Profil angeht, nur dass dieser TIE noch das Kapselcockpit hat, und demnach über keinen eigenen Hyperantrieb und Schilde verfügen sollte. Aber ein wenig besser als der standard TIE scheint er zu sein. Auch das ein TIE S-Foils hat ist neu.

Bin ja mal gespannt wie es weiter geht.
 
Es geht ja das Gerücht umher, dass Ezras Vater Captain Rex sein könnte, da er ebenfalls von Dee Bradley Baker gesprochen wird. Würde auch erklären, wieso Ezra gerne Helme sammelt. Was sagt ihr dazu?
 
Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen,dann müsste ja Captain Rex während der Klonkriege was mit nem Mädel gehabt haben.Und während der Klonkriege war er ja schwer mit anderen Dingen beschäftigt. ;)
 
Zurück
Oben