Rebels Rebels - Season 2 Episode 1 & 2 - The Siege of Lothal (Die Belagerung von Lothal)

Wie hat Dir diese Episode gefallen?

  • 10 (am besten)

    Stimmen: 6 25,0%
  • 9

    Stimmen: 10 41,7%
  • 8

    Stimmen: 6 25,0%
  • 7

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 1 4,2%
  • 4

    Stimmen: 1 4,2%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 (am schlechtesten)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    24
Weil sie nicht in ANH zusehen sind. Das alte EU machte mehr Sinn.

Verschiedene Regionen und regionale Unterschiede in der Zusammensetzung. In ROTJ werden dann alle vereint. Kann man sich schon erklären.

dort vor allem den Lüftungsschacht und sitzt daher weitgehend einfach in den Graben unten während seine Staffel oben rumgeistert im Versuch die Rebellen abzufangen.

Eben. Viel einfacher. Hinter den Gegner setzen und abdrücken. ;)
Mir kommt es etwas schwierig vor. Aber Luke hatte ja auch die Macht, die anderen nicht.

Was hätte er den davon?

Noch viel mehr Geld als von den Rebellen?
Ich hätte mich nur gefreut, hätte man es offener gelassen.
 
Eben. Viel einfacher. Hinter den Gegner setzen und abdrücken. ;)

Musst trotzdem erst warten und die ganze Zeit aufpassen nicht einfach im Graben drauf zu gehen ;) Im offenen Kampf oben hätte er sicher mehr Kills gehabt, aber nur bedingt dazu beitragen daß die Rebellen nicht in den Graben kommen.

Noch viel mehr Geld als von den Rebellen?

Sache ist #1 Wie soll er sie verhaften (vor allem alleine, die Ghost Crew sind ziemlich gut in nem Kampf) und dem Imperium übergeben? #2 Er ist ja aktuell nicht mal auf Lothal. ;) #3 Er betreibt ne illegale Minenoperationen und die Imps werden wohl fragen was er eigentlich auf Lothal am Treiben ist sobald er sie versucht abzuliefern/ das Imperium informiert.
 
r fliegt eben auch keinen regulären TIE, er hat seinen Advanced ;) der hat einen Hyperraumantrieb, sonst hätte er in ANH ein sehr großes Problem gehabt.
Das weiß ich auch, es ging aber darum ihm eine Eskorte und Staffel zu verpassen, welches ohne Trägerschiff eben nicht möglich wäre.

Yavin ist kein offener Dogfight, die Rebellen haben dort mehr als 8 Jäger und sie sind die die die dort im Angriff sind, er verteidigt dort vor allem den Lüftungsschacht und sitzt daher weitgehend einfach in den Graben unten während seine Staffel oben rumgeistert im Versuch die Rebellen abzufangen.
Und gerade weil sie im Graben sind ist die Manövrierfähig der Jäger eingeschränkt, weshalb es keinen Sinn macht das Vaders TIE solange braucht bis er den X-Wing im Visier hat. ;)
 
@Lord Garan
Ich jammere nicht, ich kritisiere es. Natürlich gibt es immer Erklärungsmöglichkeiten, bei den Spearheads waren es eben Spearheads, statt A-Wings, bei diesen A-Wings haben alle Rebellen andere Schiffe und am Ende vereinigen sie sich als Erklärung warum wir neue Schiffe sehen. Die alte macht für mich trotzdem mehr sind. Neue Schiffe, weil sie neu sind.
 
Gelungener Auftakt zur zweiten Staffel. Dunkel, Actionreich, visuell sehr schön, gut erzählt. Vader wirkte gefährlich und furchteinflößend, die Hutlady ist endlich weg... hat mir gut gefallen. Nur Y-Wings oder vielleicht noch besser der Z-95 anstelle der A-Wings hätten mir besser gefallen. Nervig fand ich nur den aufgesetzten Akzent von Commander Sato.

8 von 10
 
Zurück
Oben