Rebels Rebels Season 2 - Episode 12: A Princess on Lothal (Eine Prinzessin auf Lothal)

Wie hat dir die Episode gefallen?

  • 10 (am besten)

    Stimmen: 1 7,1%
  • 9

    Stimmen: 2 14,3%
  • 8

    Stimmen: 6 42,9%
  • 7

    Stimmen: 3 21,4%
  • 6

    Stimmen: 1 7,1%
  • 5

    Stimmen: 1 7,1%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 (am schlechtesten)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    14
Danke für die Antwort :D Die grundlegenden Regeln und Gesetze was das Streamen angeht sind mir bekannt, wollte nur mal fragen, wo ihr das denn grundsätzlich schaut. Hab auch nen Proxy drin bei mir, funzt aber immernoch nicht..Naja kann man nix machen, ich warte dann halt bis es zu uns kommt^^ Ist aber auch echt schade, dass es Rebels (noch) nicht auf Netflix gibt, TCW kann man ja dort schauen..
 
Richtig richtig tolle Folge. Leia war klasse und die Schauspielerin hat Lenas Stimme perfekt imitiert und dabei nicht zu sehr nach einer jungen Carrie Fisher geklungen. Wirklich klasse, viel Rebellenarbeit und Rebs vs. Imps Action.

Gebe 8 von 10 gestohlenen Schiffen
 
Leia war klasse und die Schauspielerin hat Lenas Stimme perfekt imitiert und dabei nicht zu sehr nach einer jungen Carrie Fisher geklungen.

Meiner Meinung nach hätte sie ruhig noch ein bischen jünger klingen können, Ezra und Sabine haben noch diese jugendlichen Stimmen, die ziemlich gut passen!
Aber vielleicht soll das einfach ein Zeichen der Reife bei Leia sein.

Ansonsten Sehr schöne Folge, die hammerheads sind echt klasse. Aber als ich die letzte Scene mit der Flotte im Weltraum gesehen hab, hat mich das stark an Episode 5 bzw 6 erinnert. So gesehen hätte es mir jetzt im nachhinein warscheinlich doch besser gefallen, wenn sie statt der Hammerheads Nebulon B Fregatten genommen hätten, müssten von der Größe ja ungefähr gleich sein!

8/10 oldtimer Schiffen
 
Irgendwie war die Folge doof. Die Handlung mal wieder nicht wahnsinnig durchdacht. Da haben sie Leia als "Geisel" genommen und entwerfen dann 'nen (ziemlich plumpen) Plan, die drei Schiffe zu klauen? Wieso haben sie nicht einfach einen Geiselaustausch gegen die Transporter angeboten? Das wäre wesentlich einfacher und glaubwürdiger gewesen als dass Leia und die beiden Trooper sich selbst befreien und dann die Schiffe doch noch geklaut werden. Naja. Rebels-Logik halt. Wo man ja auch in imperialen Garnisonen und Akademien ein und aus gehen kann, wenn man nur einen Helm aufsetzt.
 
Jain. Man hätte das Szenario trotzdem besser ausnützen können/müssen. Und dem Imperium soviel Raffinesse zu unterstellen auf der einen Seite, und auf der anderen schleichen die sich dann nebenbei zu den Transportern, während Leia den Kommandanten "ablenkt"... na, ich weiß ja nicht. Aber es ist eh so, wie es ist.

Ich bin gespannt, wann Rebels Han Solo und/oder Chewbacca einbringen wird. Kann ja nur eine Frage der Zeit sein nach Lando, Ahsoka, Rex und Leia.
 
Und dem Imperium soviel Raffinesse zu unterstellen auf der einen Seite

Nun in dem Moment wo sie die Forderung stellen würden würden alle Alarmglocken losgehen und das ganze nach oben gekickt werden zu z.B. Kallus und er hat wirklich ein Talent für Hinterhalte wie er schon demonstriert hat. ;)

Ich bin gespannt, wann Rebels Han Solo und/oder Chewbacca einbringen wird. Kann ja nur eine Frage der Zeit sein nach Lando, Ahsoka, Rex und Leia.


Ich hoffe ja eigentlich gar nicht, Lando dafür mal wieder zu sehen wäre nett. Sofern sie ne Folge haben wo es sich lohnt ihn wieder zu bringen.
 
Würde es das? Denn die Entführung der Prinzessin selbst wurde ja offenbar nicht nach oben weitergemeldet (obwohl das früher oder später unvermeidbar gewesen wäre). Das wollte der Kommandant offenbar so gut wie möglich vor seinen Chefs vertuschen. Und wenn er dann die Chance bekommen hätte, seinen Fehler auszubügeln, dann hätte er den Fall zu seinen Vorgesetzten getragen? Das erscheint mir ziemlich unlogisch, meinst du nicht auch?
 
Das Highlight für mich war der Kampf der Ghost gegen die AT-ATs... schön zu sehen, dass da mal kurzer Prozess gemacht wird und die Schleppkabel wieder ruhen können ;)

Ansonsten unterhaltsam, aber nix Besonderes...

7 von 10 Hühnchen, die in dieser Folge gar nicht vorkommen
 
Ach ja, richtig. Sollten AT-ATs nicht eigentlich zu stark gepanzert für Laserkanonen sein? Oder betrifft das nur Snowspeeder?
Normales Laserfeuer schon. Im EU konnte aber ein X-Wing schon ein wenig schaden anrichten mit seinen Laserkanonen, auch wenn Raketen effektiver waren. Ich finde das Loch das die Ghost da reinhaut allerdings auch etwas übertrieben groß.
 
Würde es das? Denn die Entführung der Prinzessin selbst wurde ja offenbar nicht nach oben weitergemeldet (obwohl das früher oder später unvermeidbar gewesen wäre).

Sobald sie eine Forderung stellen sicher, ausser sie machen wieder das gleiche und erzwingen die Sache wieder dort wo die Transporter eh schon sind.

Das wollte der Kommandant offenbar so gut wie möglich vor seinen Chefs vertuschen. Und wenn er dann die Chance bekommen hätte, seinen Fehler auszubügeln

In dem er einen Hinterhalt legt und sie alle fängt z.B.? ;)

Ach ja, richtig. Sollten AT-ATs nicht eigentlich zu stark gepanzert für Laserkanonen sein? Oder betrifft das nur Snowspeeder?

Die Ghost feuert ja auch Raketen nach dem Ding, wobei ich auch denke das schwere Raumschifflaser sicher besser sind als die auf einem Speeder
 
Sobald sie eine Forderung stellen sicher, ausser sie machen wieder das gleiche und erzwingen die Sache wieder dort wo die Transporter eh schon sind.
Wir drehen uns im Kreis und ich finde deine Argumentation nicht schlüssig. Wenn ich einen Fehler von mir vertuschen will (was hier ja offensichtlich passierte?), dann erreiche ich das nicht, indem ich den Fehler ausgerechnet dann beichte, wenn ich die Chance bekomme, ihn zu berichtigen und die ganze Sache zu meinen Gunsten zu lösen! Da versuche ich dann doch lieber, die Sache zu regeln und offiziell hat es dann nie einen Vorfall gegeben. Erst, wenn ich dann scheitere und merke, dass es keinen anderen Ausweg gibt, beiße ich in den sauren Apfel.

In dem er einen Hinterhalt legt und sie alle fängt z.B.? ;)
Ja, er selbst. Nicht indem er die Sache meldet...

Die Ghost feuert ja auch Raketen nach dem Ding, wobei ich auch denke das schwere Raumschifflaser sicher besser sind als die auf einem Speeder
In einer Szene hat sie auch mit Laserschüssen Löcher in die Seite des AT-AT gerissen, auch nicht kleiner als die Raketeneinschläge. Das fand ich dann doch eher unrealistisch.
 
Zurück
Oben