Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Rebels Alle Episoden-Themen zu: Staffel 1, Staffel 2
    Information ausblenden

Rebels Rebels Season 2 - Episode 16: Homecoming (Der Freiheitskämpfer)

Dieses Thema im Forum "Rebels" wurde erstellt von riepichiep, 13. Januar 2016.

?

Wie hat dir die Episode gefallen?

  1. 10 (am besten)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 9

    2 Stimme(n)
    22,2%
  3. 8

    3 Stimme(n)
    33,3%
  4. 7

    2 Stimme(n)
    22,2%
  5. 6

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. 5

    2 Stimme(n)
    22,2%
  7. 4

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. 3

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. 2

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. 1 (am schlechtesten)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    Lord Garan gefällt das.
  2. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter



    Nervöser Kanan bei seinem Schwiegervater in Spe ist genial. ^^
     
    ObiWanKenobi und Luther Voss gefällt das.
  3. Luther Voss

    Luther Voss Der Blinde ist König

    Ich glaube langsam wird es immer deutlicher dass Kanan auf Hera steht.

    Ha und das ist ja wirklich die kleine Numa aus TCW.
     
  4. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    ;)

    Oh und wie, ist sogar original der einzige Grund warum er mit ihr unterwegs ist.
     
    Luther Voss gefällt das.
  5. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

    Ist die türkisgrüne Twil'Lek eigentlich unsere kleine Numa aus TCW? Bin mir ziemlich sicher das der große blaue ihr Vater ist.
    Edit:Ahh ich bin blöd. Man sollte die Preview vielleicht bis zum Schluss ansehen bevor man den Kommentar zu ende schreibt.
     
    Lord Garan gefällt das.
  6. count flo

    count flo weiser Botschafter

    Hier eine weitere Vorschau zur Folge.

     
    Lukas05, Luther Voss und Lord Garan gefällt das.
  7. Luther Voss

    Luther Voss Der Blinde ist König

    Wow, Hera ist einer meiner Lieblinge aber hier "spielt" sie ja wirklich mit tiefe. Sehr gut.
     
  8. Cacau

    Cacau A Blue Hope

    Ach Mensch... Da gibt es diesen einen genialen Moment, indem das Rebels und OT-typische Schwarz-Weiß-Bild mal verschwimmt und dann löst man das so banal auf. Ich hätte gegen Ende echt gerne das Tablet in die Ecke geworfen -.- Unterm Strich bleibt mal wieder ein durchaus interessanter Konflikt, der völlig überhastet und unglaubwürdig ad acta gelegt wird. Da weiß ich vor lauter Frust gar nicht, wie ich das jetzt punktemäßig zu bewerten habe...
     
    Lord Garan gefällt das.
  9. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter


    Fand ich auch ziemlich Schade, dass sie sich eben im Guten getrennt haben da der Aufbau der Folge wirklich darauf hoffen ließ, dass es sich nicht ganz so einfach lösen lässt. Dennoch eine ziemlich gute Folge, mit vor allem sehr guten Hera Momenten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2016
  10. Sir Skywalker

    Sir Skywalker Jedi-Meister, Klonkriegsveteran, Machtgeist

    Spielst Du auf Hera und ihren Vater an. Die haben sich doch am Ende der Folge versöhnlich verabschiedet? Oder meinst Du (was ich vermute), dass es Dir lieber gewesen wäre, sie wären (vorläufig) im Streit auseinander gegangen?


    Für meinen Geschmack hätten sie die Folge ruhig auf zwei Episoden aufteilen können. Die erste Episode würde dann mit dem Verrat des Vaters als Cliffhanger enden und die zweite in Ruhe die Versöhnung und auch die Auswirkung der Zerstörung des imperialen Schiffs auf die Bevölkerung zeigen. "This is for you, people", war mir da ein bisschen zu wenig. Außerdem hätte Hera auch einen Fuß auf ihren Heimatplaneten setzen können. So treffen sie einander doch nur sehr unpersönlich im All, kämpfen kurz und gehen dann wieder getrennte Wege. Dennoch eine ganz solide Folge.

    Was mir auch positiv aufgefallen ist: endlich mal wieder eine Folge ohne aktiviertem Laserschwert, was für mich den ganzen Ablauf ein wenig beruhigt hat. Zum Glück diesmal auch keine bekannten imperialen Antagonisten, die ein weiteres mal geschlagen werden. Und schließlich mal eine Folge, wo es mMn wirklich gut gelungen ist, den Fokus in Ruhe auf wirklich nur einem Crew-Mitglied zu belassen.

    7 von 10 Vätern, die ihrer Tochter helfen, gemeinsam das Schiff zu stabilisieren.
     
  11. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ganz großer Pluspunkt ist hier das Einbinden des Quasar Fire-class Trägers, den ich seit meinem ersten EU Roman (Truce at Bakura) wirklich sehr mag. Dann noch Numa und andere Verbindungen zu TCW und der starke Einsatz von TIE Bombern und schon macht mir die Folge trotz einiger Schwächen wirklich Spaß :D
     
  12. Sir Skywalker

    Sir Skywalker Jedi-Meister, Klonkriegsveteran, Machtgeist

    Ich muss einfach fragen: Was gefällt Dir gerade an TIE Bombern so sehr?? :D
     
  13. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    1. sie haben mich schon damals im Kino unglaublich beeindruckt

    b) sie kommen derzeit einfach zu wenig vor... und wenn, dann leider meist nur kurz am Rande

    III. seitdem ich X-Wing von FantasyFlightGames spiele, habe ich die Schiffe noch ein bisschen mehr zu schätzen gelernt :D
     
    Lord Garan gefällt das.
  14. Sir Skywalker

    Sir Skywalker Jedi-Meister, Klonkriegsveteran, Machtgeist

    Okay, fair enough. Grundsätzlich freue ich mich in den animierten Serien auch immer über Altbekanntes aus den Filmen. Zum X-Wing Spiel kann ich leider nichts sagen, aber in meiner Empire at War Mod schicke ich sie immer in großen Kampfverbänden gegen die Schlachtschiffe der Rebellen ins Feld - und dabei machen sie einen richtig guten Job!

    Ich würde ja irrsinnig gerne einen SSD in der Serie sehen, aber das wird sich fürchte ich vom zeitlichen Ablauf her nicht ganz ausgehen :zuck:
     
  15. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Ja, hat sich ein nicht eingeschlichen.
     
  16. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

    Durch den neuen Kanon könnte es vielleicht doch noch klappen. Nur wird dann halt die Frage aufkommen wo dieses Schiff in ANH war.
     
  17. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter


    Per den Marvel Vader Comics war Vader nicht wichtig genug für einen ;)
     
  18. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff


    Also gibt es die Schiffe schon zur Zeit von ANH? Im alten Kanon wurde der erste ja erst ein halbes Jahr nach der Schlacht um Yavin in Dienst gestellt.
     
  19. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter


    Sieht so aus, Grand General Tagge kommandiert ein paar Wochen nach ANH zumindest eine Flotte vom Supersternenzerstörer Annihilator aus auf der Jagd nach Rebellen und darf dabei auch Vader rumkommandieren.
     
    Mad Blacklord gefällt das.
  20. Jaina81

    Jaina81 Sith happens

    Naja wie lange dauert es, so ein Ding zu bauen? Vielleicht gibts in Rebels ja irgendwann einen, der sich noch in Konstruktion befindet und irgendwie hochgejagt wird. Oder ein nicht ganz so großes Vorgänger-Modell. Und wo die Dinger dann in der Schlacht von Yavin waren? Naja Galaxis ist groß, also sehe ich das nicht unbedingt als Problem. Außerdem ist man beim Imperium ja so von der Überlegenheit des Todesstern überzeugt, dass man vielleicht denkt, man braucht keinen SSD zusätzlich. :D
     
    Lord Garan gefällt das.

Diese Seite empfehlen