Rebels Rebels Season 2 - Episode 18: Shroud of Darkness (Verborgene Dunkelheit)

Wie hat dir die Episode gefallen?

  • 10 (am besten)

    Stimmen: 6 33,3%
  • 9

    Stimmen: 10 55,6%
  • 8

    Stimmen: 1 5,6%
  • 7

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 1 5,6%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 (am schlechtesten)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    18
Ich weniger denn je, weil wenn ich sehe wie viel durchdacher sie mit Machtphilosophie umgehen in dieser Serie scheinen die Schnitzer von TCW hierbei nur noch nochmal massiver auf.
Mir wäre eine wirklich abschließende Staffel oder ein Film ja lieber gewesen. Die sechste Staffel bot zwar noch ein paar interessante Geschichten, aber es war kein Abschluss.

In der neuen Folge stellt sich nun heraus das Snips und Skyguy doch noch Kontakt zueinander hatten, nach der Trennung. Filoni schien da wohl auch was geplant zu haben. Vielleicht bekommen wir das noch in einem Comic oder Buch zu sehen.

Das Gerücht das die Tempelwache der Inquisitor ist hat sich ja nun bewahrheitet. Auch das der Großinquisitor früher selbst Jedi-Ritter war. Aber wenn ich Hidalgo in Rebels Recon richtig verstanden habe, dann war diese Vision von Yoda geschickt, beeinflusst und der Inquisitor war früher keine Tempelwache und dies war auch kein echter Geist.
Wohl wirklich wie bei Luke auf der Höhle von Dagobath, womit ich in gewisser weise doch noch richtig lag.
starwars029.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine herausragende emotionale spannende Folge! Wahnsinn, was es da zu hören und zu sehen gibt. Einfach nur toll.

Ich vergebe hier locker 10 von 10 Tempeln und kann nur sagen, dass ich mit der Entwicklung von REBELS total happy bin. So kann man auch mit dem abrupten Ende von TCW gut leben, da alle Fäden hier gut weitergesponnen werden...

Einfach nur toll, STAR WARS pur. Frank Oz als Yoda und JEJ als Vader, WOW! Matt Lantner zurück als Anakin, großartig. Ashley Eckstein als Ahsoka, schön wie immer.

EDIT: und BTW: Kevin Kiner...meine Güte, war das tolle Musik!
 
Die Folge hat mir auch sehr gut gefallen. Jetzt wird es endlich so richtig spannend! Der Episode hat es auch richtig gut getan, den Fokus ausschließlich auf die Machtnutzer zu legen - goldrichtig. Ein Chopper hätte hier bspw an keiner Stelle hineingepasst.

Und das Ende, als Vader den Tempel betritt, hat mich total an das Ende von Episode III erinnert, als sie ihn verwundet ins Medical Center gebracht haben. Auch die Enthüllung der Tempelwache, wär hätte das gedacht!?

9/10 (den letzten Tempel spare ich mir noch auf, ein bisschen besser gehts immer ;))

EDIT: und BTW: Kevin Kiner...meine Güte, war das tolle Musik!

Ich muss ganz ehrlich sagen, bei mir ist die Musik gar nicht so sehr hängen geblieben (war aber auch etwas abgelenkt). Für mich war am herausragendsten musikalisch bis jetzt der letzte Trailer und die Folge, als Zeb die Lasat zu ihrem neuen Heimatplaneten führt.
 
Um mir eine fundierte Meinung zu bilden, natürlich. Damit keiner später meinen Standpunkt unter dem schwächlichen Vorwand angreifen könnte, dass ich mich nicht ausreichend mit der Materie auseinandergesetzt hätte, um sie zu beurteilen. Oder, wenn man es etwas überspitzt ausdrücken will: da damit nun meine Meinung zu Rebels genauso fundiert, begründet und gleichwertig ist wie beispielsweise deine. :)

Aber das ist ja eigentlich offtopic, hier geht es ja um die Episode und ihren Inhalt. Fragen zu mir persönlich kannst du mir gerne per PN stellen.
 
Ja, das wird es bestimmt sein. An einem misslungenen Art Design kann es ja genauso wenig liegen wie dass die Serie einen starken Fokus auf Machtnutzer legt. Wie man an dieser Folge ja jetzt wieder schön gesehen hat. Nicht wahr? ;)
 
Ja, das wird es bestimmt sein. An einem misslungenen Art Design kann es ja genauso wenig liegen

Ich frage mich gerade was du mit etwas wie Tron Uprising anfangen würdest.

wie dass die Serie einen starken Fokus auf Machtnutzer legt. Wie man an dieser Folge ja jetzt wieder schön gesehen hat. Nicht wahr? ;)

Wären da halt nicht die unzähligen Folgen wo es überhaupt kein Faktor ist.
 
Schöne Folge. Auch wenn es fast schon zu viele Filmcharaktere waren in meinen Augen.
Aber eine klasse Atmosphäre.

Über das letzte Treffen von Ashoka und Anakin möchte ich jetzt aber mehr wissen. :(
 
Vor allem steht das ja endgültig im Widerspruch zu CW, wo Anakin und Obi-Wan von außerhalb zur Schlacht kommen. Sehr schade. Das zähle ich immernoch zu meinem privaten Canon und schaue es mit.
 
Vor allem steht das ja endgültig im Widerspruch zu CW, wo Anakin und Obi-Wan von außerhalb zur Schlacht kommen.


Öh? Du meinst vor sie zur Schlacht kommen? Was sagt dass sie sich davor nicht noch mit einander unterhalten haben können haben? Meine ihr Kreuzer wird ja zur Schlacht dazu gesprungen sein und davor wo anders gewesen sein.
 
Kommt drauf an wie das noch ausgeführt wird. Wenn sie ihn wirklich "gesehen hat, wie er dem Kanzler zu Hilfe eilte", dann dachte ich eher sie hätten sich vor der Schlacht auf dem Planeten getroffen.
Ohnehin interessant, welche Beziehung da steht, wenn sie kein Mitglied im Orden mehr ist. Wird Anakin versuchen sie zurückzuholen? Ich dachte bisher Ahsokas Weggang, sei einer der Verluste gewesen, die Anakin zur dunklen Seite treiben. Wenn sie noch weiter Kontakt hatten, war es ja doch kein so krasser Schlussstrich.
 
Öh? Du meinst vor sie zur Schlacht kommen? Was sagt dass sie sich davor nicht noch mit einander unterhalten haben können haben? Meine ihr Kreuzer wird ja zur Schlacht dazu gesprungen sein und davor wo anders gewesen sein.

Ich glaube @THX1138 spielt auf den Cartoon Clone Wars an, an dessen Ende der 2ten Staffel Anakin und Obi-Wan direkt zur Schlacht am Beginn von Episode III fliegen. Zumindest habe ich das so im Hinterkopf.

Aber helft mir mal: wurde CW kanonisch nicht von Labyrinth des Bösen überschrieben, welches ja den eigentlichen Übergang zu Ep. III im LEU dargestellt hat? CW und LdB standen doch im Widerspruch, oder?
 
Weiß jemand, wem das rote Schwert ursprünglich gehörte, mit welchem Kanan gegen den Großinquisitor kämpft? Einem Jedi dürfte es ja eigentlich nicht gehören, denn hab bisher noch keinen Jedi gesehen, dem ein rotes Lichtschwert gehört. Na ja und das sich ein Sith-Schwert im "Jedi-Tempel" in der Form befindet, ist aber auch ungewöhnlich.
 
Weiß jemand, wem das rote Schwert ursprünglich gehörte, mit welchem Kanan gegen den Großinquisitor kämpft? Einem Jedi dürfte es ja eigentlich nicht gehören, denn hab bisher noch keinen Jedi gesehen, dem ein rotes Lichtschwert gehört. Na ja und das sich ein Sith-Schwert im "Jedi-Tempel" in der Form befindet, ist aber auch ungewöhnlich.


Es ist Teil der Vision und dürfte eher fürs Kanans eigenen, dunklen Instinkte stehen.
 
Ich hab die Folge gestern gesehen und fand sie sehr gelungen. Für mich bis jetzt die beste Folge der zweiten Staffel. 9/10
 
Zurück
Oben