Rebels Rebels Season 2 - Episode 21/22: Twilight of the Apprentice (Ezras Versuchung)

Wie hat dir die Episode gefallen?

  • 10 (am besten)

    Stimmen: 18 40,9%
  • 9

    Stimmen: 9 20,5%
  • 8

    Stimmen: 7 15,9%
  • 7

    Stimmen: 5 11,4%
  • 6

    Stimmen: 2 4,5%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 2 4,5%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 (am schlechtesten)

    Stimmen: 1 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    44
Meintest du mit dem Link jetzt dass es gegen die Regeln wäre oder meintest du dass du es mir schickst? Sry aber bin wegen dem Link etwas verwirrt
 
Ok meine kleine Review nun zu beiden Teilen der Doppelfolge Twilight of the Apprentice. Die Folge war wirklich geladen mit ereignissen, es passiert darin schon so einiges.
Wie die vorschau Videos schon zeigen kommt ein neuer Inquisitor dazu, laut Rebels Recon ist dieser der achter Bruder, spielt aber keine größere Rolle in dieser Folge, er scheint aber wegen Maul auf Malachor zu sein und ist mit den drei Jedi auch gleich überfordert und ergreift die Flucht, kommt aber nicht weit. Allerdings wird Ezra von Ahsoka und Kanan getrennt. Er begegnet dann dem "altem Meister", der sich zuerst doch ziemlich mysteriös gibt. Aber die Fans haben schon ziemlich früh erkannt das es sich dabei um Maul handelt, auch wenn dies erst am Ende von Teil 1 offenbart wird. Eigentlich hätten sie es schon früher machen können. Aber ich nehme an er wollte Ezra nicht gleich auf die Nase binden das er mal ein Sith war. Auch wenn Ezra eigentlich ziemlich schnell selbst darauf kommt. Zusammen öffnen die beiden dann den Tempel und finden ein Sith Holocron, welches laut Maul das Wissen enthält die Sith zu vernichten, aber auch ein Schlüssel zu viel Türen ist. Mich hat hier wirklich gewundert das Ezra und Maul so gut zusammen arbeiten, es gab da auch einen sehr schönen Moment in dem man nicht wusste ob Maul Ezra fallen lässt und sich dann einfach das Holcron schnappt. mMn das Highlight des erste Teils.
Währenddessen haben Ahsoka und Kanen den Inquisitor gestelllt, aber er konnte ein Notsignal senden und die Siebte Schwester und der Fünfte Bruder treffen dann prompt auch beim Tempel ein und ein Kampf beginnt. Als Maul und Ezra aus dem Tempel kommen, gibt sich Maul dann auch zu erkennen und nach einem kurzen Aufeinandertreffen fliehen die Inquisitoren und verständigen ihren Meister. Damit Endet der erste Teil

In Teil 2 wird erstmal diskutiert ob sie Maul wirklich trauen können. Ahsoka und Kanen sind sehr misstrauisch, während Ezra recht naive ist und Maul vertraut, immerhin hat er ihm das leben gerettet und zusammen mit ihnen gegen die Inquisitoren gekämpft. Da liegt meiner Meinung nach auch verschwendetes Potenzial in der Folge. Weil es ist eigentlich von Anfang an klar das Maul etwas plant und es wäre eigentlich sogar interessant gewesen wenn sie diese Versuchung von Ezra mit einem Jedi und einem Sith-Meister weiter in die Länge gezogen hätten.
Dann wird auf geschickte Weise unsere Gemeinschaft wieder getrennt da die Aufzüge in einem Sith Tempel nur von zwei Personen gleichzeitig benutzt werden, weil es die Art der Sith ist. Man kann es auch übertreiben. ^^ Dabei werden sie dann auch immer wieder von den Inquisitoren überrascht und überfallen und es kommt zum Kampf zwischen Maul, Ezra und der siebten Schwester, während Kanan und Ahsoka vom Fünften und Achtem Bruder angriffen werden. Maul will gelingt es recht schnell die Siebte Schwester in einen Würgegriff zu packen und verlangt von Ezra das er Sie tötet. Dieser zögert aber und Maul erledigt es selbst. Dann geht es weiter zum Kampf und der Fünfte Bruder wird auch getötet, und der achte will fliehen aber sein Lichtschwert wurde beschädigt und als er es wie einen Helikopter benutzen will, geht es zu bruch und er stürzt in den Tod.
Ezra ist inzwischen auf der Spitze und legt das Holocron in den Kern und der Tempel wird aktiv und er stellt sich eben nicht als Hort des Wissens, sondern als Waffe heraus. genau das was Maul geplant hat. Weiter unten kämpfen nun Ahsoka und Kanan gegen Maul und Kanen wird von Maul geblendet, wahrscheinlich dauerhaft wie es scheint. Als der Tempel aktiv begibt sich Ahsoka zur Spitze und überlässt dem geblendet Kanan Maul, da sie ihm so sehr vertraut. Und Kanen gelingt es auch Maul trotz seiner Blindheit zu überwältigen und ihn dem Tempel herunter zu werfen. (Maul hat aber schon schlimmere Stürzte überlebt.)
Auf der Spitze ist inzwischen Vader mit seinem TIE eingetroffen und bedrängt Ezra. Der junge Padawan ist aber kein Gegner für den Lord der Sith und Ezras Waffe wird zerstört, doch Ahsoka trofft gerade rechtzeitig ein und konfrontiert ihren alten Meister. Vader sagt zu Ahsoka das er nicht mehr ihr alter Meister ist, sondern das er ihn vernichtet hat, worauf Ahsoka erwidert, dass Sie ihn Rächen wird. Vader meint dann nur das Rache nicht der Weg der Jedi sei, und Ahsoka das sie keine Jedi ist. Und der beste Kampf in Rebels bisher beginnt. Er ist sehr intensiv und Emotional geladen. Ich würde sagen das beide ungefähr gleich stark dargestellt werden, auch wenn Vader besser im Umgang mit der Macht ist, so ist Ahsoka eben wesentlich schneller und gelenkiger als Vader. Aber an Geschick mangelt es keinem der Beiden. Ahsoka wird zwar kurzzeitig vom Tempel gestoßen steht aber nur wenig später wieder oben auch und spurtet auf Vader zu und Ihr gelinkt es Vaders Maske zu beschädigen. Man sieht nun eine Gesichthälfte von Anakin mit den gelben Sith Augen und man hört sogar die alte Stimme heraus. Ein wirklich wunderbare emotionaler Effekt den sie hier erschaffen haben.
Ezra und Kanan haben inzwischen gemeinsam das Holocron aus dem Kern entfernt und der Tempel kollabiert und bricht in sich zusammen. Ahsoka und Vader sind noch auf der oberen Platform als dieser Explodiert. Sie konnten Ahsoka nicht retten.
Das Ende erinnert dann sehr stark an das von die Rache der Sith, es wird ohne dialog gezeigt was danach passiert, wie die Crew der Ghost sich wieder vereint, wie traurig alle sind da Ahsoka (wahrscheinlich) tot ist. Man sieht aber auch wie Maul von Malachor in einem TIE flieht und wie Vader sich aus den Ruinen des Tempels erhebt. Die letzte Sequenz zeigt Ezra wie er mit dem Sith Holocron Meditiert und es ihm gelingt es zu öffnen. Er öffnet die Augen und man sieht kurz das diese Geld-rötlich verfärbt waren wie bei Vader, dies ist aber nur vorübergehend und sie strahlen gleich wieder in ihrem üblichem blau.
Der perfekte Cliffhanger für Staffel 3.
 
Starke, emotionale Momente gemischt mit teils chaotischer Lichtschwert - Action und vielen offenen Enden. So würde ich die Doppelfolge kurz und knapp beschreiben. Vom Hocker gerissen hat sie mich Alles in Allem nicht. Dafür waren einfach zu viele Lichtschwerter involviert. Es sieht irgendwie lächerlich aus, wenn Maul mit seinem vor Ewigkeiten mal coolem, weil einzigartigem Doppellichtschwert ankommt und da stehen schon drei Typen mit ähnlicher Waffe rum. Dazu dann noch Ahsoka mit ihren beiden Klingen, die Jedi und am Ende Vader. Das ist dann eindeutig zu viel des Guten. Von der einzigartig dämlichen Propeller-Technik mal ganz zu schweigen... Die Entwicklung von Kanan gefällt mir aber und der Moment zwischen Vader und Ahsoka am Ende war auch ganz schön. So rettet sich die Folge dann noch auf 7/10 Punkte, auch wenn sie meiner Meinung nach viel mehr Potenzial besaß. Rebels halt...
 
Interessant, auch wenn ich von Malachor sehr entäuscht bin, sie haben mal wieder nur den Namen benutzt um aufmerksamkeit bei den "älteren" Fans zu bekommen!
Ansonsten hat der Planet, bis auf den Sith Tempel nichts gemeinsam mit Malachor!

Sehr gut hat mir gefallen wie Maul den Kodex der Sith benutzt,

Und das Lächerlichste an der ganzen Serie kam auch in dieser Folge vor: DIE INQUISITOREN BENUTEZN DIE LICHTSCHWERTER WIE EIN HELIKOPTER???? Was ist das denn bitte für ein Humbug!

Ein bischen Komisch finde ich es Schon das Ezra die Inquisitorin nicht töten will, Selbst die Jedi aus der PT haben nicht davor zurück gesschreckt mit einem Sith oder einem Darksider Kurzenprozess zu machen, klar sie war wehr los aber irgendwie... Wie lange sollen sie denn noch vor den Inquisitoren weglaufen? Irgendwann müssen sie ja gegen sie gewinnen oder verlieren!

Der Neue Inquisitor hat mir ansonsten sehr gut gefallen, bin mal gespannt ob wir den Charakter schon kennen oder obs ein neuer ist!

Schade, dass man den Finalen Kampf nicht gesehen hat, bin ja mal gespannt obs das jetzt war oder nicht!


Aber was ich mich wirklich frage: Warum hat Yoda sie nach Malachor geschickt? Das war doch völlig sinnlos!

8/10 Helikopter lichtschwertern (Die zwei punkte abzug gibts, wegen den lichtschwertern und dem nicht gezeigtem Kampf!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich weiß nicht. So richtig überzeugt hat mich das Staffelfinale jetzt nicht. Für mich persönlich zu viel Macht und zu wenig Rebels - ein Gefühl, das sich bei mir zugegeben mehr und mehr einstellt, obwohl Staffel 2 im Prinzip genug Folgen hatte, in denen das nicht Hauptaugenmerk war. Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass sich der Storyschwerpunkt immer weiter verschiebt. Das zeigt sich für mich schon darin, dass das Finale mit der Rebellion nun wirklich gar nichts zu tun hatte, während das im Finale von Staffel 1 schon noch der Fall war (auch wenn es da ebenfalls wieder in einem Lichtschwertkampf endete).

Was die Schwertkämpfe jetzt im Finale anbelangt, muss ich @Cacau Recht geben, dass das für mich auch sehr überladen war. Im Nachhinein ist es eigentlich etwas ärgerlich, dass seinerzeit mit Mauls Doppellichtschwert offenbar die Büchse der Pandora geöffnet wurde und ein "normales" Lichtschwert einfach nicht mehr cool genug ist. Auch für mich ist das also ein ziemlicher Overkill gewesen. Die Hubschraubertechnik der Inquisitoren wirkte leider eher lächerlich als bedrohlich. Schwer vorstellbar, dass das wirklich jemand für eine gute Idee hielt.

Apropos: Generell entwickelt sich der Umgang mit Gegenspielern, der für mich lange Zeit ein riesiges Manko in TCW war, in Rebels leider allmählich auch zu einem großen Problem.
Dass nun in einer Folge drei (mit anderen Worten: alle!) Inquisitoren binnen kürzester Zeit erledigt werden, finde ich eine enorm schlechte Entscheidung, nicht zuletzt weil es jetzt im Hinblick auf das erste Staffelfinale schon so wirkt, als seien die Inquisitoren eigentlich nur Kanonenfutter für das Ende einer Staffel, wenn eben mal wieder wer sterben muss. Und das führt jetzt dazu, dass nach zwei Staffeln die Hauptbösewichte Vader und eventuell Maul sind, sowie dass der einzige (!) noch lebende originäre Gegenspieler der Serie Kallus ist. Ich muss sagen, dass das nach zwei Staffeln schon sehr enttäuschend ist, dass hier auf der Gegenseite kein wirkliches Pendant zur Ghost-Crew gefunden wurde, also ein etablierter Gegencharakter kreiert wurde, sondern man auf "Resteverwertung" anderer Storylines setzt. Gerade die Siebte Schwester hatte doch mit Ezra und Kanan eine ganz nette Dynamik, die durchaus Potential für eine längerfristige Gegnerschaft hätte bieten können. Zwei tote Inquisitoren hätten ja jetzt durchaus auch für ein Staffelfinale gereicht. Und ausgehend von den Bezeichnungen der Inquisitoren gehe ich stark davon aus, dass man in Staffel 3 eben wieder neue einführen wird (sind ja noch genug Zahlen frei). Also wieder von vorne anfangen, wie... sinnvoll.

An meine favorisierte "Machtepisode" Rise of the Old Masters kommt das Finale hier jedenfalls aus meiner Sicht nicht heran, einfach weil mir die Atmosphäre dort besser gefiel und die Schwertkämpfe deutlich dosierter ausfielen.

Alles in allem war die Folge hier für sich genommen sicherlich keine schlechte Episode. Die Atmosphäre war schon ordentlich und die Story als solches eigentlich auch nett. Aber aus den ganzen Gründen macht sie mir eben doch etwas Sorgen. Ich will ehrlich gesagt keinen Maul, keinen Vader, keine Verwertung von Bekanntem. Das kann man ja durchaus mal machen, aber doch nicht auf Kosten des eigenen Contents! Ich will eigene, denkwürdige Charaktere abseits der Protagonisten sehen, die diese Serie eben auch mal dauerhaft prägen, an die man sich auch erinnern wird, wenn die Serie mal vorbei ist - und das habe ich bisher leider überhaupt nicht. Nach nun immerhin zwei Staffeln ist das leider etwas wenig.

Hey Leute! Einige in diesem Forum schreiben dass Ahsoka lebt. Stimmt das? Ich dachte Vader tötete sie?
Man hat da auf eine klare Darstellung verzichtet. Es wird zunächst schon impliziert, dass Ahsoka tot ist, aber es gibt am Ende noch eine ganz kurze Szene, in der man sie nach dem Duell mit Vader in die Dunkelheit des Tempels wanken sieht. Das kann man laut Serienersteller jetzt interpretieren, wie man will, aber ausgehend davon, dass man drei weitere Tode "explizit" gezeigt hatte und sich diesen bedeutenden aber aussparte, spricht das eigentlich schon Bände. Dennoch scheint es ziemlich gut möglich, dass sie in Rebels ab jetzt nicht mehr auftaucht, damit man später im Hinblick auf Lukes Jedi-Ausbildung nicht in Probleme kommt. Zumal ja bekannt ist, dass Filoni den Charakter Ahsoka sehr gern mag und es eigentlich kaum vorstellbar ist, dass er sie wirklich ganz explizit umbringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass nun in einer Folge drei (mit anderen Worten: alle!) Inquisitoren binnen kürzester Zeit erledigt werden, finde ich eine enorm schlechte Entscheidung, nicht zuletzt weil es jetzt im Hinblick auf das erste Staffelfinale schon so wirkt, als seien die Inquisitoren eigentlich nur Kanonenfutter für das Ende einer Staffel, wenn eben mal wieder wer sterben muss. Und das führt jetzt dazu, dass nach zwei Staffeln die Hauptbösewichte Vader und eventuell Maul sind, sowie dass der einzige (!) noch lebende originäre Gegenspieler der Serie Kallus ist. Ich muss sagen, dass das nach zwei Staffeln schon sehr enttäuschend ist, dass hier auf der Gegenseite kein wirkliches Pendant zur Ghost-Crew gefunden wurde, also ein etablierter Gegencharakter kreiert wurde, sondern man auf "Resteverwertung" anderer Storylines setzt. Gerade die Siebte Schwester hatte doch mit Ezra und Kanan eine ganz nette Dynamik, die durchaus Potential für eine längerfristige Gegnerschaft hätte bieten können. Zwei tote Inquisitoren hätten ja jetzt durchaus auch für ein Staffelfinale gereicht. Und ausgehend von den Bezeichnungen der Inquisitoren gehe ich stark davon aus, dass man in Staffel 3 eben wieder neue einführen wird (sind ja noch genug Zahlen frei). Also wieder von vorne anfangen, wie... sinnvoll.

Nun ja den neuen Inquisitor sieht man ja nicht wirklich sterben, deswegen bin ich relativ sicher, dass er der neue Gegenspieler in der 3. Staffel wird, vorallem da man sein gesicht noch nicht gesehen hat!
 
Hey Leute! Einige in diesem Forum schreiben dass Ahsoka lebt. Stimmt das? Ich dachte Vader tötete sie? http://starwarsrebels.wikia.com/wiki/Thread:20229
latest
Das soll wohl Ahsoka sein die läuft. Ist leider etwas klein. Würde mich freuen wenn sie in Staffel 3 wieder auftaucht. Vielleicht mit einer tiefen Veränderung in ihrem Charakter, evt sogar mit einer Narbe vom Kampf...
 
Nun ja den neuen Inquisitor sieht man ja nicht wirklich sterben, deswegen bin ich relativ sicher, dass er der neue Gegenspieler in der 3. Staffel wird, vorallem da man sein gesicht noch nicht gesehen hat!
Ich wüsste nicht, wie er das überlebt haben sollte. Er fällt aus bestimmt fünfzig Metern aus der Luft, nachdem sein Schwertpropeller nicht mehr funktioniert und in zwei Teile zerbricht. Es würde mich schon sehr stark wundern, wenn sie sich bei so einer unbedeutenden Figur dann darum bemühen, die Logik zu dehnen und ihn doch überleben zu lassen, nachdem sie ihn offensichtlich zunächst umbringen wollten. Auch in der Databank steht er ja inzwischen schon als tot. Würd also nicht davon ausgehen, dass wir den wirklich nochmal sehen.
 
Ich wüsste nicht, wie er das überlebt haben sollte. Er fällt aus bestimmt fünfzig Metern aus der Luft, nachdem sein Schwertpropeller nicht mehr funktioniert und in zwei Teile zerbricht. Es würde mich schon sehr stark wundern, wenn sie sich bei so einer unbedeutenden Figur dann darum bemühen, die Logik zu dehnen und ihn doch überleben zu lassen, nachdem sie ihn offensichtlich zunächst umbringen wollten. Auch in der Databank steht er ja inzwischen schon als tot. Würd also nicht davon ausgehen, dass wir den wirklich nochmal sehen.


Ok das mit der Datenbank wusste ich nicht, aber in Star wars haben schon ganz andere Charaktere überlebt, außerdem musst du bedenken, dass er ein machtnutzer ist, das kann nochmal so einiges ändern!

Wir werden in der nächsten Staffel aber mit sicherheit wieder einen Inquisitor sehen also warum nicht den? Dann muss man sich keinen neuen aus dem Ärmel zaubern und man spart sich ne menge Animationsarbeit
 
Selbst wenn, ich fand den achten Bruder jetzt nicht so interessant. Eventuell kann man ja einen Comic oder Kurzgeschichte machen wie er Maul nach Malachor verfolgt oder sowas. Insgesamt kam er mir eher wie ein Feigling vor. Mehr brauchen wir über den Inquisitor ja nicht zu wissen. Sein Lichtschwert noch mit Messern zu bestücken war aber ne gute Idee. Erinnerte mich irgendwie an ein Chakram.
Nachdem wir nun Großinquisitor = 0 oder 1?), 5, 7 und 8 hatten, frage ich mich nur wer in Staffel 3 kommen mag. Bleiben ja noch mindestens 2, 3, 4, 6, 9 übrig.

Ich fand es allerdings Schade, dass die siebte Schwester getötet würde. Ich hatte ja gehofft, Sie würde noch länger unterwegs sein. Sie hat mir als Gegenspielerin irgendwie gut gefallen. Die einzige die wirklich mal List und Tücke hatte und ihren Kopf benutzt hat, im Gegensatz zum fünftem Bruder, der nur die Muskeln hatte.
Blöd das es im Staffelfinale den Bösen in Rebels immer an den Kragen geht.
 
Jetzt können sie endlich Barriss aktivieren, die denke ich mal hinter dem Grand Inquisitor aus Staffel 1 die zweite der Rangfolge ist.

Habe die Folge inzwischen weitestgehend verdaut. Muss sagen, dass man inzwischen was das Niveau der Folgen angeht bereits locker mit den erwachsensten Folgen von TCW mithält. Klar gabs in Season 2 auch mal den ein oder anderen Filter, aber aber da war schon sehr sehr viel reiferes Storytelling mit bei.

Diese Folge hatte eine Menge Highlights:
Maul, Vader, Ashoka, die LS Kämpfe, das Holocron, die Sith Mythologie, Ezra, Kann. Alles stach in dieser Folge nochmal heraus.

Sam Witwer als Maul war mal wieder absolut angsteinflößend und bei James Earl Jones könnte man meinen, er habe nie aufgehört, Vader zu spielen. Am Ende hatte ich Gänsehaut und feuchte Augen, als Ashoka und Vader kämpften, als sie meinte, diesmal würde sie ihn nicht alleine lassen...und plötzlich spricht "Anakin". Einfach episch

Die Hubschrauberaktionen fand ich auch etwas dämlich, sind aber als Plotdevice ok.

Ansonsten perfektes Setting, tolle Animationen, großartige Musik (Kevin Kiner) und die Sprecher in Hochform. Filoni ist und bleibt für mich der Erbe von George Lucas.

10 von 10 Holocronen

Jetzt möchte man nur noch mehr wissen, wie TCW mit Ashoka ausgegangen wäre...ich freu mich auf das angekündigte buch!
 
Ich vergebe selten die Höchstnote, aber hier kann ich einfach nicht anders.
Auch wenn ich bei einer Kleinigkeit ein Auge zudrücken musste, so war doch speziell das Ende mit der musikalischen Untermalung einfach der Wahnsinn!

Die Folgen wirft zudem auch viele Fragen auf und es gibt daher ordentlich Stoff für Diskussionen - so muss das sein. Ich bin schon irre gespannt wie es weiter geht!

10/10 gespoilerte Enden!
 
latest
Das soll wohl Ahsoka sein die läuft. Ist leider etwas klein. Würde mich freuen wenn sie in Staffel 3 wieder auftaucht. Vielleicht mit einer tiefen Veränderung in ihrem Charakter, evt sogar mit einer Narbe vom Kampf...

Also für mich hat das eher danach ausgesehen, dass Ahsoka bereits auf Knien ist und (tot?) zusammensackt. Aufgrund der Qualität meines Streams bin ich mir aber nicht sicher.



Jetzt können sie endlich Barriss aktivieren, die denke ich mal hinter dem Grand Inquisitor aus Staffel 1 die zweite der Rangfolge ist.

Ich dachte, Barriss war die Inquisitorin, die von Maul umgebracht wurde, nachdem Ezra gezögert hat. Zwar ist ihr Name meines Wissens nie gefallen, aber ich dachte das ergibt sich wegen der Ähnlichkeit - vor allem den komischen Punkten im Gesicht - aus dem Zusammenhang.



Diese Folge hatte eine Menge Highlights:
Maul, Vader, Ashoka, die LS Kämpfe, das Holocron, die Sith Mythologie, Ezra, Kann. Alles stach in dieser Folge nochmal heraus.

Sam Witwer als Maul war mal wieder absolut angsteinflößend und bei James Earl Jones könnte man meinen, er habe nie aufgehört, Vader zu spielen. Am Ende hatte ich Gänsehaut und feuchte Augen, als Ashoka und Vader kämpften, als sie meinte, diesmal würde sie ihn nicht alleine lassen...und plötzlich spricht "Anakin". Einfach episch

Die Hubschrauberaktionen fand ich auch etwas dämlich, sind aber als Plotdevice ok.

Ansonsten perfektes Setting, tolle Animationen, großartige Musik (Kevin Kiner) und die Sprecher in Hochform. Filoni ist und bleibt für mich der Erbe von George Lucas.

10 von 10 Holocronen

Absolute Zustimmung.

Vor allem das Ende, als man Anakins Gesicht teilweise gesehen hat, hat mich total aus den Socken gehauen. Auch dass er sie beim Namen nennt und kurz zögert, als sie ihm sagt, sie würde ihn nicht verlassen ... also ich bin mir nicht so sicher, ob er sie einfach umgebracht hat - auch wenn vieles darauf hindeutet.


Jetzt möchte man nur noch mehr wissen, wie TCW mit Ashoka ausgegangen wäre...ich freu mich auf das angekündigte buch!

Was für ein Buch!? Bitte um Aufklärung! :)
 
Zurück
Oben