Rebels Rebels Season 2 - Episode 21/22: Twilight of the Apprentice (Ezras Versuchung)

Wie hat dir die Episode gefallen?

  • 10 (am besten)

    Stimmen: 18 40,9%
  • 9

    Stimmen: 9 20,5%
  • 8

    Stimmen: 7 15,9%
  • 7

    Stimmen: 5 11,4%
  • 6

    Stimmen: 2 4,5%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 2 4,5%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 (am schlechtesten)

    Stimmen: 1 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    44
8/10

Toll fand ich...
- Ashokas Kampf gegen Vader
- Anakins Gesicht, das man durch die zerbrochene Maske gesehen hat
- "Auge um Auge" ;)
- Kylos Lichtschwertvorlage
- Ezras Zwiespalt hinsichtlich der dunklen Seite
Nicht so gut fand ich..
- Hubschrauberlaserschwerter
- Tod der Schwester
- Maul, das ewige Stehaufmännchen, dessen Intention *Sarkasmus* nicht *Sarkasmus* von der ersten Minute an ersichtich war
 
Eine wirklich tolle und in meinen Augen bis dato beste Folge von Rebels. :) 9,5 von 10 alten Meistern.

Als einzige Knackpunkte würde ich die
Roflcopter (es sei denn, das soll eine Art Machfähigkeit sein, die durch as Lichtschwert verstärkt wird, aber auch dann...) und das Malachor Lightsaber Massacre werten. Schade ist es besonders um die Siebte Schwester, die interessant und auch ernst zu nehmend rüber kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe der Doppelfolge 10 Punkte, Gründe dafür auszuführen ist beinahe müßig, weil sie ja offensichtlich sind: die Handlung, die Duelle, die Musik sowie der gewagte Einsatz vieler Charaktere! Die Erwartungen für Staffel 3 sollten somit gesetzt sein.


/* Kein Aprilscherz. ^^
 
Ich gebe der Doppelfolge 10 Punkte, Gründe dafür auszuführen ist beinahe müßig, weil sie ja offensichtlich sind: die Handlung, die Duelle, die Musik sowie der gewagte Einsatz vieler Charaktere! Die Erwartungen für Staffel 3 sollten somit gesetzt sein.
Das hat mich jetzt sehr überrascht. Die Folge hatte doch fast nur mit der Macht und Lichtschwertkämpfen zu tun?! Also Geschmack bleibt Geschmack, aber ich hätte deine Meinung da jetzt ganz woanders verortet^^ Deswegen direkt die Frage: Warum stören dich die zahlreichen Lichtschwerter und Machtfähigkeiten hier plötzlich nicht?
 
Ich bin wahrlich kein Fan von Rebels und habe mich mehr schlecht als recht durch diese mitunter grauenvolle Staffel gekämpft.

Aber respect when respect is due. 10/10 Punkten. Für mich einer der absoluten Star Wars Höhepunkte überhaupt in meinem Leben. Es kommt selten vor, dass ich mich dabei ertappe, vor Spannung und Aufregung auf meinen Fingern zu kauen. Ahsoka ist bei mir einen weiten Weg gekommen. Von absolut unerträglich (Anfang von TCW) zu Favoritin (Ende von Rebels, Staffel 2).

Die Holocron-Stimme... ist das Kreia?
 
Klasse Folge, selten war ich so gespannt, wie es ausgeht.

Die Stimme des Holocrons hörte sich für mich an wie Talzin. Hatte auch diesen echohaften, tiefen Nachklang. Laut Rebels Recon ist Talzin aber passe. Außerdem müsste das Holocron ja auch älter sein.

Dass Ahsoka noch lebt, scheint ja aus der letzten Einstellung mit ihr ersichtlich. Sie liegt jedenfalls nicht tot oder verletzt herum. Dass sie tiefer in die Anlage hinabsteigt, scheint aber nahezulegen, dass sie sich dort noch länger aufhalten wird, bzw. es ein weiter weg wird, wieder nach oben zu kommen.
 
9/10.

Gründe wurden schon genug aufgeführt. Die Folge war wirklich der Hammer, konnte vor Aufregung kaum sitzen. :D

Bin aber mal echt gespannt ob Ahsoka überlebt hat. Dieser Moment als Vader ihre Stimme sagte und sich dann aber kurz darauf wieder in das Monster verwandelt was er wirklich ist, war einfach Gänsehaut gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Achte Bruder könnte übrigens seinen Sturz überlebt haben, da er zur Spezies der Terrelian Jango Jumpers gehört, die für ihr enormes akrobatisches Geschick bekannt sind. Da Maul auch fiel und überlebte, kann es gut sein, dass der Achte Bruder in der nächsten Staffel auftaucht. Mal sehen, was aus dem Charakter noch wird.
 
Der Achte Bruder könnte übrigens seinen Sturz überlebt haben

Oder auch nicht ;)
http://www.starwars.com/databank/eighth-brother-inquisitor

Ich persönlich mochte das Finale auch sehr, sehr, sehr gerne, wobei ich ihm leider trotzdem nur 9 von 10 geben kann weil Ashoka für mich immer noch ein absoluter Fehltritt für Rebels war und eigentlich nichts Echtes zu der Serie beigetragen hat. Der Showdown zwischen ihr und Vader war zwar ganz nett gemacht, aber fern von so überragend dass es jetzt wirklich nötig gewesen wäre sie in der Serie zu haben.

Dazu wäre ich weit froher gewesen wenn der Old Master eine neue Figur gewesen wäre, vielleicht sogar aus einer neuen Machttradition, als ihm all die Maul Altlasten anzuhängen die ihn in seiner Funktion bei Rebels sogar weniger interessant machen. Allerdings hat mir sehr, sehr gut gefallen was sie in der Folge aus ihm gemacht haben, aber wie gesagt mit einer neuen Figur wäre die Sache noch cooler gewesen ;)
 
Mich stört ja eher das Maul in Staffel 3 wieder auftauchen wird, und dann wahrscheinlich ähnlich Sinnvoll sein wird wie die Inquisitoren, von denen laut Filoni in Staffel 3 nun weniger zu sehen sein sollen. Ich hoffe ja, das Vader und Maul mal aufeinander treffen. Dann bekommen wir nochmal einen interessanten Kampf zu sehen, in dem dann Maul hoffentlich endlich den Löffel abgeben darf. Wäre das richtige Medium dafür.

Ahsokas Part in Rebels wird nun vorerst vorbei sein. Auch wenn ich hoffe das sie später vielleicht doch noch mal auftaucht. Ich mag Sie einfach und ich fand sie nicht unnötig.
 
Danke für den Link. Am besten gefällt mir der Part, in dem der Produzent selbst meine Äußerung bestätigt, dass die Jedi- und Macht-Dinge ein wichtiger Teil der Handlung sind, obwohl mir von manchem schon mit Händen und Füßen ringend versucht wurde einzureden, dass dem nicht so wäre :)

@Cacau So überraschend dürfte das jetzt nicht kommen. Ich bin eben ein Fan davon, wenn der Gesamtkontext stimmt und man einen feinfühligen Umgang mit Figuren beweist, der den Charakteren gerecht wird. Und ich liebe bei Star Wars mit am meisten die Musik, die trägt für mich den wesentlichsten Teil zur Atmosphäre bei. Insofern finde ich meine Wertung durchaus gerechtfertigt: 10 von 100 Punkten. ;)

Keine Sorge, ich hau' ja schon ab. :D

giphy.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir sind noch zwei Dinge eingefallen.

Ganz am Ende
fliegt über Vader wieder so ein eulenartiges Tier, wie am Ende der letzten Folge über Esra? Ist das einfach so ein Liebling der Designer oder?

Was mir im Nachgang nicht ganz so gut gefallen hat war, dass
Vaders Gesicht unter der Maske so sehr aussieh wie Anakins aus TCW. Klar muss Ashoka, und der jugendliche Zuschauer ihn erkennen, allerding sollte er zum Zeitpunkt der Serie doch schon eher Richtung Bernard Shaw gehen. Wir sind schließlich Näher an der OT als an der PT.


Ich hoffe ja, das Vader und Maul mal aufeinander treffen.

Da die Serie bisher mit Gastauftritten aus der OT nicht gegeizt hat, wie wäre es dann wenn man Mauls Story "korrekt" abschließen würde. Er könnte ja mal nach Tatooine kommen und dort auf eine alte Rechnung treffen. Wäre allerdings sehr gewagt, auch in anbetracht der Entwicklung von Kenobi und Yoda bis zur OT.
 
Nein, das geht nicht nur dir so, die Wendung war definitiv von TFU abgekupfert.

@THX1138 Meinst du Sebastian Shaw oder sprichst du vom Nobelpreisträger George Bernard Shaw? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Geist: Da kam mir in der Tat mein Studium dazwischen.

Würde ein Auftritt von Kenobi denn in der Serie funktionieren? Bei dem Gedanken ist mir noch was anderes aufgefallen.
Maul kam mir nicht sehr alt vor. Hat zwar alt gespielt und wurde einmal grandpa genannt, aber sofern seine Rasse nicht langsamer altert als Menschen müsste er doch auch ungefähr so alt wie Kenobi sein. Sah mir nicht so aus.
 
Zurück
Oben