Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Rebels Alle Episoden-Themen zu: Staffel 1, Staffel 2
    Information ausblenden

Rebels Rebels Season 2 - Episode 3: The Lost Commanders (Die verschollenen Krieger)

Dieses Thema im Forum "Rebels" wurde erstellt von Mad Blacklord, 29. Juni 2015.

Schlagworte:
?

Wie hat Dir diese Episode gefallen?

  1. 10 (am besten)

    1 Stimme(n)
    7,1%
  2. 9

    3 Stimme(n)
    21,4%
  3. 8

    5 Stimme(n)
    35,7%
  4. 7

    3 Stimme(n)
    21,4%
  5. 6

    1 Stimme(n)
    7,1%
  6. 5

    1 Stimme(n)
    7,1%
  7. 4

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. 3

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. 2

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. 1 (am schlechtesten)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

    Nachdem die Rebellen nach ihrer Begegnung mit Darth Vader von Lothal flüchten konnten, treffen Sie auf die Klonkrieger Rex, Wolffe und Gregor welche sich im Ruhestand befinden.

    Episode Preview:


    Die Folge kommt im Herbst auf Disney XD im US Fernsehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2015
    Mr. Kevora und count flo gefällt das.
  2. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    Müsste das nicht Episode 3 sein? In Staffel 1 zumindest galt der Pilotfilm als zwei folgen
     
    Mr. Kevora gefällt das.
  3. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Kommt auf die Zählweise an. Die letzte Staffel wurde oft auch so gezählt: mit dem Pilotfilm als Folge 0...
     
  4. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

    Wir haben den Pilotfilm ebenfalls als für sich stehenden gezählt und Folge 1 war die mit den Droiden. Da haben wir uns nach Star Wars.com gerichtet wenn ich mich recht entsinne, die zählen genauso. Ich hab mich hier jetzt nach Wookiepedia gerichtet.
     
  5. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

  6. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

  7. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Öh bist dir sicher? Wir hier im Forum gehen nach den Episodennummern von Starwars.com und dort stehen noch keine für Staffel 2 und der Staffel 2 Pilotfilm ist dort auch wieder separat.

    Edit: Never Mind, gerade gesehen. ^^"
     
    riepichiep gefällt das.
  8. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

    Neues Promo Video zur Rückkehr der Klonkrieger
     
    riepichiep, Lord Garan und count flo gefällt das.
  9. general-michi

    general-michi Botschafter

    Vielleicht hast du Recht aber ich sehe das eigentlich anders: Der Pilotfilm ist immer die aller erste Folge einer ganzen Serie. Sobald sie aber anläuft, sollte iegentlich "normal" gezählt werden. Soweit ich weiss, gibt es für eine zweite, dritte, vierte...Staffel keine Pilotfilme mehr. Deswegen würde es mich eigentlich wundern, wenn sie wieder bei null anfangen. Ich glaube, wir haben jetzt einfach die ersten beiden Folgen der zweiten Staffel gesehen.
     
  10. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

    @general-michi In gewisser weise haben Sie es allerdings als TV-Film beworben. Zumal es auch eine spezielle Aufführung auf der Celebration gab. Ich sehe das jetzt ehrlich gesagt jetzt auch als für sich stehend zwischen den Staffeln, auch weil Sabine hier noch ihre alte Frisur hat. Zumal der Zweiteiler ironischer weise vom Ausstrahlungszeitpunkt näher an Staffel 1 als an 2 ist. :D
     
  11. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    Es gibt durchaus auch Serien ohne (eindeutigen) Pilotfilm wie z.B. NCIS, Game of Thrones, iZombie, The Big Bang Theory, usw.

    Von daher hängt es echt vom Sender ab. Natürlich sind "Pilotfilme" nur am Anfang sinnvoll, denoch wurde es, wie @Mad Blacklord auch schon sagte, eben anfangs als TV-Film beworden (auch auf starwars.com), so dass eben durchaus die ersten davon ausgingen, dass REBELS halt die Struktur "Fernsehfilm + Staffelfolgen" weiterhin durchzieht (ungewöhnlich, aber hat durchaus was ...)

    Ich weiß, dass z.B. bei Wikipedia der Film anfangs seperat stand und erst seit kurzem zur Staffel gehört - man hat halt abgewartet, wie sich disney so entscheidet ...
     
  12. general-michi

    general-michi Botschafter

    Das es Serien ohne Piloten gibt, weiss ich schon. Aber das es Piloten in weiteren Staffeln gibt, wäre mir eben neu!
     
  13. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

    Bei der Big Bang Theory gab es allerdings schon eine Folge 0 die einen Piloten darstellt, dieser wurde zunächst auch nicht im US Fernsehen ausgestrahlt und war dann wohl bei den DVDs als Extra Folge dabei. In Deutschland wurde die Folge allerdings von je her als erste Folge der ersten Staffel gezeigt. Man sieht auch das die Figuren sich leicht unterschieden vom Rest der Serie.
    Game of Thrones, nun es ist eine Serie die auf einer erfolgreichen Buchreihe basiert, insofern ist da eine Pilotfolge wohl auch nicht unbedingt nötig, zumal die Episoden schon fast "Spielfilmlänge" haben.
     
  14. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

    http://www.starwars-union.de/nachri...Inhalte_der_ersten_drei_Folgen_der_2_Staffel/
     
    Mr. Kevora gefällt das.
  15. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Wieder ein sehr interessante Folge die sich doch in eine etwas andere und weit bessere Richtung entwickelt hatte als ich gefürchtet hatte. Freue mich auf jeden Fall zu erfahren wie es weiter geht, auch wenn ich die für mich unnötige TCW Nostalgie nicht vermissen werde wenn sie wieder aufhört (Hondo gerne noch, Rest muss nicht unbedingt sein ;) )

    9 von 10 Chopper sabotiert die Mission Momenten
     
    Thrawn Kenobi und Gene gefällt das.
  16. Gene

    Gene Man, look at all those colors

    Spaßige Folge. Dramatisch zum Ende. Der kleine Call-back war okay. Ich hoffe aber das die kommenden Folgen etwas dichter und größer aufgebaut sein werden.

    Rebels schwächelt leider wie das verstoßene Stiefkind von Star Wars sehr, habe ich das Gefühl. Es wird nie ein TCW-Budget haben, braucht es auch nicht, aber etwas mehr hätte nie geschadet.
     
  17. Thrawn Kenobi

    Thrawn Kenobi SW-Literatur-Junkie

    Sehr schöne und unterhaltsame Folge. Ein bisschen TCW-Nostalgie, viele amüsante Momente, Kanans Konflikt und seine Vorsicht gegenüber den Klonen war sehr schön dargestellt, hat auf jeden Fall Spaß gemacht! Mir hat auch gefallen, dass die Klone so unterschiedlich drauf waren, vor allem Gregor war das Highlight der Folge, echt Wahnsinn wie durchgeknallert er war:)

    9 von 10 Probe Droids!
     
    riepichiep und Lord Garan gefällt das.
  18. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Mich würde vor allem interessieren, wie er Abafar entkommen ist und was im geschehen ist, dass er so drauf ist, wie er drauf ist ;).

    Das Highlight der Folge war die Szene, in der Kanan sich Ezra bzgl. Order 66 öffnet und alles, wo Fäden zu TCW und der PT gezogen wurde. War IMO auch das Herz der Folge.

    Die Jagt fand ich bedingt spannend.

    Warum Wolffe soviel Angst hat, vom Imperium entdeckt zu werden, ist mir nicht ganz erklärt worden. Er meinte immer "falls das Imperium mitbekommt..." aber wie sollten sie, wenn sie sich verstecken? Im Grunde hat das Imperium nur durch sein zutun von der Sache Wind bekommen. Ohne seine Einwirkung wäre nichts passiert...

    Alles in Allem eine gute Folge, der ich 7 von 10 Kommandodroidenköpfen gebe. Nach "Siege of Lothal", einem starken Season Opener eine gute Weiterführung, welche die Tür für VIELE dinge öffnet. Und es tut so gut, Rex ol' Boy wiederzusehen.
     
  19. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Er sagt ja schon wo er sich mit seinen beiden Kollegen unterhält daß die Ghost Crew wahrscheinlich Probleme hat und vom Imperium verfolgt wird, sollte das Imperium dann von selbst auftauchen und sie nichts getan haben um das Imperium zu informieren, würden sie in der Tat ganz sicher Probleme bekommen.
     
    KyleKartan gefällt das.
  20. Gene

    Gene Man, look at all those colors

    Naja es gibt immer das Restrisiko dass das Imperium die Klone auch so entdeckt oder Beweise hat für ihre Mithilfe, weil sie die Jedi gefangen genommen haben und somit den Aufenthalt der Klone kennen.

    Diese Paranoia einer Bestrafung treibt halt Wolffe an. Und er hofft auch, das durch seinen Tip er und seine Kameraden unbestraft bleiben, wenn er dem Imperium die Position meldet.
     
    KyleKartan gefällt das.

Diese Seite empfehlen