Rebels Rebels Season 2 - Episode 3: The Lost Commanders (Die verschollenen Krieger)

Wie hat Dir diese Episode gefallen?

  • 10 (am besten)

    Stimmen: 2 13,3%
  • 9

    Stimmen: 3 20,0%
  • 8

    Stimmen: 5 33,3%
  • 7

    Stimmen: 3 20,0%
  • 6

    Stimmen: 1 6,7%
  • 5

    Stimmen: 1 6,7%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 (am schlechtesten)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    15

Mad Blacklord

weiser Botschafter
Nachdem die Rebellen nach ihrer Begegnung mit Darth Vader von Lothal flüchten konnten, treffen Sie auf die Klonkrieger Rex, Wolffe und Gregor welche sich im Ruhestand befinden.

Episode Preview:

Die Folge kommt im Herbst auf Disney XD im US Fernsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben den Pilotfilm ebenfalls als für sich stehenden gezählt und Folge 1 war die mit den Droiden. Da haben wir uns nach Star Wars.com gerichtet wenn ich mich recht entsinne, die zählen genauso. Ich hab mich hier jetzt nach Wookiepedia gerichtet.
 
Laut http://www.starwars.com/tv-shows/star-wars-rebels ist es allerdings Episode 3, da dieses Mal der Fernsehfilm zur Staffel gehört (wieso auch immer - wirkt was unlogisch)

Deutscher Titel soll wohl "Die verschollenen Krieger" sein.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Star_Wars_Rebels#Staffel_2
Vielleicht hast du Recht aber ich sehe das eigentlich anders: Der Pilotfilm ist immer die aller erste Folge einer ganzen Serie. Sobald sie aber anläuft, sollte iegentlich "normal" gezählt werden. Soweit ich weiss, gibt es für eine zweite, dritte, vierte...Staffel keine Pilotfilme mehr. Deswegen würde es mich eigentlich wundern, wenn sie wieder bei null anfangen. Ich glaube, wir haben jetzt einfach die ersten beiden Folgen der zweiten Staffel gesehen.
 
@general-michi In gewisser weise haben Sie es allerdings als TV-Film beworben. Zumal es auch eine spezielle Aufführung auf der Celebration gab. Ich sehe das jetzt ehrlich gesagt jetzt auch als für sich stehend zwischen den Staffeln, auch weil Sabine hier noch ihre alte Frisur hat. Zumal der Zweiteiler ironischer weise vom Ausstrahlungszeitpunkt näher an Staffel 1 als an 2 ist. :D
 
Vielleicht hast du Recht aber ich sehe das eigentlich anders: Der Pilotfilm ist immer die aller erste Folge einer ganzen Serie. Sobald sie aber anläuft, sollte iegentlich "normal" gezählt werden. Soweit ich weiss, gibt es für eine zweite, dritte, vierte...Staffel keine Pilotfilme mehr. Deswegen würde es mich eigentlich wundern, wenn sie wieder bei null anfangen. Ich glaube, wir haben jetzt einfach die ersten beiden Folgen der zweiten Staffel gesehen.

Es gibt durchaus auch Serien ohne (eindeutigen) Pilotfilm wie z.B. NCIS, Game of Thrones, iZombie, The Big Bang Theory, usw.

Von daher hängt es echt vom Sender ab. Natürlich sind "Pilotfilme" nur am Anfang sinnvoll, denoch wurde es, wie @Mad Blacklord auch schon sagte, eben anfangs als TV-Film beworden (auch auf starwars.com), so dass eben durchaus die ersten davon ausgingen, dass REBELS halt die Struktur "Fernsehfilm + Staffelfolgen" weiterhin durchzieht (ungewöhnlich, aber hat durchaus was ...)

Ich weiß, dass z.B. bei Wikipedia der Film anfangs seperat stand und erst seit kurzem zur Staffel gehört - man hat halt abgewartet, wie sich disney so entscheidet ...
 
Das es Serien ohne Piloten gibt, weiss ich schon. Aber das es Piloten in weiteren Staffeln gibt, wäre mir eben neu!
 
Es gibt durchaus auch Serien ohne (eindeutigen) Pilotfilm wie z.B. NCIS, Game of Thrones, iZombie, The Big Bang Theory, usw.
Bei der Big Bang Theory gab es allerdings schon eine Folge 0 die einen Piloten darstellt, dieser wurde zunächst auch nicht im US Fernsehen ausgestrahlt und war dann wohl bei den DVDs als Extra Folge dabei. In Deutschland wurde die Folge allerdings von je her als erste Folge der ersten Staffel gezeigt. Man sieht auch das die Figuren sich leicht unterschieden vom Rest der Serie.
Game of Thrones, nun es ist eine Serie die auf einer erfolgreichen Buchreihe basiert, insofern ist da eine Pilotfolge wohl auch nicht unbedingt nötig, zumal die Episoden schon fast "Spielfilmlänge" haben.
 
Wieder ein sehr interessante Folge die sich doch in eine etwas andere und weit bessere Richtung entwickelt hatte als ich gefürchtet hatte. Freue mich auf jeden Fall zu erfahren wie es weiter geht, auch wenn ich die für mich unnötige TCW Nostalgie nicht vermissen werde wenn sie wieder aufhört (Hondo gerne noch, Rest muss nicht unbedingt sein ;) )

9 von 10 Chopper sabotiert die Mission Momenten
 
Spaßige Folge. Dramatisch zum Ende. Der kleine Call-back war okay. Ich hoffe aber das die kommenden Folgen etwas dichter und größer aufgebaut sein werden.

Rebels schwächelt leider wie das verstoßene Stiefkind von Star Wars sehr, habe ich das Gefühl. Es wird nie ein TCW-Budget haben, braucht es auch nicht, aber etwas mehr hätte nie geschadet.
 
Sehr schöne und unterhaltsame Folge. Ein bisschen TCW-Nostalgie, viele amüsante Momente, Kanans Konflikt und seine Vorsicht gegenüber den Klonen war sehr schön dargestellt, hat auf jeden Fall Spaß gemacht! Mir hat auch gefallen, dass die Klone so unterschiedlich drauf waren, vor allem Gregor war das Highlight der Folge, echt Wahnsinn wie durchgeknallert er war:)

9 von 10 Probe Droids!
 
Mir hat auch gefallen, dass die Klone so unterschiedlich drauf waren, vor allem Gregor war das Highlight der Folge, echt Wahnsinn wie durchgeknallert er war:)

Mich würde vor allem interessieren, wie er Abafar entkommen ist und was im geschehen ist, dass er so drauf ist, wie er drauf ist ;).

Das Highlight der Folge war die Szene, in der Kanan sich Ezra bzgl. Order 66 öffnet und alles, wo Fäden zu TCW und der PT gezogen wurde. War IMO auch das Herz der Folge.

Die Jagt fand ich bedingt spannend.

Warum Wolffe soviel Angst hat, vom Imperium entdeckt zu werden, ist mir nicht ganz erklärt worden. Er meinte immer "falls das Imperium mitbekommt..." aber wie sollten sie, wenn sie sich verstecken? Im Grunde hat das Imperium nur durch sein zutun von der Sache Wind bekommen. Ohne seine Einwirkung wäre nichts passiert...

Alles in Allem eine gute Folge, der ich 7 von 10 Kommandodroidenköpfen gebe. Nach "Siege of Lothal", einem starken Season Opener eine gute Weiterführung, welche die Tür für VIELE dinge öffnet. Und es tut so gut, Rex ol' Boy wiederzusehen.
 
Er meinte immer "falls das Imperium mitbekommt..." aber wie sollten sie, wenn sie sich verstecken?

Er sagt ja schon wo er sich mit seinen beiden Kollegen unterhält daß die Ghost Crew wahrscheinlich Probleme hat und vom Imperium verfolgt wird, sollte das Imperium dann von selbst auftauchen und sie nichts getan haben um das Imperium zu informieren, würden sie in der Tat ganz sicher Probleme bekommen.
 
Naja es gibt immer das Restrisiko dass das Imperium die Klone auch so entdeckt oder Beweise hat für ihre Mithilfe, weil sie die Jedi gefangen genommen haben und somit den Aufenthalt der Klone kennen.

Diese Paranoia einer Bestrafung treibt halt Wolffe an. Und er hofft auch, das durch seinen Tip er und seine Kameraden unbestraft bleiben, wenn er dem Imperium die Position meldet.
 
Zurück
Oben