Rebels Rebels Season 2 - Episode 5: Always Two There Are (Doppelte Gefahr)

Wie hat dir die Episode gefallen?

  • 10 (am besten)

    Stimmen: 4 23,5%
  • 9

    Stimmen: 3 17,6%
  • 8

    Stimmen: 6 35,3%
  • 7

    Stimmen: 1 5,9%
  • 6

    Stimmen: 2 11,8%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 (am schlechtesten)

    Stimmen: 1 5,9%

  • Umfrageteilnehmer
    17
Auch wenn ich es verwirrend fand das der fünfte Bruder sagt das er sich allein auf macht, und dann die siebte Schwester zufällig schon da ist.

Dürfte kein Zufall sein, durch Kallus wissen sie ja daß die Ghost Crew Kontakt zu alten Klonen hatte und also hat sie wohl einen ihrer Prope Droids in der Basis gelassen um sie zu alarmieren wenn sie auftauchen (sehen wir ja auch wie einer Sabine sieht und sie dann anfunkt und sie sagt sie macht sich auf den Weg).

Auch das sie Befehl zu haben scheinen die Jedi lebend zu fangen, warum auch immer.

Ist eigentlich per dem Pilotfilm sogar ihre Hauptaufgabe, ist ja auch was Vader dem „Grand Inquistor“ dort aufträgt als er ihn anfunkt. Wahrscheinlich brauchen sie neue Machtfähige um weitere Inquisitoren auszubilden oder Palpatine hat eine Verwendung für sie.


Außerdem finde ich es nach wie vor verdächtig das die siebte Schwester so auf Ahsoka fixiert ist. Kanan, der den Großinquisitor getötet hat, scheint sie nämlich nicht wirklich zu interessieren.

Vader wird ihnen die Aufgabe geben haben sie zu suchen (was ja auch der Befehl war den er von Palpatine in 2.02 bekommen hat) und als Belohnung wohl den jetzt leeren Job des "Grand Inquistor" in Aussicht gestellt haben.
 
In der Tat eine richtig gute Folge... bis, ja bis zu dieser mehr als zweifelhaften Flucht, die die Inquisitoren - wie von einigen bereits befürchtet - als totale Volldeppen dastehen lässt. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten die beiden echt Eindruck gemacht. Ich mag, wie die Inquisitorin sich bewegt und ich LIEBE ihre Drohnen schon jetzt! :) Die Augen vom Kerl sind wiederum einfach nur furchteinflößend. Leider macht der leichte "Bierbauch" diesen Eindruck schon wieder ein bisschen wett. Aufjedenfall finde ich den Grundgedanken, dass die beiden (und noch weitere) untereinander konkurrieren sehr gut, nur war die Flucht in diesem Fall durch das fehlende Teamwork einfach viiiel zu einfach und unglaubwürdig.
Ansonsten durften die drei "Kinder" unserer Heldentruppe zusammen mit dem "Haustier" in dieser Folge zum ersten Mal in jener Konstellation auf eine Mission gehen. Das Ganze hat auch erstaunlich gut harmoniert! Meine persönlichen Highlights waren die Szene, wo Ezra gegen die Eisenstange rennt´, die, in der Sabine Zeb aus dem Lüftungsschacht retten muss´, jene in der Zeb Chopper "wieder aufweckt" und schließlich Ezras ganze Verhörszene.
Insgesamt war es eine gelungene Mischung aus gruseligen und lustigen Szenen, die ich mit 8/10 Punkten bewerten würde.

EDIT: Ich vergaß noch die Szene, in der Sabine die Wand ansprüht, lobend zu erwähnen. Schön, wenn man auch immer wieder so kleine aber feine Details einbaut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr starke folge. Die Atmosphäre war wirklich sehr stimmig und die Location passend. Vielleicht hat Mad recht und es ist tatsächlich die alte Med Einrichtung aus Malevolance. Wer weiß.

Die siebte Schwester fand ich toll, vor allem ihren Helm. Hatte etwas Vader-artiges, auch durch die Stimmverzehrung. Ich bin gespannt, ob wir mehr über die beiden neuen erfahren.

Im ersten Moment dachte ich: Sie weiß von Ahsoka? Barriss?? Aber dann wurde mir bewusst, dass a) Vader von ihr weiß und b) Filoni offiziell meinte, es sei nicht Barriss. Schade. Wäre interessant gewesen, ggf. eine Revange zwischen den beiden ehemaligen Freunden zu sehen...

9 von 10 schockierend elektrisierenden Propes...
 
Btw. nur weil einige ja im Vorhinein ja vermeintlich meinten die Schwerter der Inquisitoren sind alle gleich. Ist eben nicht so ganz der Fall ;)
always-two-there-are-trivia_03_7b2798de.jpeg
 
Naja auch schon damals waren die Inquisitoren eher so was halbgares, gerade machtfähig genug um nützlich zu sein aber niemals genug ausgebildet oder ambitioniert genug um eine Gefahr zu sein. Perfekte Gegner also für „unfertige“ Jedi und andere Machtnutzer.
 
Das Problem ist halt, dass das "cool" rüberkommen soll, aber zumindest bei mir genau das Gegenteil bewirkt - es macht viele Szenen einfach nur lächerlich. Als die Inquisitorin in dieser Folge ihre große "Rumfuchtel-Szene" hatte, hat mich das unweigerlich an Grievous erinnert. Und das ist kein Kompliment.
 
Soll es? ^^ Auf mich wirkte es jetzt wirklich nie cool sondern einfach wie ein anderer Kampfstil, der wohl eher dazu dienen soll Gegner aus der Balance zu bringen bzw. zu irritieren.

Kanan hat ja ganz klar ( Ende erste Staffel ) die Schwächen dieses Kampfstils offen gelegt.
Aber mir gefallen die Inquisitoren Schwerter vom Design.
 
Ich finde es für einen Inquisitor sehr armseelig, wenn er so unachtsam ist. Diese Handlanger sind doch geschult auf die kleinsten Zeichen und Hinweise zu achten, erkennen aber keine Codewörter ("Kopf hoch, das wird schon wieder!"). Militärische Spezialausbildung durchlaufen, erwählt, weil sie intelligent und stark in der Macht sind, aber einen fast schon gesicherten Gefangentransport kriegen sie nicht hin. Wie einfältig sollen sie denn noch dargestellt werden?

Deshalb, und wegen der nicht gerade wendungsreichen bzw. überraschenden Story Line, gibt's von mir nur ne 6,5 von 10
 
Ich finde es für einen Inquisitor sehr armseelig, wenn er so unachtsam ist. Diese Handlanger sind doch geschult auf die kleinsten Zeichen und Hinweise zu achten, erkennen aber keine Codewörter ("Kopf hoch, das wird schon wieder!").

Na ja, dass sie das "Codewort" nicht erkannt haben finde ich jetzt nicht weiter schlimm. Das die beiden Phantom an der Decke jedoch nicht gesehen haben, fand ich dann aber auch schwach. Die Decke war ja nun nicht so hoch gewesen, dass man nicht automatisch mal flüchtig nach oben guckt oder im Augenwinkel sieht, dass da irgendwas ist, wo man dann eben mal nach oben guckt. Aber da ist den Schreiberlingen wohl nichts anderes eingefallen, wie Ezra und Sabine entkommen können. Sonst fand ich die beiden Inquisitoren gut dargestellt ... bedrohlich aber eben auch nicht überpowert. War überrascht, dass der 5. Brother die Sache mit den Bomben durchschaut hat ... was mich aber gewundert hat ist, dass er den beiden Droiden Zebb überlassen hat. Da muss ja dann schon ein ziemlich großes Vertrauen in die Fähigkeit dieser kleinen Droiden liegen!!?? Normalerweise hätte er nur kurz in den Raum gehen müssen um Zebb den Gnadenstoß zu verpassen.

Bin mal gespannt wie lange uns die beiden Inquisitoren erhalten bleiben. Wenn ich mir den Trailer zur zweiten Staffel angucke, könnte der 5. Brother den Kampf gegen Ahsoka nicht überleben ... zumindest sieht man seine Beine am Boden liegen als die 7. Sister ihr schwert recht sauer rotieren lässt. Aber vielleicht ist er auch nur bewusstlos oder kurz außer gefecht!!?? Ich denke aber schon, dass er in der zweiten Staffel dran glauben muss und die 7. Sister auch noch in der folgenden Staffel zu sehen sein wird. Vielleicht kommt gegen Ende der zweiten Staffel auch noch ein weiterer Inquisitor ... etwas Konkurenz untereinander würde mir zumindest gefallen.
 
Ich finde es für einen Inquisitor sehr armseelig, wenn er so unachtsam ist. Diese Handlanger sind doch geschult auf die kleinsten Zeichen und Hinweise zu achten, erkennen aber keine Codewörter ("Kopf hoch, das wird schon wieder!"). Militärische Spezialausbildung durchlaufen, erwählt, weil sie intelligent und stark in der Macht sind, aber einen fast schon gesicherten Gefangentransport kriegen sie nicht hin. Wie einfältig sollen sie denn noch dargestellt werden?

Das ist das Problem an wirklich guten Codewörtern! Sie KÖNNEN von Außenstehenden nicht erkannt werden - niemals. Auch Ezra checkte es ja erst, als er hochguckte und es sah.
 
War das echt ein außergewöhnliches?
Gute Codewörter sind nicht außergewöhnlich :-) Ezra konnte durch 'Malorum' ( oder wie heißt die Frucht?,) erkennen, dass Zeb was plant – deswegen wusste er auch, dass ein Hinweis kommen würde.
Die Inquisitoren konnten aber diesen ersten Hinweis nicht erkennen - woher auch? Deswegen gab es für sie auch keinen Grund nach geheimen Botschaften zu suchen ...
 
Stimmungsvolle Episode, schöner Einsatz von Licht und Schatten, gute Geschichte. Die neue Inquisitorin fand ich okay, was vor allem an der Stimme liegt. Das männliche Gegenstück hat mir weniger gefallen, wirkt etwas nacch dumpfen Fleischklops. Aber mal schauen wie es mit den beiden weitergeht... gelungen ist ihnen beim ersten Auftritt schon nicht viel.

8/10
 
Aber mal schauen wie es mit den beiden weitergeht... gelungen ist ihnen beim ersten Auftritt schon nicht viel.
Naja, Ezra und Sabine konnten Sie immerhin gefangen nehmen und Zeb wäre beinahe von einem der Inquisitoren getötet worden. Immerhin schon mal recht viel. Glaub insgesamt mehr als der Großinquisitor bewerkstelligt hat. Aber auch da gab es schon ein paar Close Calls.
 
Zurück
Oben