Rebels Rebels Season 3 - Episode 19: Double Agent Droid (Der Doppelagenten-Droide)

Wie hat dir die Episode gefallen?

  • 1 (am schlechtesten)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 3 42,9%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 3 42,9%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • 7

    Stimmen: 0 0,0%
  • 8

    Stimmen: 1 14,3%
  • 9

    Stimmen: 0 0,0%
  • 10 (am besten)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    7
Ich glaube, dass genau dieser "Zwischenfall" den Standort der Rebellenbasis enthüllen wird, indem entweder AP-5 oder Chopper Opfer eines imperialen Datenbankenscans werden. Meiner Meinung nach weiß zwar Thrawn bereits den Standort der Rebellen da ihm die Manipulation seiner schönen Karte aufgefallen ist, aber vorschnelles Handeln würde Kallus auf den Plan rufen und Thrawns Planungen gefährden. Deswegen käme es ihm gerade recht, wenn er als Ausrede Choppers neuestes kleines Abenteuer benutzen kann. Außerdem könnte er Kallus als örtlichen ISB-Agenten hinschicken, sich der Sache anzunehmen und so Beweise sammeln, um ihn wegen Verrates belangen zu können.
 
Ich glaube, dass genau dieser "Zwischenfall" den Standort der Rebellenbasis enthüllen wird, indem entweder AP-5 oder Chopper Opfer eines imperialen Datenbankenscans werden. Meiner Meinung nach weiß zwar Thrawn bereits den Standort der Rebellen da ihm die Manipulation seiner schönen Karte aufgefallen ist, aber vorschnelles Handeln würde Kallus auf den Plan rufen und Thrawns Planungen gefährden. Deswegen käme es ihm gerade recht, wenn er als Ausrede Choppers neuestes kleines Abenteuer benutzen kann. Außerdem könnte er Kallus als örtlichen ISB-Agenten hinschicken, sich der Sache anzunehmen und so Beweise sammeln, um ihn wegen Verrates belangen zu können.

Und das wiederum würde zur Flucht nach Dantooine führen. Dass die Basis bald sowieso entdeckt werden muss ist offensichtlich, daher gefällt mir deine Vermutung zu dieser Folge.
Insgesamt zieht sich durch die dritte Staffel ein noch stärkerer roter Faden als zuvor, so wirklich nutzloser Filler war bisher noch keine einzige Folge dieser Staffel.
 
Nach der grandiosen Folge der letzten Woche (und mit spektakulär aussehenden und heiß erwarteten Folgen in den nächsten beiden Wochen) haben wir hier, was ich persönlich als die bisher einzige wirkliche Füllepisode dieser Staffel und als eine der bisher schlechtesten Folgen insgesamt einstufen würde.
Klar, es ist schön Wedge wiederzusehen, aber so wirklich hat diese Folge nichts Besonderes bewirkt was den allgemeinen roten Faden betrifft und das Dargebotene empfand ich generell nicht als außergewöhnlich.
Vertane Chancen sind da für mich zum Beispiel eine Art Origin-Geschichte um Lobot (wenn auch nur angedeutet) oder eine Übertragung einiger Daten die man aus Chopper geklaut und an Thrawn geschickt hat, der dadurch den Standort von Phoenix Squadron ausmachen könnte, was wiederum zu einem klimaktischen Staffelfinale hätte führen können.
Stattdessen scheint mir diese Folge ein kindischer Füller zwischen einer ansonsten verdammt starken zweiten Staffelhälfte zu sein - schade!

5/10 leuchtenden, fliegenden, kleinen Weltraumwalen

.... immerhin freue ich mich unglaublich auf die nächsten beiden Wochen, da kommt garantiert Großes auf uns zu!
 
Ich fand die Folge eigentlich ziemlich listig. Wesentlich besser als die R2 und 3PO Folgen die wir TCW gesehen haben, weis aber nicht ob es an den Charakteren oder den Schreibern lag, aber irgendwie haben mir die Kabelleinen hier viel besser gefallen. Besonders die Referenz auf dieses Lied, und auch das AP-5 am Ende sogar selbst ein wenig gesungen hat, auch wenn das auftauchen dieser "Weltraum Schmetterlinge" etwas seltsam war. ^^
Eine ziemlich lustige Folge jedenfalls. Nur die Zerstörung des Abhörschiffes war etwas übertrieben...

Ich stimme @Mr. Kevora insofern zu, das die Folge ein paar Sachen versäumt hat. Immerhin kommt in ein paar Wochen schon das Staffelfinale.
 
Ich stimme @Mr. Kevora insofern zu, das die Folge ein paar Sachen versäumt hat. Immerhin kommt in ein paar Wochen schon das Staffelfinale.

Und genau ist das Problem: Die Folge befindet sich genau zwischen Folgen die den allgemeinen Verlauf der Handlung stark beeinflusst haben und dem explosiven Finale der Staffel. Lustige Füllepisode hin oder her, sie hat mMn an ausgerechnet diesem Platz nichts zu suchen und wäre (wenn es denn sein muss) eher als 4. oder 5. Folge geeignet, nachdem der Hype um den neuen Staffelbeginn allmählich abgeklungen hat und man sich noch nicht auf das Finale zubewegt.
 
Ich fand die Folge ganz in Ordnung, die Infiltration einer feindlichen Basis passt als Grundplot durchaus. Die Umsetzung ist stellenweise halt fragwürdig. Dabei denke ich besonders an Wedge Antilles, der wie ein ziemlicher Idiot dargestellt wird, was ich bei meinem liebsten Nebencharakter nicht so toll finde.
Wenigstens wird damit die innere Logik erzielt, dass die Rebellen beinahe so inkompetent wie das Imperium wirken.
 
Zurück
Oben