Rebels Short Episodes

Ach weisst du, es soll angeblich auch hier bei einigen Star-Wars-Fans so sein, dass sie alles freudig und kritiklos schlucken, was ihnen vorgesetzt wird ;) Es muss nur in gelben Großbuchstaben "STAR WARS" draufstehen.

Man müsste mir aber noch erklären, wieso jetzt auf einmal Indiana Jones als Vergleich herangezogen wird? :verwirrt: Darf ich dann auch noch "Herr der Ringe" in den Topf schmeißen? Oder die Glücksbärchis?

Kritiklos schluck ich bestimmt nichts,es gibt durchaus Dinge die Star Wars betreffen die ich auch nicht so gut finde und die ich durchaus kritisiere.
 
Ach weisst du, es soll angeblich auch hier bei einigen Star-Wars-Fans so sein, dass sie alles freudig und kritiklos schlucken, was ihnen vorgesetzt wird ;) Es muss nur in gelben Großbuchstaben "STAR WARS" draufstehen.

Man müsste mir aber noch erklären, wieso jetzt auf einmal Indiana Jones als Vergleich herangezogen wird? :verwirrt: Darf ich dann auch noch "Herr der Ringe" in den Topf schmeißen? Oder die Glücksbärchis?

Ja das habe ich auch gemerkt. Es wird vieles geschluckt was man in einer Fanfiktion für ziemlich albern erachten würde, nur weil es das Label "offizielles Lucasfilm Produkt" trägt.

Die Art wie Zeb und Ezra Kunststückchen in einem TIE Fighter vollführen oder diese Primabalerina mandalorianerin mit dem pink farbenen Helm, Bömbchen legt bevor sie davon tänzelt. Das alles hört sich an wie ne Fanfiktion von einer 16 jährigen.

Ich persönlich mag sowas, aber die Art wie Mr. Filoni seine Kinderschow als absolutes Muß für eingefleischte SW Nostalgiker preist, ist schon ziemlich albern. :)
 
Also bis auf den ersten clip mit chopper waren die anderen eigendlich eher mau...
wie hier schon oft angekreidet, die sturmtruppen sind einfach absolute witzfiguren, wann kann man die endlich mal als die elitetruppe darstellen, die sie eigendlich sind?
Braucht es wirklich erst einen Inquisitor um eine bedrohung dazustellen? warum reichen da nicht auch mal ein paar sturmtruppen?
Wenn das so weiter geht dann gute nacht, ich hoffe wirklich auf besserung und nicht trottelige sturmtruppen!
 
Die Verballhornung der Imperialen ist noch das geringste Übel.

Die Rebelsfiguren scheinen übermenschliche Kräfte zu haben, die selbst einen Jedi vor Neid erblassen lassen. Die Mandalorianerin weicht Blasterschüssen mit einem lockeren Seitenschritt aus. Das hat nichts mehr mit schlechten Schützen zu tun.

Diese Show ist leider nichts für Erwachsene. Die haben auch sichtlich die Renderqualität im Vergleich zu TCW runter geschraubt.
 
Diese Show ist leider nichts für Erwachsene.

Die Clips haben mir auch ein wenig die Vorfreude genommen (zumindest was die Imperialen und die "Gewaltdarstellung" betrifft), aber vielleicht sollten wir wenigstens die ersten 1-2 Folgen sehen, bevor wir solche Urteile aussprechen. ;)
Wenn einem das bisher Gezeigte nicht gefällt, darf er seine Meinung natürlich kundtun - das Forum ist immerhin dafür da, dass wir Meinungen äußern und diskutieren - aber was ich in diesem Thread lese ist mittlerweile fast ausschließlich "Gehate" (jetzt habe ich diesen Ausdruck tatsächlich im Deutschen verwendet, Schande über mich... :( ).

Ihr habt eure Meinung geäußert, wir unsere. (auch wenn ich jetzt kein bedingungsloser Ja-Sager bin, stehe ich dem Ganzen wenigstens nicht von vornherein negativ gegenüber)
Ihr habt Argumente gebracht, wir genauso.

Aber die negativen Urteile finde ich dann doch teilweise etwas voreilig und unangebracht, vor Allem wenn behauptet wird "Das ist nichts für Erwachsene" oder "Nur Kinder oder Erwachsene auf demselben geistigen Niveau würden das gut finden, allein weil "Star Wars" draufsteht".

Im Übrigen möchte ich daran erinnern, dass die erste Staffel von The Clone Wars aufgrund ihrer Kinderfreundlichkeit zunächst denselben Shitstorm (pardon, aber besser ließ es sich nicht formulieren) erfahren hat.
Zwar haben Einige ihre Meinung über die Jahre nicht geändert, doch wir können uns alle einig sein, dass die Serie mit der Zeit wesentlich düsterer und erwachsener wurde, ja dadurch sogar noch stark an Fans gewonnen hat.
Dass der Pilotfilm (wie zuvor behauptet) düster wird, wage ich zu bezweifeln, doch ich schenke Filonis Aussage Vertrauen, dass Rebels in der Hinsicht dasselbe, erfreuliche Schicksal erfahren wird wie TCW.

Was die Renderqualität betrifft, so muss ich DM99 zustimmen, auch wenn die Qualität meiner Meinung nach noch akzeptabel ist.
Immerhin wird das Ganze nun in der Heimat produziert, kombiniert mit einem komplett anderen Stil - wie bei TCW sehe ich da viele Möglichkeiten zur Verbesserung der Qualität.
Gestört haben mich optisch bisher nur die Umgebungen, die ziemlich leblos wirken.
Aber auch in diesem Fall kann ich nur auf TCW verweisen.... zur Erinnerung: Zu Beginn hatten wir das leere (und teils hässliche) Christophsis; vergleicht das mal mit einem Coruscant der 6. Staffel...

Abwarten und Tee trinken, mehr sollte man zunächst mal nicht unternehmen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es nicht die Darstellung in Rebels "erklärt" oder "entschuldigt": dass Stormtrooper Elitetruppen sind ist doch gar nicht mehr canon ;)

Oh Stimmt... hab das ja ganz vergessen!
Naja trotzdem ist es schwierig zu erklären wie das imperium mit so stümperhaften truppen so lange an der macht bleiben konnte!

Aber eine gute sache hat es: anscheinend schützen die Sturmtruppenrüstung endlich vor etwas! Auch wenns nur bunte farb explosionen sind :rolleyes:
Naja aber vor massiver gewalteinwirkung auf den kopf helfen sie ja trotzdem nix...:rolleyes:
 
In einem der ersten Videos sieht man, wie die Rüstungen zivile Blaster abwehren, als Ezra mit seiner Handgelenkswaffe drauf hält... ich war immer der Überzeugung, dass die Rüstungen eh nur vor solchen Waffen schützen soll und militärisches Equipment da bei direkten Treffern zu heftig ist.
Aber das ist eh ein Diskussionspunkt, dass seit Anfang an immer wieder durchgekaut wird: was nützen die Rüstungen und wie gut sind die Soldaten des Imperiums überhaupt. Das ist aber seit ANH der Fall... das EU hat Erklärungen geliefert, jetzt stehen wir halt wieder bei 0.
 
Das Problem ist, dass die ursprünglichen Rüstungen der OT einfach aussehen, als seien sie aus Plastik (was die genutzten Requisiten eben waren).
Dies erweckt dann logischerweise automatisch den Eindruck, dass sie nichts aushalten.
Das Ganze ließe sich (zumindest im Legends-EU) aber ganz gemütlich mit dem Begriff Plasteel erklären.. ;)
 
Für Disney ist das Imperium ein nicht greifbarer Körper. Diese Schiesbudenfiguren in den Sturmtruppenrüstungen sind gewöhnliche Schläger aus der Nachbarschaft. Disney wird es vermeiden einen Einblick in deren neues Star Wars Imperium zu gewären. Lucas war da sehr grosszügig.

Auch an der Animation wird Disney weitestgehend sparen. Lucas lag am Herzen sein asiatisches Animationsstudio zu pushen. Diese sind jetzt mit Disney arbeitslos und die Rebelsproduktion läuft wieder in der skywalker ranch. Disney muss den kaufpreis von 4milliarden erst wieder erwirtschaften. Da kann man von einer Kinderserie keine grosartige Qualität erwarten.
 
Naja trotzdem ist es schwierig zu erklären wie das imperium mit so stümperhaften truppen so lange an der macht bleiben konnte!

Mit sehr vielen davon und nicht jeder Sturmtruppensoldat wird gleich gut sein. ;) Dazu ist das Imperium eine Volksbewegung, nicht nur ein Militär.

Aber eine gute sache hat es: anscheinend schützen die Sturmtruppenrüstung endlich vor etwas! Auch wenns nur bunte farb explosionen sind :rolleyes:

Vor einem explodieren TIE schützen sie offensichtlich auch.

Naja aber vor massiver gewalteinwirkung auf den kopf helfen sie ja trotzdem nix...:rolleyes:

Ich nehme mal schwer an der Trooper wird danach nicht ganz so Tod sein, wie ohne Helm.

Minza schrieb:
In einem der ersten Videos sieht man, wie die Rüstungen zivile Blaster abwehren, als Ezra mit seiner Handgelenkswaffe drauf hält

Afaik ist das Ding eh nur eine Elektroschockwaffe. Dazu hat glaube ich der Visual Guide eh schon wieder angeführt, daß die Dinger zum einen auch wieder volle ABC Anzüge sind, ebenso wie Helmcomlinks und solchen Spaß, der auch früher drin war und vor Erschütterungen scheinen sie ja nach wie vor zu schützen, nur halt Blastern nur bedingt, was ja wie gehabt ist.

Jorax Kevora schrieb:
Das Problem ist, dass die ursprünglichen Rüstungen der OT einfach aussehen, als seien sie aus Plastik

Aramide, aus dem z.B. Kevlarwesten sind, ist auch Plastik. ;)
 
Afaik ist das Ding eh nur eine Elektroschockwaffe.

Vor denen schützen die Rüstungen anscheinend auch ganz gut ^^

Dazu hat glaube ich der Visual Guide eh schon wieder angeführt, daß die Dinger zum einen auch wieder volle ABC Anzüge sind, ebenso wie Helmcomlinks und solchen Spaß, der auch früher drin war und vor Erschütterungen scheinen sie ja nach wie vor zu schützen, nur halt Blastern nur bedingt, was ja wie gehabt ist.

Wäre auch doof, die Rüstungen anders zu erklären.

Und ja: die Blasterstäbe waren echt genial, da würde ich mich über ein Cameo freuen :)
 
Disney wird es vermeiden einen Einblick in deren neues Star Wars Imperium zu gewären. Lucas war da sehr grosszügig.

Nah zumindest hat es jetzt schon mehr Profil als die gesamte Separatisten Bewegung mit TCW und den PT Filmen hinbekommen hat. :)

Auch an der Animation wird Disney weitestgehend sparen. Da kann man von einer Kinderserie keine grosartige Qualität erwarten.

TCW sah jetzt wirklich auch nicht so umwerfend aus (Rebels hat jetzt z.B. schon eindeutig bessere Gesichtsanimationen drauf) und dazu wurde dort an einer sehr wichtigen Stelle offensichtlich doch gespart, den Drehbüchern.

Minza schrieb:
Und ja: die Blasterstäbe waren echt genial, da würde ich mich über ein Cameo freuen :)

Die Waffen von Kallus und Zeb sind zwar eh schon etwas Hommage. :D
 
Hier die letzte Kurzepisode mit Ezra.

Modedit: So sollte es gehen. :)

[YOUTUBE]51LFmimyIU4[/YOUTUBE]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mit der Weise, wie die Imperialen hier dargestellt werden, absolut kein Problem.

Für mich waren das schon immer mehr oder weniger totale Vollidioten, entbehrliches Kanonenfutter, Massenware, und selbst die Höherrangigen sind absolut austauschbar (zb. wenn ihr Chef unzufrieden mit ihnen ist und sie zu Tode würgt)

Da fand ich die Entwicklung, welche die Klappergestelle durchgemacht haben um einiges bedauernswerter: Von seelenlosen Kampfmaschinen (EpI - EPII) zu Blechblödeln mit Säuselstimmen in EpIII und TCW, die irgendwie fast schon sympathisch- niedlich wirken und es einem richtig leid tut wenn wieder einer mit nem Lichtschwert Bekanntschaft macht, denn das sind Maschinen.

Sturmies hingegen nicht, und wer weiss was die für nen Werdegang hinter sich haben -Hirnwäsche in irgend nem Ausbildungszentrum etc.- und danach bleiben eben nur noch Idioten übrig die nur Befehle befolgen und nichts hinterfragen. Diesen Eindruck haben die Jung ins Weiß schon immer auf mich gemacht.

Viel mehr mache ich mir Sorgen, dass deren Chefs - der Inquisitor und der Agent Kalus - ebenfalls als inkompetente Deppen dargestellt werden, so wie es mit dem laut anderen Eu- Quellen eigentlich so badassiegen Kaleesh-Cyborg in TCW gehandhabt wurde.

An Schwarz- Weiß - Malerei wird man diesmal wohl nicht komplett vorbeikommen, denn a.) das Imperium ist eben das pure Böse im Gegensatz zur KUS, bei der man sich Grauzonen ("Heroes on Both Sides" - hätten aber gerne noch öfter vorkommen können) erlauben konnte weil sie im Grunde auch nur ein Opfer von Palpi - sein Instrument - war und b.) Disney
 
Mein Problem besteht auch nicht direkt mit der Darstellung des Imperiums an sich.
Die Sturmtruppen sind eben "gesichtslose" Schergen des Imperators, weiter nichts.
Das Problem bei der Darstellung ist vielmehr die Tatsache, dass das Imperium Gefahr läuft, so weit in's Lächerliche gezogen zu werden, dass es eben nicht gefährlich genug wirkt, um im Allgemeinen in der Serie für Spannung zu sorgen.
So gut mir TCW doch gefiel, war ein Großteil der KUS kein Bisschen bedrohlich.
Ja, der mMn beste Antagonist der gesamten Serie (neben Sidious) war Maul, der nicht einmal etwas mit der KUS zu tun hatte.

Angeblich soll ebendies in Rebels nicht passieren (sofern man Plunketts Aussage Vertrauen schenkt), aber die bisherigen Clips lassen dies vermuten.
Auf der anderen Seite haben wir die Serie eben noch nicht gesehn und der Inquisitor scheint doch gefährlich genug zu sein, dass zwei Jedi vor ihm flüchten müssen... ;)
 
Zurück
Oben