Recht auf amerikanisch

Also es ist doch alllgemein bekannt, das die Amis bescheurt sind.
Als ein Beispiel, das vielleicht nciht ganz dazu passt, fallen mir die Darwin Awards ein. Ich will nich wissen wieviele Amis dadazugehören. Diese Awards werden übrigens denjenigen verliehen, die ein fabelhaftes Beispiel für natürliche Selektion abliefern:
Um euch die Seite (falls ihr sie nicht kennt) ein bisschen schmackhaft zu machen (*g*)
In Amerika wollten sich ien paar Kerle beweisen, wie blöde ah mämnlich sie waren. Der erste nimmt ne Axt und schlägt sich den großen Zeh ab. Der zweite wiederhohlt das ganze mit einer Hand. Der dritte meint, das die anderen sich sicher nicht trauen, das nachzumachen, was er gleich tun wird. Was macht er? Er nimmt ne Kettensäge und sägt sich den Kopf ab.
Das ist übrigens alles wirklich passiert.
Edit: Aja, die drei waren betrunken.
 
Zuletzt bearbeitet:
das is wirklich bescheuert, aber wegen den Gesetzen, Amerika und übrigens auch GB, gehören zu den Staaten, in denen es ein paar Grundgesetze gibt, sich alles andere aber auf Gewohnheitsrecht beruft- in Dtl. und vielen anderen Ländern geht man von der umgekehrten Prämisse aus- dem Idealbild- alles per Gesetz festzuschreiben und damit auch eine gewisse Sicherehit zu schaffen- aber in Amika entstehen in letzter Zeit auch mehr und mehr Gesetze
 
Gesetze in bestimmten Staaten sind auch ganz interessant:

Alabama

Männer dürfen ihre Frauen nur verprügeln, wenn sie einen Stock dazu benutzen, der nicht länger ist als ihr Daumen.

Arizona

In Nogales ist es verboten, in der Öffentlichkeit Hosenträger zu tragen.

Colorado

In Denver darf ein Hundefänger nur dann seinem Handwerk nachgehen, wenn er die Hunde durch Plakatanschläge in öffentlichen Parks ausdrücklich auf die drohende Gefahr hingewiesen hat.

Connecticut

Da kostet es Strafe, eine USA-Flagge flattern zu lassen, die nicht die korrekte Anzahl Stars & Stripes trägt.

Delaware

Es ist gegen das Gesetz, seine Frau mit Schimpfwörtern zu belegen.

Georgia

Während eines Picknicks dürfen keine Feuerwaffen benutzt werden.

Hawaii

Wer sich Pennies ins Ohr steckt, macht sich strafbar.

Idaho

Es ist ausdrücklich verboten, Forellen zu fischen, während man auf einer Giraffe sitzt.

Illinois

Eine Frau, die mehr als 90 Kilo wiegt, darf nicht in Shorts reiten.


In Chicago darf man Alkohol nicht im Stehen trinken.

Indiana

In Spades ist es verboten, Konservendosen aufzuschiessen, wenn man den Büchsenöffner vergessen hat.

Iowa

In Cedar Rapids ist es verboten, Fremde zu küssen.

Kalifornien

Wer in Kalifornien eine Mausefalle aufstellt, benötigt eine Jagdlizenz.

Kansas

In Wichita sind Filme, in denen jemand K.O. geschlagen wird, illegal.

Kentucky

Nur Frauen, die mit einem Knüppel bewaffnet sind oder von zwei Polizeibeamten begleitet werden, dürfen sich im Badeanzug einem Highway nähern.

Louisiana

In New Orleans müssen Feuerwehrautos auch dann bei Rotlicht halten, wenn sie auf dem Weg zu einem Brand sind.

Maine

Es ist illegal, mit herunterhängenden Schnürsenkeln öffentliche Strassen zu betreten.

Maryland

Ein Kuss darf nicht länger als eine Sekunde dauern.

Massachusetts

In Boston dürfen Wannenbäder nur auf Rezept genommen werden.

Michigan

In Sault Saint Marie wird Spucken gegen den Wind bestraft.

Minnesota

Es ist illegal, weibliche und männliche Unterwäsche auf die selbe Wäscheleine zu hängen.

Mississippi

Wer sich über die Architektur von öffentlichen Bauten lustig macht, macht sich strafbar.

Missouri

Das Rasieren bei Tageslicht wird bestraft.

Montana

In einem Nachtclub, in dem Alkohol ausgeschenkt werden darf, muss das Kostüm der Tänzerinnen mindestens drei Pfund und drei Unzen wiegen.

Nebraska

In Waterloo ist es Friseuren verboten, während der Arbeitszeit Zwiebeln zu essen.

Nevada

Wer auf Staatsstrassen Kamele treibt, muss ein Bussgeld bezahlen.

New Jersey

In Manville ist es verboten, Tiere in den öffentlichen Parks mit Zigaretten zu füttern.

New Mexico

Es ist verboten, hohe Gebäude zu erklimmen, um kostenlos ein Ballspiel zu verfolgen.

New York

Frauen, die im Kino laut den möglichen Ausgang des Films diskutieren, darf man ungestraft die Zunge herausstrecken.

North Carolina

Falsches Singen in der Öffentlichkeit kann mit 15 US Dollar bestraft werden.

Ohio

In Berea müssen Tiere nach Einbruch der Dunkelheit rote Rücklichter tragen.

Oklahoma

Das Fangen von Walen wird mit Zuchthaus bestraft. (Oklahoma besitzt keinen Meter Küste!?)

Pennsylvania

In Pittsburgh ist es illegal, im Eisschrank zu schlafen.

South Dakota

Frauen unter 80 Jahren ist es verboten, jüngere Männer anzusprechen.

Tennessee

In Knoxville dürfen Fische nicht mit dem Lasso gefangen werden.

Utah

Es ist Gesetz, dass man zwischen zwei Tanzenden Licht sehen muss.

Vermont

Alkoholische Getränke dürfen in Restaurants nicht von einem Tisch zum anderen transportiert werden.

Virgina

Frauen dürfen in Norfolk nur Tanzen gehen, wenn sie ein Korsett tragen.

Washington

Keine Frau darf beim Tanzen mehr als drei Schritte rückwärts tun.

Wisconsin

In Bars darf nicht gesungen werden.

Wyoming

In den Monaten Januar bis April ist es verboten, Hasen zu fotografieren.
 
Original geschrieben von Anakin_Eastwood


Die kriegen also von der Entschädigung nen Anteil ab? Und wieso wenn man fragen darf?


In den USA einigt sich der Kläger und der Anwalt auf einen Prozentanteil. Das heisst der Anwalt kriegt mindestens 10 Prozent von dem was er vor Gericht rausholt. Verliert er den Prozess kriegt er gar nichts. Das heisst im Klartext das der Anwalt zu dir kommt und sagt das er deinen Fall kostenlos übernimmt. Er kassiert nur 30 Prozent von dem was er für dich rausholt. Verlierst du den Prozess musst du dem Anwalt auch nichts bezahlen. Schau dir mal die Filme Erin Brockowich und The Rainmaker an. Da wird gezeigt wie es in den USA vor Gericht zugeht.

@inferno

Der Stock darf in Alabama nicht dicker sein als der Daumen des Herren. Ansonsten wäre es ja kein Stock sondern ein Riegel.

@Darth1Tyranus

In GB gibt es die Kopfsteuer. Das heisst das du auch Steuern bezahlst wenn du unter eine Brücke wohnst. Da frage ich mich auch manchmal ob die Briten nicht ein bischen zu verrückt sind. Na ja ich finde eh das Briten keine Europäer sind also dürfen sie auch ihre Kopfsteuer behalten.

@all

Es gab ja einen Fall in dem ein betrunkener Autofahrer in eine Telefonzelle gefahren ist in dem ein Mann gerade telefoniert hat. Anstatt den besoffenen Autofahrer um seine letzte müde Mark zu bringen hat der Anwalt der Telefongsellschaft mitgeteilt er würde vor Gericht gehen und den Fall einklagen. Grund war übrigends das die Telefonzellen nicht sicher genug währen. Klar, Telefonzellen werden ja auch als Schutzbunker gebaut damit sich Leute bei einem Atomaren Erstchlag darin verstecken können. Damit die Telefongesellschaft nicht in die Schlagzeilen kommt haben sie dem Opfer glatt 5mio Dollar überwiesen. So hat der Anwalt für einen Brief 500.000 Dollar kassiert und das Opfer 4.500.000 Dollar. Der Fahrer fährt wahrscheinlich immer noch besoffen in besetzte Telefonzellen.

cu, Spaceball
 
Original geschrieben von Inferno
Da kostet es Strafe, eine USA-Flagge flattern zu lassen, die nicht die korrekte Anzahl Stars & Stripes trägt.


Die Amis gehen mir auch immer mit ihrem Stolz auf ihr Flagge voll auf den Sack. :mad: In vielen amerikanischen Schulen geloben ja die Schüler vor der amerikanischen Flaage, Treue für das Vaterland (man kann es ja auch übertreiben. :rolleyes: ).
Mir wäre es ehrlich gesagt, scheiß egal wenn jemand vor mir ne Deutschlandflagge durch Hundekacke ziehen würde. Viele Amis würde da sich ja dadurch gleich beleidigt und verletzt fühlen. :rolleyes:
 
Also ist euch auch aufgefallen, das die Frauen total benachteiligt werden???!?!? Das ist sowas von....... ZUM KOTZEN!!!!!
 
Original geschrieben von The Dark Lord
Die Amis gehen mir auch immer mit ihrem Stolz auf ihr Flagge voll auf den Sack. :mad: In vielen amerikanischen Schulen geloben ja die Schüler vor der amerikanischen Flaage, Treue für das Vaterland (man kann es ja auch übertreiben. :rolleyes: ).

Gell das ist das schlimmste! Ich bin schweizer Patriot, das kann man so sagen, ich würde einiges für mein Vaterland tun. Aber die Amis übertreiben es auch aus meiner Sicht völlig! :mad:

Original geschrieben von Syal
Also ist euch auch aufgefallen, das die Frauen total benachteiligt werden???!?!?

Nein das ist mir nun echt nie aufgefallen :rolleyes:
 
Na ja, jeder hat wohl schon von diesen abstrusen Gerichtsfällen und Gesetzen der Amis gehört und das die Amis einen Sprung von der Größe eines finnischen Fjordes in der Schüssel haben weiß man auch, aber dieser Link von Syal war mir neu. Hab mal davon gehört aber noch nie angeschaut ..

Na ja, bisher gefällt mit der Flugzeugentführer, der mit einem selbstgebauten Fallschirm aus 2000 Metern Höhe aus dem Flugzeug springt am Besten (obwohl, die beiden Karle A und B, die den kerl C aufmischen wollten wobei Kerl C sich dummerweise aus dem Staub gemacht hat und Kerl A und B sich aus Versehen gegenseitig gemaeuchelt haben, die haben beiden haben mir auch sehr gut gefallen).

"...und so fiel er dann der Erde entgegen. Seine Aufprallgeschwindigkeit hatte keinen großen Einfluß auf die Umlaufbahn der Erde."

Ich verwette meinen Kopf, das die Autoren Terry Pratchett Leser waren ... aiuch wenn ich mich damit jetzt um eine Erwähnung auf der Site beworben hab ....
 
Der Fahrer fährt wahrscheinlich immer noch besoffen in besetzte Telefonzellen.

Ich bin grad zu dem überraschenden Schluß gekommen, daß die Telefongesellschaft wohl so ne Art Autosicherung in die telefonzellen hat einbauen lassen. Sonst hätten sie ja nichts aus der Geschichte gelernt. Oder sie ist tatsächlich so reich, daß die 5 mio. Peanuts sind. Dann hat sie den Kläger eher abgespeist. War der besoffene Fahrer etwa ein Chef der Telefongesellschaft?? Dann hätte er bestimmt den Anwalt bestochen, der hätte das Geld genommen und aber nicht ihn, sondern einfach seine Gesellschaft verklagt. Schlauer Mann!!!
 
Zurück
Oben