Rechts Links oder Neutral?

Ich bin eher....

  • Linksradikal

    Stimmen: 40 21,2%
  • Rechtsradikal

    Stimmen: 25 13,2%
  • Neutral

    Stimmen: 124 65,6%

  • Umfrageteilnehmer
    189
@Corran dann nimms Lexikon, da steht es auch drin..wieso musst du dich immer gegen alles stellen..immer gegen den Strom schwimmen?! Akzeotier doch einfach mal fakten verdammt. Es steht im Duden so und Basta. Und wenn Kyle Geschichte..genau diese Zeit studiert..kannste davon ausgehen, dass er etwas mehr Ahnugn auf diese gebiet hast, als du!.

Und jetzt schluß. Für mich istz nach der Sache im Chat diueser Threat und du gestorben.
 
Leute die sich bekämpfen müssen wegen ihrer Meinung sind eh arm. Ob das nun politisch oder reiligiös ist, ob man jetzt ein rechts- bzw. Linksradikaler ist, oder ob man Kreuzritter oder Selbstmordattentäter ist. Man kann, auch wenn es kein perfektes politisches System gibt, alles mit Worten und gewaltfreien Taten lösen (vorausgesetzt alle machen mit, was eben leider ziemlcih unmöglich ist), Diktatur oder Anarchie sind da keine Lösungen.
 
@ Callista: 1.Les meine Postst genau durch, dann hättest du gesehen dass ich gesagt habe das es vielleicht Herrschafts-, Gesetzlosigkeit, hgeisst, es sich aber jeder anders auslegt, du hast vielleicht etwas ahnung, aber so wie du argumentierst kennst du keinen richtigen Punk bzw. ihre Lebenseinstellung, in so fern hab ich dann mehr wissen wie du also spiel dich nicht wie im chat auf.
2.Habe ich mir von meinem Geschi Prof bestätigen lassen, das ich mit dem 88=HH,(OFFIZIEL) recht hatte.
Nur mal so neben bei.
Nur wenn du dich nicht auf eine Diskussion einlässt ist es nicht mein Prob.
3. Ich schwimme gegen den Strom, weil der Strom schwachsinn ist, auch wenn du dich allem einfügst alles über dich ergehen lässt immer das tust was andere erwarten,bitte mach es. Aber ich frage mich wo bleibt da der sinn im Leben, ich mache das was ich denke und für richtig halte und richte mich nur nach der Meinung meiner Engsten Freunde.
Und nur weil manche spiesser das als assozial oder was weiss ich deuten, muss es nicht sein das ich es bin, aber auch wenn es WÄRE mir scheiss egal, weil ich meinen Standpunkt meine Meinung und mein Leben verteidigt habe!!!!!!!!!
5. Und mit der Tatsache das ich für dich gestorben bin nur weil ich meine meinung verteidigt habe und sogar recht behalten habe kann ich leben, denn mit so jemanden will ich nichts zu tun haben.!!!

@ Kelen: Stimmt man kann seine Meinung auch anders verteidigen, kämpfen ist nie eine Lösung, mann soll einfach nur dahinter stehen das ist oft effektiver wie ein Kampf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, in unserem neutralen politischen System zähle ich mich zu den Liberalisten mit Hang zum Bürgerlichen, sprich Mitte-rechts.

In der Schweiz wäre das FDP (oder unter Umständen auch Berner SVP, für die Schweizer unter Euch). Mit dem Zürcherflügel habe ich nichts am Hut, doch aus Gründen, doch hätte ich in der letzten Abstimmung aus Unzufriedenheit Zweimal Ja gestimmt (am 24.11. war das).

Aber das ist ja für Deutschland nicht weiter von Belangen, aber in Deutschland würde ich mich wohl eher zum CSU/CDU Lager zählen (Gell Sarid ;))

Gruss Ice
 
Wieso folge ich krampfhaft irgendwelchen dogmen????? Kannste mir das genauer erläutern?


Ich folge meiner meinung und meinem Herzen und sonst gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kyle is hier, bin jetzt nur zu faul mich anzumelden.

@Corran:

zu 1.: Sicher hast du gesagt vielleicht heißt es so, aber ihr hbt rumgerätselt, keiner wollte eingestehen, dass es auch so heißen kann und Calli HAT DARAUF HINGEWIESEN!!!, dass man im Duden nachschlagen kann, wo es steht..und im Duden steht halt das, was man unter dem Begriff Anarchie versteht.

zu2.: Ich kann mich lebhaft erinnern, dass du und Prince euch wie Kinder aufgeführt habt, den man ihr Spielzeug wegnahm. Anscheinend darf man bei euch keine andere Meinung haben, da wird man gleich angegriffen und angeschiren und am Ende heißt es, man sei nicht zu einer Diskussion fähig, weil man auf seiner Meinung beharrt und wenn Calli und ich uns sicher sind und das waren wir einstimmig, dann kotzt es uns, gelinde gesagt, an, wenn wir für unsere Meinung als Ignoranten, Dummköpfe und Idioten bezeichnet werden. Und an der Stelle muss ich mich ehrlich fragen, wrer von uns nicht zu einer Diskussion fähig war. Im übrigen gehört zum Disskutieren auch Toleranz, d.h. die Meinung des anderen akzeptieren UND wenn man merkt, dass es nicht vorangeht in der Diskussion, die Sache auf sich beruhen lassen, aber ihr habt weder das eine noch das andere auf die Reihe bekommen und das halte ich für reichlich unreif. Und da bringt es nichts, sich hier hinzustellen und Calli anzugreifen, fangt mal bei euch selber an.

zu3.:Calli schwimmt ganz und gar nicht gegen den Strom, was die Sache mit der Lehrerin zeigt. Sie wehrt sich auch, wenn etwas falsch ist, aber sie stellt sich nicht gegen alles und jeden..aber du tust es. Weiteres Bsp sieht man bei dir und Tear gerade. Du akzeptierst anderer Leute Meinung nicht, meinst immer alles besser zu wissen (ja vielleicht stimmt das mit der 88), so fu ktioneirt es nicht..und das meinte Calli mit gegen den Storm schwimmen und da solltest du dringends an dir arbeiten, denn sowas kann böse enden, glaub mir.
Und wenn du dir noch mal anmaßt, über Calli zu urteilen, obwohl du sie nicht kennst, dann gibts Ärger. Sie hat z.Z,. wahrlich genug Porbs, eben weil sie sich gegen Freunde stellen kann, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Also wenn du es wagen solltest, nochmal zu behaupten sie würde nur das tun, was andere ihr sagen, dann solltest du mir künftig lieber aus dem Weg gehen. Und ja, das ist eine Drohung!

zu5.: Nein du bist für sie gestorben, weil du deine Meinung nicht logisch und sinnvoll vorbringen kannst und in einem angemessenem Tonfall, sondern rumschrein musst, was im übrigen ein Zeichen von Unsicherhheit ist und davon, dass du keine Argumente hast. Mit dir kann man einfach nicht diskutieren. Grund hab ich dir schon in den anderen Punkten genannt.
 
@ calli: irgendwie hast du nur das wieder holt, was ich gesagt habe, und alle punkte unter 2 treffen auch auf dich zu.
Und die drohung, tz darüber lach ich nur.
 
1. Wie alt bist du Corran?

2. Fast alle Leute die sich strikt gegen Prinzipien wehren, welche bei uns hier fest verankert sind, folgen Dogmen und denke meistens nicht selbst. Ich denke dass zu dieser Volksgruppe gehörst. Du idealisierst hier Fidel und Chè, und ich kann eigentlich nicht verstehen warum. Gut, ist nicht schlimm, ich hab meine meine Meinung über Che und Fidel, und du deine. Allerdings beginne ich nicht streit mit jemandem, der versucht mir neue sichtweisen zu eröffnen und mich im wahrsten Sinne des Wortes zu bereichern...

Vielleicht hat jemand von euch im Drogen Thread meine diskussion mit Arthi und Co gelesen....
Selbst wenn ich meine Meinung nicht grundlegend geändert habe, und wenn ich groß bin trotzdem ein Glas wein oder sekt trinken werde, so habe ich doch einige Sache über Alkohol gelernt, die äußerst nützlich sind.

Ich denke das ist auch der Sinn einer Diskussion. Es geht nicht darum den anderen zu besiegen und in den Boden zu argumentieren, sonder darum, die eigenen Argumente vorzulegen und versuchen Brücken zu bauen und offener zu werden.

Viele grüße

Walter
 
zu 1: 16

zu 2: Du weisst nicht was ium chat los war, erstens sie wolten mich nicht bereichern sondern mir was weiss machen was nicht wahr ist.
Und ich weiss auch nicht wo dein Problem ist ich folge keinen Dogmen und ich denke selbst, da kannst du alle Fragen die mich kennen ich kann dir gerne eine Liste geben.
Und ich habe halt eine meinung die ich vertrehte und weiss nicht was dich daran stört.
 
Es stört mich überhaupt nix daran! Im Gegenteil, ich bin sogar froh dass es Leute gibt die anderer Meinung sind als ich..
Diese Thread haben mich nämlich darauf gebracht, mich näher über Che zu informieren...

Was ich einfach denke ist, dass du dich krampfhaft dagegen wehrst sinnvolle Argumente anzunehmen. Aber ansonsten ist nix schlimmes los...

Und ja, ich denke du folgst einem Dogma, doch ich lasse mich gerne eines besseren belehren...

Viele grüße

Walter
 
@Tear:das meinte Kyle. Corran stellt sich gegen alles und nicht zugänmglich für Argumente.

@Corran:Kyle meinte seine Drohung ernst. Also halt dich dran.


Eines sollte man mal klarstellen, damit auch der letzte 16Jährige es schnallt. Wenn man DISKUTIEREN will, muss man auch die Meinung anderen hinnehmen, wenn diue Argumentation logisch ist und das war unsere, wobei du dich eher auf das Niveau einen 5 Jährigen herbagelassen hast und unsere Argumentation und Meinung mit Beschimpfungen und Beleidigungen beantwortet hast. Akzeptier endlich unsere Meinung und hört auf überall gegenanzureden....denn das tust du die ganze Zeit in diesem Threat...und im Chat..und mit verlaub..ES NERVT!!!!!
 
Also

Zitat aus Duden- Das Fremdwörterlexikon
6. AUflage- Mannheim- Wien- Zurüch 1997


Anarchie (gr.) die -, ...ien:
a) Zustand der Herrschaftslosigkeit, Gesetzlosigkeit; Chaos in rechtlicher, politischer, wirtschaftlicher, gesellschaftlicher Hinscht;

b) gesellschaftlicher Zustand, in dem eine minimale Gewaltausübung durch Instutionen und maximale Selbstverantwortung des Einzelnen vorherrscht (Philos.)

So da haben wir das Problem nämlich. Ich keift euch hier ganz umsonst an, denn Calli geht von Definition a aus, während Corran von Definition b ausgeht.
Man muß wohl dazu sagen, daß die meisten unter Anarchie das unter a) angegebene verstehen. Damit ist Anarchie ein eher negativ belasteter Begriff.
Die ganze Keifferei also nur wegen zwei Definitonen, die einem Begriff zugrunde liegen. Calli hat ihre Defintion klargelegt, vielleicht wäre es günstig gewesen, wenn Corran seine ebenfalls durch ein Zitat die seinige dagelegt hätte.
Und was lernen wir das raus?
Es gibt manchmal mehr als nur eine "Wahrheit". Also informiert euch doch bitte demnächst etwas umfassender anstatt gleich eine Streiterei vom Zaun zu brechen.:rolleyes:

Ich habe gesprochen;)
 
@ Calli: Zu dir sag ich gar nichts mehr.
Allein der satz:"@Corran:Kyle meinte seine Drohung ernst. Also halt dich dran." zeugt davon wie gut du diskutieren kannst, sobald dir die argumente ausgehen fängst du an mit drohungen um dich zu werfen.


@PADME: danke das du das so dargelegt hast, auf die Idee hätte ich selbst kommen können :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal davon aus, daß diese Frage ernst gemeint ist.

Also holen wir mal etwas aus.
Im Reichstag gab es eine Sitzverteilung. Dort saßen die Konservativen, teilweise reaktionären Leute rechts ( Monarchisten und Konsorten). Liberalere und auch sozial eingestellte Parteien ( SPD und ähnliche) saßen links.
Das ist die erstmals zugrundeliegende Begründung warum es rechts und links ist.
So und dann kommen wir zu den Radikalen. Rechtsradikal ist Neo- Nazis und Konsorten.
Linksradikal könnte man die verbotene KPD ansehen.
Radikal nennt man diese unter anderem deshalb, weil sie sich gegen jede demokratische Ordnung richten. Interessanterweise haben die NSDAP und die KPD am Anfang auch "gemeinsame" Sache gemacht.
 
Original geschrieben von Darth Miles
MENSCH was ist denn nun da der Unterschied man???
was ist der unterschied zwischen links u. Rechtsradikal ??

Ohne mich auf Miles zu beziehen:

Das schlimme ist (das meine ich ernst), dass viele - ich will nicht sagen die meisten - gar nicht wissen, worüber sie reden wenn sie sich auf eine Seite schlagen.
Es soll Leute geben, die wählen den Sozialismus ohne wirklich zu wissen, was die DDR war. Es gibt auch Leute, die sich gegen Ausländer wenden, weil ihnen mal einer was getan hat. Warum allerings und über die Situation der Person haben sie keine Ahnung!!!

Ich äußer mich hier mal nicht zu meiner genauen Gesinnung, hab aber auf jeden Fall mal neutral gewählt . . .
 
Zurück
Oben