Rechts Links oder Neutral?

Ich bin eher....

  • Linksradikal

    Stimmen: 40 21,2%
  • Rechtsradikal

    Stimmen: 25 13,2%
  • Neutral

    Stimmen: 124 65,6%

  • Umfrageteilnehmer
    189
Zur Erläuterung welches "interpretation" ich meine:
b) gesellschaftlicher Zustand, in dem eine minimale Gewaltausübung durch Instutionen und maximale Selbstverantwortung des Einzelnen vorherrscht (Philos.)

-- was findest du dadran denn so schlimm? Ein System in das jeder intregriert wird, und jeder dem anderem hilft, imho das idealste system.
 
Original geschrieben von Dschinock
Zur Erläuterung welches "interpretation" ich meine:
b) gesellschaftlicher Zustand, in dem eine minimale Gewaltausübung durch Instutionen und maximale Selbstverantwortung des Einzelnen vorherrscht (Philos.)

-- was findest du dadran denn so schlimm? Ein System in das jeder intregriert wird, und jeder dem anderem hilft, imho das idealste system.

Ja. Wie wahrscheinlich, dasses jemals sowas geben würde. Euch is ja klar, dass Chaos wahrscheinlicher ist als Ordnung, dass ist nunmal ein unveränderlicher Zustand und aus diesem Grund ist Anarchie nicht möglich. Es muss immer eine Mehrheit geben, wie Kollege Engelz schon angesprochen hat, die - wenn auch nur minimal - Kontrolle ausübt oder zumindest die Gruppe führt.

Und wenn ich mir die lustigen Typen angucke, die die Anarchie fordern.....sollte es jemals soweit kommen, dass auf der ganzen Welt Anarchie herrscht, bin ich ja hoffentlich schon tot ^^
 
Original geschrieben von Heulläufer
Und wenn ich mir die lustigen Typen angucke, die die Anarchie fordern.....sollte es jemals soweit kommen, dass auf der ganzen Welt Anarchie herrscht, bin ich ja hoffentlich schon tot ^^ [/B]

Deswegen sagte ich ja auch, das das in deutschland nicht durchführbar wäre ... in einem Land wo die Menschen mit der Anarchie aufwachsen wäre es imho kein problem, auch ohne das einer herrscht.
 
Öh ... ich bin iegentlich ganz neutral ... ich hab nur irgendwie was gegen Nazis und Rassisten usw. na ja ... is nicht so das ich konfrontationen mit denen suche, aber ... na ja ... das sind das diese leute die einem die galle hochkommen lassen.

gegen Punks hab ich an sich nix ... die sind ja meistens ziehmlich lustig drauf find ich. solange sie einen nicht anstänkern oder so ... also ... ansich mag ich den kleidungsstil von punks eh ... das is ja auch kaum ein problem ... wie auch immer ...

in letzter zeit tendiere ich vom gewand sowieso eher in richtung Punk, nur nicht wirklich eben ...

ich mag bloß nicht mit einer von beiden "Seiten" verglichen, oder in sie eingeordnet werden ...

MTFBWY
Sel
 
Ich bin eigentlich vollkommen neutral eingestellt. Was ich nur nicht mag sind radikale Einstellungen (sei es rechts oder links) weil diese oft zu Gewalt führen.
 
Original geschrieben von engelz
Ne da hat der Häuptling oder Dorfälteste was zu melden. Anarchie ist einfach nicht möglich ...

Irrtum,
1. in Afrika haben nur die großen Stämme häüptlingE (es sind immer mehrere, praktisch ein Räte system)
2. gibts bei den kleineren stämme die in nicht so nahrungs und bevölkerungsreichen gebieten leben keine häuptlinge.
 
Weil alle Menschen verschieden sind und sich halld nicht alle immer an die Spielregeln halten ....
Und wie stellst du dir das überhaupt vor ? Das jeder sein eigenes Haus baut mit den Steinen die er Selbst im Steinbruch macht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin auch neutral. Ich mag beides nicht. Weder links noch rechts. Ich habe ein paar leicht rechte Freunde. Mit denen rede ich auch nicht über Politik, weil man dann eh nur streitet und sind ansonsten auch ganz liebe Menschen, die halt nur was gegen die zunehmende Anzahl an Ausländern hier haben. Ich stimme da zwar nicht mit ihnen überein, aber was solls.
Dann hab ich noch ein paar linke Freunde, was schon nerviger ist weil die das immer nur so phasenweise ausleben, was ja schon irgendwie zeigt dass die davon wenig Ahnung haben können und im Prinzip nur Mitläufer sind. Ahnung haben sie auch wirklich nicht und da es z.T. Jugendgruppenleiter sind find ich es auch nicht so lustig, weil man doch eine gewisse Vorbildsfunktion hat und sich die Kinder da leider sehr schnell dranhängen wie sich gezeigt hat.
 
seit der 8ten klasse wurde ich von allen als Linker/Kommmunist / Sozialist...etc.. bezeichnet.
ich selber möchte mich aber nicht in so ne schublade drängen lassen, finde die begriffe "links" "rechts" "mitte" ziemlich scheiße.

meine persöhnliche utopie is ne sozialistische/kommunistische Anarchie ! die theorie von Anarchismus ist sehr geil und vernünftig. na gut...das problem is halt das der Mensch sehr beschissen ist, aber es gab ja schon öfters anarchistische Experimente die gar nicht so schlecht aussahen.

was Che Guevarer angeht, da halte ich mich an Farin urlaub ;
" Plakative Helden, bei denen das Negative ausgeklammert wird, sind mir suspekt. Hübscher Kerl, allerdings!"

Marcos is mir da irgendwie sympatischer.
 
Juhhu mein alter Tread wurde wieder ausgebuddelt.

Also ich muss dann auch mal wieder einmischen.

Wie ich anfangs schon sagte und was manche meiner "NACH"/Vorredner sagten:

Anarchie ist bei uns nicht durchführbar, da viele nicht damit umgehen können, sie brauchen einfach das organisierte/"DAS GEORDNETE".


In welschem Land herrscht Anarchie ?

In manchen Ländern Südamerikas und in manchen Östlichen Ländern herrschte Anarchie, und dort sogar ziemlich gut, bis ein Paar Machtgeile dort die herrschaft an sich gerissen haben.


Und um auf das Thema ANARCHIE BEI UNS zurück zukommen:

Ich kann euch nur folgendes Utopisches Beispiel nennen:

Stellt euch mal ´vor ihr seid ein echter ANARCHIST und wollt umbedingt durchringen das die Anarchie bei uns Staatsform wird.
Nach etlichen Jahren habt ihr es endlich geschafft, Anarchie ist Staatsform.
Inzwischen habt ihr eine Famillie aufgebaut und geht Morgens aus dem Haus um Nahrung zu organisieren.
Als ihr nachmittags nach Hause kommt steht euer Haus in Flammen, ihr könnt nichts tun. /Feuerwehr oder so gibt es ja nicht./ Nachdem ihr tatenlos zugesehen habt wie euer Haus abgebrannt ist geht ihr hinein und findet die Verkohlten und gefesselten Leichen eurer Famillie.

Und warum das ganze??? Weil ihr dafür wart das die Anarchie Staatsform wird.

Diese Vorstellung hat mir einmal ein guter Freund erläutert, und ich selbst habe damals eingesehen das Anarchie bei uns keinen Sinn hat, weil es dann immer Arschlöcher gibt die Plündern und solches Chaos verbreiten.

Also belassen wir es bei unserer Demokratie (so schlimm ist sie auch nicht.)

Und obwohl ich STARK links bin denke ich so.


Lasst das mal in euch wirken und schreibt was ihr darüber denkt.
 
Wer sagt das es in ner Anarchie keine Feuerwehr gibt ?

Nur weil usn die Anarchie ein gewisses Maß an Freiheit bietet, heißt das noch Lange nicht das wir uns die Köpfe einschlagen und anderer Leute Häuser abbrennen können...
 
Zurück
Oben