Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Rechts, links?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Wraith Five, 16. Oktober 2002.

?

Eure Ausrichtung?

  1. Rechtshänder

    78 Stimme(n)
    83,0%
  2. Linkshänder

    9 Stimme(n)
    9,6%
  3. Beidhänder

    7 Stimme(n)
    7,4%
  1. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Nein, ich will diesmal nicht eure politische Richtung wissen ;)...

    Was mich vielmehr interessieren würde, ist, wie's hier im Forum mit Rechts- bzw. eben Linkshändern ausschaut...

    Ich z.B. bin ein hoffnungsloser "Rechdsdatsch", wie's in meiner Gegend heißt. Nicht nur kann ich mit links nicht schreiben oder Bälle werfen, ich kann noch nicht mal mit links schneiden :rolleyes:...
     
  2. moses

    moses Botschafter

    rechts, ausser beim essen, da vertausche ich das besteck immer. keine ahnung warum.
     
  3. Baba Jah

    Baba Jah I-Man-Prophet

    irgendwas kann ich auch besser mit Links, weiss jetzt aber im mom nich was...
    Aber normalerweise Rechtshändler
     
  4. Annie

    Annie Gast

    Isch bin Links
     
  5. Casta

    Casta junger Botschafter

    Rechtshänderin...

    @ Moses...also beim essen mit Messer und Gabel hab ich auch das Messer in der rechten und die Gabel in der linken Hand. Ist das nich sogar auch richtig so? ^^

    Liebe Grüße, Casta
     
  6. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Rechtshänder, aber beim Essen hab ich das Messer in der linken und die Gabel in der rechten Hand, was eigentlich rein logisch falsch ist. Und wenn ich Gitarre spielen würde, müsste ich mir die Seiten auch andersrum anordnen. Liegt wohl daran, dass mein Dad Linkshänder ist.
     
  7. Baba Jah

    Baba Jah I-Man-Prophet

    jap isses, aber das is normal, vielleicht meint er mit vertauscht unnormal... :confused:
    Muss er uns selbst erklärn, das is ziemlich confusing ;)
    Kann man sehen wie man will...
     
  8. Also das kenne ich auch. Irgendwie kann ich mit Gabel/Messer rechts oder links essen ;) aber ich kann auch z.B. mit links werfen, schneiden usw. außer schreiben.
    Abspringen kann ich mit rechts oder links auch gleichgut, sowie ich etwas mit links schießen kann (Fussball).
    Aber ansonsten bin ich überzeugter Rechtshänder !:)
     
  9. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Bin Rechts-händer, -füssler,.... eigentlich total rechts (außer politisch ;) )
     
  10. moses

    moses Botschafter

    eigentlich ist das so richtig und in restaurants liegt das besteck auch immer so.
    messer = rechts
    gabel = links
    nur esse ich mit dem besteck andersrum
    messer = links
    gabel = rechts
    umgekehrt, also normal funzt es einfach nicht.
     
  11. Ich bin Rechtshänder. :)


    Aber beim Besteck ist das verschieden... Mal halte ich das Messer links, mal rechts. Bei der Gabel ist das genauso... :rolleyes:
     
  12. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Auch Rechtshänder, wobei ich das nit so eng sehe mein Uhr hab ich an der rechten Hand, is das richtig? Naja Besteck, nehm ich mal so mal so, aber meistens halte ich mich an die Mehrzahl *gg*!
     
  13. HaydenChristens

    HaydenChristens Mein Mann ist Hugh Jackman *hihi*

    huch?? eine Vote für Linkshänder, keiner ist andere???
    alle sind schon alle RECHTS?

    Ich bin Linkshänderin, beim Bügeln ist rechts,Glas trinken ist rechts, kann beide nehmen. Beim Schreiben ist immer links,wenn auf dem Tafel kann ich manchmal rechts nehmen,jetzt ist nicht mehr in die Schule!!
     
  14. Lady Silverin

    Lady Silverin junger Botschafter

    *tröst* schäm dich nicht... bei mir isses nicht anders :p
     
  15. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    hauptsächlich Links, vom Schreiben her zumindest, Gabel links, Messer rechts :D
     
  16. amidalas_decoy

    amidalas_decoy Allianz-Ohneglied und total unschuldige Vorstandsz

    Also absolute Rechtshänderin...mit links kann ich gar nichts, das weiss ich spätestens seitdem ich 6 Wochen den rechten Arm in Gips hatte :rolleyes: Ich kann mir mit links noch nicht mal vernünftig die Zähne putzen.
    Und essen tue ich grundsätzlich Gabel links, Messer rechts...was anderes kann ich gar nicht
    :)
     
  17. Syal

    Syal Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na

    naja, ich weiß nich so genau, dort wo der Daumen links is.. *gg*
     
  18. Falynn

    Falynn Krümels Mama Premium

    Wie alle in meiner Familie bin ich Rechtshänder, und meine Feinmotorik in der linken Hand hat auch schon etwas unter nem dummen Unfall gelitten, also verlasse ich mich auf meine Rechte Hand. Ab und zu probiere ich, mal mit der linken was zu schreiben, also stifttechnisch, und es geht, wenn auch langsam und krakelig.
    Die Messer-und-Gabel-Sache hab ich noch nie anders als Gabel rechts gemacht, und wenn's ans Schneiden geht, dann wird gewechselt. Ein Wunder, dass ich noch niemanden bei Tisch erstochen habe! ;)
    Beim Hochsprung spring ich auch mit rechts ab und auch sonst könnte meine linke Körperhälfte nicht mit der rechten mithalten. Würd mich mal interessieren, wie man zum Rechts- oder Linkshänder wird.

    Der 13. August ist übrigens der weltweite Linkshändertag!
     
  19. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Ja, das kenn ich... in der dritten(?) Klasse hatte ich mir die rechte Hand verbrüht... sah schon etwas seltsam aus, als ich eine Woche später mit Verband zur Erstkommunion kam :rolleyes:...
    Nun ja, wenigstens haben in der Zeit keine Arbeiten gezählt, weil niemand meine 'Schrift' entziffern konnte :D.
     
  20. kukuGuY

    kukuGuY ..glüht härter vor als DU Party machst!

    ich bin gebürdiger rechtshänder..

    aber..

    ICH TRAGE MEINE UHR RECHTS

    is doch ormal oder? ^^
     

Diese Seite empfehlen