Recovery of the Black Sun [Storykonzepte]

Zu Visiting a shipyard:

dem kann ich nur zustimmen, wenn die Tarnvorrichtung nicht funktionsfähig ist. Sonst habe ich eigentlich nichts gegen diese Mission. Nur welche Werft fällt euch da ins Auge? Sollte die NR als Ziel gewällt werden würde ich mal Bilbringi vorschlagen.

Zu Traitor on Nar Shaddaa:

gibst von mir nichts zu sagen!:D

Zu [Titel folgt später]:

ist nichts auszusetzen! Nur bei der genauen Nenung von Planet X müsste man sich noch einigen.

Zu Stealing a Star Destroyer:

Grundsätzlich hätte ich gegen einen SZ (Typ VSZ oder ISZ) in den Händen der BS nichts einzuwenden, da das Schiff von den Imperialen besorgt werden soll, mische ich mich in die genaue handhabung des ganzen auch nicht ein. Andere Typen als oben aufgeführt würde ich aber nicht zu stimmen.
 
Weil es mir gerade spontan einfällt: Wieso einen Sternzerstörer, und nicht einen Interdictor?
Viel kleiner, weniger Kampfkraft, aber mit den Gravitatiosnprojektoren eigentlich viel nützlicher als ein Großkampfschiff, das scvhwer zu versorgen wäre.
So ein Interdictor ist für Kidnapping, Piraterie, abschütteln von Verfolgern usw sicher vielseitig einsetzbar.
 
Also wegen der Tarnvorrichtung würde ich vorschlagen mal eine Chatsitzung zu halten, da es doch recht unterschiedliche Meinungen dazu gab. Als Termin würde ich einfach mal Mitte-Ende Januar vorschlagen, wenn also die meisten wieder da sein sollten ;).

Zum Sternzerstörer:

@Gand die Idee mit nem Interdictor wäre mir jetzt gar nicht gekommen. Wäre echt sinnvoller aus BS-Sicht und logischer. Danke für diesen guten Vorschlag ;).

Nur welche Werft fällt euch da ins Auge? Sollte die NR als Ziel gewällt werden würde ich mal Bilbringi vorschlagen.

Wie es bei euch an Werften aussieht weis ich ehrlichgesagt nicht, aber es sollte nicht unbedingt die unbedeutenste sein, denn schließlich werden dort Pläne für eine Tarnvorrichtung gelagert (erstmal außenvorgelassen ob sie funktioniert oder nicht). Ich würde jetzt mal sagen, dass wir bei dieser Story jetzt die NR als Ziel nehmen, da man sich ja auch mal Feinde auf der anderen Seite machen muss :D. Außerdem bestünde dann auch ein Gleichgewicht aus BS-Imp und BS-NR Storys ;).
 
Also die Tarnrichtung, ist echt so ne Sache, zumal ich in Gedanken habe, daß sie eigentlich RSmässig nicht erlaubt ist ;)

Ansonsten stimm ich Gand zu, warum nicht eine Interdictor, ich finde das Schifferl idealer und etwas realistischer. ;)

Da ich ja den Vorschlag mit der Chatsitzung gemacht habe, finde ich es sowieso besser, man bespricht alles mit Pro und Contra, vielleicht findet man eine Lösung, mit der Alle leben können :)
 
@Gilad
*lol*

@Sun/Gand
Interdictor-Kreuzer sind sehr selten (und wertvoll) und werden demzufolge von den imperialen Streitkräften seeeehr gut gesichert und ganz bestimmt nicht isoliert gelassen...;)

Man man man, nicht mal in den Urlaub kann man ohne dass einem hier wieder Schiffe aus der Tasche gezogen werden und die Reps ihre unqualifizierten Kommentare abgeben...:o
 
@ CK

Du bist in Urlaub und hast auch nix zu melden. ;) ... Obwohl ich ja prinzipiell mit dir in der Meinung überein stimme. Aber ganz unabhängig davon, welches Schiff die BS nun stehlen will, finde ich die Idee irgendwie dämlich. Ich meine, die BS ist eine Schmugglerorganisation und die versuchen doch gerade, dem Gesetz so weit es geht aus dem Weg zu gehen, anstatt der Regierung quasi den Krieg zu erklären. Es macht einfach keinen Sinn, es sei denn, die BS will sich selbst zerstören. ... :rolleyes:
 
Nightwolf schrieb:
Also die Tarnrichtung, ist echt so ne Sache, zumal ich in Gedanken habe, daß sie eigentlich RSmässig nicht erlaubt ist ;)

Jap, ich weis, habe ich auch im Anfangspost geschrieben ;). Hoffe halt darauf, dass Ausnahmen die Regel bestätigen :D. Aber ist wirklich nicht schlimm, wenn wir jetzt keine Tarnvorichtung hätten. Dennoch fände ich es schade, schließlich brauchen wir auch gewisse Vorteile gegenüber den großen Orgas. Wobei ein kleines Schiff mit einer Tarnvorichtung kein wirklicher Vorteil wäre...


@Sun/Gand
Interdictor-Kreuzer sind sehr selten (und wertvoll) und werden demzufolge von den imperialen Streitkräften seeeehr gut gesichert und ganz bestimmt nicht isoliert gelassen...

Hmm...das ist natürlich schlecht. Aber während der Schlacht um Corellia bestünde doch bestimmt die Möglichkeit, dass ein Exemplar am Rande der Galaxis nicht ganz so gut gesichert ist *mal ganz vorsichtig anmerk* :D. Ich schätze das bereden wir auch besser in der Chatsitzung. :konfus:.
 
@Elysa

Kommt spät aber kann ich nicht auf mir sitzen lassen. Ich bin der Oberkommandant der imperialen Streitkräfte. Das ist kein symbolischer Titel um meine Eitelkeit zu befriedigen sondern Ernst gemeint. Will hier nicht den Cheffe rauskehren aber ich hab da schon was mitzureden auch wenn ich das meitste auf Grund der besseren Kenntnisse CK überlasse der mir das auch Gott Sei dank abnimmt. Und ja ich genisse es meine Offiziere auszupeitschen! hilft bei den meisten :D
 
@Janem

Ich meinte ja die Flottenorga als Ganzes, das du bei den Imps Cheffe bist darüber wusst ich bescheid, nur kams mir halt so, dass du das einfach so entschieden hast, ohne dir womögliche Bedenken von CK, der ja mit seinen Tausenden von Flotten NSCs die imperiale Flotte verkörpert, und im Endeeffekt mit den Konsequenzen die sich daraus ergeben, klar kommen muss. Cant's Meinung sollte ebenfalls zählen, eben weil auch er viel zur Aktivität der imperialen Flotte beiträgt.

Das Ganze sollte nicht als Angriff auf deine Person gewertet werden, sondern lediglich als Hinweis, sich mit der Basis abzusprechen :braue .
 
Habe mir jetzt mal die Arbeit gemacht die Storys, die die meiste Kritik bekamen, nach dieser Kritik zu überarbeiten.

[Titel folgt später]:

Die Black Sun dringt im Auftrag des IGD in eine kleine Einrichtung des NRGD ein um Daten über die Verteidigung von [Planet Y] zu stehlen. Doch der Geheimdienst der NR erfährt von dem Vorhaben und lässt die Black Sun bewusst eindringen um ihnen falsche Daten zuzuspielen. Doch die BS lässt sich nicht lumpen und findet die richtigen Daten doch noch. Zeit um zu verschwinden, denn der NRGD findet das heraus und ein Kommando verfolgt die Fliehenden. Man versucht ihnen doch noch irgendwie falsche Daten unterzujubeln, sodass man gar nicht mehr weis, welche Daten nun der IGD besitzt und welche nicht. Der IGD wiederum weis nicht was auf [Planet Y] vorgegangen ist...

Als Planeten kommt immer noch ein dicht besiedelte, am Rande der Republik liegender Planet in Frage. Ich würde Ord Mantell vorschlagen, Sun Tsu schlägt Bestine vor.

Ord Mantell liegt am Rande des Machtbereiches der Republik (und käme so für einen Angriff des Imperium in Betracht), in der Nähe des BS-Netzwerkes, in der Nähe des Hydian Runs.
Bestine liegt knapp außerhalb des Machtbereiches der Republik, in der Nähe des BS-Netzwerkes, auf der Corellian Trade Spine.




Stealing a Star Cruiser (<- :D):

Durch ihre Spione erfährt die Black Sun, dass das Imperium einen Großangriff auf die Republik durchführen wird (Schlacht um Corellia). Man findet heraus, dass der Interdictor [Name X] an jenem Großangriff teilhaben wird. Mithilfe eines gefälschten Codes und mit dem Auftrag Versorgung/Nachschub für die kommende Schlacht zu bringen, schaffen es einige BS-Agenten an Bord und nehmen Positionen einfacher Offiziere ein. Einige Sabotageakte der Agenten zwingen das Schiff die unmittelbare Schlacht um Corellia zu verlassen und sich an den Rand des Systems zurückzuziehen. Durch den Hyperraum fliehen können sie nicht, da der Hyperraumantrieb von den Agenten ebenfalls sabotiert/deaktiviert worden ist, ebenso wie die Kommunikationssysteme. Die Gunst der Stunde wird genutzt, indem eine BS-Einsatzgruppe, bestehend nur aus den besten Kopfgeldjägern, Söldern und Schmugglern, im Hangar des Interdictors landet und sich einen Weg zu Brücke und Maschinenraum bahnt...

Ich hoffe die Story ist jetzt glaubwürdiger als die Vorgängerversion. Ein großteil der Verbesserungsvorschläger kamen von Janem über ICQ (er brachte mich auf die Idee das Ganze in der Schlacht um Corellia anzusiedeln).
 
Also die beiden Storys hören sich jetzt auf jeden Fall besser an. Für diese Daten hin und her Mission würde ich sagen, dass Bestine die bessere Wahl wäre. Zum einen wäre es logischer das wir einfach so verschwinden können, wenn es sich um ein neutrales System hadelt. Zum anderen gibt es auf Ord Mantell doch nichts außer ein paar Felsen oder?? Also was macht dann der GD da?

Was ist jetzt eigentlich aus der Tarnvorrichtung geworden?
 
Midlo schrieb:
Also die beiden Storys hören sich jetzt auf jeden Fall besser an. Für diese Daten hin und her Mission würde ich sagen, dass Bestine die bessere Wahl wäre. Zum einen wäre es logischer das wir einfach so verschwinden können, wenn es sich um ein neutrales System hadelt. Zum anderen gibt es auf Ord Mantell doch nichts außer ein paar Felsen oder?? Also was macht dann der GD da?

Hmm...stimmt eigentlich Ord Mantell hat nicht viel, daran habe ich garnicht gedacht.


Was ist jetzt eigentlich aus der Tarnvorrichtung geworden?

Also die Story selbst findet denke ich mal statt. Ob die Tarnvorrichtung funktioniert muss dann nur noch festgelegt werden und das ließe sich halt am besten in einer Chatsitzung machen.
 
D.Skywalker schrieb:
Stealing a Star Cruiser (<- :D):

Durch ihre Spione erfährt die Black Sun, dass das Imperium einen Großangriff auf die Republik durchführen wird (Schlacht um Corellia). Man findet heraus, dass der Interdictor [Name X] an jenem Großangriff teilhaben wird. Mithilfe eines gefälschten Codes und mit dem Auftrag Versorgung/Nachschub für die kommende Schlacht zu bringen, schaffen es einige BS-Agenten an Bord und nehmen Positionen einfacher Offiziere ein. Einige Sabotageakte der Agenten zwingen das Schiff die unmittelbare Schlacht um Corellia zu verlassen und sich an den Rand des Systems zurückzuziehen. Durch den Hyperraum fliehen können sie nicht, da der Hyperraumantrieb von den Agenten ebenfalls sabotiert/deaktiviert worden ist, ebenso wie die Kommunikationssysteme. Die Gunst der Stunde wird genutzt, indem eine BS-Einsatzgruppe, bestehend nur aus den besten Kopfgeldjägern, Söldern und Schmugglern, im Hangar des Interdictors landet und sich einen Weg zu Brücke und Maschinenraum bahnt...

Ich hoffe die Story ist jetzt glaubwürdiger als die Vorgängerversion. Ein großteil der Verbesserungsvorschläger kamen von Janem über ICQ (er brachte mich auf die Idee das Ganze in der Schlacht um Corellia anzusiedeln).
Wird dieses Konzept denn nun auch umgesetzt? Also da die Schlacht von Corellia nicht mehr ganz so weit weg ist, würde ich hier doch gerne eine eindeutige Anwort erhalten.
 
JDP schrieb:
Wird dieses Konzept denn nun auch umgesetzt? Also da die Schlacht von Corellia nicht mehr ganz so weit weg ist, würde ich hier doch gerne eine eindeutige Anwort erhalten.


Dieses Konzept wurde bis auf Weiteres auf Eis gelegt (ebenso wie die meisten anderen Storys) ;). Gibt es aber jetzt in ähnlicher Form ja in der 'Ambush'-Story.
 
Zurück
Oben