Red Letter Media Review von Episode I, II & III

Auch das Plinkett-Review von Episode II wurde nun mit deutschen Untertiteln versehen:

[YOUTUBE]v_lkrSmhvrc[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]GpIhV79exDI[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]iqJBxUVX5q8[/YOUTUBE]
 
Habe mir jetzt mal das Review von TPM angesehen. Ist sehr witzig gemacht, habe einige Male wirklich schmunzeln müssen. :D Aber natürlich kann man sie nicht wirklich ernst nehmen. Man merkt, dass diese Review nicht von Leuten kommt, die nüchtern an die Sache rangehen sondern von Leuten, die von der PT einfach enttäuscht waren.

Fazit: Witzig gemacht. Nicht ernst zu nehmen.^^

-edit-
Kann natürlich auch sein, dass dies eine Satire auf die ganzen PT-Hasser ist. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kann ich dir nicht zustimmen. Zum einen finde ich seine Reviews zum Brüllen komisch, ich habe über manche Kommentare schon Tränen gelacht. Zum anderen kann man zumindest die Kritikpunkte, die er anspricht, absolut ernstnehmen (nur seine Ausdrucksweise muss man nicht unbedingt wörtlich nehmen). Denn da sind zuviele treffende Wahrheiten drin, um sie zu ignorieren.

Sollte das Ganze eine Parodie auf PT-Hasser sein, dann schmeichelt er ihnen damit ziemlich, denn trotz der derben Art entlarvt er im Minutentakt stilistische Fehler und teils schwere Plotholes.
 
Alles aus der Sicht eines PT-Hassers. :D Das man dann jede Menge Plotholes und stilistische Fehler findet, ist nur logisch.
 
Nein, meine ich nicht. :) Wenn man etwas unbedingt finden will, findet man auch etwas. Aber ich möchte daraus auch garkeine Diskussion entstehen lassen. Ich wollte nur meine Meinung über diese "Review" abgeben. Wenn wir hier jetzt weitermachen, verfehlt es das eigentliche Thema komplett. :D
 
Ich korrigiere dich natürlich nur ungern, aber man kann nichts finden, was nicht da ist. Würde er nur krampfhaft rumkritteln wollen, dann würde er vielleicht Vorwände und Scheinargumente zur Kritik finden. Aber wenn er echte Plotholes findet, dann müssen sie auch vorhanden sein. Und dass sehr viele Punkte, die er anspricht, absolut berechtigt sind, kannst du wohl schlecht abstreiten? Da war soviel dabei, wo mir diverse Erkenntnisse wie Schuppen von den Augen fielen, als er sie ansprach.

Und über stilistische Fehler brauchen wir gar nicht groß diskutieren, dass die PT in mancherlei cineastischer Hinsicht schlichtweg dilettantisch gemacht ist, ist weder Plinketts Einbildung noch eine Neuigkeit. Als er zum Beispiel die Dialogszenen in AotC und RotS gegenüberstellte, war ich regelrecht schockiert, wie deckungsgleich, schablonenhaft und einfach unambitioniert das in Szene gesetzt ist.
 
Zudem sollte man sich auch einmal die Episoden "Half in the Bag" ansehen. Dort diskutieren zwei der Macher über relativ aktuelle Kinofilme. Und da kommt auch zum Vorschein, wie sachlich sie zwischen "persönlicher Unterhaltung" und "künstlerischer Machart" differenzieren. Das sind bestimmt keine PT-Hasser... Sie mögen die Filme vielleicht nicht so sehr wie die OT, aber, wie Geist schon sagte, zeigen sie die krassen Widersprüche und Plotholes auf, und können auch noch entsprechend argumentieren.
 
Jetzt kommen sie alle aus ihren Löchern. :rolleyes: Ich habs befürchtet. Wie gesagt, ich lass mich auf diese Diskussion nicht ein. Das artet nur wieder aus.
 
Jetzt kommen sie alle aus ihren Löchern. :rolleyes: Ich habs befürchtet. Wie gesagt, ich lass mich auf diese Diskussion nicht ein. Das artet nur wieder aus.
Schwache Vorstellung. Immerhin hast du zuerst noch einige recht vollmundige Behauptungen aufgestellt (wie dass seine Kritik nicht ernstzunehmen sei oder dass man Plotholes finden kann, wenn es gar keine gibt) und willst jetzt in keiner Weise dazu stehen? Pfff... ein Tipp: wenn man nicht will, dass etwas ausartet (bzw. anscheinend überhaupt Diskussionen vermeiden will), dann sollte man keine höchst kontroversen und leicht falsifizierbaren Aussagen tätigen. Und das mit den Löchern kannst du dir auch schenken.
 
Schöne Reviews, haben mich richtig gut unterhalten die letzten Tage und dazu wirklich ernstzunehmend. Klar, das ganze ist witzig und verdammt gut aufgezogen aber dazu kommt halt auch und das gibt dem ganzen ja auch die Würze, dass er es wirklich auseinandernimmt - faktisch. Ich kann nur zu dieser Arbeit applaudieren.
 
Bisher hatte ich immer aufgrund der Länge der RLM-Reviews etwas Respekt davor, sie zu gucken. Doch jetzt habe ich mich rangetraut und in den letzten Tagen die Videos von ihm angeguckt. Jetzt ärgert es mich, dass ich sie nicht schon früher geguckt habe.
Der Humor ist zum Brüllen komisch, sehr oft konnte ich mich beim Anschauen nicht mehr einkriegen. Über mehrere Stunden die PT durch den Kakao zu ziehen, ist einfach nur köstlich.
Allerdings ist seine genaue und detaillierte Analyse auch sehr, sehr interessant und zeigt die ganzen extremen Schwächen der PT auf, die minutiös besprochen werden. Je länger ich die Reviews angeschaut habe, desto wütender wurde ich darüber, wie sehr GL und Konsorten eine Trilogie, die so viel Potential gehabt hätte, versauen und in den Sand setzen konnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Zeit lang war war es ja ganz lustig, aber mittlerweile öden mich die Persiflagen und das auseinanderpflücken der PT Episoden nur noch an. Die Argumente hat man inzwischen auch schon alle tausend mal gehört.

Für mich auch ein Grund wieso eine Neuauflage von Spaceballs nicht funktionieren würde: Auf Youtube und co wurde schon alles gesagt.

Und nein, das ist jetzt sicher weder ein Jammerpost eines frustrierten PT Fans noch ein Versuch der Inschutznahme der PT Episoden oder von George Lucas.
 
Stimme Sol zu. Es gibt nicht viel neues was der PT-Kritiker der Welt zeigen kann, ohne das es durchgekaut klingt.

Einzige Neuerung wäre, die Ideen und Konzepte in einer Form zu verfilmen/animieren...Theoretisch hört sich und liest sich vieles gut, auf Film hat es bisher nur Lucas selbst gebracht...

Hier noch eine komplette Review der PT-Filme in 3 Teile vom letzten Monat, welches recht fair und nüchtern wirkt. Die Länge kann abschrecken, der Sprecher ist aber keine Schlafpille und weiß wie man spricht...Ein Versuch ist es wert.

 
Zuletzt bearbeitet:
2 Stunden 31. Oh my...ok, es ist vielleicht unfair darüber zu urteilen ohne es gesehen zu haben, aber man sollte eigentlich schon versuchen, das was man zu sagen hat auf maximal eine halbe Stunde zu begrenzen. Alles darüber hinaus strapaziert die Aufmerksamkeitsspanne des Zuhörers (eine der goldenen Regeln die man lernt, wenn man selber Vorträge halten muss). 2 1/2 Stunden sind schon arg überzogen, da besteht immer die Gefahr dass das ganze in Geschwafel abdriftet.
 
Du hast nicht unrecht. Man kann sowas kürzer oder mehr fokusieren. Deshalb schau ich es mir auch nicht in Ganzen an, sondern in Blöcken...
 
Eine Zeit lang war war es ja ganz lustig, aber mittlerweile öden mich die Persiflagen und das auseinanderpflücken der PT Episoden nur noch an. Die Argumente hat man inzwischen auch schon alle tausend mal gehört.
Inzwischen gibt es aber auch einige Positive Reviews zu den Filmen.

Aber bei WatchMojo haben es die Preuquels leider auch nicht in ihre Top 10 SciFi Movies aus den 2000 geschafft. Die generelle Einstellung dazu ist also inzwischen schon abgekühlter. Geht aber mehr in Richtung "Mmehhe :zuck:". Was wohl besser als ":motz& :facep: &:wallb " ist. :-D
 
Ich halte von diesen Kritiken relativ wenig. Ob sie lustig sind oder nicht, ist mir relativ egal.
Das Problem, dass ich mit ihnen habe ist das sie inhaltlich einfach in vielerlei Hinsicht für eine Kritik absolut für die Tonne ist. Der Großteil besteht aus der subjektiven Meinung des Rezensenten, wilden und unbewiesenen Behauptungen über Lucas und Unverständnis der PT oder der Saga im Allgemeinen. Wenn jemand eine Szene vom Anfang des Films von I (Padme sagt Nein zu kriegerischen Handlungen) mit einer am Ende des Films vergleicht (Padme kämpft) und dies als Beweis für ein Plothole fungiert, dann braucht man da nichts mehr zur Qualität der Review sagen. Ich kann nur das hier http://www.scribd.com/doc/49516899/Red-Letter-Media-s-Episode-I-Review-A-Study-in-Fanboy-Stupidity zu diesem Thema empfehlen. Punkt für Punkt hat hier jemand die RLM "Argumente" analysiert. Desweiteren sind viele der Kritikpunkte die RLM hat auch auf die OT zu beziehen.

Mit Reviews mangelnder Stichhaltigkeit die über die PT lästern, habe ich kein Problem, jeder hat schließlich seine Meinung.
Ich finde es jedoch sehr schlecht, dass diese Reviews als Totschlagargument in Diskussionen über die PT verwendet werden. Wenn jemand z.B auf YT sich positiv über die PT äußert ist es nur eine Frage der Zeit bis Kommentare nach dem Motto kommen: "Guck RLM, dann verstehst das die Filme grottenschlecht sind"
Es wird so getan, als seien die Reviews eines Internethelden perfekt und wären der ultimative und endgültige Beweis, dass die PT auf allen filmischen Ebenen versagt hat. Das ist meiner Meinung nach völliger Quatsch.
 
Zurück
Oben