Rede gegen die Frau von heute

Seth Caomhin schrieb:
Ich fand es weder besonders lustig, noch sonstwas dergleichen. Der Text bezieht sich auf ausgeleierte Klischees und gibt sie einfach nur zum eine millionsten mal zum besten. Was jetzt daran wirklich ironisch oder gar witzig sein soll, entschließt sich mir.

ich versteh es auch nicht - zumal es echt tausend bessere Texte zu dem Thema gibt

mein Lehrer hätte mich gekillt für diesen Text (Btw, dieser Lehrer hat wirklich mal die Klausur "was ist cool?" verteilt und dann für die "richtige" Lösung 15 Pkt. gegeben)
 
Darth Beck'sche schrieb:
hää? Steh ich grad irgendwie auf nem Schlauch? :confused:
Ok, dann hol ich mal kurz aus:D:
Es war einmal vor langer Zeit in unserer Galaxie (als es noch LK's gab), hat jemand im Deutsch Abitur das Wahlthema zur Erörterung/eine Aussage errörtern, genommen, das wie folgt lautete: "Was ist Risiko?" Nehmen sie Stellung zu dieser Aussage bzw. Satz.
Die-/Derjenige hat dann ihren/seinen Namen auf's Blatt geschriebn, und lediglich folgenden Satz dazu geschrieben: "Das ist Risiko." Und es abgegeben. Nachdem der erstkorrektor ihm 0 Punkte (oder auf jedenfall wenig)dafür gegeben hat, hat der 2t-Korrektor ihm ne zweistellig gegeben, mit der Aussage, dass das wirklich eine schöne Definition ist. Nachdem ein so erheblicher Unterschied war, musste natürlich ein 3t Korrektor ran, der wiederum eine sehr gute Note dafür gab'. Also wurde der Erfindungsreichtum und Mut derjenigen/desjenigen belohnt...;)
Was mich dabei brennend interessiert ist, wie lange sie/er dafür 'gebraucht' hat bzw. wann er/sie abgegeben hat. Denn bei uns war des so, dass dann niemand mehr auf's Klo gehen durfte,nachdem jem. abgegeben hatte und bei 6 Std. Möglichkeit, wäre dass ganz schön hart, wobei 5 Std. Däumchen drehen auch ziemlich krass ist...:D
Na klasse, da kennt sich jemand mit Psychologie aus und ich erfahre des erst nach meiner gestriegen Psychologieprüfung. :( :D
Bestimmt mit der Maslow-Bedürfnisspyramide...:braue
War des die Story aus dem Buch "Das Huhn mit dem Gipsbein". :konfus:
Das kenn' ich nun wiederum nicht. Aber Cola Flasche hat noch mit folgenden Stichworten zu tun (können natürlich auch jeweilig abweichen)...:D: Mädchen, Toilette, Cola-Flasche, Vakuum, Hausmeister, Bohrmaschine... :konfus:
 
Lupin III schrieb:
Ok, dann hol ich mal kurz aus:D:
Es war einmal vor langer Zeit in unserer Galaxie (als es noch LK's gab), hat jemand im Deutsch Abitur das Wahlthema zur Erörterung/eine Aussage errörtern, genommen, das wie folgt lautete: "Was ist Risiko?" Nehmen sie Stellung zu dieser Aussage bzw. Satz.
Die-/Derjenige hat dann ihren/seinen Namen auf's Blatt geschriebn, und lediglich folgenden Satz dazu geschrieben: "Das ist Risiko." Und es abgegeben. Nachdem der erstkorrektor ihm 0 Punkte (oder auf jedenfall wenig)dafür gegeben hat, hat der 2t-Korrektor ihm ne zweistellig gegeben, mit der Aussage, dass das wirklich eine schöne Definition ist. Nachdem ein so erheblicher Unterschied war, musste natürlich ein 3t Korrektor ran, der wiederum eine sehr gute Note dafür gab'. Also wurde der Erfindungsreichtum und Mut derjenigen/desjenigen belohnt...;)
Was mich dabei brennend interessiert ist, wie lange sie/er dafür 'gebraucht' hat bzw. wann er/sie abgegeben hat. Denn bei uns war des so, dass dann niemand mehr auf's Klo gehen durfte,nachdem jem. abgegeben hatte und bei 6 Std. Möglichkeit, wäre dass ganz schön hart, wobei 5 Std. Däumchen drehen auch ziemlich krass ist...:D

Sagen wir mal : Das ist wenigstens noch kreativ.
 
SorayaAmidala schrieb:
Das mit dem Risiko kenne ich dafür gab es bei uns in der Schule 15 Punkte. Wenn ich mich recht entsinne.
Das gab's an jeder Schule :konfus: ...für mich ist das nur ein Märchen, dass sich die Schüler erzählen...es sei denn man war 'wirklich' in deren/dessen Stufe oder die/derjenige selbst, um mich wirklich überzeugen zu können...-imo- ;)
 
Lupin III schrieb:
Das gab's an jeder Schule :konfus: ...für mich ist das nur ein Märchen, dass sich die Schüler erzählen...es sei denn man war 'wirklich' in deren/dessen Stufe oder die/derjenige selbst, um mich wirklich überzeugen zu können...-imo- ;)


bei uns hat uns das der Lehrer erzählt " ich hab mal die Klausuraufgabe...." - und DIESEM lehrer traue ich die Aktion zu
 
Darth Sauron schrieb:
Also wir hatten vor ein paar Wochen im Deutsch-LK 12. Jahrgang als Thema "Politische Reden." Wir hatten dazu auch die Aufgabe aufbkommen, selbst eine Rede zu schreiben. Ich möchte euch mal die Rede, die ich geschreiben habe zum lesen anbieten.
ACHTUNG: Es ist Ironie enthalten! Also nicht gleich :jango :clone :zam ;padme



Hab übrigens ne 1 für bekommen. Und das obwohl ich ne in Deutsch ne Lehrerin hab :p

das is schon soooo alt...
hm ich bin feministin :cool: :rolleyes: was männer anbetrifft: ich finde sie genauso überflüssig wie in deinem ironischen schreiben da...na ja ber spass darf trotzdem sein :konfus: :konfus:
 
SorayaAmidala schrieb:
@Lupin die klausuren sind damals ausgestellt worden. Also stimmt es auch.
Als Abi-Klausur?!
Die dürfen nämlich nur die Leute selber einsehen, und das genau 1(!) Jahr später....(und ich hab' bis heute keine einzige Abi-Aufgabe von mir eingesehen, da 1 Jahr später dich das echt noch en 'feuchten' interessiert...)von daher wundert mich des en bisle... :p
Oder das ist in deinem Bundesland anders geregelt, oder des war keine Abi Aufgabe...
Und alpha bestätigts ja schon(achtung, glei wiederhiol' ich mich:braue), das gab's an jeder Schule... :konfus:
 
Lupin III schrieb:
Als Abi-Klausur?!
Die dürfen nämlich nur die Leute selber einsehen, und das genau 1(!) Jahr später....(und ich hab' bis heute keine einzige Abi-Aufgabe von mir eingesehen, da 1 Jahr später dich das echt noch en 'feuchten' interessiert...)von daher wundert mich des en bisle... :p
Oder das ist in deinem Bundesland anders geregelt, oder des war keine Abi Aufgabe...
Und alpha bestätigts ja schon(achtung, glei wiederhiol' ich mich:braue), das gab's an jeder Schule... :konfus:


bei uns sind es 10 Jahre bis zur Einsicht...

Aber: Bei uns hat es der Lehrer erzählt, der selbst die Klausuraufgabe "Was ist cool?" gestellt hatte - nicht im Abi, früher.
 
o_O Also das mit dem "das is risiko" halte ich für ein gerücht. Schon allein weil man Abi.Klausuren so zu schreiben hat, dass der Leser ohne die Gehirnzellen anzustrengen weiß, was du damit meinst. Sprich es hätte ein, weil kommen müssen. Ein Schüler hat im Abi seine Behauptungen (und das isses) zu begründen ;)

Und mit dem Ausstellen halte ich auch sehr für ein gerücht. Man kann frühstens nach einem jahr die KLausuren einsehen. Und dann muss DER betreffende Schüler einen förmlichen Antrag stellen und wird dann UNTER AUFSICHT in einen Raum gebracht, wo er sich die Arbeiten ansehen kann. Nach einigen jahren (10?) können sie ausgehändigt werden.

Abi-Klausuren bekommt komplett niemand sonst zu lesen.
 
Weiss eigentlich irgend einer, warum so ein Geschiss über die Abi Klausuren gemacht wird?
Warum ich MEIN persönliches geistiges Eigentum erst nach 10 Jahren und dann auch nur unter Aufsicht einsehen darf???
 
@Heuli:

Du darfst es bereits nach 1 Jahr einsehen o_O also zumindest hier in Berlin... nur nicht mit nach hause nehmen.

Und Warum? Dein Abi is rein theoretisch noch 5 Jahre lang (oder so) anfechtbar... außerdem handelt es sich um Dokumente.. lauter offizieller Krimms Kramms halt...
 
Heuli schrieb:
Weiss eigentlich irgend einer, warum so ein Geschiss über die Abi Klausuren gemacht wird?
Warum ich MEIN persönliches geistiges Eigentum erst nach 10 Jahren und dann auch nur unter Aufsicht einsehen darf???


Bei uns wird gerade das Archiv ausgemistet und die Ordner mit den Abiunterlagen von vor ein paar Jahren liegen Schubkarrenweise im Flur herum .... kann man sich nehmen was man brauch. Ist auch angeblich Schades Deutschabi dabei ;)
 
Zurück
Oben