Rede gegen die Frau von heute

Das mit dem Risiko kenne ich dafür gab es bei uns in der Schule 15 Punkte. Wenn ich mich recht entsinne.
Nee, is klar! Passt auch hervorragend in den Lehrplan der Oberstufe eines jeden Gymnasiums. So ein Humbug... :konfus:

Mal ehrlich, selbst wenn die Frage "Was ist Risiko?" oder sagen wir "Was ist Mut?" gestellt worden wäre, dann wäre die Antwort "Das ist Mut" sicher kreativ, aber eigentlich keine 5 Punkte wert, da die Fragestellung dem Schüler ja eine Definition abverlangt. Diese Antwort aber wäre nur ein Beispiel für Mut bzw. Risikobereitschaft, aber als Definition völlig unzulänglich.
 
Sehen wir die Arbeit doch einfach mal so - in der heutigen Zeit der übertriebenen political correctness ist es schon etwas besonderes so was zum Thema "politsche Reden" zu schreiben. Ohne jetzt eine Wertigkeit des Inhaltes festlegen zu wollen....
 
Jetzt nur um mal alle hier zu verwirren: Wir durften unsere Abiklausuren schon einen Monat später einsehen! :-D Und das auch nicht ganz allein in einem Raum hinter verschlossenen Türen, sondern immer ein paar Leute in einem Raum. Hab zum Beispiel mal das Bio-Abi von einer Freundin angeschaut und sie meines.

Die Geschichte von "Was ist Mut" gab's an unsrer Schule übrigens nicht, oder zumindest ist sie an mir vorbei gegangen!

Zum Thema selbst: Die "Rede" hatte schon ziemlich gute Ansätze, handelte aber im Allgemeinen von ziemlich abgedroschenen Klischees. Schon wenn man die Wörter "Herd" und "Abendessen" hört, kann man sich einen Reim drauf machen, worum es geht.
Und richtieg Argumente GEGEN die Frau konnte ich auch nicht finden. Wie wär's damit:

- Wenn Frauen die Argumente ausgehen, fangen sie an zu weinen und haben damit die Diskussion gewonnen (weil man sonst als gefühllos da steht).

- Der Grund für die viele Arbeitslosigkeit ist der steigende Erwerbswille der Frauen (aus dem Wahlprogramm der CDU ;-) ).

- Frauen sind Schuld an Überbevölkerung und Hunger in der Dritten Welt.

- Durch Ausatmen verursachen Frauen den Treibhauseffekt.

- Durch giftige Gase im Nagellackentferner wird das Waldsterben beschleunigt.

UND:

- Angela Merkel.


Nur um ein paar Anregungen für deine nächste Rede zu geben! ;-)
Damit du die 15 Punkte auch mal verdienst...
 
@Lupin III
Vielen Dank, die Story kannte ich noch nicht.
Zitat von mir:
War des die Story aus dem Buch "Das Huhn mit dem Gipsbein".
Zitat von Lupin III:
Das kenn' ich nun wiederum nicht. Aber Cola Flasche hat noch mit folgenden Stichworten zu tun (können natürlich auch jeweilig abweichen)...: Mädchen, Toilette, Cola-Flasche, Vakuum, Hausmeister, Bohrmaschine...
Genau das war die Story aus "Das Huhn mit dem Gipsbein" ;)

Ich finde es bescheuert, dass wir die Prüfungen, welche wir geschrieben haben nicht einfach behalten dürfen, wenn sie sie doch eh nach einiger Zeit verschrädern. Wir haben sie geschireben, sie gehören gefälligst uns. :o

Zum Thema:
Die Geschichte wäre ja vielleicht nicht so schlecht gewesen, wenn nicht soviel geklaut gewesen wäre z.B. Mann:"Spring"- Frau:"wie hoch". Des ist schon sooo alt. :o
 
Zurück
Oben