Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Regel- und andere Updates

Dieses Thema im Forum "Outplay-Diskussionen" wurde erstellt von Warblade, 10. Mai 2003.

  1. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Regel- und ander Updates

    Guten Tag liebe RSler!

    Gleich im Vorraus möchte ich darum bitten, Posts in diesem Thread möglichst zu vermeiden und Beschwerden, Anregungen, Fragen oder sonstiges per PN zuzuschicken.
    Wir werden diesen Thread immer mal wieder aus der Versenkung rufen, wenn es was neues zum Thema Regeln oder in anderen Gebieten bezogen auf das RS gibt.

    Nach Absprache mit den Orgaanführern haben wir §7 ein wenig verändert.
    In den
    Regeln ist die entsprechende Stelle in grau markiert.
    Ich liste den modifizierten §7 nochmals auf:

    §7 Ebenfalls ist es aus logischen, technischen und übersichtlichen Gründen verboten, ohne Erlaubnis der RS-Führung neue Organisationen ins Leben zu rufen. Im RS gibt es zur Zeit folgende Orgas:
    Imperium (Sith Orden, Flotte, Geheimdienst)
    Neue Republik (Jedi-Orden, Flotte, Senat, Geheimdienst)[Abkürzung: NR]
    Alliance of Black Sun (Kopfgeldjäger, Schmuggler,...) [Abkürzung: AoBS]
    Chiss - Empire (
    existiert im Siel noch nicht )
     
  2. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Nachdem das Regelupdate (das in der ersten Senatsblattausgabe veröffentlicht wurde) hoffentlich allen aufgefallen ist und alle es durchgelesen haben (diese Regeln sind nun Pflicht), muss ich noch eine kleinere Änderung mitteilen:

    Sparki hat für alle Foren die Funktion ausgestellt, dass eigene Posts gelöscht werden können. Das können nun nur noch die Moderatoren.
    Grund dafür ist, dass einige Leute ihre Posts, die die Mods als Beweitgrundlage für z.B. gleiche IPs einfach wieder gelöscht haben und damit keine Beweise mehr da waren.
    Wenn irgendwo im RS einer eurer Posts gelöscht werden soll, dann schickt mir einfach eine PN und gebt bitte auch genau an, welcher Post und wo der sich befindet (am besten mit Link).

    Gruß
    War
     
  3. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Wohl aus Langeweile hab ich heute mal wieder eine Neue Linksammlung gemacht.
    Ihr findet sie im zweiten Posts des als "Wichtig"- markierten Threads im Unterforum "Organisationen und Mitglieder.
    In der Linksammlung sind so ziemlich alle Planetenthreads die es bisher im RS gab alphabetisch aufgelistet.
    Das spart viel Zeit beim suchen, wenn man mal wieder irgendwo nachlesen will oder in dem ensprechenden Thread posten soll.
    Ich hoffe, zumindest ein paar Leuten werden es als nützlich ansehen. ;)
    Übrigens könnt ihr mir gerne Links zuschicken, falls ich einen wichtigen Planeten (o.ä.) vergessen habe.
     
  4. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Ich wollte hier nur bekannt geben, dass an einem Update der Einsteigerhilfe gearbeitet wird. Das Update ist zu 90% fertig und wird in den nächsten Tagen fertig werden.
    Die Planetenlinkliste wurde auch aktualisiert.

    Zweiter und wichtigerer Punkt betrifft den Thread "Allgemeines zum RS". Dazu wird es einen neuen Thread geben. Einerseits möchte ich das alles etwas übersichtlicher machen, andererseits gibt es da auch das Problem, dass der erste Post von Iceman stammt und (das ist mir beim Überarbeiten der Einsteigerhilfe aufgefallen) viele noch denken, dass sie sich als Neulinge bei Ice melden müssen. Ich denke nicht, dass sie damit so viel Erfolg haben.
    In wenigen Minuten werde ich daher einen neuen Wichtigthread eröffnen. Ich bitte die einzelnen Orgaleiter für die Mitgliederlisten, dann in der dort angegebenen Reihenfolge zu posten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2006
  5. Tinya Fox

    Tinya Fox back to the roots

    Ein neues Update!

    Der Thread Allgemeines zum RS wurde (wieder einmal) auf den neuesten Stand gebracht und nun bitten wir die Orgaleiter, ihre Mitgliederposts wieder darunter zu posten.

    Außerdem wurden die Regeln und Einsteigerhilfen umgestaltet, eine Jedi/Sith-FAQ erstellt und die Linksammlungen aktualisiert.

    Wir danken allen Orga-Leitern, die dabei fleißig mitgeholfen haben :).

    Chesara und Tinya

    EDIT: *upps* hier nochmal für den Übergang der alte Thread "Allgemeines zum RS" - falls jemand etwas dringend suchen sollte ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2007
  6. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

  7. Tinya Fox

    Tinya Fox back to the roots

    Juhu, er ist fertig: der Sammelthread für die Spieler von Jedi und Sith. Dort findet man jetzt alle wichtigen Infos schön zusammengetragen und aktualisiert auf einen Blick.

    http://www.projektstarwars.de/forum...ige-informationen-fuer-spieler-jedi-sith.html

    Vielen lieben Dank an alle, die mitgeholfen haben, besonders an Ches, Veyd'r und Exodus, die das alles mit viel Liebe und Sorgfalt schriftlich festgehalten haben. :)

    Es fehlen dort noch die Kriterien für die Ränge, die aber in Arbeit sind.
     
  8. Tinya Fox

    Tinya Fox back to the roots

    Schon einmal wurde der Versuch gestartet, die Geschichte unseres Rollenspiels zusammen zu fassen. Jetzt hat sich CK dankenswerterweise ein Herz genommen und das bisherige, ausgespielte Geschehen aus der Sicht des Imperiums zusammengefasst und wunderschön für uns alle aufgeschrieben. Der Link zu dem hochgeladenen Dokument findet sich hier im ersten Beitrag "Allgemeines zum RS", sowie in den Linksammlungen.
    Ergänzend dazu wurde nun auch die "Legenden von Iceman" hochgeladen und zur Verfügung gestellt (die Legenden von Iceman dienten bei der Gründung des RS als Basis).

    Vielen lieben Dank an CK für die Mühe, die du dir gemacht hast (und die sich meiner Meinung nach wirklich gelohnt hat!) und auch ein Dankeschön an die Orgaleiter und meine Mitmoderatorin, die als Lektoren fungiert haben :).
    Euch allen viel Spaß beim Lesen und beim Schwelgen in Erinnerungen ;).

    Hier nochmal die Links in ihrer Gesamtheit:
    - Die Historie des Galaktischen Imperiums
    - Legenden von Iceman: Teil 1, Teil 2, Teil 3
     
  9. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    Hallo liebe Mitspieler,

    das heutige Update bezieht sich auf zwei Veränderungen in unseren Orgaleitungen:

    1. JEDI
    Nach Selinas und Psy's Rückzug aus dem RS bekommen wir Ersatz von Tomm Lucas, der damit wieder seine alte Arbeit aufnimmt. Einige werden sich erinnern, dass Tomm schon früher OL bei den Jedi war.

    Somit besteht die Jedi-Orgaleitung nun aus: Utopio und Tomm Lucas

    2. SENAT (POLITIK) UND GEHEIMDIENST NR
    Diese beiden Bereiche sind bisher auch von Psy umsorgt worden. Ab sofort steht Euch Annie als Ansprechpartnerin zur Verfügung. Wenn ihr Fragen habt oder Geheimdienstler oder Politiker werden möchtest, wenn euch an sie :)

    Ich wünsche sowohl Tomm als auch Annie viel Spaß bei ihren Aufgaben und danke Psy und Selina für die Unterstützung, die sie dem RS haben zukommen lassen. Alles Gute :)


    Gruß
    *ches*
     
  10. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    In Anlehnung an CK's Zusammenfassung der imperialen Geschichte habe ich bereits vor einem Jahr angefangen, eine solche Übersicht auch für die Republik zu schreiben. Jetzt ist sie endlich fertig. Ich habe viel gekürzt und natürlich sind längst nicht alle Stories und Ereignisse berücksichtigt, die wir hier im RS bereits ausgespielt haben, doch ich habe mich bemüht, die Highlights zu erwähnen.

    Die Geschichte der Neuen Republik

    Vielen Dank an Wes Korus für's Test- bzw. Korrekturlesen :kaw:

    Die Zusammenfassung habe ich verlinkt unter Allgemeines zum Rollenspiel und in den Linksammlungen.

    Liebe Grüße
    *ches*


    PS: wenn man sich die in der Zusammenfassung eingefügten Bilder unserer "Helden" anschaut, fällt direkt auf, dass alle Menschen sind. Das RS braucht mehr Aliens!! :konfus:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2009
  11. Utopio

    Utopio Strebe nach Ruhe, aber durch das Gleichgewicht, ni

    Kompliment, schaut sehr gut aus.
    Respekt vor dem Einsatz. :)
     
  12. Jibrielle Dari Trineer

    Jibrielle Dari Trineer Flung Out Of Space Premium

  13. Derryn Vos

    Derryn Vos Senatsbesucher

    Hui, vielen Dank dafür, Ches :)
     
  14. Nergal

    Nergal Immortal

    Vielleicht haben sich die Aliens ja in Kapitel 2 versteckt? :o
     
  15. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    Huuuuuuuuppps!!!
    DAS ist mir überhaupt nicht aufgefallen. Wenigstens einer, der's gründlich liest :D

    *lol* gib mir ein paar Minuten, das ändere ich sofort :rolleyes:


    Edit: so, ich habe die Datei durch eine bearbeitete Version ersetzt und alle Links entsprechend erneuert, nachdem in der ursprünglichen Version nach Kapitel 1 direkt Kapitel 3 kam. Ich kann anscheinend nicht zählen :eek:

    Danke! @Nergal
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2009
  16. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    Hallo an alle Mitspieler :kaw:

    Es gibt eine Veränderung in der Orgaleitung:

    REPUBLIK: POLITIK (SENAT) / GEHEIMDIENST

    Bisher hat Annie die Orgaleitung der o. g. Organisationen inne gehabt. Vergangene Woche hat sie ihren Rücktritt bekannt gegeben. Aus diesem Grund wird sie nun von CK-2587 ersetzt.

    Wir danke Annie für ihre bisherige Arbeit und sind sehr froh, dass sie uns weiterhin als Spielerin erhalten bleibt.


    Viele Grüße
    *ches*
     
  17. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    Hallo an alle :)

    Die letzte Veränderung in den Orgaleitungen ist schon eine Weile her. Jetzt gibt es mal wieder ein Update:

    Ab sofort ist

    Kadajj Riyoss

    Orgaleiterin für den Bereich

    REPUBLIK: POLITIK (SENAT)

    Sie "beerbt" damit CK-2587, der leider schon seit geraumer Zeit inaktiv ist.

    Der GEHEIMDIENST DER NEUEN REPUBLIK, der so klein ist, dass er schon fast nicht mehr als eigene Orga zählt ;), wird gemeinschaftlich von allen NR-Orgaleitern betreut :)
     
  18. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Hallo liebe Mitspieler,

    wir haben eine neue Regel zu vermelden. Ab sofort ist jeder Spieler verpflichtet seine Zweitcharaktere im OP zu melden. Wir haben uns einerseits dazu entschlossen, weil wir in letzter Zeit ein paar Mal von Spielern an der Nase herumgeführt wurden, was Zweitcharaktere betrifft und andererseits, weil die Flut an Zweitcharakteren die Moderation in vielerlei Hinsicht nicht unbedingt erleichtert.

    Der genaue Wortlaut der Regel lautet:
    Wir bitten euch, eure Zweitcharaktere, sofern noch nicht eingetragen, noch nachträglich im Outplay (in diesem Thread) zu melden.

    Viele Grüße
    *ches* und Exodus
     
  19. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    Hallo zusammen,

    aus gegebenem Anlass möchte ich noch einmal auf die "Zweitchar-Meldepflicht" hinweisen. Siehe dazu das Update vom 25.07. ein Post über mir.

    Grüße
    *ches*
     
  20. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    Aus wiederholt gegebenem Anlass möchten wir noch einmal darauf hinweisen, dass Fake-Accounts, die dem Zweck dienen, die Mitspielerschaft bzgl. der eigenen Identität zu täuschen, entsprechend den Foren- und RS-Regeln mit einer Punktevergabe behandelt werden, die eine zeitweilige Sperrung zur Folge hat.

    Achtet bitte darauf, kurz zu melden, wenn ihr einen neuen Account erstellt habt. Sollte einmal jemand vergessen dies zu tun, wird der Account nicht sofort gesperrt, bei dem Verdacht auf bewusste Täuschung allerdings schon.

    Da in letzter Zeit vermehrt solche Fälle von Täuschung aufgetreten sind, haben wir beschlossen, diesbezüglich stärker durchzugreifen. So ein Verhalten ist gegenüber den Mitspielern und der Moderation schlicht nicht fair und wird deshalb nicht mehr toleriert.

    Gruß
    Exodus und *ches*
     

Diese Seite empfehlen