reguläre Armee der Republik

Japp. Damit kann man arbeiten. :D :)

Die Spezies der Sith war eine der Hochkuluren der (nennen wirs mal) Antike der Gffa. Gemeinsam mit den Rakata und einigen anderen Völkern. Lange vor der ersten galaktischen Republik beherrschten sie ein mal größer mal kleineres Reich.
Diese Sith nennt man die True Sith, also die Wahren Sith.

Dann gibt es noch die Old Sith, also die alten Sith. Die Bezeichnung ist irreführend, weil deren Ära nach der der True Sith kommt. Sie sind degenerierte Nachfahren der True Sith. Das Reich ist irgendwann zerfallen und sie waren wieder primitive Stämme.
Dann stießen einige Dark Side Jedi, welche aus der Alten Republik verstoßen wurden auf sie. Sie vermischten sich mit den Old Sith und führten deren Reich wieder zu einer Blütezeit.

Im ersten Hyperraum-Krieg wurden die Old Sith dann vernichtet (naja offenbar nicht vollständig).
Freddon Nadd war dann nach langer Zeit wieder ein Sithlord, vermutlich weil er in Kontakt mit dem Geist von Sadow, dem letzten Dark Lord stand. Wie genau da alles ablief ist unklar. Man weiß nur, dass irgendwas abgelaufen ist. Sadows Geist nicht mehr existiert, und Nadd nun selbst ein Sithgeist ist. Ich vermute einen ähnlichen Ablauf wie bei Exar Kun und Nadd.
Kun und der dunkle Jedi Ulic Qel'Droma wurden vom Geist des bislang erfogreichsten Dark Lords, Marka Ragnos, dann zu den neuen Lords ernannt.
Einen kurzen und blutigen Krieg später, waren die Sith dann wieder Geschichte. Nur dass dann Revan kurzer Zeit später den Orden aufs neue belebte.

Da ich nicht weiß, wie gut dein Englisch ist, empfehle ich dir diesen Artikel, wenn du denn genaueres wissen möchtest:

Sith - Jedipedia

EDIT
Hmm... bei den True Sith scheint sich was geändert zu haben. Offenbar sind sie nun eher die Überreste der Old Sith. Naja damit wäre dann das irreführende der Bezeichnung vom Tisch.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
vermutlich weil er in Kontakt mit dem Geist von Sadow, dem letzten Dark Lord stand.

Evtl. eher den Geistern von Sadows Feinden und Vorgängern, wie Ragnos. Zumindest scheinen es die zu sein, welche später Exar Kun zum Dark Lord "krönen" und es waren auch diese Geister auf Korriban, welche Exar Kun bedrängten, bzw. deren Gräber, wo er dann endgültig der Dunklen Seite der Macht verfiel. Wenn ich mich recht entsinne, war es auch Nadds Absicht ihnen diesen neuen Typen zu präsentieren. Aber könnte mich da auch irren, lange nicht mehr das ganze gelesen.

Hmm... bei den True Sith scheint sich was geändert zu haben. Offenbar sind sie nun eher die Überreste der Old Sith. Naja damit wäre dann das irreführende der Bezeichnung vom Tisch.^^

Schon wieder? Inwiefern das denn? Eine kleine Retcon der Ereignisse aus KotOR2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. eher den Geistern von Sadows Feinden und Vorgängern, wie Ragnos. Zumindest scheinen es die zu sein, welche später Exar Kun zum Dark Lord "krönen" und es waren auch diese Geister auf Korriban, welche Exar Kun bedrängten, bzw. deren Gräber, wo er dann endgültig der Dunklen Seite der Macht verfiel. Wenn ich mich recht entsinne, war es auch Nadds Absicht ihnen diesen neuen Typen zu präsentieren. Aber könnte mich da auch irren, lange nicht mehr das ganze gelesen.
Naja wie Nadd zum Sith wurde, ist ja gänzlich unbekannt. Nur dass er einer war, und dass Sadows Geist nicht mehr da ist. Daher die Überlegung von mir, dass die Geschichte von Nadd und Kun mehr oder weniger eine Wiederholung der von Nadd und Sadow war.


Ich wäre mir auch nicht unbedingt sicher, dass Nadd zum Dark Lord gekrönt wurde. Er führte mir dafür ein viel zu solides Leben als Onderonischer König und baute auch keinen Sith-Orden auf.

Schon wieder? Inwiefern das denn? Eine kleine Retcon der Ereignisse aus KotOR2?
Naja wohl weniger die Ereignisse, als das Gebrabbel von Kreia.

Ich beziehe mich hierauf. Genauer gesagt auf den letzten Satz. Ich schätze mal, dass das bei der Entwicklung von TOR durchgesickert ist.
Oder ich intepretiere da was falsch. :D

True Sith - Wookieepedia, the Star Wars Wiki
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben