Reihenfolge der NJO Bände

C

Chewie|HFD

Gast
Hab ka bock mehr zu warten muss mir das zeug jetzt auf englisch bestellen ;) Könnte mir vielleicht jmd die Reihenfolger der englischen Bände sagen: Name Nummer
Und was für Erfahrungen habt ihr mit SW Importen(NJO Reihe/Bücher)? Gibt es da n guten Online Versand oder is der Buchhändler doch die beste Lösung?
 
New Jedi Order # 1: Vector Prime
New Jedi Order # 2: Dark Tide # 1:Onslaugt
New Jedi Order # 3: Dark Tide # 2:Ruin
New Jedi Order # 4: Agents of Chaos # 1:Hero?s Trial
New Jedi Order # 5: Agents of Chaos # 2:Jedi Eclipse
New Jedi Order # 6: Balance Point
Recovery (in New Jedi Order:Balance Point TPB)
New Jedi Order # 7: Edge of Victory # 1:Conquest
New Jedi Order # 8: Edge of Victory # 2:Rebirth
New Jedi Order # 9: Star by Star
New Jedi Order # 10: Dark Journey
New Jedi Order # 11: Enemy Lines # 1:Rebel Dream
New Jedi Order # 12: Enemy Lines # 2:Rebel Stand
New Jedi Order # 13: Traitor
New Jedi Order # 14: Destiny?s Way
Ylesia (e-book)
New Jedi Order # 15: Force Heretic # 1:Remnant
New Jedi Order # 16: Force Heretic # 2:Refugee
New Jedi Order # 17: Force Heretic # 3:Reunion
New Jedi Order # 18: The Final Prophecy
New Jedi Order # 19: The Unifying Force



ich hab sie alle von amazon.de und hatte nie wirkliche Probleme... manchmal dauerte es etwas länger aber das ist nichts zu den Zeiten, die ich bei normalen Buchhandlungen erwarten hätte müssen. Schau am besten nach, was dir am sympatischsten ist :)
 
Danke für die schnelle Antwort :D Druid deine Seite is echt geil hab sie mir schon einige male angesehen, aber das du auch noch links zu den Produkten hast habe ich damals übersehen ;) Nochmal n dickes Dankeschön für die schnelle Antwort!!!
 
original geschrieben von Minza
Recovery (in New Jedi Order:Balance Point TPB)

falsch, es ist im Paperback von Star by Star drin ;)

ind hinzufügen könnte man noch, dass Ylesia ab der zweiten Auflage des Paperbacks von Destiny's Way in selbigem drin ist... und ich Depp hab die erste Auflage :D
 
Danke für den Ylesia Link Craven :D

Aber bei mir wars auch schon irgendwie in Destiniy's Way mitdrin-aber nit ganz..
:confused:
Kann des sein das des in Destiny's Way die Kapitel 1-3 sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab mal einschließlich bis 12 bestellt... werd wohl ne zeitlang dran zu knabbern haben da sie auf englisch sind. Is aber denke ich mal net schlecht für die Schule! Gibts n Star Wars englisch Wörterbuch und kann man die SW bezogenen achbegriffe leicht erkennen?
 
Ein spezielles Star Wars Wörterbuch ist mir nicht bekannt aber wenn du ein gutes allgemeines Englisch-Deutsch Wörterbuch suchst, dann probiers mal mit diesem. Ansonsten gibts hier sicher viele, die dir bei Star Wars spezifischen Begriffen helfen können. Ist eigentlich bekannt, ob oder wann diese Bücher auf Deutsch erscheinen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts n Star Wars englisch Wörterbuch und kann man die SW bezogenen achbegriffe leicht erkennen?

Eigentlich gibs keine SW bezogenen Fachbegriffe.
Müsste eigentlich alles in nem guten Englischwörterbuch stehen.

Aber ich empfehl dir nit so viel nachzuschlagen - des hält auf Dauer irgendwie voll vom eigentlichen Lesen ab :D
:lightsabe
 
Momentan sind wir bei Teil 6 von 19.
2 Bücher pro Jahr werden davon übersetzt. Jetzt kannst du dir ausrechnen wann wir die NJO komplett auf Deutsch haben. Da bleibt uns die NJO noch lange erhalten. ;)
 
Danke für die Infos aber ich werde wahrscheinlich doch die Englischen lesen. Das mit dem Wörterbuch ist auch meine Erfahrung. Am Anfang habe ich immer versucht alles nachzuschlagen aber dann habe ich einfach gelesen, denn den Zusammenhang und das Wesentliche versteht man auch, wenn man nicht alle Wörter kennt. Gibt es große Qualitätsunterschiede zwischen Original und Übersetzung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Chewie|HFD
naja bin 12. kalsse gymi und habe eng als LK sollte also kein zu goßers prob werden^^

eigentlich sollte es das nicht,aber es kommt nicht darauf an,wie gut man die grammatik kann (in dem fall hätte ich die ganzen njo bände sicherlich nicht so gut lesen können ;) und ich soll in 3 monaten mein englisch abi schreiben,oho :rolleyes: )
sondern wie gut du die ganzen zusammenhänge der einzelnen plots der geschichte verstehst.die ganzen unbekannten wörter sind wirklich nur reine nebensache,einzig wer die geschichte und die dialoge versteht,wirklich versteht wird spass beim lesen der englischen bände haben.

Die übersetzungen haben meiner ansicht nach bisher nicht die qualität der originale erreicht,besonders da man Tahiri bisher z.b. als Jungen beschrieben habe.Auf so etwas sollten die deutschen übersetzer in zukunft besser achten,sonst haben sie nachher einige probleme :D
 
Original geschrieben von zekk
... besonders da man Tahiri bisher z.b. als Jungen beschrieben habe.Auf so etwas sollten die deutschen übersetzer in zukunft besser achten,sonst haben sie nachher einige probleme :D

Ich sehe schon die Schlagzeilen vor mir:

Anakin Solo schwul !
shocked.gif
cool.gif
smiley1.gif
 
Das hätte doch auch was,würde eine neue richtung bei sw reinbringen,müssen die übersetzer ihm nur noch ein rosa Lichtschwert geben

Endlich mal einer,der meine Theorie vertritt,dass Jedi mit rosa Lichtschwertern homosexuelle Neigungen haben ... :D

Aber Anakin und schwul ... nee ich weiß nit.... was würde Tahiri denn dazu sagen... :rolleyes:
 
Zurück
Oben