Remakes

Dass Darren Aronofsky das Remake von RoboCop machen wird, ist mal richtig reizvoll. Der Mann ist ein Kunstfilmer, der so grandioses Arthouse-Kino wie z.B. "Pi", "Requiem for a Dream" und zuletzt "The Fountain" kreiert hat.

Kino-geschichtlich läßt sich meiner Meinung nach nur mit der Stephen King-Verfilmung von Stanley Kubrick vergleichen. :cool:

Alle anderen von dir aufgezählten Remakes brauche ich auch nicht. mal sehen, vielleicht werden sie doch sehenswert, aber viel erwarte ich nicht.
Aber dass Aronofsky RoboCop neu interpretieren wird, ist für sich alleine schon eine Sensation. :)
 
Zudem sollen die neuen Filme über Conan und Red Sonja keine Remakes der Filme aus den 80ern werden, sondern Neuinterpretationen ähnlich wie bei Batman Begins.
 
Dass Darren Aronofsky das Remake von RoboCop machen wird, ist mal richtig reizvoll. Der Mann ist ein Kunstfilmer, der so grandioses Arthouse-Kino wie z.B. "Pi", "Requiem for a Dream" und zuletzt "The Fountain" kreiert hat.

Es wird interessant zu sehen wie Aronofsky seinen Arthouse-Stil mit dem 80er-Jahre Trash (das ist RoboCop letztendlich) verbinden wird. Ich hoffe das Clint Mansell auch diesmal den Soundtrack macht !

Wieso Remakes? Red Sonja und Barbarella basieren doch auf Comicvorlagen?!

Red Sonja ist ursprünglich eine Figur von Robert E. Howard aus dem Conan-Universum, die da nur in einer Kurzgeschichte kurz vorkam.

Das Remake wird von Robert Rodriguez inszeniert, als Hauptdarstellerin ist Rose McGowan vorgesehen. Es gibt sogar schon zwei Teaserplakate. Kann nicht schlechter als das Original werden. ;) Außerdem hat Rodriguez noch das Remake von "Barbarella" (ebenfalls mit Rose McGowan) in der Warteschleife. Mir wäre "Sin City 2" ja wesentlich lieber, anstatt irgendwelche Remakes....

Das Teaserplaket sieht schonmal interessant aus, ich bin gespannt wie R.R. das Thema umsetzt, ich vermute mal sehr blutig :braue
 
Für 2010 ist auch noch eine weitere Verfilmung von "20 000 Meilen unter dem Meer" angekündigt. Nicht mal soooo schlecht, denn die bekannteste Version ist sicher die Disneyverfilmung von 1954, und der wirkt inzwischen doch recht antiquiert. Das Produktionsdesign ist zwar ein Augenschmaus, die FX sind sehr charmant und James Mason ist ein guter Captain Nemo, aber der Seehund (das niedliche Disney-Ouotentier... ;) ) und vor allem das gnadenlose Overacting von Kirk Douglas trüben den ansonsten guten Eindruck dann doch.

Was das Remake der Horrorserie "Freitag der 13." angeht: Das erste Plakat ist da, sowie ein Foto.

Zudem sollen die neuen Filme über Conan und Red Sonja keine Remakes der Filme aus den 80ern werden, sondern Neuinterpretationen ähnlich wie bei Batman Begins.

Bei Red Sonja ein Glücksfall, kann nur besser werden. :D
 
Aber dass Aronofsky RoboCop neu interpretieren wird, ist für sich alleine schon eine Sensation. :)

So sensationell das ich es fast kaum glauben will. Aber seit Requiem for a Dream ist Darren ja sowieso bei so vielen Filmen als möglicher Regisseur aufgetaucht. Kein Wunder wenn man hört das ein richtiger Regisseur mal einen Mainstreamfilm machen will ist das Gehör glech ein wenig besser.

Interessantesten Gerüchte waren für mich das Darren The Watchmen macht und Mission Impossible 4...is beides nichts geworden :p
 
Wen es interessiert und wer das Original noch nicht kennt (Wie ich z.B:).
Am 5 September gibs in der TV Movie "Infernal Affairs 1 und 2 " auf einer DVD, zudem läuft Teil 1 gerade auf ZDF

EDIT: Es scheint ja scheinbar keinen Thread zu Departed zu geben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So sensationell das ich es fast kaum glauben will. Aber seit Requiem for a Dream ist Darren ja sowieso bei so vielen Filmen als möglicher Regisseur aufgetaucht. Kein Wunder wenn man hört das ein richtiger Regisseur mal einen Mainstreamfilm machen will ist das Gehör glech ein wenig besser.

Interessantesten Gerüchte waren für mich das Darren The Watchmen macht und Mission Impossible 4...is beides nichts geworden
Dass Aronofsky Robocop machen wird, ist kein Gerücht. Der Vertrag zwischen MGM und ihm ist unterzeichnet und offiziell bestätigt. :)

Aber warum ich diesen Thread eigentlich rauskrame, ist die heutige Film-Meldung des Tages:
Falls jemand es nicht mitbekommen hat, heute abend gingen mit der feierlichen Verleihung des Goldenen Löwen die diesjährigen Filmfestspiele von Venedig zu Ende (neben Cannes das wichtigste und prestigeträchtigste Filmfestival der Welt).
Und der Gewinner, für seinen Film "The Wrestler", ist.... *trommelwirbel*.... Regisseur Darren Aronofsky!!!

Ist das nicht geil?! *g* Mit einem der bedeutensten Kulturpreise der Welt in der Tasche als nächstes Robocop drehen.... :braue Ich find das soooooo klasse!!! :kaw:
 
Dass Aronofsky Robocop machen wird, ist kein Gerücht. Der Vertrag zwischen MGM und ihm ist unterzeichnet und offiziell bestätigt. :)
Hmm, yoo.

Freut mich natürlich. Hab aber Zweifel. RoboCop ist sowas mit Gewalt verbunden und bitte das Design nur marginal ändern.



Unnötiges Remake:

Der Horrorfilm REC aus Spanien hat ja ordentlich für Wirbel gesorgt. Debütiert in 2007 wird REC schon 2008 ein Remake erfahren, mit Quarantine. :verwirrt:
 
Das Remake von "Poltergeist" kommt auch nächstes Jahr. Ein Remake, auf das ich gerne verzichtet hätte, aber immerhin ist die Besetzung der Regie ganz interessant: Vadim Perelman, der "Haus aus Sand und Nebel" gedreht hat. Drehbuch aber von Juliet Snowden und Stiles White, die gerade am Remake von "Die Vögel" schreiben. *schauder*
 
Demnächst sollte man das Remake glech parallel zum Original drehen. Man könnte Sets und so weiter verwenden, wäre bestimmt billiger. Manche Filme bekommen nicht mal einen Auswertung im Ausland, die drehen gleich den ganzen Film nochmal neu.
 
Das US-Remake von "Oldboy" wird kommen (hat ja länger gedauert, als befürchtet...).. Als Regisseur möchten Dreamworks und Universal Steven Spielberg verpflichten, als Hauptdarsteller Will Smith.

Will Smith! :stocklol: Ich kann mir jetzt schon vorstellen, wie stark das Original geändert wird. Keiner soll mir erzählen, Will Smith würde sich mit seinem Kuschelwuschelsaubermann-Image eine Rolle mit einer
ins Drehbuch schreiben lassen.
 
Hauptsache er frisst den Oktopus!
Will Smith ist ein super Schauspieler aber für Dae-su passt er nicht. Das der Twist geändert wird glaub ich aber nicht...sonst könnten die auch einen eigenen Film schreiben und produzieren, weil ausser dem Twist ist da nicht viel.
 
Der neue Trailer zum "Freitag der 13." Remake:

IMDb Video: Friday the 13th: Trailer #2

Der Film sieht zwar schön düster aus und erfreulicherweise sind auch Teile der Originalmusik von Harry Manfredini dabei, erinnert mich aber schon stark an das Remake des Texas Chainsaw Massacre, ebenfalls von Marcus Nispel.
Mich würde der Film zwar durchaus interessieren, weil ich die Originale gut kenne, aber eine Michael Bay Produktion mit dem Drehbuch der Autoren von "Freddy vs. Jason" (fand ich äußerst dürftig) lockt mich nicht wirklich ins Kino. Mal sehen, immerhin bin ich gespannt, wie Jason ohne Hockeymaske aussieht.
 
Meiner Meinung nach einfach unnötig.
Der Film hat zu starke Ähnlichkeit mit dem TCM-Remake und das fand ich schon richtig mies. Hochgestylter Horror der probiert das Original in die heutige Zeit zu bringen. Ich bin aber der Überzeugung die Filme waren nur erfolgreich, weil sie zu ihrer Zeit was neues geboten haben und man deshalb an sie erinnert. Heute werden sie nicht noch mal so einen Effekt auf das Horror Genre haben.
 
Hochgestylter Horror der probiert das Original in die heutige Zeit zu bringen. Ich bin aber der Überzeugung die Filme waren nur erfolgreich, weil sie zu ihrer Zeit was neues geboten haben und man deshalb an sie erinnert. Heute werden sie nicht noch mal so einen Effekt auf das Horror Genre haben.

Gerade deswegen kann man auch ein Remake versuchen. TCM berührt heute keinen mehr. Die Atmosphäre zündet nicht mehr und die Schauspieler entlocken einem höchstens ein grinsen.
Ein Remake dazu hat mehr Sinn als ein Remake zu REC, So finster die Nacht, Infernal Affairs oder Old Boy. Den die sind reine Plagiate.
 
Ich fand schon das Original zu "Freitag der 13." ziemlich lahm, ich denke daher nicht dass mir das Remake gefallen wird.
 
Gerade deswegen kann man auch ein Remake versuchen. TCM berührt heute keinen mehr. Die Atmosphäre zündet nicht mehr und die Schauspieler entlocken einem höchstens ein grinsen.

Naja, ich weiß nicht.... TCM und Freitag der 13. waren seinerzeit Meilensteine des Genres, die neue Wege beschritten und für ganze Generationen von Filmemachern sowie -zuschauern prägend waren. Die Remakes erzählen im Grunde nur wieder die gleichen Geschichten wie damals, halt nur mit ein paar neuen optischen Mätzchen angereichert. Die Remakes werden vermutlich auch nicht mehr viele Leute berühren oder gar schockieren, da die Geschichten in unzähligen Fortsetzungen immer wieder aufs Neue erzählt wurden und das Publikum mittlerweile genau weiß, was in solchen Filmen passiert und wie sie funktionieren.
TCM finde ich übrigens auch heute noch ziemlich intensiv und ich kenne nicht viele Filme, welche in den letzten 35 Jahren die Schlußsequenz (Sally in der Gewalt der Familie sowie ihre Flucht) hätten toppen können, auch nicht mit noch soviel Einsatz von Kunstblut oder ähnlichem. :verwirrt:
Das Remake entlockte mir da doch eher das ein oder andere Grinsen...

C.
 
Zurück
Oben