Rendezvous mit dem Tod

Ich könnte mich zu Tode ärgern, weil ich den Film verpasst habe. Hatte Besuch zu hause und wollte den Film aufnehmen, was ich aber in der guten Stimmung vergessen habe.

Wenns denn stimmen sollte, halte ich die Tötung von Kennedy für legitim, immerhin hat Kennedy seinerseits mehrere Mordversuche an Castro verübt. Ich bezeichne sowas als Notwehr.
 
Aks Moe schrieb:
naja
notwehr is meiner meinung nach nur wenn ein *potentieller Mörder* direkt vor dir steht und du ihm dann n messer in den arm steckst oder so

Nach deutscher Rechtsprechung lässt sich Notwehr nur so oder ähnlich begründen. Da hast du schon Recht.
Aber in unserem Fall? Hätte Castro vielleicht Anzeige beim FBI erstatten sollen, nachdem schon ein paar Mordanschläge verhindert werden konnten?

Also wenn ich wüsste, dass jemand mich oder einen Menschen, der mir nahesteht, alle machen will, und mir weder Polizei noch sonst jemand helfen kann/will, dann seh ich mich berechtigt alles zu tun, um eine Solche tat abzwenden. Auch Mord. Also von einem moralischen Standpunkt ausgesehen.

Das soll aber nicht davon ablenken, dass Castro selbst ein übler Killer ist.
 
Zurück
Oben