Reorganisation der Wolves

Da wir die Simulation nun beendet haben, wollte ich mal den "Fahrplan" für die nächsten beiden (finalen) Stationen vorschlagen:

Da ich mit Aiden demnächst den nächsten potenziellen "Wolve" (Cain T. DeSkalz) abholen werden und noch ein IP-Wiedersehen auf Bastion ansteht, wollte ich für die Bewerber einen harmlosen Flug per TIE-Fighter oder -Interceptor einbauen. Hier sollen die derzeitigen Mitglieder und die künftigen Neulinge in aller Ruhe das Zusammenspiel in einer Einheit aufgreifen.

Danach hätte ich noch einen realen Flug im TIE/D (samt Raketenabschuss) im Petto, was quasi die letzte ausgespielte Station sein soll. Da geht's dann auf einen unbewohnten Planeten im Bastion-System, wo man sich noch etwas austoben kann. :)

Daneben wollte ich mal fragen, ob ihr nach diesem (langen?) Auswahlverfahren nicht erst einmal Lust auf einen kleinen Einsatz habt. Im Status-Thread (und durch den Plot "Unification of the Empire") wird das schon ein bisschen angedeutet, dass das Imperium auf das neutrale Ord Mantell schielt. Ich habe mir im Zuge dessen überlegt, ob die neuen "Wolves" nicht eine (oder mehrere) Sensor-/Kommunikationsanlagen in Vorbereitung auf die Offensive zerstören könnten. So hätten wir dann erst einmal richtige Action, bevor wir vielleicht mit einer möglichen Weiterbildung/Sonderausbildung was machen. :)

Wie seht ihr das?

Grüße,

Aiden

P.S.: Zum gegebenen Zeitpunkt veröffentliche ich noch eine Idee für eine Sternjäger-Schlacht. Also keine Angst: Die "Wolves" werden nicht nur solche Kleinigkeiten in Angriff nehmen. :braue
 
Da könnte ich für meinen Teil mit konform gehen. Mir gefällt der Gedanke etwas "real-action" zwischen das Auswahlverfahren und die Sonderausbildung zu schieben :)

Danach hätte ich noch einen realen Flug im TIE/D (samt Raketenabschuss) im Petto, was quasi die letzte ausgespielte Station sein soll. Da geht's dann auf einen unbewohnten Planeten im Bastion-System, wo man sich noch etwas austoben kann.

Wie kann ich mir das genau vorstellen? Wir fliegen einzeln, nacheinander oder in Rotten in Oberflächennähe (z.B. durch ein Gebirge oder Canyon) und schießen mit Raketen auf angegebene Ziele? Habe ich da die richtige Vorstellung vor Augen oder schiel ich in eine ganz verkehrte Richtung? Oder lassen wir uns gar überraschen? :kaw:
 
Da könnte ich für meinen Teil mit konform gehen. Mir gefällt der Gedanke etwas "real-action" zwischen das Auswahlverfahren und die Sonderausbildung zu schieben :)

Im Endeffekt soll die Pilotenkomponente ja auch nicht kurz kommen. :D

Wie kann ich mir das genau vorstellen? Wir fliegen einzeln, nacheinander oder in Rotten in Oberflächennähe (z.B. durch ein Gebirge oder Canyon) und schießen mit Raketen auf angegebene Ziele? Habe ich da die richtige Vorstellung vor Augen oder schiel ich in eine ganz verkehrte Richtung? Oder lassen wir uns gar überraschen? :kaw:

Nein. Vom Grundsatz her hatte ich tatsächlich an einen Canyon gedacht. Jeweils in einer Rotte (angeführt von den älteren Mitgliedern) sollen die letzten Kandidaten da durchgescheucht werden. Aber bei der Sache bin ich natürlich noch offen für weitere Ideen. ^^

Grüße,

Aiden
 
Da ich mit Aiden demnächst den nächsten potenziellen "Wolve" (Cain T. DeSkalz) abholen werden und noch ein IP-Wiedersehen auf Bastion ansteht, wollte ich für die Bewerber einen harmlosen Flug per TIE-Fighter oder -Interceptor einbauen. Hier sollen die derzeitigen Mitglieder und die künftigen Neulinge in aller Ruhe das Zusammenspiel in einer Einheit aufgreifen.

Danach hätte ich noch einen realen Flug im TIE/D (samt Raketenabschuss) im Petto, was quasi die letzte ausgespielte Station sein soll. Da geht's dann auf einen unbewohnten Planeten im Bastion-System, wo man sich noch etwas austoben kann. :)

Findet beides meine Zustimmung. Ich freue mich auf diese Übungen.
Als Ziele beim Raketentraining könnte man z.B. republikanische Panzer nehmen.
Beim Angriff auf Ord Mantell könnte man, zusätzlich zur Zerstörung besagter Anlagen, auch ein kurzes und asymmetrisches Gefecht gegen feindliche Maschinen einbauen. Zum Beispiel gegen Storm IV Cloud Cars.

Was ist eigentlich mit Shazz los? Lange nichts von ihm gesehen.
 
Lohnt es sich nach meinem Post (morgen) das Gaspedal durchzutreten und zum nächsten Programmpunkt zu springen, oder brauchen die anderen eh noch ein bisschen? In dem Fall hätte ich auch kein Problem damit, mich mit Sakura und Chett noch ein wenig zu beschnuppern, aber weiß jemand was Neues wegen Shazz?

Wie siehts bei dir aus, Ceffet?

Wolltest du Lt. Drask npc-weise steuern (z.B. Briefing durchführen, Flug leiten,...), Aiden?

:)
 
Wolltest du Lt. Drask npc-weise steuern (z.B. Briefing durchführen, Flug leiten,...), Aiden?

Mindestens das Briefing würde ich via NSC-Account machen wollen. Danach kommt es ganz darauf an wie ihr euch aufteilen wollt. Sollten immer zwei Spieler in einer Rotte sein, dann kann ich durch die ungerade Zahl natürlich auch Drask weiterhin steuern. Ansonsten könnte man sich auch darauf beschränken, dass der andere Lieutenant (Yag Gyrr) diverse Anweisungen via Funk gibt. Im Grunde sollt ihr euch ja frei und unabhängig durch das System bewegen. :)

Oder habt ihr andere Ideen? Dann immer raus damit. ^^

Grüße,

Aiden

Edit: Shazz hat sich gerade bei mir abgemeldet. Er wird diesen Charakter künftig nicht mehr bespielen. Ich denke, wir können ihn also langsam ausscheiden lassen (sollte er damit kein Problem haben).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ladies, ein knapper Monat Wartezeit ist mir für ein simples Kantinengespräch definitiv zu lang. Entweder kommt da bald ein Post von einer von euch, oder ich ziehe Chett aus der Situation raus.
 
Ich warte eigentliche auf Samin.^^ Aber wenn Tim die Woche nicht mehr postet, dann poste ich spätestens bis zum Wochenende. Müsste aber theoretisch spätestens am Donnerstag schon was kommen.

Gruß
Sakura
 
Wahrscheinlich wartet ihr beide aufeinander - aber das kann ja nicht ewig so gehen! ^^

Genau so ist es^^ tut mir leid, ihr bekommt spätestens heute Abend einen Post! Irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass Sakura noch was posten sollte/wollte - wie auch immer. Mir ist erst gestern beim Durchlesen aufgefallen, dass eigentlich eher ich mehr zu sagen hätte... bitte entschuldigt. :)
 
So. Inzwischen ist's ja wieder etwas ruhiger um die Staffel geworden und da wir zwei Abgänge (Ceffet mit Jeremy und Sin mit Shazz) haben, wollte ich mal folgendes nachfragen:

Wollen wir den Patrouillenflug durch das System noch machen oder wollen wir das Auswahlverfahren lieber zu einem Ende bringen und gleich zum letzten Test springen?

Bei Variante Eins könntet ihr noch ein bisschen euer Zusammenspiel erproben, aber da wir mit Chett bloß einen bespielten Anwärter haben, würde das wahrscheinlich nicht sehr viel bringen. Bei Variante Zwei hingegen könnten sich alle Spieler ein bisschen austoben und an einem TIE-Defender herumprobieren.

Ich überlasse es euch. :)

Grüße,

Aiden
 
Meiner Meinung nach macht das Auswahlverfahren als solches nicht mehr viel Sinn, so dass man auch gleich zu dessen Ende springen könnte - zumal es sich outplay bisher schon länger zieht als ich erwartet hätte. Ich habe aber auch nichts dagegen, auch die Zwischenschritte noch auszuspielen, wenn das gewünscht ist. Da ich dann auch die Persönlichkeitsentwicklung von Chett in dieser entscheidenden Phase noch etwas stärker beleuchten könnte, hätte auch das seine Vorteile. Insofern bin ich mit beidem einverstanden.
 
Ich denke auch, dass wir den Rest mittlerweile überspringen können, obwohl ich auch kein grundlegendes Problem damit hätte das noch auszuspielen. Ich präferiere jedoch langsam wieder zu etwas action (und damit dem Ende) zu kommen :)
 
So meine Fräuleins, :braue

Aiden hatte mit Drask ja schon vor kurzer Zeit losgelegt. Chett und Samin haben ihre Simulation nun beendet, wir können uns also nun im Besprechungsraum zusammenfinden und den letzten Test angehen :)
 
Zurück
Oben