Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Reporter gesucht!

Dieses Thema im Forum "Fan-Treffen und Conventions" wurde erstellt von Falynn, 15. März 2005.

  1. Falynn

    Falynn Krümels Mama Premium

    Du gehst zur Mitternachtspremiere von Episode III?
    Du hast eine Digitalkamera?
    Dann erfüllst du schon alle Voraussetzungen, um für die nächste Ausgabe des forumseigenen Online-Magazins zu schreiben.
    Gesucht werden Reporter, die von der Premiere des neuen Star Wars Films berichten. Jede Textform von Interview über Bericht oder Reportage oder sogar ein Gedicht ist zugelassen. Aussagekräftige und qualitativ gute Fotos werden auch genommen.

    Wer dazu Lust hätte, kann sich hier mal melden, damit ich einen Überblick habe, aus welchen Städten Berichte kommen könnten. Alle, die mitmachen, werden in der nächsten Senatsblatt-Ausgabe lobend erwähnt.
     
  2. joah ich denk Lowy und ich werden da in Zusammenarbeit Material von der Berlin Line liefern ;) hey lowy, du bringst die Kamera und ich den Schreibblock, was meinst du? *schmachend anschau* Mein erstes Rendez-vous seit... seit... Sonntag ô_ó Oehm... jedenfalls, *meld* *G*
     
  3. Falynn

    Falynn Krümels Mama Premium

    Ein paar Vorschläge, wie so ein Bericht aussehen kann:

    * Wer mit anderen Fans vor Ort ist, hat gleich Fotomodelle und Interviewpartner dabei. Der kann vor dem Film kurz notieren, was die einzelnen von Episode III erwarten, wie sie die letzten Wochen vor Filmstart verbracht haben und worauf sie sich am meisten freuen und so weiter. Nach der Vorstellung fragt man nochmal nach, ob die Erwartungen erfüllt wurden und was so die Gedanken sind.

    * Wer alleine unterwegs ist, kann sich vielversprechend aussehende Kinobesucher raussuchen und die einfach mal ansprechen. Womöglich lassen sie sich sogar fotografieren.

    * Wer sich lieber zurückhält und beobachtet, statt Fragen zu stellen, ist mit der Reportage gut dran. Alles, was einem besonders auffällt - Dekoration, Grüppchen die Spoiler austauschen, engagiertes Personal - kurz notieren, die eigenen Gedanken festhalten und sich am Schluss hinsetzen und daraus eine kleine Geschichte stricken.
     
  4. Torusk

    Torusk Senatswache

    Das mit der Digital Kamera wird in den meisten Kinos schwer werden denke ich...
    Ich denke mal, dass sie streng kontrollieren werden! Und wie ja jeder weiß sind die Aufnahmen von Bild und/oder Ton verboten!
    Ja ich weiß man soll nicht den Film fotografieren, aber das können die Kinomitarbeiter ja nicht wissen... :D
     
  5. Jangos wrath

    Jangos wrath Senatsbesucher

    Sehr guter Einwand !!! Da hät ich ja jetzt evtl. blöd dagestanden vorm Kino...
    Und an der Kasse hinterlegen oder irgendwie sowas wird bei so 'nem EVENT (!!!)auch schwer realisierbar sein(unüberschaubar)
    Das heißt: Bilder machen (nur außen) - Kamera ins Auto - Film kuken - schnell ans Auto stürmen, Kamera holen - Bilder machen ..... neeeehhhh

    Hat da jemand nen Vorschlag oder Erfahrungen ???
     
  6. Sun Tsu

    Sun Tsu 25,807

    Ich melde mich für die Vorpremiere in Wien und werde schauen, dass wir dem PSW dann was zu bieten haben! ;)
     
  7. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    bin dabei

    Ich find's praktisch, wenn man irgendwo angemeldet wird, ohne davon zu wissen. ;) :D
    Aber natürlich bin ich dabei. Ich schreibe für mein Leben gern und meine Digi-Kamera bedienen kann ich auch. :D Wir sind bestimmt ein tolles Team, Stormie: "die rasenden Reporter von der Berlin Line"! :braue

    nur das mit dem Rendezvous musst du mir nochmal erklären...
     
  8. Furia Lynn

    Furia Lynn 1er Karnickel und stolz drauf! Kerensky's Booty in

    Also für die Digicams hätte ich zumindest für Autobesitzer, die zur Premiere mit ihrem Auto fahren, hätte ich den Tip Fotos zu machen und dann die Kamera im Kofferraum zu deponieren.
    Die Kamera versuchen mitzunehmen würde ich lassen. Mehr als von der Vorstellung ausgeschlossen zu werden kann zwar nicht passieren, aber das ist ja schon Strafe genug.
     
  9. corvus albus

    corvus albus Botschaftsadjutant

    So sich niemand anders dazu berufen fühlt, wären Seb und ich bereit nen Artikel über die Premiere in Nürnberg zu schreiben.
     
  10. Und wo willst dann die Digicam hinstecken ? ^^
     
  11. Furia Lynn

    Furia Lynn 1er Karnickel und stolz drauf! Kerensky's Booty in

    Da fällt mir dieser Witz ein, wo bei einem Mittagessen von hohen Firmenleuten einer anfängt Geräusche aus seinem Anus abzulassen mit der Entschuldigung "Ich kriege gerade ein Fax!"

    Ich weiß, ich bin geschmacklos :D
     
  12. Sun Tsu

    Sun Tsu 25,807

    @Luce: Es soll Leute geben, die Kameras im Handy haben...
    Außerdem brauchte ich sicher keine Kamera, um einen Bericht zu schreiben, aber ich weiß nicht wie du sowas machst... :p
     
  13. ich weiss doch dass du drauf stehst :P



    cool das kann ich naemlich net, ich hab son Teil net mal :P Ich sag doch, wir ergaenzen uns perfekt :P


    joah die ersten und die, die am laengsten und hartnaeckigsten durchhalten :P Und wenn wir uns im 2-Mann-Zelt vors Kino legen, wir gehen auf die Berlin Line LOL *schief grins grummel*



    ach weisst du... das erklaer ich dir mal in ner ruhigen Stunde... Bei der Line dann... Da haben wir sicher genug Zeit des Nachtens... Nur du, ich, das Zelt und die Sterne ueber uns... :P Ogott mir tut's nicht gut, wenn ich im Buero nix zu tun hab *was etwa einmal im Jahr vorkommt*... Da faellt mir nur Bloedsinn ein LOL
     
  14. Detch

    Detch Gast

    Ich würde dann einen Bericht über die Premiere in Elmshorn(in Schleswig-Holstein; nördlich vom Hamburg) schreiben.

    Wie's mit Fotos ausschaut, kann ich noch nicht sagen, da ich zwar höchstwahrscheinlich in einem Auto mitfahre, aber es auch möglich wäre, dass ich da mit dem Rad hinfahren muss.
     
  15. colonelveers

    colonelveers Member of the Tattooine Metal Bikini Fetishist Ass Premium

    Ich hab bei EP I + EP II fotografiert wie ein blöder.
    Vor dem Kino, im Kino, in der Lobby, im Kinosaal (natürlich nicht wenn der Film lief), auf dem Klo, und ich hab auch noch das Personal geknipst.
    Niemand, aber auch wirklich Niemand hat sich bisher darüber aufgeregt.
    Also Leute, Foto mit und geknipst was das zeug hält.

    mfg colonelveers
     
  16. Falynn

    Falynn Krümels Mama Premium

    Es könnte in der Tat sein, dass gegen Digitalkameras protestiert wird. Aber mit folgenden Maßnahmen könnt ihr davon ausgehen, dass ihr nicht belästigt werdet:
    * Wenn ihr den Kinobesitzer kennt, redet kurz mit ihm. Gebt ihm Bescheid, dass ihr Fotos machen wollt und in eurem Bericht sein Kino erwähnt. Ist ja auch Werbung!
    * In nem großen Cinedomplexpalast geht das weniger. Da ist dann ein Anstecker mit dem Hinweis "Presse" nützlich. Wer sowas nicht hat, kann's ja basteln. Und im Notfall mit ein wenig Handwedeln argumentieren.
    * Oder ihr erklärt euch bereit, die Kamera während der Vorstellung an der Kasse zu deponieren. Für diejenigen, die kein Auto in der Nähe haben oder nicht so weit rennen wollen.

    Kommt eben ganz drauf an, wie paranoid die Leute im Kino sind. Ich würd gern alle Senatsblatt-Reporter mit nem offiziellen Pflaster ausstatten, so dass eure Mission anerkannt wird. Muss mir noch überlegen, wie sich das machen lässt.

    Ansonsten: Ein guter Text braucht nicht zwangsweise Bilder. Sonst kriegen wir ja wieder Probleme mit dem Webspace.
     
  17. Falynn

    Falynn Krümels Mama Premium

    Die Premiere rückt näher. Ich zähle mal auf, wer sich alles gemeldet hat.

    Storm{X}Padmé: Berlin Line
    Sun Tsu: Wien
    corvus albus: Nürnberg
    Detch: Elmshorn
    Falynn: Stuttgart
    Darth Arthious: Regensburg
    Darth Mizuno: Köln
    Steel: Karlsruhe
    AmiSkywalker: Ravensburg


    Hab ich jemand vergessen? Oder möchte sich sonst noch jemand melden? Die Aufgabe ist nicht weiter schwierig und es macht auch Spaß, die Erlebnisse im Nachhinein nochmal zu verarbeiten.
    Wer noch Fragen hat oder nen Tipp braucht, nur zu!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2005
  18. Lowbacca und ich machen das in Gemeinschaftsarbeit ;)
     
  19. corvus albus

    corvus albus Botschaftsadjutant

    Ich bin auch nicht allein. Mir hilft SebJanson.
     
  20. Darth Mizuno

    Darth Mizuno Not who she used to be....

    Ich würde mich für Köln melden.
    Allerdings ohne Bilder/Kamera. Ich weiss ziemlich genau das des Kino (Cinedom) da leider drauf achtet. Bin einmal beinahe nicht in nen Film gekommen weil ich (da gerade ein GB war und ich Bilder machen wollte) ne "normale" Kamera dabei hatte :(
    Bei Ep. 3 will ich das nicht Riskieren (das deponieren der digicam meines vaters ist mir zu unsicher :D ), auch wenn mich mein Vater fährt, der setzt mich nur beim Kino ab und ist dann wieder weg :p also fällt auch das Auto weg... (leider. hätte selbst gerne Bilder gehabt)
    Nunja, aber bevor gar kein bericht aus Köln da ist.... :braue
     

Diese Seite empfehlen