Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Republic Commando 2: Wünsche und Vorstellungen

Dieses Thema im Forum "Spiele (Legends, bis 2014)" wurde erstellt von Grievous, 11. April 2009.

  1. Grievous

    Grievous Kriegsherr von Kalee

    Hey liebe Leut! XD
    Da Republic Commando eines meiner liebsten SW-Games ist, und es vor allem in Betracht auf die nun abgeschlossene Romanreihe von Karen Traviss eine Überlegung wert ist ob nicht irgendwann mal ein zweiter Teil rauskommt, dachte ich es ist höchste Zeit für einen Thread in dem man über mögliche Handlungsstränge, Schauplätze, Missionen, Waffen, spielbare Charakte und ähnliches für RC 2 diskutieren kann.
    Auf jeden Fall wurde ja auch im vierten Teil von der RC-Romanreihe nicht
    . Die gute Karen schrieb dazu in ihrem Blog, dass sie dies offen lassen müsste für einen potenziellen 2. Teil. Das legt irgendwie nahe, das sie mit den Jungs von LucasArts gesprochen hat und die sich ja auch zumindest die Idee für einen Teil 2 durch den Kopf haben gehen lassen.
    Mal so ein paar Ideen meinerseits:
    Ich finde in RC 2 sollten sowohl das Delta als auch das Omega Squad eine Rolle spielen, man könnte es z.B. so einrichten dass man in den unterschiedlichen Missionen entweder als "Boss" vom Delta oder als "Niner" vom Omega Squad spielt und dann entsprechende Missionen, vielleicht auch direkt welche die mit den Romanen zu tun haben durchführen muss. (Ich muss dazu sagen, ich habe erst gestern angefangen den 1. Roman "Feindkontakt" zu lesen, ich weiß also nur bruckstückhafte Sachen aus Jedipedia)
    Ansonsten muss und soll natürlich aufgeklärt werden was mit Sev passiert ist und ich fände es auch toll wenn man sich dann den Befehlen der Republik und der Jedi widersetzen und ihn noch retten könnte. Jedenfalls hätte er das verdient. ^^
    Außerdem sollten es natürlich nebst aktueller Grafik eine größere Auswahl und Waffen und Ausrüstung geben und ich würde mir auch noch einige präzisere Befehle und Interaktionen mit dem Team wünschen, sodass dieses "ihr sein Team - alleine bist du nichts, gemeinsam seit ihr alles"-Gefühl noch stärker rüberkommt. Letztendlich wäre auch noch ein bisschen mehr Story verbunden mit den jedweiligen Missionen wünschenswert, dass man also auch mal etwas mehr erfährt als nur "geh da und da hin und töte den, zerstöre dies, befreie jenen".
    Aber das sind nur so kleine Sachen, RC 1 ist schon ein echt klasse Spiel, und ich würde mich jedenfalls wahnsinnig freuen wenn ein 2. Teil angekündigt würde.
    Wie siehts mit euch aus, was wünscht ihr euch für ein RC-2? (Oder wollt ihr vllt. gar keins? ^^)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. April 2009
  2. ich möchte gerne ein RC-2 das auf meinem Computer funkt...den ich kann alle Spiele spielen,kk sagen wir´s mal so die meisten,aber das kann ich nicht spielen liegt vllt daran das ich das immer mit ner Demo von CBS ausprobiere^^
     
  3. Shimrra Jamaane

    Shimrra Jamaane Höchster Oberlord

    Ich würde es am besten finden, wenn man die Möglichkeit hätte, das Spiel als Delta oder Omega Squad zu spielen. Oder wenn man ein eigenes Squad erstellen könnte.
     
  4. reaggyray

    reaggyray junger Botschafter

    also ich warte schon seit 2005 auf rep com 2^^
    ich würde mir einfach wünschen dasmit dem delta (oder omega) commando die einsätze zwischein akt1 und akt2 und akt2 und akt3 aufgeklärt werden würden
    da is ja sev auch noch dabei
     
  5. Kanzler Palpi

    Kanzler Palpi der nette Onkel

    1. mehr Level
    2. Charakter- und Karteneditor
    3. mehr NPCs und Spezies (Feinde sowie Verbündete)
     
  6. freeriderniklas

    freeriderniklas Jedi Meister und Aufseher im Neuen Jedi-Tempel auf

    Hi

    ich würd mir wünschen dass Sev wiedergefunden wird, vom Team natürlich und das das Team sich dann den Weg mit Sev zu nem Medi Center frei schießen muss.
    Sev wird dann von Wookie Medis behandelt. Dann wechselt die Sicht. Man spielt abjetzt als Sev, das wäre bestimmt geil. Dann würde ich sagen als erste Mission so ne Art Erkundungmission auf Utapa. Danach wird das Team neue Waffen bekommen, mehr Panzeerbrechende Munition und so. Späetr muss das Team ein Droidenkontrollschiff kapern. Sie kommen auf das Schiff während einer Schlacht, Zuerst schalten sie wie bei RC 1 Level Die Infiltraton des Kernsschiffs wichitge Systeme aus. Danach rücken sie zum Droidenkontrollrechner vor und zerstören ihn. Danach dringen sie zur Brücke vor und treffen da auf ein paar Trandos. Die werden umgebracht und alle anderen auch. Danach kommt eine republickanische Crew an Board und das Team geht weg. sie fliegen nach Coruscant. Dort treffen sie den Beratar. Zur gleichen Zeit beginnt die Order 66. Das Team wird dann zum Jeditempel geschickt, als Vorhut.sie legen da ein paar Sprengsätze und sie manipulieren diesen code der alle Jedi zum Temepl schickn soll. Dann helfen sie noch der Haupttruppe und zerstören große Teile.
    Danach kommt die Schlussmission, Das Team wird nach Mustafar geschickt um vader zu helfen. Vom kampf zwischen ihm und Obi Wan bekommen sie was mit, amchen aber nix. Das Team findet den halb toten Vader und sagt sidious bescheit.
    Der macht dann alles wie im Film. Die Schlussszene wird dann sein das das team an Board eines Sternenzerstörers geerht wird, Vom imperator und vader persönlich. Alle werden zur Eliteeinheit des Imperiums.

    ENDE


    so wäre meine Version
    ah ja nicht so auf rechtschreibfehelr ahten :D
     
  7. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Deine Version dürfte daran scheitern, daß
     
  8. freeriderniklas

    freeriderniklas Jedi Meister und Aufseher im Neuen Jedi-Tempel auf

    ja aber Sev kann da ja net monate lang rumliegen und ihn werden dann eh Wookies oder Droids finden. Naja ich meinte das auch so das zwischen den Wiederfinden und dem Kämpfen vopn Sev nen bisshl zeit liegt, so 2 Monate, er wird dann eben ne Bancta tank kur bekommen.
     
  9. MaybeTom0rrow

    MaybeTom0rrow GAS+E=mc²

    Dieser kleine Hauch von Horror hat dem Spiel gut getan. Wäre bei RCII toll, wenn dieser Horror so bleibt!;)
     
  10. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Es liegen aber keine 2 Monate zwischen der Schlacht um Kashyyyk und der Entstehung des Imperiums... insofern wird deine kleine Story nie so eintreten, wie du sie oben beschrieben hast. Natürlich wird er nicht da wochenlang rumliegen... aber wo er ist
     
  11. Grievous

    Grievous Kriegsherr von Kalee

    Ich versuche mir mal eine Geschichte zu überlegen die mit dem Canon, und damit auch mit Minza im Reinen wäre. ^^
    Es wäre toll wenn man in RC-2 als Omega und/oder Delta Squad spielen könnte und mit ihnen Aufträge ausführt, seien es nun welche aus den Büchern oder komplett neue. Auf alle Fälle sollte es im Game einen starken Bezug zu den Büchern geben, evtl daraus bekannte Dinge wieder auftreten lassen und dann die Story weiterführen. Das müsste dann natürlich wieder mit dem neuen Imperial Commando im Reinen sein, aber ich denke da kann man sich absprechen.
    Was mit Sev nun wirklich passiert ist ist ja immer noch unbekannt, aber ich bin mir sicher dass er nicht tot ist. Wer weiß, vielleicht treffen die Deltas oder Omegas ihn ja (was deren Schicksal dann auch immer sein mag) irgendwann wieder und erfahren wo er die ganze Zeit gesteckt hat. Gute Inhalte für ein zweites Game gäbe es also auf alle Fälle.
    Übrigens finde ich dass man die unterschiedlichen Synchronsprecher für die RCs beibehalten sollte. Auch wenn es nicht so ganz kanonisch ist weil ihre Stimmen ja eigentlich nahezu gleich sein müssten, aber es verleiht ihnen irgendwie noch mehr Individualität und zeigt wie unterschiedliche die Klone sind.
     
  12. Executor

    Executor Senatsbesucher

    Delta und Omega Squad sind ja eigentlich kurz nach Order 66 nicht mehr vollständig "vorhanden".
    Die hälfte von Omega befand sich ja kurz nachdem Order 66 ausgegeben wurde auf
    Mandalore, und ich glaub nicht dass die nach der Desertation nochmal in den Krieg ziehen. Darman und Atin könnten also villeicht einem neuen Squad eines "Imperial Commando" zugeteilt werden.
    Was mit den verbleibenden Deltas nach Kashyyyk passiert ist, ist unbekannt. Daher denke ich wenn es denn einen zweiten Teil gibt, dass man entweder in die Rolle der restlichen Deltas mit einem neuen Mitglied schlüpft, oder ein gänzlich unbekanntes Squad. Aber wenn der Teil kein Prequel wird, wäre der name Republic Commando für das Spiel auch hinfällig da die Republik am Ende des ersten Teiles aufgelöst wurde.
    Ich denke ja, das Sev schlicht und einfach tot ist. Und nach der Ausrufung des Imperiums werden auch nicht mehr viele nach ihm suchen.
    Für einen Nachfolger würde ich mir als wichtigsten Punkt mehr Teamplay wünschen. Ein vorrücken und Sammeln Befehl ist für mich zu wenig. Und natürlich mehr als nur 3 Schauplätze.
     
  13. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Wobei ich im Nachhinein die Orginalidee, das erste Spiel nur auf Geonosis spielen zu lassen, sogar um ein Vielfaches genialer finde, als das, was letztendlich dabei rauskam. Insofern würde es mich nichtmal stören, wenn das zweite Spiel eine lange und auszehrende Kampagne auf nur einem Planeten zeigen würde...
     
  14. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Wenns nur auf Geonosis gespielt hätte hätten wir aber keine knuffigen T'doshok bekommen. :(

    Ich persönlich wäre eher für Separatist Commando. Klontruppen jagen, Ex-Juds in die Luft sprengen, vielleicht auch mal ein Jedi als Levelboss. Ein Team von gemischter Rasse (Eiskalter T'doshok Waffenmeister, nervöser Balosar Techmeister, Menschensöldner als Teamchef vielleicht oder ein Mando für die Fandalorians, ein Neimodianer als Verbindungsoffizier) mit etwas Sepihightech. Invasionen vorbereiten, wichtige Anlagen sabotieren, vielleicht auch mal zusammen mit Ventress ein Attentat verüben, solche lustigen Sachen. :) Möglichkeiten wären grenzenlos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2009
  15. Grievous

    Grievous Kriegsherr von Kalee

    @Lord Garan: Sowas in der Richtung mit den Separatisten fände ich auch mal interessant.
    Mir fehlt bis jetzt sowieso noch ein Spiel zur Zeit der Klonkriege in dem man nur die KUS bzw. eben auf der dunklen Seite spielt oder eines dass zumindest den Fokus darauf legt.
    Ob die Separatisten solche vergleichbaren Teams hatten ist zwar fraglisch aber sowas in der Richtung wäre bestimmt mal was neues.
     
  16. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Auf die kann ich getrost verzichten :o :p

    ...und als einen der Endgegner könnte man Sev einbauen und somit bestätigen, daß er wirklich zerlegt wurde... gar nicht so übel, Garan. Gar nicht so übel :verwirrt:

    Jedenfalls hatten sie
    ...insofern würde ich das einfach mal bejahen :jep:
     
  17. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Die Seperatisten haben einen sehr grossen Pool aus lebenden Truppen. Wenn sie sich die Mühe machen sogar extra Droidenmodelle für Kommandomissionen zu basteln, denke ich schon, dass diverse Eliteeinheiten dabei waren für besondere Einsätze von zB dieser Art.

    Kein Wunder das die alle Kopfgeldjäger, Sklaventreiber und Söldner werden. Niemand mag sie. :(

    Genau. :D Müsste man zwar ziemlich am Ende machen sofern es in den Klonkriegen spielen soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2009
  18. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ich finde sie sogar ziemlich genial, ein RC nur auf Geonosis wäre mir aber um ein Vielfaches lieber gewesen... eine ganze Kampagne, die sich über einen Tag erstreckt und mehrere kleine Schlachten abhandelt *schwärm*

    Das Problem bei einem RC2 wäre für mich nur wieder das elende Thema der benötigten Ressourcen. Ich könnte es schlicht gesagt eh nicht spielen -.-
     
  19. Grievous

    Grievous Kriegsherr von Kalee

    Klar brauchten die Seps auch Droiden oder Einheiten die solche "Spezialaufträge" ausführen, aber in der TCW-Folge schienen sie mir nicht gerade sehr intelligent oder herausragend gut im Kampf zu sein. Auch so etwas dass mich manchmal etwas stört, fast alle Droiden in der KUS stellen sich meist ziemlich blöd an...klar, normale Kampfdroiden sind nicht intelligent und können nicht auf irgendwelche unerwarteten Situationen reagieren oder selbst etwas kombinieren, aber nervig ist es trotzdem.
    Die einzigen die nicht ganz so blöd zu sein scheinen sind die MagnaWachen.
     

Diese Seite empfehlen