Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Republic Commando - Der Thread zur Roman Reihe

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Fixxer, 4. Dezember 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fixxer

    Fixxer Delta 1140

    Ich eröffne mal diesen Thread zur Romanreihe "Republic Commando".

    Hier sollen Fragen beantwortet werden, und auch einfach Bewertungen zu den Büchern abgegeben werden.

    Was ist das?
    -Die Romanreihe besteht aus 4 Büchern. Feindkontakt, Triple Zero, True Colors und Order 66.

    Was geschieht?
    -In den Büchern lernt man das Omega Squad, sowie das Delta Squad, welches schon aus dem Spiel "Republic Commando" bekannt ist, kennen. Man erfährt eine Menge über die Situation der Klone, wie sie sich fühlen und ob sie evtl etwas anderes wollen als zu kämpfen.

    mfG Fixxer :clone
     
  2. Null 5 Prudii

    Null 5 Prudii Zivilist

    Also ich hätte ne Frage^^

    Ist Order 66 eig nun auch in Deutschland erhältlich?


    Ansonsten find ich die bisherigen 3 Bücher ziemlich gut, wobei mir Feindkontakt am besten gefällt:)
     
  3. Fixxer

    Fixxer Delta 1140

    Ja, das Buch ist schon lange erhältlich.

    Ich finde das gesamte Paket sehr, sehr gut.
     
  4. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    ja ist es.

    also mich hat die RC reihe noch nicht überzeugt. wenn ich auch order 66 noch lesen muss. ich musste mich immer irgendwie durch jedes buch durchzwingen. zum einen liegt es wohl an traviss schreibstil, der so habe ich das gefühl die kirche ums kreuz trägt, zum anderen wohl daran wie sie die klone dargestellt hat. das hauptaugenmerk liegt viel zu viel auf dem mando quatsch, den sie uns da versucht weiss zu machen.
    also bisher wars mehr krampf als spass...
     
  5. Sir Threepio

    Sir Threepio Protokolldroide

    Alle 4 Bücher stehen bei mir auf der "Werde ich sicher noch lesen"-Liste, bisher hatten andere Bücher aber Vorrang. Die Idee die Klonkriege (warum wird da eigentlich immer im Plural von gesprochen?), aus der Sicht der Klone zu schreiben, ihnen sogar eine ganze Reihe zu widmen, finde ich sehr gut.
    Trotzdem scheinen mir die Bücher nicht so sehr gelungen...
    Nachallem was ich bisher davon gehört habe, scheinen sie weder von Schreibstil noch vom Inhalt her ganz ausgereift.
    Aber es sind sicher ganz nette Klonkriegsromane.
     
  6. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Bitte eröffnet keine leeren Threads, in denen ihr andere auffordert etwas zu schreiben, ohne selber einen konkreten Diskussionsansatz (mit eigener Begründung) oder konkreter Frage vorzugeben.
    Threads im Stil von: "Mir ist langweilig also schreibt was." sind nicht Diskussionsfördernd, wenn niemand weiß worüber er genau schreiben soll, es deshalb läßt oder mehrfach das Gleiche geschreibt, und wir dann irgendwann hunderte solcher Threads im Forum haben.

    Zum Thema Republic Commando Romane haben wir bereits zu jedem Buch einen eigenen Thread, in dem man Fragen stellen und Bewertungen abgeben kann:
    Hard Contact / Feindkontakt
    Triple Zero
    True Colors
    Order 66

    Wer eine Rangliste der Bücher abgeben will hat in diesem Thread Gelegenheit dazu.

    Und wenn jemand etwas über das Schicksal der Commandos wissen will kann in diesen Thread Fragen stellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2008
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen