Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Republic Commando und Imperial Commando

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Admiral DaalaX, 4. März 2012.

  1. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Ich habe die Frage im offizielen SW:The Old Republic Forum schon gestellt aber über Bücher wenig Auskunft von den Leuten bekommen.

    Ich hab mirt Imperial Commando bestellt, glaube aber es ist die Forsetzung der Republic Commando Reihe. Muss/sollte ich also die Reihe vor Imperial Commando lesen? Da in Imperial Commando ja die Story weitergeht?

    Und wiviele Bücher gibt es bisher von Republic Commando?
     
  2. Grievous

    Grievous Kriegsherr von Kalee

    Ja, Imperial Commando ist die Fortsetzung von Republic Commando. Wenn du RC nicht gelesen hast, wirst du in IC nicht viel verstehen.
    Republic Commando hat vier Bände:
    -Feindkontakt
    -Triple Zero
    -True Colors
    -Order 66
     
  3. Mirax

    Mirax Senatsbesucher

    Damit hast du Recht. Imperial Commando ist der Nachfolger der Republic Commando Reihe. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe sollte das eigentlich auch ne richtige Reihe werden aber daraus wird wohl nichts weil die Autorin ausgestiegen ist. Und anscheinend schreibt das jetzt doch keiner weiter obwohl es anfänglich danach ausgesehen hat als ob sie einen anderen Autor suchen würden der weiterschreibt. (Sollte ich das gerade mit einer anderen Reihe verwechseln dann bitte richtig stellen. Ich bin nicht mehr ganz up to date ;) )

    Ich hab die Republic Commando Reihe zuhause und auch schon durch und wenn ich mich richtig erinnere sind das insgesamt 4 Bücher.:)
     
  4. Darth Stassen

    Darth Stassen Imperialer Bürokrat Premium

    Ne, stimmt schon. Die IC-Reihe wurde abgebrochen, weil Traviss ausgestiegen ist, da sich die Mandalorianer in TCW in eine RIchtung entwickelten, die ihren Vorstellungen zuwiderliefen. Das war damals, wenn ich das so sagen darf, ein ziemliches Kindergartentheater.

    Lesen solltest du die Reihe schon, wenn du wissen willst, wie es zur Ausgangssituation in Imperial Commando kam. Allerdings würde ich die Reihe als Ganzes nicht mehr unbedingt als empfehlenswert erachten, da es nach den ersten beiden Büchern doch sehr stark abbaut und eher mit Mandalorianern als mit RCs zu tun hat.
     
  5. durango95

    durango95 Senatsmitglied Premium

  6. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Danke hab den Link genutzt. Anfangs hab ich mir gedacht ich kauf mir Imperial Commando weil Republic Commando mich nicht so interessiert^^ Bis ich dann am Buch las das ist nee Forsetzung^^
     

Diese Seite empfehlen