Requisit aus Episode I (Anakin's Zimmer) - Gausser

Banthapudu

Botschafter
In Episode I hängt im Kinderzimmer von Anakin ein graues Requisit an der Wand.
Das Ding kenne ich aus meiner Kindheit, ist so eine Art Fanggerät für Bälle bzw. Wurfgerät.
Kennt einer den genauen Namen?

Klingt zwar schnöde, aber mich wurmt das seid ich den Film das erste mal gesehen habe. :verwirrt:
 
Mich erinnerte das immer an eine Mischung aus Tennis und Lacrosse..., aber wie das genau heißt? Vielleicht is das auch vom Art Departement erfunden.
 
Banthapudu schrieb:
In Episode I hängt im Kinderzimmer von Anakin ein graues Requisit an der Wand.
Das Ding kenne ich aus meiner Kindheit, ist so eine Art Fanggerät für Bälle bzw. Wurfgerät.
Kennt einer den genauen Namen?

Klingt zwar schnöde, aber mich wurmt das seid ich den Film das erste mal gesehen habe. :verwirrt:
Meinst du das Ding?

imsw1setanarkinbedroomlg7jr.jpg


Das sieht wirklich aus wie so ein Fanggerät oder so. Vielleicht haben Anakin, Kitster und Co. damit in den staubigen Straßen von Mos Espa's Sklavenviertel gespielt?

Per google etc. konnte ich leider auch nicht mehr herausfinden. Vielleicht steht in einem der Visional Dictionnaries was dazu drin. :verwirrt:
 
In dem Buch zu den Schauplätzen der Episoden steht da nur "Gausser (kaputt)".

Ich habe aber keine Ahnung, was im Star Wars Universum ein Gausser ist oder wie etwas vergleichbares in der Realität (Fangerät...) genannt wird. :verwirrt:
 
Darth Hahn schrieb:
In dem Buch zu den Schauplätzen der Episoden steht da nur "Gausser (kaputt)".

Ich habe aber keine Ahnung, was im Star Wars Universum ein Gausser ist oder wie etwas vergleichbares in der Realität (Fangerät...) genannt wird. :verwirrt:
Der Begriff wurde wohl von LF erfunden. Ich weiß nur, dass "gausser" (französisch) auf deutsch "spotten" heißt. :D
 
Banthapudu schrieb:
Ja genau das rotmarkierte Etwas. Es wurde dort am Griff aufgehangen.
Wir hatten solche in rot im Kindergarten. Ist glaube ich ein Sportgerät aus Frankreich oder Belgien.

Danke für das Bild.
Meinst du vielleicht Lacrosse? Stimmt, der / die / das Gausser sieht so ähnlich aus wie ein Lacroose-Schläger. :)
 
Ich glaub ich könnte mich damit zufrieden geben, dass der Gausser eine Variante eines Lacross-Schlägers für Kinder ist. Somit könnte er auch damals seinen Weg in meinen Kindergarten gefunden haben. Aber auf keinen Fall Marke Eigenbau. Höchstens umlackiert.
 
Jop, ich kenne das Teil auch. Hatte so etwas sogar früher selber mal. Ein "Schläger" in Neonpink und einer in Neongelb. Mir ist das Teil auch sofort aufgefallen als ich es im Film gesehen habe.
 
also theforce.net sagt zum thema "gausser" folgendes...

Gausser
this was the name used to describe any device which could charge an object with a specific electrical field.

also vllt doch eher etwas was von anakin als werkzeug benutzt worden sein könnte :verwirrt:
 
Zurück
Oben