Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Requisit aus Episode I (Anakin's Zimmer) - Gausser

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Banthapudu, 11. April 2006.

  1. Banthapudu

    Banthapudu Zivilist

    In Episode I hängt im Kinderzimmer von Anakin ein graues Requisit an der Wand.
    Das Ding kenne ich aus meiner Kindheit, ist so eine Art Fanggerät für Bälle bzw. Wurfgerät.
    Kennt einer den genauen Namen?

    Klingt zwar schnöde, aber mich wurmt das seid ich den Film das erste mal gesehen habe. :verwirrt:
     
  2. THX1138

    THX1138 ---

    Mich erinnerte das immer an eine Mischung aus Tennis und Lacrosse..., aber wie das genau heißt? Vielleicht is das auch vom Art Departement erfunden.
     
  3. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Meinst du das Ding?

    [​IMG]

    Das sieht wirklich aus wie so ein Fanggerät oder so. Vielleicht haben Anakin, Kitster und Co. damit in den staubigen Straßen von Mos Espa's Sklavenviertel gespielt?

    Per google etc. konnte ich leider auch nicht mehr herausfinden. Vielleicht steht in einem der Visional Dictionnaries was dazu drin. :verwirrt:
     
  4. Darth Hahn

    Darth Hahn Sith Lord

    In dem Buch zu den Schauplätzen der Episoden steht da nur "Gausser (kaputt)".

    Ich habe aber keine Ahnung, was im Star Wars Universum ein Gausser ist oder wie etwas vergleichbares in der Realität (Fangerät...) genannt wird. :verwirrt:
     
  5. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Der Begriff wurde wohl von LF erfunden. Ich weiß nur, dass "gausser" (französisch) auf deutsch "spotten" heißt. :D
     
  6. Banthapudu

    Banthapudu Zivilist

    Ja genau das rotmarkierte Etwas. Es wurde dort am Griff aufgehangen.
    Wir hatten solche in rot im Kindergarten. Ist glaube ich ein Sportgerät aus Frankreich oder Belgien.

    Danke für das Bild.
     
  7. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Meinst du vielleicht Lacrosse? Stimmt, der / die / das Gausser sieht so ähnlich aus wie ein Lacroose-Schläger. :)
     
  8. THX1138

    THX1138 ---

    Ja hab ich auch schon gesagt, Lacrosse -Schläger ohne Stange. Aber ich kenn Lacrosse nur mit Netz drin, also denk ich LF-Marke Eigenbau.
     
  9. Banthapudu

    Banthapudu Zivilist

    Ich glaub ich könnte mich damit zufrieden geben, dass der Gausser eine Variante eines Lacross-Schlägers für Kinder ist. Somit könnte er auch damals seinen Weg in meinen Kindergarten gefunden haben. Aber auf keinen Fall Marke Eigenbau. Höchstens umlackiert.
     
  10. Div'idi'an

    Div'idi'an Jedi-Meister

    Jop, ich kenne das Teil auch. Hatte so etwas sogar früher selber mal. Ein "Schläger" in Neonpink und einer in Neongelb. Mir ist das Teil auch sofort aufgefallen als ich es im Film gesehen habe.
     
  11. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    also theforce.net sagt zum thema "gausser" folgendes...

    Gausser
    this was the name used to describe any device which could charge an object with a specific electrical field.

    also vllt doch eher etwas was von anakin als werkzeug benutzt worden sein könnte :verwirrt:
     
  12. t0xic007

    t0xic007 Gast

Diese Seite empfehlen