Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Resistance (eine Rollenspiel Seite)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Guest, 6. Juli 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Hallo @ll

    (So, will ich die Resistance mal etwas Public machen)

    Ne, ne Farge, wer hat ne Seite und möchte in einen Webring aufgenommen werden (sie sollte aber etwas mit Rollenspiel zu tun haben, und sei es nur die Hintergrundstory zu den Spiel, neben Star Wars, gibts auch Star Trek, Das Schwarze Auge, Shadowrun,....)?

    So, hier die Mail, die das diplomatische Corp, wohl gut verteilt:

    --------------------------------------------------------------------
    <div style="background-color:#000000; color:#ffd700">
    Aloha,

    mit dieser eMail würde ich Sie gerne einladen am Webring der Resistance teilzunehmen. Um vielleicht erstmal zu erklären was die Resistance ist: Sie ist eine Vereinigung von Rollenspielern, die vor längerer Zeit im ehemaligen Home Chat von Fantasy Production gegründet wurde. Lange Zeit hat sich dieser "Verein" mehr aus Fun am Leben erhalten und hatte keinen sinnvollen Nutzen. Vor einiger Zeit wurde die Resistance aber neu formiert und ist nun eine halbwegs vernüftige Organistaion geworden. Der Name, der eigentlich nicht wirklich zu dem Konzept passt, hat keine tiefere Bedeutung, aber wir haben ihn einfach so belassen.
    Die Ziele der Resistance sind es primär Nicht-Rollenspieler über Rollenspiele aufzuklären und so zB viele bestehende Vorteile aus dem Weg zu räumen. Sekundär versuchen wir über unsere Homepage auch für Rollenspieler nützliche Features zur Verfügung zu stellen, indem wir kleine Seiten über verschiede Rollenspiele in Netz stellen wollen, News und Events rund um das Rollenspiel posten und einen Webring aufbauen, über den man sofort findet, was man gerade sucht. All das ist noch im Aufbau, aber ich hoffe, dass wir das zumindestens bis Ende diesen Jahres fertig bekommen können.
    Für Sie ist in diesem Falle nur der Webring interessant. Wir wollen über PHP und mySQL einem User ermöglichen auf der Homepage eine Seite nach bestimmten Kriterien zu suchen, zB wenn er gerade Solo Abenteuer für DSA sucht, und dann wird ihm eine List mit den Top Pages dafür zur Verfügung gestellt. Sucht er oder sie Charactervorschläge für einen Shadowrunner, bekommt er halt andere Seiten angezeigt. Daneben wollen wir noch diverse Wertungssysteme ausprobieren, die der Zeit noch nicht geplant sind, um einem User einfach Tipps geben zu können, wenn er einfach nur surfen will.
    Ich hoffe wir werden eine größere Anzahl von Seiten zusammen bekommen. Wir benötigen nur die URL und eine eigene Bewertung der Seite. Damit ist gemeint, was man auf der Seite finden kann und was besonders "toll" ist. Dann wollen wir uns die Seite selber anschauen und raussuchen, wo nach man sie sortieren könnte. Falls sie Interesse haben, melden sich sich bitte. Bis auf mehr als ein paar zusätzliche Klicks zu ihrer Page, kann ihnen ja nichts passieren.
    Kontaktieren sie bitte bei Interesse den Sender dieser Mail oder den Webmaster der Resistance, mich. ;)
    eMail: webmaster@viva-la-resistance.de - ICQ: 100408735 - Homepage: <a href="http://www.viva-la-resistance.de" target="_blank">http://www.viva-la-resistance.de</a>

    Nice greatings

    ... Darth Melton, Webmaster

    </div>----------------------------------------------------------------------

    Mehr Infos:

    Bedinungen, Fragen, Aufnahmen:
    <ul>
    <li>DarthMelton (Webmaster)</li>
    <li>Bigfoot</li>
    <li>Jaklyl</li>
    </ul>

    Programmierung, Design (Webring, Forum, Gästebuch):
    <ul>
    <li>Mich</li>
    </ul>

    zur Seite: <a href="http://www.viva-la-resistance.de" target="_blank">http://www.viva-la-resistance.de</a> Webmaster: Webmaster Darth Melton

    PS: Nun gut, weit sind wir mit der Seite noch nicht, aber Rom wurde ja auch nicht in einen Tag erbaut. Im Mom wird gerade das Forum entwickelt, das Gästebuch überarbeitet, langsam die Nickpages erstellt, und der Webring halt aufgebaut, sowie eine non Flash Variante erstellt.
     

Diese Seite empfehlen