Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Rettung für das Humanoiden-Forum

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Wookie Trix, 4. März 2004.

?

Unabhängig von der Schliessung des "Humanoiden"-Forums sage ich:

  1. Ja, ich möchte hier weiterhinin einem separaten Forum über Liebe, Partnerschaft, Sex und Erotik disk

    32 Stimme(n)
    59,3%
  2. Nein, so schmuddeliges Zeug hat hier nichts zu suchen

    13 Stimme(n)
    24,1%
  3. Mir ist egal, ob hier über eindeutig Zweideutiges gesprochen wird

    9 Stimme(n)
    16,7%
  1. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Hi Leutz

    Die gestrige Diskussion um die Schliessung des Humanoiden-Forum ist gänzlich an mir vorbei gegangen. Kommt hinzu, dass ich nicht richtig nachvollziehen kann, warum es das Forum nicht mehr geben soll. Auch wenn der Begriff "Erotik" in einem STAR WARS-Forum nicht unbedingt etwas zu suchen hat, so glaube ich schon, dass mit der Diskussion um Liebe, Partnerschaft, Sex und Erotik einem Bedrüfnis entsprochen wird.

    Von daher macht es in meinen Augen schon Sinn, dass diese Themenkreise in einem gesonderten Thread behandelt werden.

    Ohne den Entscheid der Schliessung des Humanoiden -Treads damit in Frage stellen zu wollen, täte mich einfach mal interessieren, wer hier weiter über all zu menschliches diskutieren möchte und wer glaubt, das dies im PSW nichts zu suchen hat.


    Besten Dank fürs mitmachen...

    Beatrice Furrer
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2004
  2. Abrik Sen'liin

    Abrik Sen'liin Der schönste Bothan des Imperiums!

    also ich würd das humanoiden forum schon vermissen....da ichs ja auch erst vor ein paar wochen für mich entdeckt hab...
    ...dort werden meine ansicht interessante sichtweisen, vorlieben und abneigungen eigentlich in annehmbarer form dargebracht...
    ...man kann sich anregungen und ideen holen und seine fantasie anderen mitteilen und sogar gleichgesinnte finden, ich würde das humanoiden-forum gern weiter hier sehen und finde das eine schließung nur alles noch schlimmer machen würde...mit den richtigen mods könnte man da schon eher was regeln

    mfg
    A.S.
     
  3. AjimariResro

    AjimariResro Dark Jedi

    Also ich würde auch schon das Humanoiden Forum vermissen deswegen würde ich es mir wünschen es am Leben erhalten zu können weil liebe sex und zärtlichkeit doch zum alltäglichen leben gehören.. und hier kann man gut diskutieren mit gleichgesinnten und nicht nur über rein SW.. schon deswegen finden sich auch hier viele ein und mal ganz ehrlich.. wem es nicht gefällt der muss es doch nicht lesen.. also ich bin für dafür das forum sollte bestehen bleiben
     
  4. Toben Vokh

    Toben Vokh Senator von Naboo

    Ich bin zwar noch neu hier, doch finde ich es auch sehr sinnvoll, dass es für diesen Themenbereich ein eigenes Unterforum gibt. Und wenn man das Forum killt ist der Bedarf nach so etwas noch lange nicht gekillt.

    Wenn allerdings der Bedarf auch nicht so groß ist, dann sollte man es schließen. Aber was ich hier so mitbekommen habe ist der Bedarf ja da.
     
  5. Sammy Curr

    Sammy Curr Surfacezerkratzer

    Nix da! Das Humanoiden Forum is endlich dicht und so solles auch bleiben!

    Wer so zeugs lesen will kann sich ja die Bravo oder ne Frauenzeitschrift kaufen - notfalls auch in nem Board reggen wo es ausschließlich um sowas geht!

    Aber hier im PSW will ichs nimmer sehn!!!
     
  6. Dyesce

    Dyesce Blutrote Würfel kaufen - steige eine Stufe auf

    @Sammy
    bloß, weil dein Rechner ne lahme Krücke ist!

    Außerdem, wenn's nicht innem extra Unterforum ist, ist's mehr oder minder überall... Dann wirst du damit genauso belästigt.

    Ich find's sinnvoll, die Themen, die ja doch manchen verquer gehen, in ein eigenes Plätzchen zu packen.
    Ich mag das Humanoiden Forum sehr, weil man dort einen Einblick in andere Leute kriegt.

    In extra SexForen geht's nur ums Angraben und Abschleppen und der Umgangston ist nicht gerade erbauend. Das bringt mir (und ich unterstelle den anderen Humanoiden-Forum-Fans auch) nichts, ich möchte mit Menschen reden, nicht mit aufdringlichen Alten oder "Freiern"
     
  7. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Wie Dyesce es schon richtig gesagt hat, solche Themen wird es wohl weiterhin geben.
    Ich bin zwar kein regelmässiger Stammgast im Humanoiden Forum, aber ich war froh das es (noch) da ist.

    Ich fände es blöde wenn es geschlossen wird!

    Und die, denen die Themen dort nicht interessieren können doch einfach da raus bleiben.
    Selbst wenn einem das Forum nichts gibt sollte man sich nicht belästigt fühlen und einen Zwergenaufstand machen!

    Es gibt durchaus Leute die dort gerne sind.
     
  8. Gaya

    Gaya Powered by Tofu

    Ich bin der Meinung, dass das Humanoiden-Forum getrost geschlossen werden und bleiben kann.
    Bevor es eröffnet wurde, war das alles hier noch in etwa ernst zu nehmen und ich habe mich schon immer gefragt, was so ein Unterforum hier zu suchen hat.
    Meiner Ansicht nach gibt es genügend sinnlose Themen und Diskussionen im PSW.
    Ich weiß, mich zwingt niemand, sowas zu lesen.
    Unterhaltungen über Partnerschaft und Liebe, meinetwegen.
    Aber die Sachen, die da angesprochen werden sind teilweise so intim ... zu intim für meinen Geschmack. Auch in Anbetracht der Tatsachen, dass die User hier nicht alle über 16 sind und das hier - u.a. - ein Star Wars - Forum sein soll.
    Solche Dinge gehören hier nicht unbedingt her.
    Für die, die es unbedingt brauchen gibt es sicher andere Möglichkeiten, sich darüber auszulassen.
    Und es gibt sicher triftige Gründe und nicht nur irgendwelche Lapalien, ein Forum zu schließen.
    Von daher ... zu das Ding.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2004
  9. Ich bin gegen eine Schließung, aus dem einfachen Grund, weil es dafür keinen Grund gibt.
     
  10. Ich wär für einen Passwortschutz, um alle User unter 16 vor den bösen Schmuddelein zu schützen.....
     
  11. figurehead

    figurehead Auferstanden von den Toten

    Ich bin auch gegen eine Schließung, und sei es nur aus dem Grund, die Stamm-User aus dem spezifischen Forum genau dort aufgehoben zu wissen. Verschont die übrigen Unterforen.
     
  12. Ob das was bringen würde, man kann schließlich auch ein falsches Datum angeben.
     
  13. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Um es mal so zu sagen: bisher konnte ich durch geschickte Überlesung des Humanoiden-Forums (Ausnahmen bestätigen die Regel;) ) jegliche Belästigung meiner Person zu vermeiden, lediglich vereinzelt verirrte ich mich in die Threads dieses Themenbereiches.

    Beide Seiten, die Befürworter einer Beibehaltung der humanoiden Diskussionskultur und jene, die volksmündlich die Nase voll haben, können gute Argumente ins Feld führen und sind überzeugt von ihrer Sache.

    Auf der einen Seite beschränkte das Humanoiden-Forum einschlägige Topics auf einen überschau- und um"surf"baren Bereich, zum anderen lockte es Benutzer in das Frum, die mit der unumstrittenen Hauptthematik des PSW so gut wie gar nichts mehr zu tun hatten. (Wie Sparki bereits in einem anderen Thread erwähnte.)

    So kann ich abschließend sagen, dass ich mich für meinen Teil mit beiden Möglichkeiten arrangieren kann- wenn es nicht gleichzeitig jenen leidigen Personalstreit gegeben hätte, der die Umstände der Schließung von den Sachthemen wegrückt. (Wobei wir "Normal-User" uns dabei nur auf Aussagen der Beteiligten stützen können, ergo darüber nicht zu befinden haben.)

    Wie gesagt, das Humanoiden-Forum hat mich nicht gestört, in keinster Weise, ich hätte also nichts dagegen, sollte es doch bestehen bleiben- aber wegen einer Schließung auf die Barrikaden steigen würde ich auch nicht.
     
  14. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    ich stimme CK-2587 in allen Punkten zu.
     
  15. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Wenn es eine Gefahr für das gesammte Forum ist,dann zumachen(so leid es mir täte),wenn die Sacge aber mit der Absetzung von Jeane und Holo(die ich bedauere) beendet ist,dann offen lassen.
     
  16. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Ich glaube, ich habe in anderen Topics schon oft genug erwähnt, daß ich das Humanoiden-Forum behalten möchte, ganz einfach deswegen, weil ich zwar SW-Fan bin, aber mit nicht detailliert genug auskenne, um ernsthaft mitdiskutieren zu können. Im Humanoiden-Forum kann ich eher mal eigene Erfahrungen einbringen... ;)
     
  17. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Andere Foren bieten nicht das Gleiche

    Verzeih mir Sammy, wenn ich dir da ins Wort falle, aber das ist nicht das Gleiche.

    Das PSW-Forum ist etwas besonderes. Und iegentlich bin ich ganz gerne hier, weil es hier x-Leute gibt, mit denen ich gerne diskutiere und deren Meinung mich interessiert und die ich respektiere.
    Auch wenn man sich nicht persönlich kennt, so glaube ich schon, dass man hier im Verlauf der Zeit mit einigen Usern so etwas wie eine freundschaftliche, kameradschaftliche Verbundenheit aufgebaut hat. Von daher habe ich überhaupt kein Interesse daran, mich in anderen Foren herumzutreiben. Weil das würde ja bedeuten, hier geknüpfte Verbindungen zu kappen. Die Leute würden mir fehlen. Darum tut es mir leid, was sich hier in den letzten beiden Tagen abgespielt hat.

    mfg

    Bea
     
  18. Sammy Curr

    Sammy Curr Surfacezerkratzer

    @Dyesce:

    1. Das Humanoidenteil hat zwar dafür gesorgt dass die wenigen Sex-Themen aus dem normalen Sonstigen Bereich kanalisiert wurden, aber auf magische Art und Weise dafür gesorgt, dass die diesbezügliche Themenzahl sprunghaft angestiegen ist.
    2. Mit meinem Rechner hats nix zu tun - mir gings halt gewaltig auf den Sack mich durch den Kram wühlen zu mussen und andauernd rolleyender Weise da zu sitzen und mich zu fragen, ob das hier ein SF/Fantasy/SW-Board ist oder ein Sex-Chat.
    3. Hab ich grad vergessen... aber fällt mir bestimmt wieder irgendwann ein! :D

    @Bea:

    Ich geb ja zu dass die Community im PSW über Starwars hinausgewachsen ist (nicht zu leugnen). Aber einen ausufernden "wie machts ihr den so"-Bereich hat das Board nicht verdient!
    Insbesondere die Humanoiden-Threads zogen massiv Ärger mit sich - mehr als alle anderen! Zu was das Ganze geführt hat kann man sich jetzt angucken: Forum wieder dicht und 2 Mods expelled! Anfangs gings ja noch *auchzugeb* aber der Umgangston wurde schnell ziemlich "rau" - von mehreren Seiten - biesees zu guter Letzt richtig Zoff gab.
    Rate mal was passiert wenn das ganze wieder eingeführt wird!

    Ich finds schön dassdu nur hier diskutieren willst - sind ja nette Leute da, aber das ganze Gelabere über sexuellen Kram (den man lieber ausprobieren sollte als darüber zu quatschen) ... gehört in der Masse wie es vorkam nicht hier rein - zu viel ist einfach zu viel.
    Ok das is meine persönliche Ansicht, aber damit steh ich gottlob ned allein da!

    @Gaya:
    DANKE
     
  19. Gaya

    Gaya Powered by Tofu

    @Sammy: Dank zurück. Ich dacht schon, ich hätte was falsch verstanden oder so ...
    Offenheit hin oder her, aber wie von meinem Meinungsgenossen (Sammy, mir fällt grad kein anderes wort für dich in dieser beziehung ein ;) ), schon gesagt, in einem Forum, das ganz offensichtlich nach einem ganz bestimmten Thema eröffnet worden ist, in diesem Falle eindeutig Star Wars wüsste ich nicht, was ein eigenes Unterforum für Sex, Erotik, etc. verloren hat und erst recht dann nicht, wenn es Überhand nimmt und auch das ist eindeutig.
    Davon mal abgesehen, dass mir einige Dinge echt peinlich waren zu lesen, von Leuten, die ich kenne :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2004
  20. Darth Sirius

    Darth Sirius Das Morgengrauen


    Na, da haben wir aber zwei bedauerliche Exemplare der gattung "prüde und verklemmt" gefunden wa???

    Mal ehrlich ihr zwei, kaum der Bravo entwachsen und schon rumprüdern als wärt ihr seit Jahren im Kloster...
    Hey, es gibt auch noch schönere Dinge als Star Wars, ob ihrs glaubt oder nicht. Und nur weil ihr bisher keinen abgekriegt habt müßt ihr hier ned euren Frust rumblasen und auf alles schimpfen was mit Liebe und Sex zu tun hat - nur weil ihrs ned bekommt...

    Mit eurer Meinung gebt ihr mir eher das Gefühl ihr seid neidisch auf Menschen MIT einem Leben! Oder aber zeugen Jehovas...

    Und Sammy, schnalls endlich, NIEMAND ZWINGT DICH DIE DINGE ZU LESEN DIE DU HIER ANPRANGERST!
    NIE-MAND!!!

    Und verdammt, kapiers endlich, die neuesten Beiträge aus dem Humanoiden-Forum erscheinen NICHT auf der Startseite - somit kannst Du beruhigt alle neuen Beiträge lesen OHNE auf "Schmuddel und Schund" zu stossen!
    Also erzähl keinen Quatsch und gib endlich zu daß Du hier heimlich in unserem Board rumgeilst und schiebs ned dauernd auf die böse böse Startseite welche dich ja dazu ZWINGT all den Mist zu lesen... :rolleyes: :o
     

Diese Seite empfehlen