Return of the Jedi

Re: Return of the Jedi

Jo. Genau. Leute, die es wagen, GL in Frage zu stellen, gehören standrechtlich erschossen ;) :lol:

Aber das mit den mehrdeutigen Titeln stimmt schon irgendwie. Da lobt man sich doch glatt zur Abwechslung sowas eindeutiges wie "Das Imperium schlägt zurück".... :)

MTFBWY, Jeane
 
Re: Return of the Jedi

Es ist schon klasse von GL soetwas zu schaffen wie die Story der Jedi Ritter und dann noch mitten drin anzufangen und nach so vielen Jahren eine Vorgeschichte abzuliefern. Bewundernswert.
 
Re: Return of the Jedi

Nicht nur bewundernswert, auch ziemlich profitabel *fg* Obwohl die Prequels auch ein ziemliches Risiko darstellen, weil sie halt immer mit der alten Trilogie verglichen und an ihr gemessen werden. Da muß GL mit Episode II und III schon was wirklich Besonderes abliefern, um da mithalten zu können.

MTFBWY, Jeane
 
Re: Return of the Jedi

Ich glaube trotzdem nicht, daß die Prequels jemals so kultig werden, wie die alten Filme. Sie sind einfach viel zu kompliziert (wer den Episode II Plot gelesen hat, wird mir da vielleicht zustimmen). Es ist einfach viel zu viel Politik drin, zu verwirrende Schachzüge und zu wenig abenteuerliche Seiten. Das wird sich mit Episode II und III zwar noch ändern, wenn die dunkle Seite langsam Überhand nimmt, und die Guten nur noch weglaufen können, aber das könnte dann einfach zu dunkel werden. Und obwohl viele (ich eingeschlossen) TESB für den bislang besten Star Wars Film halten, bin ich mir persönlich noch nicht so ganz sicher, inwieweit das, was in Episode III auf uns zukommt, diesen Erwartungen entsprechen kann. Immerhin sagt der Flanellmann, es würde ein Tragödie werden, und obwohl TESB dunkel ist, kann man nicht von einer wirklichen Tragödie sprechen. Immerhin entkommen alle Guten, während in Episode III ein ehemaliger Engel völlig umgedreht wird.
Na ja, warten wir's ab...
 
Re: Return of the Jedi

Ja, die Erwartungen sind sehr hoch. An Episode II sowieso, da einige TPM recht enttäuschend fanden (eine Einstellung, die ich persönlich nicht teile). Das kann bei vielen eigentlich nur zu einer erneuten Enttäuschung führen.

Man sollte einfach nicht mit der Erwartung "Das MUSS jetzt doch einfach der größte Film aller Zeiten sein!" ins Kino gehen. Die bei LFL leisten zwar sehr gute Arbeit, aber man wird es nie schaffen, alle zufrieden zu stellen. Ich höre/lese schon wieder die Kritik... die dann eben oftmals völlig unberechtigt ist. Dennoch bin ich eigentlich zuversichtlich, daß wir zwei sehr gute Episoden zu sehen bekommen *hoff*

MTFBWY, Jeane
 
Re: Return of the Jedi

was ich noch sagen wollte:

man sollte endlich damit aufhören, die alte trilogie mit der neuen vergleichen. auch sollte man aufhören diese zu unterscheiden, denn beide sind Star Wars.

die "neue" trilogie wird sicherlich bestandteil des star wars kultes. als einzelner film wird keine star wars episode kult. nur das ganze.

die ersten episoden haben es aber schwieriger wie die nachfolgenden, da jedis, laserschwerte, droiden etwas selbstverständliches in unserer zeit geworden sind.

deshalb sollten sich die leute die ep1 nicht so positv gesehen haben, den film mal ganz objektiv beurteilen. wenn man das macht, dann sind jedis, laserschwerte und droiden doch etwas was nur in unserer phantasie real ist.
 
Re: Return of the Jedi

Ich denke auch, daß man Star Wars nur als Gesamtkozept beurteilen sollte (Ausgenommen das EU, da das ja mit GL nicht ganz soviel zu tun hat)
 
Re: Return of the Jedi

Also ich fand die Jedis und die Laserschwertkämpfe das beste am ganzen Film. Auch die Droiden fand ich nicht so schlecht. Mich haben nur ein wenig die Szenen mit Jar Jar gestört. Ich fand das ganze teilweise ein wenig zu albern.
Aber insgesamt gesehen fand ich Ep1 gar nicht so schlecht.
 
Re: Return of the Jedi

Übrigens ich finde Jar Jar wirklich klasse und wer meint sein Auftritt sei albern, der soll sich bitte mal an ROTJ erinnern als Chewie mit zei Ewoks auf einen Walker sprang (die Musik oder besser Chewie´s Kampfschrei na klingelt es?)
 
Re: Return of the Jedi

Stimmt, die Szene ist wirklich albern. Ist das eigentlich nur in der deutschen Fassung so (würd mich nicht wundern...) oder war das wirklich geplant?
 
Re: Return of the Jedi

ist doch egal, es gibt eben alberne Stzenen in beiden Filmen und niemand verurteil Chewie so hart wie viele es mit Jar Jar machen. Ich kann ihn gut leiden.
 
Re: Return of the Jedi

ja, aber hört doch jetzt auf, über JarJar zu debattieren.. Hauptsache, dass GL keinen solchen Charakter mehr erschafft.. ;)
 
Re: Return of the Jedi

Schade das Du das so siehst Iceman. Ich finde das GL einen gelungenen Charakter mit Jar Jar geschaffen hat.
 
Re: Return of the Jedi

Ja, genau, belassen wir's dabei - bitte jetzt nicht SCHON wieder diese Pro/Contra-Jar Jar-Diskussion!!! ;)
 
Re: Return of the Jedi

Ich finde ihn ja auch nur gut. Solange ihr nicht darüber sprecht wie schlecht ihr ihn findet, sage ich auch nicht mehr wie gut ich ihn finde.
 
egal, aber interessant

auf jeden fall ist es das, was star wars so einzigartig macht ........ versucht mal bei Star Trek, Auf der suche nach mister spock zu analysieren *gg*
 
Re: Return of the Jedi

Wer will denn was von Star Dreck wissen, mir tuen schon beim schreiben des Namens die Finger weh.
 
Zurück
Oben