ROGUE ONE Reviews & Fazit

Wie hat Dir Rogue One gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    198
Oder er ist ein alter Penner, der sich einbildet die Macht zu besitzen. ;-)

d5fab700-a4ab-0134-ce8a-0aec1efe63a9.gif


Stimmt, total typisch für einen alten Penner, der sich etwas einbildet, einen Haufen Sturmtruppen nur mit einem Holzstab(!) fertig zu machen. :p
 
Er ist eine Variation. Man könnte auch sagen, dass er einer anderen Konfession angehört.
Ich finde den Schauspieler aber auch super. Ich kann die Ip Man Reihe wärmstens empfehlen.
Man wollte mit der Figur natürlich einen gewissen Zusammenhang zu den Episoden und dem Orden schaffen. DISNEY ist halt doch etwas vorsichtig.
Ich bin mir aber sicher, dass es in künftigen Star Wars Stories auch welche ohne Jedis geben wird, z.B. einen über X-Wing-Piloten. Außer sie fliegen am Ende mit Red 6.
Du meinst Red 5 (Luke), oder? Weil Red 6 war Porkins.

d5fab700-a4ab-0134-ce8a-0aec1efe63a9.gif


Stimmt, total typisch für einen alten Penner, der sich etwas einbildet, einen Haufen Sturmtruppen nur mit einem Holzstab(!) fertig zu machen. :p
Er war Wächter des Jedi Tempels auf Jedha. Natürlich war er mehr als ein einfacher Penner.;)
 
Ich bin mir aber sicher, dass es in künftigen Star Wars Stories auch welche ohne Jedis geben wird, z.B. einen über X-Wing-Piloten.

Ich kann mir das noch nicht vorstellen - ich denke, (viel) weniger als bei RO wird es nicht werden. Denn der "normale Kinogänger" sagt bei "Star Wars" recht schnell die Worte "Jedi", "Macht", "Lichtschwerter", "Vader" (in beliebiger Reihenfolge).

Und deswegen wird man darauf auch immer Rücksicht nehmen. Es wird sicher nochmal Romane und Comics ganz ohne Jedi und Machtnutzer geben - aber Filme kann ich mir nicht vorstellen, dass man das finanzielle Risiko eingeht ...
 
Er war Wächter des Jedi Tempels auf Jedha. Natürlich war er mehr als ein einfacher Penner.;)

Und wenn wir mal ehrlich sind war er durch diese Stockaktion sogar noch mehr Badass als jeder Jedi in diesem Film hätte sein können. :braueLichtschwerter pff.. Und er war auch ein bisschen Service für das Publikum, dass einen Machtnutzer erwartet hat bzw. für den Mainstream.
 
Ich kann mir das noch nicht vorstellen - ich denke, (viel) weniger als bei RO wird es nicht werden. Denn der "normale Kinogänger" sagt bei "Star Wars" recht schnell die Worte "Jedi", "Macht", "Lichtschwerter", "Vader" (in beliebiger Reihenfolge).

Und deswegen wird man darauf auch immer Rücksicht nehmen. Es wird sicher nochmal Romane und Comics ganz ohne Jedi und Machtnutzer geben - aber Filme kann ich mir nicht vorstellen, dass man das finanzielle Risiko eingeht ...
Naja. Es gibt aber auch ne Fan Gemeinde die mit der X-Wing Reihe (Spiele und Bücher) aufgewachsen sind und die wegen Szenen wie der Raumschlacht von Endor Fan wurden. Ich glaube daher schon dass ein Film oder eine Mini-Serie basierend auf der Rogue Staffel funktionieren würde. Ganz ohne Jedi.
Bzw. wenn man das ganze nach ANH spielen lässt wäre Luke ja sogar mit dabei.
 
Vergesst doch mal, was die Masse will, oder die meisten Kino Gänger usw...

Das sollten auch die Macher endlich mal vergessen.
Wenns danach geht, was die Masse will, dann können wir uns ja auch gleich nur mit ARD, ZDF Krimis und Pilcher/Lindström Liebes Filmen beschäftigen.

Das ist es nämlich, was die breite Masse will. Immer das selbe und das alt bewährte.
Die Quoten sagen ganz klar ebenso wenn bei Facebook liest und das Alters unabhängig - dass die meisten nur seichte Krimis oder romantische Beziehungsgeschichten sehen wollen - und das möglich Made in Germany.

Soll so Star Wars oder auch die Ableger Filme wie Rogue One und weitere enden bzw in dieses gleiche Fass sinken?

Bitte nicht!
 
Naja. Es gibt aber auch ne Fan Gemeinde die mit der X-Wing Reihe (Spiele und Bücher) aufgewachsen sind und die wegen Szenen wie der Raumschlacht von Endor Fan wurden. Ich glaube daher schon dass ein Film oder eine Mini-Serie basierend auf der Rogue Staffel funktionieren würde. Ganz ohne Jedi.
Bzw. wenn man das ganze nach ANH spielen lässt wäre Luke ja sogar mit dabei.

Ich sprach nicht von eine Fan-Gemeinde, sondern von normalem Kinogänger.
Es gibt auch seit Jahrzehnten eine Fan-Gemeinde bei Star Trek, die sich eine Serie auf einem Klingonenschiff wünscht. Das halte ich auch erstmal (aus den gleichen Gründen) für unrealistisch ...

Vergesst doch mal, was die Masse will, oder die meisten Kino Gänger usw...

Das sollten auch die Macher endlich mal vergessen.
Dir ist aber schon klar, dass die Filme ein Ziel haben?
Das Ziel ist nicht,@ObiAna glücklich zu machen, das Ziel ist, "die Leute, die mitarbeiten, zu ernähren". Und das ist nun mal leichter, wenn man eine große Masse statt Einzelpersonen anspricht!

Man wird Risiken eingehen, aber man wird immer auch das Ziel im Auge haben! Und wenn man befürchtet, dass ein Film ohne Jedi/Macht floppen wird, wird man keinen drehen! Ganz einfach!

Und da kann man dann als Fan auch rumjammern oder es sein lassen, Filmemacher haben einfach auch marktwirtschaftliche Interessen (müssen sie auch, denn auch Filmemacher wollen essen und wohnen).

Und deswegen wird man da vorsichtig sein. Es kann sein, dass man sich da langsam rantastet, aber das wird dauern. In der Tat halte ich eine (Mini)-Serie, wie von
@Sol angeregt, auch für realistischer als gleich einen Film. (Wenn Forces of Destiny funktioniert und ankommt, wäre auch das Format nochmal eine Idee, ich erinner nur an den Fanfilm http://www.projektstarwars.de/thema/tie-fighter-kurz-animation-im-80er-anime-stil.57149/).

Ich meine, bei RO und auch bei SOLO hätte man jeweils auf Jedi verzichten können. Bei RO hatten wir "statt Jedi" einen Pseudojedi und mit Vader immerhin noch einen Lichtschwertschwinger.
Wenn ich die Gerüchte über den SOLO-Film richtig im Kopf habe, ist dort auch (mind.) ein Jedi dabei.
 
@riepichiep Wobei Jedi in "Han Solo" imo gar nichts zu suchen haben, denn Solo glaubt in ANH nicht an die Macht.

Ich kann die Entscheidung, Jedi und die Macht einzubauen, aus wirtschaftlicher Sicht schon nachvollziehen, aber für mich persönlich ist das eigentlich ebenfalls unnötig.
 
Da höre ich einige auch schon aufschreien, warum im Han Solo Film keine Jedis vorkommen.
Ebenso höre ich die Leute aufschreien, wenn in Han Solo mehr die Person erzählt wird als auf bombastische Action zu setzen, wie langweilig der Han Solo Film doch war usw....


Ist doch jedes mal das gleiche.

Rogue One wird und wurde häufig wegen der fehlenden Jedis oder der Magie usw kritisiert und zudem musste ich auch oft lesen, dass viele die erste Stunde von Rogue One langweilig fanden.
Das ist wiederum logisch für mich, da die erste Stunde nicht nur auf Action setzte.

Ich fand es aber gut so, da zu viel Action mich eher langweilt als fesselt.
Andere sind nur gefesselt, bei Krach Boom usw.

Darum entschuldige ich mich auch, für Sätze wie, diese Leute haben halt keine Ahnung von Guten Filmen.


Wofür ich mich nicht entschuldige und es für mich auch weiterhin nicht nachvollziehbar ist, dass fehlende Jedis als Kritik gegenüber Rogue One genommen werden.

Das hätte einfach nicht gepasst, da Rogue One erstens ein ganz anderes Thema behandelt und zweitens, zu einer Zeit spielt, in der fast alle Jedis ausgerottet wurden und wenigstens bei den Filmen muss man stimmig bleiben, selbst wenn es in Büchern oder sonst was noch lebende Jedis gibt zu dieser Zeit.

Aber Rogue One ist kein Buch. Es ist ein Film. Ein Film, der halbwegs stimmig sich zu den anderen Star Wars Filmen mit dazu gesellen musste bzw halbwegs zu den anderen Filmen passen musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss sagen dass ich die erste Stunde nur bei den ersten Sichtungen etwas langweilig fand.
Mittlerweile gefällt mir aber zB der Straßenkampf in Jedha außerordentlich gut sodass ich die erste Hälfte garantiert nie skippen werde (im Gegensatz zu einem RotJ).
 
Muss sagen dass ich die erste Stunde nur bei den ersten Sichtungen etwas langweilig fand.
Mittlerweile gefällt mir aber zB der Straßenkampf in Jedha außerordentlich gut sodass ich die erste Hälfte garantiert nie skippen werde (im Gegensatz zu einem RotJ).

Du skipps bei return:sick: was ist den da zum nicht sehen wollen, außer ewoks?

Aber ich finde schon das jedis nix bei ro zu suchen haben. Und cherrut hat mit Sicherheit ein paar mediklorianer im Blut, das ist schon ok. Teilweise empfinde ich es als zu heftig aber komplett gesehen ist es ok.

Und wenn ich an den Han solo Film denke, da brauch ich keinen jedi aber Raumkämpfe
 
Du skipps bei return:sick: was ist den da zum nicht sehen wollen, außer ewoks?

Aber ich finde schon das jedis nix bei ro zu suchen haben. Und cherrut hat mit Sicherheit ein paar mediklorianer im Blut, das ist schon ok. Teilweise empfinde ich es als zu heftig aber komplett gesehen ist es ok.

Und wenn ich an den Han solo Film denke, da brauch ich keinen jedi aber Raumkämpfe
Ich skippe manchmal die Szenen in Jabbas Palast, die mochte ich als Kind schon nicht weil zu langweilig. Erst ab Sarlacc wird der Film cool.
 
Das hätte einfach nicht gepasst, da Rogue One erstens ein ganz anderes Thema behandelt und zweitens, zu einer Zeit spielt, in der fast alle Jedis ausgerottet wurden und wenigstens bei den Filmen muss man stimmig bleiben, selbst wenn es in Büchern oder sonst was noch lebende Jedis gibt zu dieser Zeit.

Ich weiß überhaupt nicht wieso Du das offensichtlich am wenigstens tragbare Argument in Deinen Posts immer und immer wieder wiederholst?
RO spielt zu exakt der selben Zeit wie ANH, und auch dort haben wir einen Jedi, und mehrere Leute die über Jedi reden.
Deiner Meinung nach wäre es also stimmig, wenn RO einen Jedi enthalten würde, da der Film in einer Zeit spielt, in der es nunmal noch Jedi gibt. Merkst Du noch wie paradox das alles ist was Du von Dir gibst?
 
Muss sagen dass ich die erste Stunde nur bei den ersten Sichtungen etwas langweilig fand.
Mittlerweile gefällt mir aber zB der Straßenkampf in Jedha außerordentlich gut sodass ich die erste Hälfte garantiert nie skippen werde (im Gegensatz zu einem RotJ).


Was haben die Leute nur mit der ersten Stunde immer?
Empfand ich auch beim ersten mal sehen....schon sehr spannend und fesselnd.
Der Straßenkampf ist schön anzusehen, gehört aber nicht zu den spannendsten Momenten der ersten Stunde, da es Action ist. Spannung und dramatik wird aber anders erzeugt, als mit ständigem Krach Boom oder kämpfen nur.

Ok, vielleicht bin ich mit meinen 33 Jahren auch schon zu alt, um mich nur an Action erfreuen zu können.

Als Jugendlicher definierte ich Spannung auch nur über Action oder gekämpfe.
Heute langweilt es mich eher, wenn ein Film zu viel von sowas hat. Das raubt dann Spannung.
Spannung wird bei mir anders erzeugt und das hat Rogue One auch in der ersten Stunde gut hinbekommen.
 
Ich weiß überhaupt nicht wieso Du das offensichtlich am wenigstens tragbare Argument in Deinen Posts immer und immer wieder wiederholst?
RO spielt zu exakt der selben Zeit wie ANH, und auch dort haben wir einen Jedi, und mehrere Leute die über Jedi reden.
Deiner Meinung nach wäre es also stimmig, wenn RO einen Jedi enthalten würde, da der Film in einer Zeit spielt, in der es nunmal noch Jedi gibt. Merkst Du noch wie paradox das alles ist was Du von Dir gibst?

Da ist nichts paradox. Du verstehst es nur nicht.

Rogue One hat alles richtig gemacht, in dem er eine dunkle Atmosphäre schuf und die Jedi Magie nur dezent hat mit einfließen lassen.
Auch das nur kurz über Obi Wan geredet wird, war perfekt. Es machte seinen Exil Status glaubwürdiger, als hätte man ihn öfters gezeigt.
Nein, es war eine zeit ohne Jedis, in der Jedis oder groß deren Magie nichts zu suchen gehabt hätte. Die hoffnungsvolle Magie erwacht früh genug wieder in Episode 4.

Rogue One bleibt mehr bei der Finsternis, wo nichts erwacht außer etwas menschlicher Hoffnung.... und das ist gut so!
 
Was haben die Leute nur mit der ersten Stunde immer?
Empfand ich auch beim ersten mal sehen....schon sehr spannend und fesselnd.
Der Straßenkampf ist schön anzusehen, gehört aber nicht zu den spannendsten Momenten der ersten Stunde, da es Action ist. Spannung und dramatik wird aber anders erzeugt, als mit ständigem Krach Boom oder kämpfen nur.

Ok, vielleicht bin ich mit meinen 33 Jahren auch schon zu alt, um mich nur an Action erfreuen zu können.

Als Jugendlicher definierte ich Spannung auch nur über Action oder gekämpfe.
Heute langweilt es mich eher, wenn ein Film zu viel von sowas hat. Das raubt dann Spannung.
Spannung wird bei mir anders erzeugt und das hat Rogue One auch in der ersten Stunde gut hinbekommen.
Ich hab überhaupt nichts mit der ersten Stunde, genau das schreib ich oben doch.
 
Warum muss ich hier in diesem Thread an einen gewissen User denken?
Man könnte fast meinen er sei wieder da.
 
Zurück
Oben